Kiwuz Göttingen Teil 3

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Nee, Dani erst die nächsten Woche, also ich meine den 18.04. !

Hoffentlich klappt diesmal alles :wink:
Werbeslider mit Buttons
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Das wird schon alles klappen Nanona :smile:

Dani Bild
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo alle zusammen,
euch allen einen schönen Abend, ich werd mich jetzt auch gleich aufs
Sofa begeben, hatte heute ne Menge Krankenbesuch, das strengt ziemlich an, auch wenn es mir ganz gut geht!
Ich bin ganz gespannt, wer denn wohl als erste hier startet(Amie mal ausgenommen, sie hat es dann vielleicht schon geschafft!!!!!-die Daumen sind gedrückt!), ab Mai scheints hier voll rund zu gehen.
Alles Liebe -Alina-.
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Wollte noch schnell "Gute Nacht" sagen. Das wird ja ab Mai spannend hier!
also, ich habe meine Zwillis bei Beckenendlage normal entbunden (2750g und 2850g). Aber die Mandel-OP fand ich schlimmer!

Meine Tochter bekokmmt keine Insemination, sondern sie sollten es normal versuchen. Sie ist heute sehr schlapp. Das Pregnesin rafft sie immer etwas dahin, ansonsten ist sie überhaupt nicht zimperlich.

Dr. Doench soll ein Frauenarzt sein, der mit Naturheilverfahren arbeitet. Ich habe in einer Arztzeitschrift gelesen, dass in Heidelberg die Uni-Frauenklinik für Naturheilverfahren 10jähriges Jubiläum feiert. Daraufhin habe ich dort angerufen und nachgefragt, ob es hier in der Nähe auch solche Ärzte gäbe. Die Dame am Telefon hatte einen Katalog mit Anschriften von solchen Ärzten. Die habe ich mir dann alle aufgeschrieben. Es handelte sich um die Orte Hannover, Göttingen, Minden und zweimal Herford. Auf Biggis Seite habe ich alles über Sepia gelesen. Aber ich finde schon, man sollte nicht zuviel allein herumdoktern.

So, das wäre es für heute.
Schön, dass es mit dem KK-Antrag geklappt hat!!!
Lieben Gruß von Gisi
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Huhu!

Gisi: ja ich hatte vor etwa acht Wochen meine Eileiter Op in Gö! Doc M hatte mir dazu geraten und im nachhinein war das auch gut das ich es gemacht habe, denn beide Eileiter waren ja total deformiert und zudem hatte ich auch noch starke Verwachsungen die gelöst wurden!

Dani: ich fange mit..einer Ampulle Menogon HP und 2 Ampullen Gonal F an (bei menogon steht nur die Zahl 1 und bei Gonal steht 75 dahinter, also denke ich mal 150 Einheiten Gonal und 75??? Einheiten Menogon - das Menogon habe ich ja noch nicht gehabt, daher weiß ich nicht wieviel in einer Ampulle drin ist!?!) Die DR starte ich ja mit Synarela...hat das jemand von Euch schon gehabt??? Habe gelesen das Synarela starke Kopfschmerzen als Nebenwirkung haben soll...und ich als Migränegeplagte...!?!

Wer wollte denn das mit den Puppen aus Altpapier wissen???
Nun, wir haben aus stabilen Papiertüten (Marktkauf sei Dank :smile: Da die zwei ja nicht nackt sind *grins* haben wir Rumpf und Beine gut mit den Klamotten festgekriegt..die Arme haben wir dann angetackert! :smile:
Nun sitzen die zwei in der Waschküche und trocknen (zum Glück sind unsere Vermieter für eine Woche nicht da). Wir haben ganz normalen Tapetenkleister als Klebemittel genommen, weil der sich viel besser als Leim oder sonstiges eignet!
Als wir mit der ersten Puppe fertig waren, sagte unser Nachbar, das man auch Kaninchendraht nehmen könnte, der würde sich super formen lassen..es gibt ja viele Möglichkeiten..wir haben eben die Altpapiermethode genommen..aber das war echt ne ganz schöne Sauerei und alles andere als einfach - ich glaube das würde ich nie wieder machen! Nun bin ich gerade dabei..ne das ist gelogen..gerade sitze ich ja vorm PC :wink: also ich bastele noch Rosen und Schleifen aus Alufolie bzw Silberkrepp..was mir nicht sonderlich gut gelingt, daher will ich auch nachher mal in die Stadt und schauen was ich noch so an Deko Artikeln finde...habt' Ihr nicht noch Ideen...Eure Eltern müssen doch ihre Silberhochzeit schon hinter sich haben, oder??? Meine Ma ist ja in zweiter Ehe verheiratet, daher haben sie erst jetzt Silberhochzeit! Ich wurde bei der Arbeit schon gefragt ob meine Eltern "in wilder Ehe" damals zusammengelebt haben..denn ich werde ja nächsten Monat schon 31 Jahre :wink:

So, das soll es auch erstmal von mir gewesen sein!
ich wünsche Euch noch eine schöne nicht zu stressige Woche!!!

