Regensburger Sorgenordner - wir schaffen es auch noch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo mädels,

heute wieder etwas klarer im kopf....
war gestern auch noch total im unterzucker....sch.... metformin...werde die sache jetzt noch bis zum WE verfolgen und dann werde ich mal mein doc dazu fragen...den so geht das nicht weiter...bin ja immer nur damisch drauf...kreislauf..kreislauf..echt toll.bernie hat ja gott sei dank letzte woche ein blutzuckergerät gekauft und wir messen jetzt erstmal jeden tag 2x...somit hatten wir auch gleich den übeltäter..warum mir immer so damisch ist..

das mit opa sieht schlecht aus...der hat seit ende letztem jahres drüsenkrebs..bernie meint höchstens 2 wochen...ehrlich gesagt ich hoffe das er eher erlöst wird...den so ist es wirklich nur nee qual...er ist 89 ....eigentlich schade..der ist so aufgegangen seit die 2 letztes jahr in altenheim gezogen sind...den sie war immer nur am jammern..wo es nichts gab und hat ihn immer nur rumgescheucht... :cry: :cry: ..naja irgendwann muß halt jeder gehen.

jetzt aber bericht von reichel:sie findet es gut das ich mir seifert und krüsmann anschaue...sie meint wir sollen dann rein aus dem bauch raus entscheiden..das sind beide recht gut praxen mit denen sie auch gut zusammenarbeitet...das mit unserer ernährungsumstellung fande sie auch ganz toll..und sie meinte auch ich sollte ab sofort das metformin auf 2x 500 runtersetzen..den 2x 1000 wäre doch etwas heftig bei meinem gewicht...da wundert sie sich nicht das ich so mit dem kreislauf zukämpfen habe.mensch bin ich froh das ich die frau gefunden habe.

pummelchen:wir haben 2x das glück gehabt kryos zu haben...ich würde es immer wieder nutzen..auch wenn ich dadurch nie ss wurde...aber es ist eine zusätzliche chance,angenehmer für uns frauen..und auch noch günstiger als nee icsi und ivf.ok..die frischen haben mehr chancen...aber ich kenne im münchner ordner nee menge ss´ler und mamis die es mit kryos geschafft haben.

rosi....schön mal wieder was von dir zuhören.

urmi: scheiß kopf....komm zu mir da ist net soviel lärm.. :knuddel: :knuddel: ..gute besserung!

wurmi und sylvia.....wir hören uns bald...sylvia wenn du mich anrufen willst an freitag....aber am besten erst gegen abend...so ab 18/19uhr.. den ich will nach der arbeit vielleicht noch etwas fitnessmachen....oder im garten buddeln..muß noch nee blume umpflanzen.sylvia wir könnten uns ja auch mal treffen zusammen mit wurmi...wenn die mal zeit hat..

babyliebe....danke für deine PN´s... :knuddel: :knuddel: ..dich..ihr wart alle so goldig...da kamen mir ja schon wieder die tränen vor rührung.

boa..hab ich jetzt aber viel geschrieben..puhh...

servus

chris und bernie
Neumond
Rang1
Rang1

Piep, ein Lebenszeichen

Beitrag von Neumond »

Hallo zusammen,
wow hier geht´s ja ganz schön rund, hatte jetzt mühe einigermaßen nachzulesen.
Leider kann ich mich so oft melden, da ich nach 8 Stunden täglich am PC in der Arbeit, zuhause keine Lust mehr hab auch noch in den eigenen reinzuglotzen.

Hier noch ein paar Angaben zur Tabelle:
Ich 35, Mann 30 (gottseidank nicht die einzige!!!)
Sternchen (FG) 1x die anderen 4 Versuchen waren negativ
Beginn Stimmu: evtl. Juli/August
Ursache: Endometriose und schlechtes Spermiogramm (Flöhe und Läuse, wie Prof. Seifert zu sagen pflegt).

Wenn ich mir die Tabelle so anschaue, liege ich mit den Versuchen gut im Durchschnitt. Wahnsinn, bei dem allerersten Versuch ist man der Meinung es könnten 2-3 Versuche nötig sein und bis man sich versieht ist man bei Versuch Nr.6. Ich hoffe das 2004 unser Jahr wird, auch der Finanzen wegen !

Bevor ichs vergesse, ich hätte noch 1 kleine Packung Gonal-f 75I.E. (5,5 Mikrogramm) abzugeben. Haltbarkeitsdatum ist 04/2004, müßte man eigentlich noch verwenden können.

So aber jetzt geht´s endlich auf meine wohlverdiente Couch und mit meinen Katzen schmusen.

