Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo,

Babsy cortison gene die entzündungen, ist ja komisch Robert und ich müßen immer da zusammen vor der stimmu Antoibiotikum nehmen, das ja nix passieren kann, deswegen ich auch :o :o :o :o :o :o :o ´

und vielen Dank für Dein Angebot oh das ist ja so lieb von Dir :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: hab Dir eine PN geschickt. Knutsch

Biene, jep das war mächtig toll gestern man habe ich mich gefreut :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich zu hören Du Berliner Schute Du :knuddel: :knuddel: :knuddel:

wir zei haben so richtig schön Revue passiern lassen ich finde es gut auch mal so zu quatschen :knuddel: :knuddel:

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ Babsy wie auch so Geruchsempfindlich????? Kreuzschmerzen?????Kommt mir sehr bekannt vor :o :o :o :o ich hab heutes so Ekel gehabt als ich nur die Wurstdose aufgemacht habe iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ich kann zur Zeit auch gewisse Gerüche nicht ab, ich bin aber net SS, das wüsste ich :o :o :o

Komisch sind wir alle oder ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

bis dann Gruß Heike
Hopetina
Rang1
Rang1

Beitrag von Hopetina »

Hallo,
bitte entschuldigt, dass ich hier hereinplatze, aber ich habe eine Nachricht an Biene, die vielleicht auch für andere interessant ist. Ich hatte Biene angeboten, meinen Mann (Mediziner in der Forschung bei GSK) zu einigen Themen um
Stellungnahme zu bitten. Vielleicht ist die Information auch für Euch wertvoll, ansonsten überlest es einfach.

Es gibt noch ein Mittel von Aventis mit dem Wirkstoff Copaxol. Ein Bekannter hat die Zulassung gemacht. Wenn Du also weitere Infos bzgl. Kinderwunsch brauchst, dann rufe ich ihn gerne an.

Zur weiteren Immunglobulinforschung - Da habe ich leider eine schlechte Nachricht. Die Patente sind abgelaufen, daher haben die Pharmaunternehmen kein Interesse, weitere Studien zu dem Thema aufzulegen, da von den Ergebnissen dann alle profitieren können. Von den bestehenden Studien soll das meiste Schrott sein, allerdings gibt es wohl eine ganz gute Studie, die auch für die Argumentation bei Krankenkassen geeignet ist. Vielleicht kennst Du sie schon. Falls nicht, sag bescheid, dann sucht er sie Dir raus.
Dann zu der generellen Genehmigung von Krankenkassen und Immunglobulinen. Leider beißt sich da die Katze in den Schwanz, weil die Krankenkassen auf weiteren Studien bestehen und die Pharmaunternehmen leider nicht investieren. Grundsatzentscheidungen sind aufgrund der Kostensituation eher nicht zu erwarten. Er rät zu Einzelfallprüfungen, die am ehesten zum Erfolg führen.

zu Berlin - Er empfiehlt das jüdische Krankenhaus, Prof. Hohlfeld

Es tut mir leid, dass ich nicht mehr Positives auftreiben konnte. Falls sich etwas tut, dann melde ich mich auf jeden Fall wieder. Und nochmals, wenn Du die Studien bruachst, melde Dich im "Highway-Ordner" oder per PN.
Alles, alles Gute
Tina
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Tina,

toll sag mal ist der Wirkstoff Copaxol in dem Medikamen Compaxone????

Ich habe jetzt nur die Frage weil sich die NAmens so gleichen.
bin wieder super neugierig sorry,

Bussi Urmel
Gast

so jetzt schreibe ich aber wirklich hier :-)

Beitrag von Gast »

Jetzt mach ichs auch so, dass ich die Texte nur einfach mal kopiere was den allgemeinen Teil angeht:

Usch war heute auch bestens. ZT 7 und ein follikel ist schon 14,5 mm groß (allerdings die Untersuchung ist nicht grad angenehm aua, ist alles irgendwie geschwollen) die Gebärmutterschleimhaut ist auch prima vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass meine Mens erst seit 2 Tagen rum ist. (was eigentlich wieder ein Glücksfall denn die dauert auch schon mal 7 Tage).

