An Petel, Sandra, Selina, Flip, Constance, Gina, hobbit und

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo und guten Morgen, Ihr Süssen! Was ist los hier - NULL Postings??????? *malheftigschimpf* :wink:

Nun will ich mal versuchen, Euch zu erzählen, was so die letzten Tage los war bei mir. Denn leider hatte ich auch auf Arbeit viel zu tun..... aber das war es nicht, was ich berichten wollte.

Zunächst hab ich mal meine Unterlagen aus dem KiWuZ angefordert. Es schien gar kein Problem zu sein. Naja, als sie kamen, sah ich schon, dass sie extrem ausgesiebt waren :mad: .... was soll ich sagen. Ich also wieder angerufen und ewig lang rumdiskutiert. Nun habe ich noch die Zyklusprotokolle (da sind die US-Ergebnisse und Blutwerte notiert) und auch die Protokolle von der Pinktion / Transfer. Ist zwar immer noch nicht alles, aber ich denke, mehr wird einen zukünftigen Arzt wohl eh nicht interessieren.

Allerdings bin ich nicht so erfreut über den Inhalt. Der zweite Versuch war wohl echt voll für den Ar.... – die Embryonenqualität war am 1. Tag 2 x D und am Transfertag 1 x B und 1 x C (also echt schlecht!), was lt. Statistik lediglich eine SS-Wahrscheinlichkeit von rund 12 % bedeutet. Bedeuten könnten, wenn da nicht.... aber lest selbst. Der eigentliche Hammer folgt ja noch später. Ich weiss, dass ich mich damit nicht belasten sollte / muss – tue ich auch nicht. Bin halt nur echt enttäuscht, denn die Frage ist, ob es beim nächsten Mal wieder besser wird.... Ausserdem ist es wohl ein ähnliches Gefühl wie Männer bei schlechtem Spermiogramm haben. Aber der erste Versuch war wirklich gut. Da hat man mich nicht beschissen :smile: Aber 2 x A hat auch nicht geholfen....

So, aber nun kommt’s. Ich hab doch die ganze Zeit gesagt, dass ich unbedingt mal meine Schilddrüse (wa Flip – sagen wir besser Schildkröte :smile: das klingt süsser und ist nicht so medizinisch :lol: ) untersuchen lassen will. Die vom KiWuZ Giessen halten das ja für völlig überflüssig („naja ist eigentlich nicht nötig, aber wenn Sie unbedingt wollen, lassen Sie sich halt vom Hausarzt überweisen....“) Mein Hausarzt fand die Idee gut, da er sich ja von Anfang an nie sicher war, ob das mit den Medikamenten so richtig ist (sollte damals das KiWuZ fragen – die sagten lapidar „jaja, das ist egal, welches Medikament Sie nehmen – ich versteh die Frage vom Hausarzt gar nicht....). Also lange Vorrede – nun kommt’s:

Ich war nun am Donnerstag zur Untersuchung. Die Ärztin im Vorgespräch hat schon dauernd so komisch nachgefragt „was nehmen Sie?“ und „also jetzt noch mal – wie sind die Blutergebnisse und warum nehmen Sie die Tabletten“ usw. Dann hat Sie mich untersucht und noch mal mit mir gesprochen. Sie wolle nicht vorgreifen, denn sie müsse ja erst noch die Blutergebnisse abwarten. Aber sie sei sich schon ziemlich sicher, dass ich total falsch behandelt werde. Aber ich soll mal die Medis erst weiter nehmen, damit wir nicht noch mehr durcheinander bringen. Und SIE wird MICH dann schnellstmöglich anrufen ( :???: Bin doch nur Kassenpatient.... *staun*). Ich war schon sehr erstaunt. Naja – und Freitag nachmittag hat sich mich dann wirklich angerufen.