Liebe Grüße an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Neumond
Bild
pummelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von pummelchen »

daten von pummelchen

beide 40
1*ivf oder icsi ( wir wissen bis heute nicht was es war,auf rechnung steht insemination), vereinbart war ivf, im labor sagte sie, nach hatching ist es immer icsi
1*sternenkind
neuer versuch mitte juni
menogon hp,gonal f ,choragon,synarela,fraxiparin,folsäure,decortin
bei prof
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo ihr Lieben,

so ich habe die Liste wieder erweitert, weitere Anregungen werden gerne angenommen :D

ich hoffe Euch geht es allen gut, mein Kopfweh nach 3 Tagen ist nun endlich weg *dd* ok schlechtes Wetter Salzburger Schürrl Regen aber da geht es mir am besten :oops:

EVI
für Dich heute beim Prof. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* komm Du ja mit guten Nach´richten heim und melde Sich sofort ich kann es kaum erwarten :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Rosmarie, nein nein nein es ist nicht die Strafe dafür, wie kommst Du auf so was es ist das verdammte Schicksal leider , aber ich habe mir da auch immer so Vorwürfe gamacht, bitte nicht so denken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Pummelchen, ja wenn die EZ Qualität gut ist ist Kryo eine spuer Lösung weil es halt dannach immer billiger ist, robert möchte dieses mal doch einfrieren er hat gestern gesagt er hätte doch gerne so zwei oder drei :argh: Männer wie soll ich dsa denn machen :?: ok wir werden unser bestes geben und vieleicht kann ich Evi toppen und schaffe ein mal eine 100% Befruchtungsrate :dance: das wäre es und nie mehr Stimmulieren ui wäre das fein.

Also lass Dich nicht verrückt machen Kryos werden auch prima, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sylvia, Wurmi, Chrisi, Neumond alle feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: bis dann Urmeli :knuddel:
chris v. bernie
Rang3
Rang3

hallo mädels,

wo seit ihr den alle????
ich schreibe jetzt nur ganz kurz..so das der ordner net ganz verschwindet...bernie macht nämlich schon abendessen..komme gerade von der arbeit...habe heute mit meinem internisten telefoniert..wegen meines niedrigen blutzuckerspiegels....der meinte ich soll das metformin jetzt runter setzen und mir ab und zu was süßes leisten...dann müßte es wieder gehen...den ganz will er es nicht absetzen...nicht wegen diabetis..sondern wegen dem PCO...den da gibt es jetzt doch schon recht gute erfolge..meinte er...hat sich extra wegen mir schlau gemacht...werde es aber trotzdem noch in der kiwupraxis mal ansprechen..wenn ich endlich weiß wo ich hin gehe..den ich nehme das zeug ja schon 1 jahr und nix tut sich mit dem zyklus...

ansonsten...gibt es nix neues...außer das bernie jetzt quangelt das ich zum essen kommen soll.. :) :)

also servus

chris und bernie
rosemarie
Rang0
Rang0

Beitrag von rosemarie »

hi,

urmel, nein bisher war ich noch nicht wieder beim einem arzt, liegt wahrscheinlich daran das ich in den letzte jahren schon viel zu oft gehört hab alles psychisch... und sonstiges gelaber, und wir im augenblick so positv eingestellt sind (eher wahrscheinlich blauäugig) wie nun alles noch besser wird mit unserem betrieb, und sind immer wieder aufs neue überrascht was wir eingntlich die letzten jahre so auf die beine gebracht haben.
und ich auch angst hab wie nach einer diagnose (was auch immer, den normal kann das alles nciht sein) das alles werden würde, da alles darauf aufgebaut ist das nichts passiert und mein mann und ich den großteil der arbeit selbst schaffen.

das sandis krankheit eine strafe gottes ist glaub ich selber ja nicht, aber es nervt immer wenn jeder meint er weiß warum, wenn es nicht mal die ärtze wissen,
(am anfang der ganzen sch... hatte ich ein tolles gespräch mit einem kinderonkologen, der von anfang an diese geschwätzt als mist abtat und mich sogar darin bestärkte den laufenden versuch trotz krebverdacht nicht abzubrechen, da alles eh so kommt wie es kommen muss)
ansonsten ahben wir gerade mal alle medis nach rücksprache abgesetzt, nur ha die ärtzin auch keine ahnung, so das ich nciht weiß ob es überhaupt richtig ist, mal einfach zu warten wies weiter geht)
sorry, eigentlich wollte ich hier nix über sandi schreiben, hoffe es stört niemanden das ich es nun doch gemacht hab.

hier noch das alter für die tabelle mein mann 33/ ich 31

chris, was ist das für ein medi das du nimmst? (zyklusregulierend?)

nochmal zu den kryos, bei uns in der nachbarschaft gibst kryozwillis von seifert, also zu schaffen ist es damit natürlich schon, nur ich persönlich bin halt den eskimos gegenüber halt skeptisch.

alles liebe an euch alle
rosi
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Rosi,

oh ja das ist klar ich kann Dich gut verstehen mit der Angst vor der Diagnose :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Aber Rosi es muß nicht MS sein es kann ganz was anderes sein, dieses Syntome haben mehrere Krankheiten, sag mal hattest Du letztes Jahr eine Zecke?????

