Uni Frankfurt - 1. Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Hi, ich bin zurück, diesmal musste ich allerdings über eine Stunde warten, aber es war auch die Hölle los und ich hatte keinen Termin. Na ja, Ultraschall sieht schlecht aus, Schleimhaut total durcheinander, unsere Chancen überhaupt schwanger zu werden deutlich unter 10%. Irgendwie hatte ich sowas erwartet. Das Problem ist, dass man nicht großartig was tun kann, operieren geht nicht mehr, das ist ausgereizt, auf Medikamente hatte ich nicht angesprochen und so sieht es halt schlecht aus. Wir werden also mal versuchen, die Statistik Lügen zu strafen und mit einer 5%igen Chance schwanger zu werden. Im nächsten Zyklus geht es los, vermutlich Anfang/Mitte Mai.
Noch 2 Tage arbeiten, dann ist Urlaub! Heike, wir machen eine Kreuzfahrt in der Karibik, also mehrere Inselchen werden angelaufen! :smile: Man gönnt sich ja sonst nichts!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Heike L
Rang1
Rang1
Beiträge: 773
Registriert: 10 Sep 2001 02:00

Beitrag von Heike L »

Hallo alle zusammen,

Claire, daß ist ja traurig, daß es nicht so optimal bei Euch aussieht.
Dennoch besteht eine kleine Chance, daß Du im nächsten Zyklus schwanger wirst und an die kannst Du Dich zumindest halten.
Vielleicht sieht die Schleimhaut im nächsten Zyklus besser aus, wer weiß?
Wirst Du vorher stimuliert oder findet ausschließlich die IUI statt?
An Deiner Stelle würde ich jetzt erst einmal den schönen Urlaub genießen (Neid!) und dann ganz ruhig an den ersten Zyklus herangehen. Der Vorteil der IUI ist, daß sie die Krankenkassen wenig belastet und mehrere Zyklen problemlos abgerechnet werden können.
Und allgemein spricht man bei Ins. von schlechten SS-Raten. Leider. Wobei auch alle Fälle mitgezählt werden, wo das Spermiogramm so schlechte Voraussetzungen bietet, daß ICSI besser gewesen wäre.Also ruhig Blut.

Constance, schön, daß es Dich noch gibt. Versuch die stressige Zeit bald hinter Dir zu lassen.

Andrea, bist Du nächste Woche in der Uniklinik?

Seid gegrüßt,

Heike
Benutzeravatar
Zilli
Rang2
Rang2
Beiträge: 1409
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Zilli »

Bin noch da - und wie Constance etwas in Eile. Melde mich hoffentlich morgen mal ausführlicher.....

:) Zilli :D :lol:
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo Ihr Lieben,

so kurz vorm WE habe ich mal wieder ein bißchen Luft.

Heike, na ja Männe hat Termin zum Spermio am 09.04. 8.45 Uhr
Ich muß dann am 3-7 ZT noch mal zum Hormcheck und hoffe d. ich
meine Tage am Dienstag bekomme, damit es weiter geht.
Heike habt ihr nächste Woche Termin?

Claire drücke Dir die Daumen, d. ihr es allen zeigt.

Constance und Zille Euch alles gute und wenigstens ein stressfreies
Wochenende.

Mein Mann muß wohl Samstag und Sonntag arbeiten, da macht d. Wochenende auch keinen so richtigen Spaß, aber egal kann ich wenigstens in Ruhe den Haushalt machen.

So wünsche Euch allen schönes Wochenende :smile:


Liebe Grüße
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Heike L
Rang1
Rang1
Beiträge: 773
Registriert: 10 Sep 2001 02:00

Beitrag von Heike L »

Hallo Andrea, Zilli, Constance und Claire und hoffentlich hab ich keinen vergessen (Alzheimer, oder wie die Krankheit heißt),

Andrea, ich darf am Mittwoch wieder hin um den nächsten Zyklus vorzubesprechen. Meine Blutung erwarte ich zwischen Dienstag und Donnerstag, das heißt, wir können fast zeitgleich unsere Insemination starten, super.
Von den Statistiken lassen wir uns nicht abschrecken, nicht wahr?

Heute war ich auch schon dort und Montag lasse ich mir Blut vom Hausarzt abnehmen, um nicht immer für 2ml Blut diese Fahrerei im Kauf zu nehmen. Ich habe schließlich noch mehr zu tun.

Ein schönes Wochenende für Euch alle (ich darf arbeiten).

Liebe Grüße

Heike
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Halli Hallo, ich melde mich ab für die nächsten 14 Tage, hoffentlich muss ich den Ordner nicht zu weit hinten suchen udn ihr lasst mir was zum Lesen da! :smile: Ich werde mich brav erholen, neue Kräfte tanken udn dann alle Statistiken Lügen strafen.
Constance, ich hoffe bei dir ist bisher alles gut gelaufen und ich höre etwas positives, wenn ich wieder da bin!
Heike, lass noch ein paar Tropfen Blut bei dir und viel Erfolg im nächsten Zyklus!!!!!
Andrea, für dich gilt das Gleiche! Viele positive SS-Tests für unseren Ordner, damit wir gemeinsam ins Nachbarforum umziehen können!
Zilli, hast du mittlerweile einen Termin ausmachen können?
Ich packe euch ein paar Sonnenstrahlen ein und bringe sie mit!
Bis in 14 Tagen!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

wünsche Euch erstmal einen schönen WE Anfang und d. unser Ordner wieder nach vorne kommt.