Mit den Spermiogramm sind sie an der Uni absolut glücklich, die Ärztin meinte sie wär schon froh, wenn Patient auch nur die Hälfte davon vorweisen könnte. Also wenn ich das jetzt richtig alles verstanden habe, ist Hase fast sowas wie Spitzenreiter seit langem und da kapiert sie nicht, was es noch zu therapieren gibt und wieso er nun Cortison schlucken muss, weil diese entzündung eigentlich auch rückläufige Daten aufweist.
also muss sich nun noch mal die Andrologie outen, denn ich denk auch, dass grad in der Prüfungszeit so ein Cortisonzeugs echt nicht sein muss. theoretisch könnte wirklich eine von seinen 26 Mio. spermien sich zu meiner wunderhübsch prächtiig entwickelnten Eizelle hinbequemen... nee drücken wirs anders aus, es fühlt sich richtig an und bestärkt auch noch mal mein Bauchgefühl, dass es unbedingt der Maizyklus sein musste auch wenn da Stress noch und nöcher lauert vor allem für meinen armen Schatz.

puhh hab jetz nur alles überflogen, bin einfach nur noch müde, müde müde. alles in allem fühlt sich wirklich schon so an als wäre ich schon schwanger (na ja fast), das liegt sicher auch an den Hormonen, aber ich bin auch zuversichtlich.

@tinchen: dank dir :knuddel
@Urmel: ich hatte grad den gleichen Gedanken, dass ich den medikament Namen schon gehört habe.

Du hast auch diesen Geruchsfimmel? :o Das ist ja echt komisch, Darmgrippe oder komische Strahlen puuh wer weiss das?

Wieso musstet sowohl dein Mann als auch du vor der Stimmu noch mal Cortison nehmen genau?

@Bienchen: dank dir ganz lieb für den tipp, mit den Handballenreiben, den probier ich wirklich mal aus. Und Pflegen müssen wir uns hier alle und auch du lass lieber alle fünfe grade und lass dich verwöhnen und bekuscheln, das haste nach dem Stress wirklich verdient.

Bist du mit dem Cortison schon durch oder läuft das noch, das hab ist jetzt irgendwei an mir vorbeigedusselt. Was sagt eigentlich Biggi zu der cortisonsache, und gibt es dazu eine homöopathische Begleitung.
Klären sollte man unbedingt wie du das Cortison hinterher ausleiten kannst und dein Immunsystem noch mal schön in Schuss bringt. Die Zeiten wo ich jetzt einfach ausspucke nimm dann mal schnell die Nux sind vorbei, da bin ich wie du weisst vorsichtiger geworden.
Aber ausleiten und Entschlacken sollte schon sein, da fällt mir ein das Chlorella Projekt hab ich auch dran gegeben, ist vielleicht ein Fehler....

auch noch mal Danke für Graben in der Erinnerung. Also wenn du mich fragst gehört die Hochzeitsvorbereitung eher in die Disstress Kathegorie. Ich hab das grad selber noch mal vor kurzem überlegt und für mich gemerkt, wie sehr mich solche ereignisse nerven *sorry* das klingt nicht gar nicht romantisch, obwohl ichs eigentlich bin, also du meinst eher das war dann eher eine etwas längere Sache? Hm... ich beobachte das alles bei mir genau, merke aber schon, dass mein Powerelement, sich durch die Hormone deutlich reduziert. Was als positive folge hat, dass ich trotz schwieriger Termine am nächsten Tage einschlafe wie ein Baby, aber dass sich bei mir auch so dies und das wieder ein bißchen verstärkt. Das mit dem Auge halt und so Kribbeln .

Hier an dieser Stelle gibts ein dicken Schmatzer zurück und 1 Mio *dd* *dd* *dd* *dd* dass Symptome sich jetzt jeden Tag bessern, wahrscheinlich musst du einfach auch innerlich wieder zur Ruhe kommen. Der Ärger drum und dran... der wars bei euch ja eigentlich gell ? :knuddel:

@ein Knuddelgrüß an das ganze Wildweibchenvolk unbekannterweise :knuddel: :knuddel: :knuddel:
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P :knuddel: :P Hallo Ihr süßen Schnucky-Frauchen !! *g*

Stand der Dinge bei mir :