Liebe Grüße
Anja
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Halli, hallo!

Also Anja, meine Tochter hat die DR auch mit Synarela gemacht. Im ersten Zyklus hatte sie in den ersten Tagen ein ziemlich starkes Brennen in der Nase und auch Kopfschmerzen. Das ist aber mit jedem Tag besser geworden. Jetzt im 2. Zyklus gab es keine Probleme mehr. Es ist wohl auch ein bisschen Gewohnheit, meint sie. Es stimmt aber, dass viele mit Kopfschmerzen geplagt sind. Das ist eine sehr häufige Nebenerscheinung.

Jetzt interessiert mich mal, wieso ihr mit zwei verschiedenen Mitteln stimuliert. Meine T. spritzt nur Puregon (das ist FSH) Was ist denn Menogon? Ich glaube, Gonal ist das gleiche wie Puregon, hat mir mal der Forumsdoc. erklärt. Ist Menogon vielleicht LH? So schlau bin ich noch nicht.

Nun zu der Silberhochzeit. Unsere ist gerade 5 Jahre her gewesen (am 30.3.) Wir waren jetzt zum 30. Hochzeitstag toll mit den Kindern essen.
Deine Eltern werden sich sicher sehr freuen über den Aufwand. Wir haben uns auch riesig gefreut, weil sich unsere "Kids" auch ganz viel ausgedacht hatten.Ich weiß ja nicht, was du noch so machen möchtest, aber ich könnte dir schon noch ein paar Tipps geben, wir bereiten gerade die 3.!! große Hochzeit in 4 Jahren vor. Erst meine Mädels und jetzt die beste Freundin von der "schwangeren" Tochter. Sie hat schon sehr alte Eltern, die das aus Krankheitsgründen nicht mehr können. Da haben mein Mann und ich sozusagen den Elternpart übernommen (Kleid aussuchen, Braut anziehen, Brautauto fahren etc.) Den organisatorischen Teil machen die Mädels mit ihren Männern. Wir sind also noch voll drin. Ich bin aber sehr froh, wenn diese Hochzeit auch noch vorbei ist. Dazu muss ich sagen, dass die letzte erst am 5.5.2001 war. Soviel Neues fällt einem dann gar nicht mehr ein. Und jedes Paar soll es doch individuell bekommen....
Wie groß wird denn gefeiert und wieviel Gäste kommen? Die Aktion "Jeden Sonntag eine Freude" ist sehr gut angekommen. Habe ich auch zur Silberhochzeit meiner Freundin gemacht. Da werden alle Gäste angeschrieben, ein winziges Päckchen mitzubringen. Die werden heimlich am Hochzeitstag eingesammelt und mit irgendeinem kleinen Auftritt überreicht. Dazu gibt es ein fertiges Gedicht von mir. Daraus geht hervor, dass das Paar jeden Sonntag ein Päckchen aufmachen darf, damit es noch lange an den schönen Tag denkt. Bei meiner Tochter hat der Päckchenvorrat fast ein Jahr gerreicht. Das war wirklich jeden Sonntag spannend. Na, das mal zur kleinen Anregung.
Falls du Näheres wissen möchtest, kannst du mich gern anmailen.

So, nun erstmal Schluss, lieben Gruß von Gisi
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu :smile:

Gisi: Menogon ist HMG und Menogon HP ist nur etwas reiner als Menogon. Ich habe beim letzten Versuch Menogon HP bekommen, weil mit Gonal meine GBS wirklich mehr als beschissen war, keine Chance für eine Einnistung.

Anja: Du musst 1 Amp. Menogon HP (ist wie 75 steht aber nur auf dem Waschzettel) und 2 Amp. Gonal F 75 spritzen (oder 1 Amp. Gonal F 150). Ich weiss allerdings nicht ob man das Menogon HP und das Gonal mixen darf, da musst du mal in der Praxis fragen. Normalerweise darf man bis zu 3 Amp. in 1 Amp. Lösungsmittel auflösen. Ich habe schon 2x mit dem Synrarela downreguliert und hatte keine Probleme damit, na ja etwas... Nach dem Sprühstoß da juckt die Nase meistens und man darf nicht niessen, einfach zuhalten, hat bei mir geklappt. Ausserdem wurde mir geraten, habe ich auch gemacht, immer gleich danach ein Bon Bon zu lutschen, da das Synarela nicht so klasse schmeckt. Ansonsten war ich etwas launisch und habe manchmal Schweissausbrüche gehabt, Kopfschmerzen weiss ich nicht mehr genau. Aber mir dem Deca Gyn fand ich es schlimmer.