Zilli hast Du denn jetzt Termin? (sorry war letzte Woche nicht so fit:Magen-Darm-Grippe)

Heike, muß hoffentl. auch Freitag hin zum Blutcheck, d. hängt jed. ab
wann denn meine Tage kommen. Eigentl. morgen aber vom Gefühl her kann es evtl. auch heute sein. Heike d. ist doch cool wenn wir Insem zusammen haben, dann können wir wirklich zusammen zittern. Hast Du stimuliert? Ich nicht. Aber wir müssen ja auch noch aufs Spermio warten. Torsten muß es morgen abgeben. Aber so falsch kann ja der Urologe hoffentl. nicht liegen.

Claire Dir einen schönen Urlaub und wir werden unser Bestes geben!
Wie jedesmal.

Constance hoffe dein Stress läßt langsam nach, deshalb einen schöne stressfreie Woche von mir.

Also bis dann erstmal ihr Lieben.
:smile:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Benutzeravatar
Zilli
Rang2
Rang2
Beiträge: 1409
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Zilli »

Hallo und guten Morgen!

Nun will ich mal versuchen, Euch zu erzählen, was so die letzten Tage los war bei mir. Denn leider hatte ich auch auf Arbeit viel zu tun..... aber das war es nicht, was ich berichten wollte.

Zunächst hab ich mal meine Unterlagen aus dem KiWuZ angefordert. Es schien gar kein Problem zu sein. Naja, als sie kamen, sah ich schon, dass sie extrem ausgesiebt waren :mad: .... was soll ich sagen. Ich also wieder angerufen und ewig lang rumdiskutiert. Nun habe ich noch die Zyklusprotokolle (da sind die US-Ergebnisse und Blutwerte notiert) und auch die Protokolle von der Pinktion / Transfer. Ist zwar immer noch nicht alles, aber ich denke, mehr wird einen zukünftigen Arzt wohl eh nicht interessieren.

Allerdings bin ich nicht so erfreut über den Inhalt. Der zweite Versuch war wohl echt voll für den Ar.... – die Embryonenqualität war am 1. Tag 2 x D und am Transfertag 1 x B und 1 x C (also echt schlecht!), was lt. Statistik lediglich eine SS-Wahrscheinlichkeit von rund 12 % bedeutet. Bedeuten könnten, wenn da nicht.... aber lest selbst. Der eigentliche Hammer folgt ja noch später.

So, aber nun kommt’s. Ich hab doch die ganze Zeit gesagt, dass ich unbedingt mal meine Schildkröte :smile: (das klingt süsser und ist nicht so medizinisch :lol: ) untersuchen lassen will. Die vom KiWuZ halten das ja für völlig überflüssig („naja ist eigentlich nicht nötig, aber wenn Sie unbedingt wollen, lassen Sie sich halt vom Hausarzt überweisen....“) Mein Hausarzt fand die Idee gut, da er sich ja von Anfang an nie sicher war, ob das mit den Medikamenten so richtig ist (sollte damals das KiWuZ fragen – die sagten lapidar „jaja, das ist egal, welches Medikament Sie nehmen – ich versteh die Frage vom Hausarzt gar nicht....). Also lange Vorrede – nun kommt’s:

Ich war nun am Donnerstag zur Untersuchung. Die Ärztin im Vorgespräch hat schon dauernd so komisch nachgefragt „was nehmen Sie?“ und „also jetzt noch mal – wie sind die Blutergebnisse und warum nehmen Sie die Tabletten“ usw. Dann hat Sie mich untersucht und noch mal mit mir gesprochen. Sie wolle nicht vorgreifen, denn sie müsse ja erst noch die Blutergebnisse abwarten. Aber sie sei sich schon ziemlich sicher, dass ich total falsch behandelt werde. Aber ich soll mal die Medis erst weiter nehmen, damit wir nicht noch mehr durcheinander bringen. Und SIE wird MICH dann schnellstmöglich anrufen ( :???: Bin doch nur Kassenpatient.... *staun*). Ich war schon sehr erstaunt. Naja – und Freitag nachmittag hat sich mich dann wirklich angerufen.