:roll: Wir waren gesternfrüh beim Augenarzt und er hat seine Prismenmessungen wieder bei mir gemacht - die besagte noch 8 % Prismenverschiebung ( das ist die US, wo das rote Kreuz im grünen runden Kreis bleiben müßte - tut es bei mir aber noch nicht richtig ). Aber immerhin bin ich schon von 20 % Verschiebung ( mehr Verschiebung geht wohl gar nicht ) nun schon immerhin auf 8 %. Zuvor als ich das letzte Mal bei ihm war und noch keine derartigen Probleme hatte, da hatte ich so latente 2 % Verschiebung ( völlig normal ). Gut, da will ich wieder hin !! :D

Leider bemerke ich das auch noch, vor allem beim Spaziergang, da meldet sich eh mein Körperchen und sagt, ey, das ist meinem Immunsystem aber noch zu anstrengend, aber trotzdem will er trainieren, dann geht´s halt ein paar Schritte langsamer und meine Äuglein mach ich dann einfach mal zwischendurch einfach zu, wenn mir das Sehen zu nervig wird. 8)

:dance: Ich habe gestern auch eine neue Brille bekommen. Eigentlich habe ich Kontaktlinsen getragen und zu Hause dann manchmal eine Brille oder gar nix, immer schön im Wechsel, aber für draußen war mir meine Brille zu groß. Da hat mein lieber Mann gestern Nägel mit Köppe gemacht und beschlossen, daß eine neue Brille her muß und dafür weniger Kontaktlinsen getragen werden. Das ist auch wesentlich erholsamer für die Augen - denken wir einfach mal so !! *g* Es ist eine sehr sportliche kleine Brille und hat einen dezenten dunkelroten Rand und paßt zu meiner neuen Haarfarbe (Kastanie), die mir mein Mann heutefrüh angezaubert hat ! :D Meine Fingernägel habe ich mir heute auch selber neu Franchlackiert, also braucht man da auch schon kein Geld mehr für ausgeben ( Friseur und Nageltante gespart ) und schon hat man die Brille auch wieder raus und ich fühle mich wieder eine Runde pudelwohl !! :dance:

So - das zu den Spartip´s und heute habe ich auch von der ALDI-Diät gehört *g* - o.kay, die fabrizieren wir hier sowieso schon ( notgedrungen und erfolgreich ), aber es gibt wohl tatsächlich ein Buch darüber ( ist ja echt ´nen Ding ) !! *g* *g*

:P :P :P Liebes Urmelchen !! :knuddel: :knuddel:
Jau, das war was !!! *g* .. ´nen Bayerisches zünftiges Madel und ´ne Berliner Jöre !! *g* *g* *g* ... und quatschen tut gut, da hast Du wohl recht !!! Das wird also demnächst regelmäßig wiederholt, gelle ??

Du - dat mit Babs *g* hi hi - sie ist ss-ligth !! ... das mit den Gerüchen und so, das sind ja wohl die schönsten Symptome, die es jibt !!! *verschmitztbreitgrins*

Yes, wir Weibchen sind schon ein seltsames Völkchen - sagt mein Mann auch immer, er muß es ja wissen, denn der Süße hält hier öfter mal den Zicken-Alarm zwischen Ninchen und mir aus ( wobei, ich find das gar net so schlimm *g* ) !! *g*

:P :P :P Liebe Tina !! :knuddel: :knuddel:
Nix da, Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen, wenn Du uns hier so lieb berichtest !!! Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe ! :knuddel: :knuddel:

Also, ich wäre auch an etwas mehr Info zum Copaxol interessiert. Ist es tatsächlich im Vorfeld bei Kinderwunsch zu verwenden ?? Und in einer möglichen ss ??
Genau - ist es mit dem Medi Copaxone verwandt ???
Das wäre noch mal sehr lieb, wenn Du uns dazu eventuell allgemein in unserem Ordner hier eine Info zukommen lassen könntest. Danke und 100.000 :knuddel: schon im Vorfeld !! :D :knuddel: :D :knuddel: :D