Zecken können die selbern Sytome verursachen, das könnte genau so Borieliose sein das kann man aber gut mit Antibiotikum behandeln, also keine Angst haben, es kann auch eine ganz normale Nervenentzündung sein, oh Rosi bitte nicht vor Angst verstecken, oh ich weiss ich kenne den Blick der Ärzte wenn sie nicht wissen was man hat dann hat man ein psychisches Problem, *mecker*

Scheiß Taktik das finde ich zum kotzen war bei mir auch so bevor man gefunden hat an was es liegt :argh:

Manchmal denke ich obe es auch wirklich so ist denn manchmal ist es hald einfach schwer an das ganze zu glauben was einen die Quaksalber erzählen.

Süße nicht aufgeben ich hoffe auch sehr das Dein kleiner Engal bald wieder gesund wird *dd* *dd* *dd* und man endlich weiss wie man helfen kann ich wünsche es Euch so fest :knuddel: :knuddel: :knuddel:

bis dann Gruß Urmeli
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

GENEMIGUNG IST DA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo meine Lieben,
ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin. Endlich haben wir die Genehmigung für zwei weitere Versuche. Man bin ich glücklich.
Hatte gestern keine Zeit mehr zu schreiben, bin so spät von der Arbeit heim.
Silvia- ich wußte gar nicht, daß du Endo hast, ich habe das nämlich auch. Wurdest du deswegen schon operiert? Ich schon, und es wurden einige Blutherden entfernt, aber die Eileiter konnte der Doc trotzdem nicht freimachen. Wie geht es Dir mit der Endo? Chrisi meinte das wir uns mal treffen sollten ,wohnst du denn in unserer Nähe? Gerne würde ich mich mit euch beiden treffen, sagt mir einfach Bescheid.

Chrisi- dich habe ich ja heute schon gesehen, aber irgendwie gefällst du mir gar nicht. Du warst sehr depremiert, oder täuscht mich das? Mein Mann sah das auch so? gehst die im Moment nicht so gut?

Urmel, Pummelchen, Babyliebe, Neumond :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
ich hoffe ich habe keinen vergessen
Muß jetzt zur Arbeit,
bis später, ich habe euch alle lieb
Bussi
Wurmi
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

jetzt bin ich noch mal da,
Eine Frage hätte ich noch, wieso steht bei mir immer "gerade reingestolpert"? Wie kann ich das ändern? ich bin nämlich nicht gerade reingestolpert, sondern ich gehöre doch fest dazu!!!!!!!!
chris v. bernie
Rang3
Rang3

hallöchen mädels,

wurmi:herzlichen glückwunsch...wir haben ja schon telefoniert.

rosi:dieses blöde medikament heißt metformin...und wir bei PCO angewand...ich nehme das aber jetzt schon 1 jahr in der elefantendosis...und nix tut sich...außer das ich jetzt kreislaufprobleme habe...kein wunder bei dem niedigen blutzucker...jetzt hat es mein doc runtergesetzt auf minimum..und ich soll mir ab und zu was süßes leisten...dabei habe ich doch jetzt exra meine ernährung umgestellt...so ein mist...wollte ja noch so ca. 2 kg abnehmen...2 sind schon weg..jetzt werde ich halt das ganze nicht mehr so streng sehen und hoffe das es dann bald wieder ok ist.
rosi bitte geht zum doc und kläre das ab..ich weiß das die weißkiddel nerven können...habe das ja auch mitgemacht mit meiner schilddrüse....aber wenn du weißt was es ist kannst du auch handeln..urmi hat dir doch schon nee adresse gegeben..oder??...das ist immer so ein problem bis man den richtigen doc hat..

huhu..mädels..wo seit ihr den???

bin grade am pizza mampfen und lecker tee trinken...will nachher noch etwas ins fitnesstudio..mal gespannt ob ich das packe..und wie lange ich es aushalte dort..naja die haben schon traubenzucker für mich parad....bin dort schon einmal beinahe umgekippt....aber net wegen überforderung...das ist nur der blöde blutzucker.

servus und macht es gut..

chris und bernie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“