Die Medis muss ich SOFORT absetzten. Die sind gedacht für Leute, die eine Schildkrötenüberfunktion haben. Ich allerdings habe Morbus Hashimoto – das ist eine Stoffwechselstörung!!!! Im Anfangsstadium hat die Anzeichen von Überfunktion. Inzwischen ist das bei mir umgeschlagen in Unterfunktion!!!! Also die Medis sind nicht nur völlig falsch, sondern im Prinzip auch schädlich!!! Das muss nun erstmal wieder alles auf die Reihe kommen und ich soll heute nachmittag bei meinem Arzt anrufen. Bis dahin wird die Frau Dr. ihm verklickert haben, was ich schnell nehmen soll, damit es wieder okay geht. Die genauere Auswertung und Infos bzgl. Kinderwunsch macht Sie schriftlich fertig und das soll ich dann später mit meinem Doc bereden.

Tolle Sache – was?! Und der absolute Hammer: NATÜRLICH ist es ÄUSSERST unwahrscheinlich, so SS zu werden (auch durch künstl. Befr.!). Und noch dazu soll ich froh sein, es nicht geworden zu sein – denn auf Grund der Situation hätte ich Probleme beim Kind (Missbildungen!) befürchten müssen. Das käme zwar nicht so oft vor – meist wird man eben einfach nicht SS – aber es wäre möglich.

Ich bin sprachlos.

Ich bin sehr traurig.

Und wütend. ICH KÖNNTE MIR DEN ARSCH ABBEISSEN, DASS ICH DEN LETZTEN (SINNLOSEN!!!) VERSUCH ÜBERHAUPT GEMACHT HAB!!!!!!!!!!! Mal abgesehen von den Kosten – welches Risiko für das Ungeborene ich da in Kauf genommen hab, wird mir erst jetzt bewusst!

So – und nun staunt Ihr aber, was?! Bei mir ist halt immer was los. Und traurig macht mich, dass es nun wohl mit dem Neustart direkt nach dem Urlaub nix werden wird. Wer weiss, wie lange das nun wieder alles dauern wird....... *kotz*

Das muss ich nun alles erstmal verarbeiten. Am 13. Juni hab ich Termin in 2 Zentren - einmal in "unserem Frankfurt" :grin: (weiss nicht mehr, bei welchem Doc... *auchalzheimerhab*) und einmal auch in Darmstadt. Mal sehen, was da noch so rauskommt mit meiner Gesundheit und überhaupt..... Von daher ist wohl eine längere Pause angesagt..... :sad: :mad: Denn immerhin hat es ich ja schon bewährt, nicht der Empfehlung von GI "wir machen einfach so weiter" gefolgt zu sein. Und wer weiss..... naja, will nicht jammern! Nun geht es ja bestimmt aufwärts!!!!

Liebe Grüsse an alle - und keine Sorge, auch wenn mir im Moment nicht so der Kopf nach schreiben steht - hier mitlesen werde ich immer. Und hinfiebern auf den 13.6. .....
Seid lieb gegrüsst - und Constance, ich glaub, meine Daumen werden langsam blau.....

:) Zilli :D :lol:
Heike L
Rang1
Rang1
Beiträge: 773
Registriert: 10 Sep 2001 02:00

Beitrag von Heike L »

Hallo zusammen,

Andrea, ob ich stimulieren muß werde ich am Mittwoch in Erfahrung bringen, der nächste und entscheidende Zyklus beginnt ja erst in dieser Woche.
Meine Stimmung schwankt zwischen hoffnungsvoll und "ach, es klappt bestimmt nicht beim ersten Mal". Komisch, aber leider nicht zu ändern.

Zilli, Du hast ja auch ziemlich viel durchgemacht. Man darf wirklich nie die Eigenverantwortung für den Körper abgeben und muß selbst an alle möglichen Querverbindungen denken. Die anderen erledigen das nicht für einen selbst. Gut, daß Du so konsequent geblieben bist.
Und jetzt heißt es erst einmal warten auf den Juni; das ist noch ein bißchen hin. Ich hoffe natürlich, Deine Würfel fallen für Frankfurt, nicht ganz uneigennützig, denn vielleicht treffen wir uns dann fort einmal, es sei denn Andrea und ich sind schon im zweiten Monat, wenn Du nachkommst. (Habe gerade mal meine optimistischen 5Minuten).

Wie sieht es bei Euch anderen Damen aus?

Claire ist zu beneiden, schippert durch die Karibik und läßt uns allein zurück mit Hormonwerten, Kiwu-Terminen und Inseminationsplänen und angegriffenen "Schildkröten"....

Alles Gute und bis Mittwoch,

Heike
Constance
Rang1
Rang1
Beiträge: 862
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Constance »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur mal kurz melden, irgendwann schreibe ich sicher wieder mehr. Den Versuch habe ich abgebrochen, aber nicht aus medizinischen sondern aus privaten Gründen. Ich mag aber jetzt nicht näheres darüber schreiben, Ihr versteht das sicher !
Ich wünsche allen weiterhin viel Glück ! Auch wenn es bei mir evtl. nicht mehr weitergeht werde ich doch noch öfters hier reinschauen denke ich. Zum Prof. muss ich nächste Woche nochmals zur Zystenkontrolle, was danach kommt weiß ich noch nicht.
Ich denke an Euch und drücke Euch feste die Daumen für positive Ergebnisse.

Constance
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“