Mit den Studien danke ich Dir vorerst für Dein Angebot, denn ich sehe es auch so, daß ich mich da eher individuell bemühen muß.
Ich habe ja am Montag einen Neurologen-Termin in der Berlin-Charité und ich habe eine schriftliche Beantwortung meiner KK zur Allgemein-Handhabung bei Immunglobulinen. So liegt es tatsächlich am Arzt, ob er es für notwendig sieht. Das heißt, wir sammeln am WE nochmals sämtliche Kriterien für mich zusammen, die Kontraindikation zu den anderen MS-Mitteln darstellen und sind für uns davon überzeugt und guter Dinge. Wir müssen die Zusammenfassung unserer Ansichten dann nur noch dem Arzt gut verkaufen.
Wir haben auch schon einen Termin für mich im Jüdischen KH bei Frau Prof. Haas, allerdings erst am 12.08., weil sie selbstverständlich sehr begehrt ist ! *g*

Ich freue mich sehr, daß Du uns so gerne hilfst !!! :knuddel: :P :knuddel:

Soviel nur noch mal zum Medi "COPAXONE" :

Schwangerschaft, Stillzeit:

- Reproduktionsstudien bei Tieren haben keinerlei teratogene Wirkungen aufgezeigt, auch nicht Nebenwirkungen auf die Fortpflanzungsfähigkeit.

- Die Unbedenklichkeit der Anwendung von Copaxone während einer Schwangerschaft ist nicht nachgewiesen, da keine kontrollierten Studien an schwangeren Frauen vorliegen. Die Verabreichung von Copaxone an schwangere Frauen soll daher nur in Betracht gezogen werden, wenn der zu erwartende Nutzen jegliche möglichen Risiken beim Foetus aufwiegt.

- Copaxone soll nur mit allergrösster Vorsicht bei stillenden Frauen angewendet werden, da keine Angaben zur Passage von Glarirameracetat und seinen Metaboliten in die Muttermilch vorliegen. Zu erwartende Vorteile und Risiken für Mutter und Kind müssen gegeneinander abgewogen werden.

:P :P :P Liebste Babs !! *knuddel* *knuddel* *knuddel* *g* *g* *g*
Du, unser liebes Stimu.Hasilein-Frauchen !! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Klar, Du darfst uns hier mit Kopien nur so zuschustern, dafür haben wir vollstes Verständnis und erst recht in Deinem Umstand !! :D *hihikullermich*
Schnecklein, Du sollst Dich z.Z. auch ausruhen und wir sind in solchen Dingen supernachsichtig !!! :knuddel: :P :knuddel:

So so - gestern ZT 7 ... dann heute also was ZT 8 und ein Leit-Folli mit 14,5 mm ?? Junge Junge, der ist schon schön groß !! :D
Du weißt, daß Du jetzt megamegadolleviel TRINKEN mußt ??? Die dumme Aua beim US und auch so kann halt kommen, weil alles ( wie Du schon sagst ) anstimmuliert, vielleicht auch etwas überstimmuliert wird und darum TRINKEN TRINKEN TRINKEN !! ... und EIWEISS ( gibt es für Sportler in den Drogeriemärkten in Großpackungen zu kaufen ) !!! :wink: :wink:

Ach, das ist ja wieder mal sehr interessant, wie viele unterschidliche Meinungen doch so die Götter in weiß haben können, ABER es zählt wirklich das, was Ihr für RICHTIG haltet !! ... wie Du selber sagst, Süße !! *knuddel* *knuddel* *knuddel* *g* *g* *g*
:o Echt ? Du hast ein Bauchgefühl zum Mai-Zyklus ?? Das ist herrlich !! :P Das kenn ich - das kenn ich, aber für einen anderen Zyklus bei mir !!! :dance:

Ja, der Tip mit dem Augen-Palmieren habe ich ja richtig aus einem Augen-Übungsbuch, aber mein Problem war schon viel zu groß, um das es kurzfristig Erfolg hätte bringen können, dennoch wende ich es jetzt so oft wie möglich an, um in die Augen-Entspannung zu gehen !! Man kann es vorteilhafterweise im Sitzen oder Liegen anwenden !! :D 8)
Also - Hände reiben, Handballen auf die Augen auflegen und schöne Gedanken machen !! :D Immer mal zwischdrin so für 5 - 10 min - reicht !!

Yupp, meine Streicheleinheiten hole ich mir jetzt regelmäßig von meinen beiden Lieblingen hier !! Es ist alles summasomarum schon eine harte Zeit gewesen, aber wir haben unserer kleinen Familie noch mal den Blickwinkel zu unserem kleinen Glück dadurch gegeben !! :P :P :P
Wir sind auch alle 3 bemüht, den alltäglich Stretch auzubauen ( Sport, über Stress reden - bei Ninchen sammelt sich auch Einiges in der Schule an ) und wir schaun, wie für mich Stressminimierung machbar ist.

