Nun will ich mal versuchen, Euch zu erzählen, was so die letzten Tage los war bei mir. Denn leider hatte ich auch auf Arbeit viel zu tun..... aber das war es nicht, was ich berichten wollte.
Zunächst hab ich mal meine Unterlagen aus dem KiWuZ angefordert. Es schien gar kein Problem zu sein. Naja, als sie kamen, sah ich schon, dass sie extrem ausgesiebt waren
Allerdings bin ich nicht so erfreut über den Inhalt. Der zweite Versuch war wohl echt voll für den Ar.... – die Embryonenqualität war am 1. Tag 2 x D und am Transfertag 1 x B und 1 x C (also echt schlecht!), was lt. Statistik lediglich eine SS-Wahrscheinlichkeit von rund 12 % bedeutet. Bedeuten könnten, wenn da nicht.... aber lest selbst. Der eigentliche Hammer folgt ja noch später. Ich weiss, dass ich mich damit nicht belasten sollte / muss – tue ich auch nicht. Bin halt nur echt enttäuscht, denn die Frage ist, ob es beim nächsten Mal wieder besser wird.... Ausserdem ist es wohl ein ähnliches Gefühl wie Männer bei schlechtem Spermiogramm haben. Aber der erste Versuch war wirklich gut. Da hat man mich nicht beschissen
So, aber nun kommt’s. Ich hab doch die ganze Zeit gesagt, dass ich unbedingt mal meine Schilddrüse (wa Flip – sagen wir besser Schildkröte
Ich war nun am Donnerstag zur Untersuchung. Die Ärztin im Vorgespräch hat schon dauernd so komisch nachgefragt „was nehmen Sie?“ und „also jetzt noch mal – wie sind die Blutergebnisse und warum nehmen Sie die Tabletten“ usw. Dann hat Sie mich untersucht und noch mal mit mir gesprochen. Sie wolle nicht vorgreifen, denn sie müsse ja erst noch die Blutergebnisse abwarten. Aber sie sei sich schon ziemlich sicher, dass ich total falsch behandelt werde. Aber ich soll mal die Medis erst weiter nehmen, damit wir nicht noch mehr durcheinander bringen. Und SIE wird MICH dann schnellstmöglich anrufen (
Die Medis muss ich SOFORT absetzten. Die sind gedacht für Leute, die eine Schildkrötenüberfunktion haben. Ich allerdings habe Morbus Hashimoto – das ist eine Stoffwechselstörung!!!! Im Anfangsstadium hat die Anzeichen von Überfunktion. Inzwischen ist das bei mir umgeschlagen in Unterfunktion!!!! Also die Medis sind nicht nur völlig falsch, sondern im Prinzip auch schädlich!!! Das muss nun erstmal wieder alles auf die Reihe kommen und ich soll heute nachmittag bei meinem Arzt anrufen. Bis dahin wird die Frau Dr. ihm verklickert haben, was ich schnell nehmen soll, damit es wieder okay geht (
Tolle Sache – was?! Und der absolute Hammer: NATÜRLICH ist es ÄUSSERST unwahrscheinlich, so SS zu werden (auch durch künstl. Befr.!). Und noch dazu soll ich froh sein, es nicht geworden zu sein – denn auf Grund der Situation hätte ich Probleme beim Kind (Missbildungen!) befürchten müssen. Das käme zwar nicht so oft vor – meist wird man eben einfach nicht SS – aber es wäre möglich.
Ich bin sprachlos.
Nun sagt selbst – soll ich ernsthaft jemals wieder einen Fuss in diese KiWuZ setzen???????????? Ich hatte mich dort schon ziemlich wohl gefühlt! Eben nur die Kleinigkeiten.... und dann sowas. Ich bin sehr traurig. Und wütend.
Und eins weiss ich – es wird wohl nie wieder passieren, dass ich mich auf irgendwas verlasse. Ohne Recherche im Internet geht nix mehr! Da hatte ich über dies „Schildkröten-Hashimoto“ schon gelesen – aber das hat man ja im KiWuZ auch irgendwie gar nicht beachtet. So nach dem Motto – ich könne ja nicht meine Laborwerte selber im Internet... das solle ich doch den Ärzten überlassen...... ICH KÖNNTE MIR DEN ARSCH ABBEISSEN, DASS ICH DEN LETZTEN (SINNLOSEN!!!) VERSUCH ÜBERHAUPT GEMACHT HAB!!!!!!!!!!! Mal abgesehen von den Kosten – welches Risiko für das Ungeborene ich da in Kauf genommen hab, wird mir erst jetzt bewusst!
So – und nun staunt Ihr aber, was?! Bei mir ist halt immer was los. Und traurig macht mich, dass es nun wohl mit dem Neustart direkt nach dem Urlaub nix werden wird. Wer weiss, wie lange das nun wieder alles dauern wird....... *kotz*
Tja, genug gelabert – nun seid Ihr wieder dran.
Liebe Grüsse an alle!!!!!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zilli am 2002-04-08 11:10 ]</font>