Die Medis muss ich SOFORT absetzten. Die sind gedacht für Leute, die eine Schildkrötenüberfunktion haben. Ich allerdings habe Morbus Hashimoto – das ist eine Stoffwechselstörung!!!! Im Anfangsstadium hat die Anzeichen von Überfunktion. Inzwischen ist das bei mir umgeschlagen in Unterfunktion!!!! Also die Medis sind nicht nur völlig falsch, sondern im Prinzip auch schädlich!!! Das muss nun erstmal wieder alles auf die Reihe kommen und ich soll heute nachmittag bei meinem Arzt anrufen. Bis dahin wird die Frau Dr. ihm verklickert haben, was ich schnell nehmen soll, damit es wieder okay geht ( :roll: Wie gut, dass ich die neuen Gesprächstermin in den Zentren sowieso erst nach unserem Urlaub am 13.6. habe!!!!). Die genauere Auswertung und Infos bzgl. Kinderwunsch macht Sie schriftlich fertig und das soll ich dann später mit meinem Doc bereden.

Tolle Sache – was?! Und der absolute Hammer: NATÜRLICH ist es ÄUSSERST unwahrscheinlich, so SS zu werden (auch durch künstl. Befr.!). Und noch dazu soll ich froh sein, es nicht geworden zu sein – denn auf Grund der Situation hätte ich Probleme beim Kind (Missbildungen!) befürchten müssen. Das käme zwar nicht so oft vor – meist wird man eben einfach nicht SS – aber es wäre möglich.

Ich bin sprachlos.

Nun sagt selbst – soll ich ernsthaft jemals wieder einen Fuss in diese KiWuZ setzen???????????? Ich hatte mich dort schon ziemlich wohl gefühlt! Eben nur die Kleinigkeiten.... und dann sowas. Ich bin sehr traurig. Und wütend.

Und eins weiss ich – es wird wohl nie wieder passieren, dass ich mich auf irgendwas verlasse. Ohne Recherche im Internet geht nix mehr! Da hatte ich über dies „Schildkröten-Hashimoto“ schon gelesen – aber das hat man ja im KiWuZ auch irgendwie gar nicht beachtet. So nach dem Motto – ich könne ja nicht meine Laborwerte selber im Internet... das solle ich doch den Ärzten überlassen...... ICH KÖNNTE MIR DEN ARSCH ABBEISSEN, DASS ICH DEN LETZTEN (SINNLOSEN!!!) VERSUCH ÜBERHAUPT GEMACHT HAB!!!!!!!!!!! Mal abgesehen von den Kosten – welches Risiko für das Ungeborene ich da in Kauf genommen hab, wird mir erst jetzt bewusst!

So – und nun staunt Ihr aber, was?! Bei mir ist halt immer was los. Und traurig macht mich, dass es nun wohl mit dem Neustart direkt nach dem Urlaub nix werden wird. Wer weiss, wie lange das nun wieder alles dauern wird....... *kotz*

Tja, genug gelabert – nun seid Ihr wieder dran.