Ja, das Cortison-Ausschleich-Programm läuft noch diese und nächste Woche.
Biggi habe ich vorgestern einen "schönen" Brief via Post geschrieben, damit sie ihn auch liest und ich werde sie am Montagabend anrufen und hoffe, dann von ihr mehr zu erfahren. Genau das war auch meine Absicht, daß ich dann das Cortison ausleiten will, geröngt wurde ich ja auch an der Lunge wegen akuter Infektionen. Da hätte dann das Cortison-Programm sonst nicht laufen können. Richtig und ich habe das starke Bedürfnis mein Immunsystem wieder zu stärken. das bemerke ich dann doch noch bei Anstrengung ( und da ist dann der Spaziergang schon nach 500 m anstrengend ). Aber insgesamt ist alles schon besser !! Wie gesagt zwischen 70 und 85 % und ich will wieder auf die 100 % !!! *g*
Im Moment leite ich mal banal mit Kräutertee aus !!! :D :D :D

Süße, Du fühlst Dich ja wohl im Moment auch nicht so auf der !00 % - Hürde !! Das ist aber leider mehr als normal, was ich so mitbekommen habe. Auch bei Mädels, die nicht ein MS vorm Namen haben, ist das Allgemeinbefinden durch die Hormone etwas und manchmal auch viel runtergefahren und auch das Laufen eventuell etwas langsamer oder beschwerlicher, weil ja so ungeheuer viele Eichen produziert werden !!! *g* :D *g*
Bei der Stimu. ist leider die Power bei vielen Mädels runter, aber viel Schlaf ist normal und gesund und bei einer ss ist das ja auch so !!!! :wink:
Das Einzige wäre, Du könntest noch mal nach Deinen SD-Werten schaun lassen !!
Ansonsten gehe so oft wie Du kannst in Deine Entspannung !!! Die Hoffnung, die in Dir jetzt wächst und auch die leisen leichten Zwie-Gedanken, die eben doch einen gewissen Emotio-Stress machen, die mußt versuchen in den großen Teich zu werfen und Dich mit vielen schönen ss-Gedanken füllen und in Baby-Gedanken umzutauschen !!! :P :P

Du ... wenn ich ganz ehrlich bin - wirklich schön war auch nur meine Hochzeit als Solches, ABER die "Begelitumstände" haben mich ganz schön fertig gemacht - logo - Wohnung renovieren - Vorbereitungen - Verwandte, die schon von Übersee ein bis zwei Wochen zuvor da waren usw. usf. - klar, ich hatte ´nen Dauer-MS-Schub, der Berg und Tal fuhr - mal mehr - mal weniger ... :( und ich wußte noch nix davon. Ich habe das so nicht gesehen, weil ich mich ja auf die Hochzeit gefreu habe, aber mein Körper war da anderer Meinung !! :roll:

Danke meine Süße für die 1 Mio. *dd* *dd* *dd* , die bekommst Du in doppelter Ausführung = 2 Mio. *dd* *dd* *dd* retour für Euren kleinen Pumuckl !! *g*

Ich hoffe auch, daß sich die Symptome mit jeden Tag mehr und mehr bei mir bessern, aber man braucht Geduld - so viel dazu und auch zu allem anderen so im Leben ! :wink:

Also innerliche Ruhe ist wohl genau das, was ich wiederfinden muß, ja - stimmt, der ganze Ärjer drum und dran hat mir wohl einen Ruck - einen Hieb versetzt !! ... einen Schub ... :roll: Das ging ja eigentlich mit der FG los, dann der Zahn, dann der Rücken und dann das rechte Auge ... wenn man so will ist eine FG ja auch eine Geburt und von daher ist ein Schub ja fast vorprogrammiert und genau das wird unser Hauptargument am Montag beim Neurologen-Termin.