Amie: Die Daumen sind weiterhin ganz feste gedrückt!!!

Viele liebe Grüsse
Dani
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben,

hatte heut mal wieder etwas Zeit und dachte komme ich doch zu Euch.

Nanona, das ist ja Klasse, das Du die Icsi genehmigt bekommen hast. Wieder ein en Schritt näher zum Wunschkind, oder!?
Ich bin übrigens diesen Donnerstag wieder in Gö in der Uni zum US. Mal sehen wie das Puregon anschlägt. Noch fühl ich mich gut, ist ja auch ne leichte Dosierung, damit ja bloß 1 Eichen wächst laut Doc. Naja 2 wären auch nicht schlecht...

Anja, ich hatte mit Synarela NS kein Problem, nehme es ja jetzt auch wieder, aber außer des ekligen Geschmacks ist`s ok.

Dani, Puregon ist so ungefähr das selbe wie Menogon, nur das Puregon synthetisch hergestellt ist mit irgenwelchen Hamsterhormonen zusätzlich. In der Packung steht, das irgentwas vom chinesischen Hamster drin ist. Darüber denk ich aber nicht so viel nach. Außerdem ist Puregon nur halb so teuer wie Menogon - für Selbstzahler vielleicht ganz interessant.

Alina, Deine Mandeln sind doch jetzt draußen, oder hab ich dass falsch verstanden? Sicher wird das bald besser mit dem Mundgeruch. Ich hatte da auch immmer Probleme in meiner "kranken Mandelzeit". Für alle die noch Probleme MIT den Mandeln haben, kann ich bei Bedarf mal den Namen der Arzenei raussuchen, die mir geholfen hat. Immerhin hatte ich zuletzt 6 Monate am Stück chronische Mandelvereiterung. (Weil ich das blöde Penicilin immer zu früh wieder abgesetzt habe, bin ich nun resistent dagegen.)

So, der Countdown zum Mai läuft ja nun, sollte es diesmal nicht bei uns klappen, bin ich im Mai bestimmt schon mit dem nächsten Versuch dabei. Ich bin ganz sicher, daß es bald nur so positive Meldungen hageln wird - hier in diesem Ordner. Ich drücke auch für Euch alle ganz fest die Daumen. Vielleicht gibts ja schon positives zu berichten bei unserem Treffen im Mai.

So nun will ich aber aufs Sofa, bis baldi

amie

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: amie am 2002-04-09 20:49 ]</font>
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo Amie!

ICh wünsche dir ganz, ganz viel Glück :smile: :smile:
Du mußt mal den Anfang machen und diesem Ordner ein positives Ergebnis liefern :grin:

Hallo ihr anderen!
Seid auch ihr ganz lieb gegrüßt, leider hab ich heute net so viel Zeit gehabt, melde mich morgen wieder!
Ach übrigens Dani, meine ersten Tage an der Arbeit war bis jetzt ganz gut, hoffentlich bleibts so ruhig :wink:

Nanona
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Ihr!!

Nanona, toll , dass Ihr auch so schnell die KK-Zusage hattet. Dann kann es ja wirklich los gehen. Wir haben ja die Woche nach Euch unser Gespräch über den Behandlungsablauf.

Dani, ich habe mir den Termin für die Fliege-Sendung schon in den Kalender geschrieben. Hoffentlich vergesse ich nicht den Videorecorder zu programmieren. Wir können uns ja hier noch mal daran erinnern!!

Wer von Euch hat gestern Abend auf SWR 3 die Sendung über unfruchtbare Männer, die Väter werden gesehen? Die Sendung lief um 22.15 Uhr. Leider hab ich es auch erst so spät gesehen, dass ich hier keine Nachricht mehr reinschreiben konnte.
Die Sendung war total interessant (habe sie auch auf Video aufgenommen). Dort wurden Paare begleitet, die eine ICSI mit vorangegangener TESE gemacht haben. Ein anderes Paar hat eine heterologe Insemination gemacht.
Mein Mann und ich waren total begeistert!!

Viele Grüße,
Schneckchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“