Liebe Grüsse an alle!!!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Zilli am 2002-04-08 11:10 ]</font>
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Ihr Lieben
Mensch Zilli
das kann doch wohl nicht wahr sein :sad: :sad:
Da sieht man wieder man sollte den Ärzten wirklich nicht trauen odr immer vorsorglich ein Kiste voll Pet-Flaschen mitnehmen :smile:
Ich finde es auch ganz schön ärgerlich, dass du als Selbstzahler voll die Kosten getragen hast, dafür sollte man wirklich die Ärzte haftbar machen, ist ne ganz schöne Sauerei.
Ich hoffe du bekommst das mit der Schildkröte schnell wieder in Griff, damit du nach deinem Urlaub bald wieder starten kannst.
Wann geht es den bei dir genau los und wie lange?
Liebe Gina
bei dir hat ja heute wiedr die Schule angefangen, oder? Ich hoffe du hast dich gut erholt und hast dich ordentlich ausschlafen können, meld dich doch mal wieder und erzähl und wie es dir und dem Krümelchen geht.
Liebe Hobbit
wie weit bist du jetzt eigentlich schon???? Hast du das Herzchen bei US schon schlagen hören??? Ich hoffe dir und deinem Krümelchen geht es gut :smile:
Liebe Flip
unsere Vorreiterin :smile: :smile: :smile: Dein Zwergi ist ja jetzt schon richtig gross, was macht den dein Bauchumfang, ist schon was zu sehen???
Liebe Constance
du bist doch gerade mitten in einem Versuch, oder hat das mein Blondinenhirn in falscher Erinnerung? Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und hoffe das du den schwangerenkreis bald vergrösserst :smile:
Liebe Sandra
schade, dass du dich nicht ab und an mal wieder blicken lässt :sad:
Ich denk auf jeden Fall an dich und schick dir liebe Grüsse.
Lieber ZH
ich hoffe du und Bambi haben den Schock schon etwas verdauen können und ihr könnt wieder optimistisch in die Zukunft schauen.
Liebe Selina
ich hoffe dir geht es gut und du bist aus dem dunkeln Loch herraus, ich schick dir auf jeden Fall viele liebe gRüsse und ich denk an dich, ich vermisse dich und deinen tollen Humor.

Bei mir selber gibt es nicht so viel zu berichten, ich war eigentlich bis gestern Abend sehr optimistisch, dass ich bald dem Schwnagerenkreis vergrössern werde. Aber irgendwie bin ich gestern dann abgestürzt, zwei Freundinen von mir sind schwanger, die eine mit dem ersten und die andere mit dem zweiten, da ist mir wieder einmal bewusst geworden, ich werde wohl nie dazu gehören, dementsprechend down war ich gestern Abend, war einfach zuviel innerahlb weniger Minuten diese beiden Nachrcihten.
Jetzt versuche ich ersteinmal den Schemrz wieder in Griff zu bekommen. Und dann werden wir sehen.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Petel
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Treulose Tomate meldet sich zurück! :grin: :grin:

Die letzten Tage/Wochen waren wir voller Sorge um meinen Schwiegervater. Seit Karfreitag liegt er schon wieder im Krankenhaus, und es ging ihm sehr sehr schlecht. Nun geht's zum Glück so langsam wieder aufwärts mit dem alten Herrn. Was genau zu seinen Beschwerden führte, konnten die Ärzte nicht sagen. Und genau das macht uns weiterhin Sorgen. Nun wird mein Schwiegervater aber demnächst erstmal bestrahlt, davon erhoffen sich die Ärzte eine deutliche Besserung. Na, das hoffen wir aber auch ganz stark, denn eine solche Bestrahlung ist ja auch kein Pappenstiel. Jedenfalls wird er wohl noch für längere Zeit im KKH bleiben müssen.
Ja, nun beginnt wohl die Zeit, in der die Eltern ins betagte Alter kommen und ernsthaftere Krankheiten bekommen. Es ist komisch, sie auf einmal so schwach zu erleben.
Doch nun zu euch.

Liebe Zilli,
boah :eek: :eek: :eek: Deine Geschichte ist ja unglaublich! :eek: :eek: :eek:
Wie gut, dass du dich jetzt neu hast durchchecken lassen und somit ein wenig klarer siehst. Das gibt's ja gar nicht, dass du Medis schlucken musstest, die dir sogar geschadet haben. :eek:
An deiner Stelle wäre ich auch super-enttäuscht, sauer, verwirrt, durch den Wind. Ich würde wohl keinen Fuß mehr in dieses KiWuZentrum setzen!!! Mag ja sein, dass sie besten Wissen und Gewissens nach gehandelt haben, also ohne böse Absicht und Nachlässigkeit. Nichtsdestotrotz haben sie dir geschadet und dich falsch behandelt. Und da hätte ich absolut kein Vertrauen mehr in diese Ärzte!!!
Arme Zilli :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!
Ich hoffe ganz ganz inständig, dass aus deinem Neustart direkt nach deinem erholsamen Urlaub doch noch was wird!!! Ich weiß ja, wie ungeduldig man dem nächsten Versuch entgegenfiebert... Natürlich sollst du zuallererst tüchtig gesund werden bzw. durch die RICHTIGEN Medis wieder auf die Beine kommen. Da wird sicher auch dein Urlaub helfen. Und wie gesagt, dann drücke ich dir die Daumen, dass du ganz ganz schnell wieder durchstarten darfst. Und dann wird es auch klappen, du wirst sehen!!! :smile:
Wie denkst du denn jetzt darüber: Wirst du in diesem KiWuZentrum bleiben?????