Trotz allem fühle ich mich nun auf dem Weg der Heilung !!! :P :P :P

:dance: So - allen Spatzel-Frauen ganz dicke :knuddel: :knuddel: :knuddel: und Bussi´s !! ICH WÜNSCHE EUCH EIN SCHÖNES WE !!
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo meine lieben Süßen

ich hab heute nur Unsinn im Sinn und somit wollt Ihr auch lachen dann schaut mal da nach

he und die Boxen vom PC einschalten sonst hört Ihr es nicht
www.lachkatze.de

http://bambusratte.com/drogen.php

http://bambusratte.com/formel1.php

http://bambusratte.com/nemo.php

http://bambusratte.com/stressong2.php

nach viel Spaß
Urmeli *rotfl* *rotfl* *g*
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,

ich schaffs einfach nicht hier nachzulesen:help: meld mich wieder

lg
Babs
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

guck guck,

liebe Babsy danke schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön ist angekommen hab mich sehr gefreut :dance: :dance: :dance:

na wo seit Ihr denn alle????
keiner da ok, bei den schönen Wetter ja auch zu verstehen :knuddel: :knuddel:

bis dann Urmeli
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D Hallo Ihr lieben süßen Frauen !!

Nun melde ich mich wieder nach einem recht schönem WE mit meinem kleinen Groß-Neffen ( 1 1/2 Jahre) und dessen Papa (mein Neffe) !!! :D *pfeif* :baby: Klein-Dumbo hat Bob den Baumeister gespielt bzw. wir waren buddeln, wir waren bei Mc D dddddd und wir waren am Tegel-Wasser und haben die Enten gefüttert !! :D :wink: 8) Bilder setz ich MORGEN noch in meine Galerie, die müssen erst noch kleiner gemacht werden :roll: !! :D
:P Manno, danach war ich dann aber putti von 5 Stunden süßen lieben kleinen Kerl !! Hab gemerkt, daß das Corti echt an der Substanz rüttelte !!

Jaaaa ... und dann waren wir gestern (Montag, 17.05.) bei meinem Neurologen, der samt ganzer Neuroimmunologischen Abteilung der Charité von Berlin-Mitte frisch nach Berlin-Buch umgezogen ist.
Mit anderen Worten ... ich war heute seine erste Patientin in seinem neuen Ambiente ! 8)
Nun ja, das hat mir aber keinen Extra-Rosenstrauß und auch keinen Freifahrtsschein für Immunglobuline eingebracht !! :roll: :roll: Nein - ganz und gar nicht !!! *mecker*
Wir (Stevie und ich) haben ganz schön hart mit dem Herrn Doctor fighten müssen, bevor er sich wenigstens dazu überringen lassen konnte, mein ganzen Krankenbild MS, Hashi, Asthma und angeborener Herzfehler bei unserem KiWu (bei 3 FG´s von 5 Versuchen) mit vorhandenen Kryo´s bei seiner Chefin vorzulegen und mit ihr zu besprechen, ob man eine Einzelfallstudie mit IVIG´s machen könnte !!! *dd*
*hoffhoffhoff* ... und ich bitte um alle lieben *dd* *dd* *dd* der Welt !! Danke ! :D
Menno ... es ist echt hammerhart, wieviel Ängste die Götter in Weiß vor Regress haben und das trotz meines Schreibens von meiner GKV !! :o
Der Doc. war ja sehr lieb und bemüht und ich hoffe, er setzt sich für uns auch ein, aber er hatte auch damit recht, daß die KK die Entscheidungen auf die Ärzte abwälzen und die Ärzte versuchen widerum den nächsten Dummen zu finden.
Dann warb die Charité mit ihrem Umzugsschreiben von Berlin-Mitte nach Berlin-Buch damit, daß dort eben auch ambulante Behandlungen möglich wären und da Herr Doctore ja bislang nur Uniklinik machte, war ihm noch nicht mal bewußt, daß er eigentlich für REHA-Verschreibungen zuständig wäre :o ... tja, und somit habe ich auch keine REHA, weil er ja noch nix weiß, wie was funktioniert - TOLL !!! :roll:
Das Schöne, er wollte mir was von der DMSG erzählen ( mir ? *g* *g* ) ! Nun gut, er meinte, da könnte ich mich über diese bürokratischen Dinge informieren. Da wies ich ihn darauf hin, daß trotzdem wohl eine Verschreibung notwendig wäre. :o
>> Ach !! Alles schwebt z.Z. so in der Luft ! <<
Er meinte auch, er denke, daß die Reform sich auch noch x-mal umreformiert !! Na Super ! :o
Eine Bestätigung, daß ich "schwerwiegend chronisch krank" bin (wegen der 1 %-Regelung) wollte er mir auch nicht geben !!
Ey - eigentlich könnte man da doch wohl völlig *mecker* :argh: :argh: werden, aber wir sind ganz ruhig geblieben, weil wir einfach auf seinen Einsatz hoffen !!! *dd*
Blöde KK-Regelungen !! Wozu sind wir eigentlich alle noch gesetzlich versichert ??? Habt Ihr mal bei Euren KK im Net geschaut bei wem ihr Euch mit zusatzversichern könnt ?? Wenn man das macht - hey, dann zahlt der AN, der AG und dann noch die ZusatzV !! :o
Im Vergleich hatte mein Mann (als er noch selbständig war) bei der PrivatV ca. die Hälfte weniger an Monats-Beitrag gezahlt und keine Probleme gehabt wegen irgendwelcher Leistungen, aber man darf halt NUR unter bestimmten Voraussetzungen in ein Private KV - so ein Scheixxx !!! ECHT !!! *mecker* :o *mecker*

