Och ne – ich wollte heute Morgen Klein-Putz aufmachen und nur positive Nachrichten lesen.
@Tanja und Ulrike – tut mir wahnsinnig leid für Euch, ich habe so sehr für Euch gehofft die letzten Tage. Fühlt Euch von mir
Tanja, was hat die Tante an der Tür denn darauf geantwortet? Ich finde Deine Antwort gut. Es wird Dich zwar nicht trösten, aber sieh es mal so, Du hast aber trotzdem Muttertag, denn schließlich bist Du ja Mama, auch wenn’s jetzt noch so weh tut. Und als Versager brauchst Du Dich nicht zu fühlen, Du weißt doch, dass es funktionieren kann! Ich weiß auch nicht, wie man das abschalten kann, ich fühle mich auch oft als Versager, aber man quält sich ja damit nur noch umso mehr. Ich hatte gestern Abend auch ein kleines Tief, ich hatte mittags meine Eltern und Schwieger’s bekocht und musste im Gespräch bei vielem erstaunt feststellen, wie lange vieles schon her ist. Gestern Abend dachte ich dann natürlich, ich werde wohl nie in den Genuß kommen, dass ich Muttertag feiern kann und dachte auch darüber nach, wie die Zeit vergeht und wie lange ich schon am KIWU dran bin, ohne dass etwas Erfolgreiches passiert ist. Wieviele Weihnachten, Feiertage usw. habe ich schon verbracht seitdem, ohne Baby und jedes Jahr denke ich, nächstes Jahr bin ich vielleicht ss. Letzte Woche war ich noch in einem Buchladen und es gibt doch „Das Buch der Antworten“ oder so ähnlich. Auf alle Fälle wusste ich nicht, was es ist. Ich habe nachgeschaut und es stand dort, man solle eine Frage stellen, intensiv daran denken und dann irgendwo aufschlagen, dort würde die Antwort darauf stehen. Ihr könnt Euch ja vorstellen, was ich gefragt habe. Dann habe ich aufgeschlagen und es kam eine total doofe Antwort: "Gib auf". Natürlich schlug ich noch mal nach – wieder nicht gut, insgesamt habe ich bestimmt ca. 5 – 6 mal nachgeschlagen bis dann die Antwort: "Wenn Du Unterstützung erhälst, wirst Du Erfolg haben", damit habe ich mich dann einigermaßen zufrieden gegeben. Ihr denkt jetzt bestimmt, die hat schon eine Meise – ich wusste, dass dies Quatsch ist, aber irgendwie dachte ich, ich würde mich dann besser fühlen, dem war dann doch nicht so, denn auch gestern Abend musste ich daran denken.
Ulrike, Du hast geschrieben, dass Dein Mann eine blöde Bemerkung losgelassen hat. Ich habe zwar auch immer das Gefühl, mein Mann würde da lockerer drüber wegsehen und es würde ihm nicht so nahe gehen, aber genau das Gegenteil ist der Fall, das merke ich dann, wenn ich außerhalb solch einer Stresssituation dann darüber mit ihm rede, trotzdem habe ich während eines mißglückten Versuch immer wieder dieses Gefühl. Ich glaube man reagiert in dem Moment auch empfindlicher, springt auf alles an und legt alles auf die Goldwaage.
Wieviel Geld müsst Ihr denn für eine IVI aufbringen? Ich bin auch schon am überlegen, wo ich das Geld für einen nächsten Versuch hernehmen soll, aber für eine IVF braucht man ja doch auch merklich mehr.
@Sandy – klasse

, darauf kannst Du auch stolz sein. Ich würde so gerne mit Dir tauschen, egal, ich würde auch die Schmerzen auf mich nehmen – schwanger sein – ein Traum….
Hast Du auch schon ein bisschen Muttertag gefeiert

? Du wolltest wissen, was ich gekocht habe: eine Schnitzelpfanne – 24 Stunden vorher eingelegt mit Champignons, Dürrfleisch, Zwiebeln, Lauch, Käse, Sahne und Zwiebelsauce / super lecker, dann gab es noch Putengeschnetzeltes mit Champignons, Sahne, Wein, Hühnerbrühe und Kräuterfrischkäse, dazu hatte ich Salat, Nudeln und Pommes. Ach ja, und als Vorspeise gab’s Bruschetta und zum Dessert Tiramisu (aber ohne Eier). Na – habe ich Euch jetzt Hunger gemacht?
Füge schön Deine SSW immer an Deine Postings – finde ich gut, denn dann sind wir immer gut informiert. *willauch*