Liebe Petel,
da ich in Niedersachsen arbeite, habe ich noch 'ne ganze Woche FERIEN!!!!!! :smile: :smile: :smile:
Die brauche ich aber auch... Die letzten beiden Wochen bin ich neben Ausschlafen, ausgiebig Essen, und Krankenhausbesuchen zu kaum was gekommen. Und diese Woche jetzt brauche ich unbedingt, um einerseits unsere Wohnung mal wieder auf Vordermann zu bringen, andererseits um meinen Schreibtisch samt Regal und drumherum aufzuräumen und zu ordnen, und schließlich um mich so langsam auch wieder auf die Arbeit einzustimmen (bald habe ich nämlich die ersehnte/verhasste/blöde Verbeamtungsüberprüfung, und davor graut mir schon ganz mächtig!).
Mir und Krümelchen geht's übrigens soweit gut. Mein Lupus hat sich noch nicht ernsthaft gemeldet, nur die sonst auch üblichen Beschwerden, also keine Verschlechterung. :smile: Übermorgen komme ich dann in den 5.Monat!!!! *stolzbin* Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben und fassen. :roll:
Liebe Petel, es tut mir so leid, dass du momentan so down bist! :knuddel:
Aber *dollmitPetelschimpf* : Sowas darfst du gar nicht erst denken, dass du niemals zu dem Kreis gehören wirst, nein, nein! Glaube daran, dass du es schaffen wirst, irgendwann ganz bestimmt!! :knuddel:

Liebe Selina,
ich vermisse dich und deinen Humor sehr!!! Meld dich doch mal wieder, nur damit wir wissen, wie es dir geht. Ich denke oft an dich und wünsche mir, dass du es dir gut gehen lässt. :knuddel:

Liebe Sandra,
ja, es wäre schön, auch von dir mal wieder zu lesen. Du fehlst uns!!!
Ich wünsche dir ebenso wie Selina, dass es dir Stück für Stück besser geht. :knuddel:

Lieber ZH,
schön, dass Bambi nicht ins KKH musste. Das ist ja zumindest etwas.
Trotzdem werdet ihr an diesem Schlag wohl noch 'ne Weile zu kabbern haben. Ich wünsche euch ganz viel Kraft dafür! :knuddel:
Und bald, ganz bald, geht's für euch dann ja weiter.

Liebe Hobbit,
na, wie schaut's bei dir so aus?? Warst du schon zu deinem US???

Liebe Flip,
ich sag nur BLOCKFLÖTE :lol:
Mensch, Kinders, wie bei anderen immer die Zeit vergeht :smile: :smile: :smile:

Liebe Constance,
wo steckst du bloß???????? CONSTANCE *rufganzlaut*!!!
Wie geht's dir momentan und was treibst du so???? Meld dich doch mal wieder, ja? :roll:

So, jetzt muss ich mal ein wenig an die Arbeit *gähn*. Macht's gut, ihr Lieben, haltet die Öhrchen steif und bis bald,
liebe Grüße
eure Gina :dance:
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur mal kurz melden, irgendwann schreibe ich sicher wieder mehr. Den Versuch habe ich abgebrochen, aber nicht aus medizinischen sondern aus privaten Gründen. Ich mag aber jetzt nicht näheres darüber schreiben, Ihr versteht das sicher !
Zilli, ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen Untersuchungen ! Das ist ja wirklich der Hammer mit Deiner Schildkröte und den beh. Ärzten !