So, das war mein Kassen-Frust-Blues !! Und weil es so schön in Berlin-Buch war - BOAH - das gute allte Regierungs-Krankenhaus (hui ... das Tor war mindesten aus 50 cm dickem fetten Stahl, da wär noch nicht mal ein Panzer durchgekommen) aus den Guten alten Zeiten der Neuen Bundesländer, verrate ich auch wie lange unser Ausflug dauerte ... geschlagene 4 Stunden waren wir unterwegs ... von 14:00 bis 18:00 ... von Berlin-Tegel mit der S-Bahn nach Berlin-Buch und retour und noch etwas via Bus !! *g* *g* Aber luschtig war es schon ... die Reise in die Vergangenheit !!
Vor allem ... mich fragte mal ein Mädel als ich 14 Jahre war ... was machste denn, wenn mal alles Osten wird ... da hatte ich mit einer Gegenfrage aufgewartet ... wat machste denn, wenn allet Westen wird ... und nu ??? Nu haben wir den buntesten MischiMaschiWischiWaschi aus Beidem !!! :o *g* *g* *g*

Wir werden jetzt erst mal alles auf uns wirken lassen und uns bleibt eh nix anderes übrig als in Geduld zu verfallen !! :wink: Schaun wir mal, wie weit uns das aufgesetzte Meditations-Programm bringt. Nächste Woche soll ich telefonisch nachfragen !! *dd*

Innerlich freute ich mich eigentlich darauf heute abends noch mit Biggi (Heilpraktikerin) wegen meiner weiteren homöopathischen Behandlung zu telefonieren - ich hatte mich ja in einem guten althergebrachten Brief per guter alter deutscher Post mit meinem Telefonat angekündigt, ABER sie wäre wohl nicht da - so die Auskunft ihres Sohnes !! ... mmmhhh ABER ich habe dann doch noch eine e-mail bekommen !!!! :D :D Morgenfrüh wird telefoniert - na also - klappt doch !

Machts hübsch Ihr Lieben und Bussi´s :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!

:P :P :P Mein liebes Urmelie !! *g* *g* *g*

:P :P :P Liebe Babs, Du darfst Dich ganz dolle schonen !!! *knuddel* *dd*
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Oh Biene,

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: das ist ja zum Haareausreissen iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih scheiße, sach mal wat war das denn, die spinnen doch wohl einzelfallstudie, die sollen Dir die Immus verschreiben :evil: :evil: :evil: oh scheiss System,

und wie er will Dir nicht schreiben das Du Chronisch erkrankt bist????????????????????????????????? Dieses Sackgesicht :evil: :evil: :evil: dat gibts doch nicht aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nochmal schreien muß, so Du mußt Dir sofort einen Antrag für Schwerbehinderung holen Bieni sofort alles Krakheiten rein schreiben allllllllles und dann los wenn die %%%%% erst mal da sind wir es leichter, denn so einfach isst das nicht mit der 1 % regelung,

Chronischkrank ist wer mindestens 60% hat und alle drei Mon wegen dieser Krankheit in Behandlung ist bei einen Facharzt, dsa ist die leichteste Form Biene sofort alles beantragen und wir machen dampf dahinter :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: #

So bis danach ich muß schnell los Bussi Urmeli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“