ZH, tut mir leid, dass es wieder negativ für Euch ausgegangen ist.
Aber Ihr gebt nicht auf, dass ist die richtige Einstellung !!

Liebe Grüße auch an Petel, Flip, Hobbit, Gina, Selina und Sandra, ich brauche mindestens eine Pause um all das Geschehene zu verarbeiten. Deshalb im Moment keine Postings mehr von mir.
Ich wollte Euch aber informieren, damit ihr Euch keine Sorgen macht !

Viel Glück für Euch alle !

Constance :smile:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Zilli,
die Sache mit Deiner Schildkröte ist ja der Hammer! Diesen Ärzten würde ich auch nicht mehr vertrauen... mit diesen Werten war ja der ganze letzte Versuch für die Füße - unglaublich! Ich kann mir gut vorstellen, dass Du jetzt sehr ärgerlich bist, aber wenigstens hat man das Chaos nun aufgedeckt und kann etwas dagegen machen!

Liebe Constance,
tut mir leid dass Du Probleme hast :sad: . Ich hoffe, es wendet sich bald alles wieder zum guten!

Ich werde in der nächsten Woche auch nicht so viel schreiben können, weil meine Mama zu Besuch kommt.

Ganz liebe Grüße an alle,
Eure Flip :smile:
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Constance :knuddel: und .... naja, dass bald wieder die Sonne scheint!!!!!!!!!!!!!!!!!

ZH - wie geht es Dir?

Und dem "kläglichen Rest" :lol: ?

Danke für's Mitfühlen! Also wirklich erholt hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht - zumal die Ärztin heute meinte, dass ich schon mal mit einem halben Jahr Pause rechnen soll.... :sad: :mad: :cry: dabei hatte ich doch nur noch eine kurze Frage und DAS wollte ich GAR NICHT hören...... Aber andererseits kämpft mein Körper ja eh noch mit den Nachwirkungen der letzten ICSI - die erste Mens kam zwar pünktlich - dafür bin ich jetzt schon am 45. ZT....

:) Zilli :D :lol:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Liebe Constance auch von mir ganz viele Aufmunterungs :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hoffe das Problem löst sich von alleine.
Liebe Zilli
mit dir meinen es die Àrzte zur Zeit wirklich nicht gut, aber vielleicht tut eine Pause dem Körper und auch der Seele ganz gut und du bist ja noch jung :smile: :smile: :smile:
Liebe Flip
da kommt der ganze Famileinclan nach und nach deinen dicken Bauch bestaunen :smile: :smile: :smile:
Wohnt den deine Famile weit weg???

Liebe gina
du hast es gut noch diese Woche frei zu haben, bei mir läuft es heute total stressig ab im Geschäft. Bin froh, wenn Feierabned ist.
Liebe Grüssea an alle Blondis und Rotis und ZH und an alle Krümelchen :smile: :smile:
Petel
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Guten Morgen! :smile:

Ist ja ganz schön ruhig geworden hier im Ordner...

Liebe Constance,
tut auch mir so leid, dass du Probleme hast :sad: Ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm :sad:
Lieb, dass du Bescheid gesagt hast. Kann ja auch jeder verstehen, wenn du momentan nicht mehr dazu schreiben möchtest und dir eine Auszeit nimmst.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!!! :knuddel:

Liebe Petel,
und wie geht's dir inzwischen?? Bist du aus deinem Tief wieder herausgekrabbelt?? :knuddel:
Wie läuft es denn zwischenzeitlich eigentlich mit der Homöo...?? Habt ihr bereits erste Kontrolluntersuchungen o.ä. gehabt oder merkt ihr irgendeine Veränderung/Verbesserung??
Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei!!! In manchen Breichen vollbringt die Homöo... ja wahre Wunderdinge, und eben diese wünsche ich dir von ganzem Herzen!!! :knuddel:

Liebe Flip,
wo steckst du denn?? Hat dich deine family so in Beschlag genommen?? :grin:
Geht's dir denn gut?? Was machen deine Beschwerden (Rücken)??
Soweit mein Blondihirn sich noch daran erinnert *räusper* :roll: , hatte ich dich doch mal nach all den Untersuchungen gefragt, die man so machen kann (Trippletest, FU, etc.). Und soweit ich mich erinnere, macht ihr doch nichts davon, oder?? :???:
Schreib doch bitte nochmal, ob du irgendwelche dieser nichtautomatischen/freiwilligen Untersuchungen hast machen lassen, ja? :roll:
Also was die FU betrifft, so haben wir uns inzwischen dagegen entschieden. Ich hatte nochmal ausführlich mit meiner Schwester gesprochen, die ja bei beiden Kindern die FU gemacht hat. Aber für uns kommt dies nicht mehr in Frage.
Aber all die anderen Untersuchungen... :roll:

Liebe Zilli,
ein halbes Jahr Pause... Oooohjeee... :sad:
Ich kann mir vorstellen, wie sauer dich das macht. Wäre ja auch nicht nötig gewesen, wenn du richtig behandelt worden wärst. Aber naja, was solls, Schwamm drüber, hilft ja nichts, gell... Aber so lange Pause... ist schon ätzend...
Na, ich hoffe aber erstmal für dich, dass du nun die richtigen Medis für deine Schildkröte bekommst und es dir diesbezüglich bald deutlich besser geht. Nochmal ein Trostdrücker für dich :knuddel: !!!

Soooo, ihr Lieben, jetzt muss ich aber schleunigst an den Schreibtisch und was tun, die Woche neigt sich schon wieder dem Ende zu und ich habe so vieles vor mir her geschoben... :roll:
An alle Genannten und Nichtgenannten ganz liebe Grüße,
eeure Gina :dance:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben,
jaaa jetzt kommt meine Familie nach und nach zum Bauchi-gucken. Sie wohnen leider alle ziemlich weit weg (400km) - das ist manchmal ziemlich schade...

Gina,
jetzt bist Du schon im 5.Monat :eek: . Ich hoffe, Du weißt was das bedeutet... das Baby kann jetzt hören und Ihr müßt schon mal die BLOCKFLÖTE aus dem Schrank holen.
Wir haben uns ja direkt am Anfang gegen sämtliches vorgeburtliches Diagnosegedönse entschieden. Das war für mich nie wirklich ein Thema... die einzige "Konsequenz", die man aus einem schlechten Ergebnis ziehen kann, ist eben im Endeffekt immer nur eine Abtreibung im 5. od. gar 6. Monat - für mich unvorstellbar!!! Wenn das sowieso nicht in Frage kommt, was nützt es also, wenn ich ein paar Monate früher weiß, dass das Kind nicht gesund ist...

Noch mal viele Grüße an alle,
Eure Flip :smile:
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Danke Flip!!!
Du sprichst mir aus der Seele, und das beruhigt ungemein!!! Man hört und liest ja so vieles, und dann grübele ich wieder, aber im Grunde denke ich so wie du: Jetzt kommt es eben so, wie es kommt.
Danke dir für die schnelle Antwort!!! :knuddel:

Apropo Bauchi gucken - na, wie groß ist denn dein Bauchi inzwischen??? Ist es schon ein richtiger Babybauch, den auch Außenstehende als solchen erkennen?? (Bei mir sieht es für andere noch eher angefuttert aus :roll: )

Viel Spaß mit deiner family!!! :smile:

Liebe Grüße
Gina mit der Blockflöte :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“