Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
azisa
Rang1
Rang1

hi

Beitrag von azisa »

Hi Grischu hi all,
schön mal wieder was von Dir zu hören:) *freu*
Das ist ja toll, daß das mit Ankes Termin so super geklappt hat und auch das mit dem SG. Wie gehts denn jetzt weiter bei Dir?
Ich habe mich jetzt entschieden, den Versuch in Bonn zu machen. Es hat den Vorteil, daß sie sich dort am besten mit Polkörperchendiagnostik auskennen. Und das finde ich in meinem Fall ziemlich wichtig. Mittlerweile bin ich zwar soweit, daß ich auch ein behindertes Kind bekommen würde. Aber wenn man vorbeugen kann, dann sollte man das auch tun. Es verringert halt doch die Wahrscheinlichkeit, daß so etwas nochmal passiert.
Es könnte halt auch bedeuten, daß meine Eizellen vielleicht alle gestört sind und es nichts zum transferieren gibt, so im schlimmsten Fall...Aber ich geh mal optimistisch an die Sache dran. Hab regelmäßig therapeutische Begleitung, um den Abbruch zu verarbeiten, es hilft mir auch, mit so einer Situation in Zukunft leichter umgehen zu können. Nochmal erwischt mich das nicht so eiskalt im Schock!
Habt Ihr nicht mal wieder Lust Euch zu treffen? Der Heidelberger Ordner ist ja so still geworden, laßt ihn uns doch mal wieder ein bißchen beleben, hm?
einen ganz lieben Gruß Manuela
Violetta
Rang0
Rang0

Beitrag von Violetta »

Hallo Miteinander,

ich wollte nur schnell loswerden, dass es bei mir nach der DR nun morgen mit dem Menogon/Gonal-Spritzen losgeht. Kann bisher nur Positives über meine neue Praxis berichten. Und auch die Forum-Tipps zum Medikamenten-Kauf waren echt klasse. Habe das Gonal bei dinxper.com 200€ billiger bekommen als in D. Den günstigsten Menogon-Preis hat mir dagegen meine Haus-Apotheke gemacht. 130€ je Packung durch Re-Import gespart! Allerdings bockt immer noch mein SB beim Finanzamt. Habe bereits Widerspruch gegen meinen Steuerbescheid eingelegt, weil meine ICSI-Behandlungskosten nicht als außergewöhnliche Belastungen anerkannt wurden.

Nu ja, aber wichtig ist eigentlich, dass es im Bauch klappt...

Viele Grüße und allen Anderen ebenfalls viel Erfolg beim Reproduzieren
Violetta
1. ICSI 10/03: negativ
2. ICSI 05/04: negativ
3. ICSI ?
Grischu
Rang2
Rang2

Beitrag von Grischu »

Hallöchen Azisa,

ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen für Bonn. So ein Pech habt ihr bestimmt nicht nochmal, wär einfach nicht fair. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bei mir werden diesen Monat die Blutuntersuchungen zwecks Hormonbestimmung vorgenommen. Sobald dann die KK ihr ok gegeben hat, kann dann sofort losgelegt werden. Gestern waren wir wieder zur Blutabnahme und zum Gespräch in Heidelberg und die Ärztin hofft, das wir im nächsten Zyklus am 20. Zyklustag starten können. Ich war so aufgeregt, das ich nicht mal gefragt habe warum gerade am 20. Tag und vor allem was da gemacht wird :oops: *pfeif* Naja egal.
Gestern Nachmittag haben wir dann gleich das Blutergebnis erhalten und das war super. Der Eihops stand auch laut Blutwerte kutz bevor, die Gebärmutterschleimhaut ist auf 10 mm aufgebaut (ist doch ohne Stimmu ganz gut oder). Haben gleich zu hören bekommen, wir sollen es noch auf natürliche Weise versuchen. *rotwerd* :D :D Aber ich glaube dazu sind es dann doch zu wenig Kämpferlein.

Sollte es wieder zu einme Treffen kommen, könnt ihr uns schon einplanen. Wir würden wieder sehr gerne kommen.

Liebe Grüße und schöne Pfingsten
Grit
mit einem Sternchen im Herzen
Dine
Rang1
Rang1

Beitrag von Dine »

Hallöchen an alle

Ich habe zwei bid drei Fragen, wo ich Eure Meinung und Euer Wissen brauche.

1. Heute ist mein 8 ZT und sei dem 5 ZT spritze ich gonal. Am Dienstag habe ich den ersten Ultraschall und Bluttermin. Darf ich jetzt überhaupt Geschlechtsverkehr haben?????? Mir wurde nichts gesagt. Habe auch garnicht gefragt.

2. Ab wann bekommt Ihr das männliche Hormon Urgrestaron( Zäpfen für die Scheide ) Wird das so geschrieben???
Puntkion 04.03.2006 / Transfer 07.03.2006
21.03.2006 Schwangerschaftstest Positiv HCG 372
28.03.2006 1.Ultraschall Fruchhöhle zu sehen
04.04.2006 2. Ultraschall Embroy 9 mm Herzschlag
11.04.2006 3. Ultraschall Embroy 1,3 cm Herzschlag
18.04.2006 4. Ultraschall beim Gyn 1,9 cm
28.04.2006 5. Ultraschall beim Gyn 3,0 cm
16.11.2006 Geburt unseres gesunden Sohnes
3540 g / 52 cm
gunda
Rang1
Rang1

Beitrag von gunda »

Hallo Dine, ich denke schon, dass du Geschlechtsverkehr haben darf, warum auch nicht?????????

Mia, wie gehts dir?????

MariaJo, wie gehts dir????

Leander, melde dich doch mal...ich mache gerade eine Endostudie an der uni-klinik.....

Meli, vielleicht mal nach dem Urlaub ein Cafe????

Die, die mich noch "kennen", mir geht es in meinem neuen "Leben" richtig gut und genieße das Leben ohne Kinderwunsch und deren Behandlung. Ich versuche einfach die Vorteile zu sehen....klar weiss aber, dass Kleinkinder auch richtig goldig sein können...ich werde im Herbst auch wieder Tante, darauf freue ich mich schon richtig....

Ich grüße auch alle, die hier schreibe, habe leider den Überblick verloren......und drücke wirklich die Daumen, dass ein Positiv kommt, ich gönne es euch allen....:D

Gruß Gunda
Dine
Rang1
Rang1

Beitrag von Dine »

Hallöchen

dann bin ich ja erleichtert. Das ist mir gestern Nacht eingefallen und ich wollte es sofort wissen. Wir wollen ja nichts falsch machen.

Bis morgen

Dine
Puntkion 04.03.2006 / Transfer 07.03.2006
21.03.2006 Schwangerschaftstest Positiv HCG 372
28.03.2006 1.Ultraschall Fruchhöhle zu sehen
04.04.2006 2. Ultraschall Embroy 9 mm Herzschlag
11.04.2006 3. Ultraschall Embroy 1,3 cm Herzschlag
18.04.2006 4. Ultraschall beim Gyn 1,9 cm
28.04.2006 5. Ultraschall beim Gyn 3,0 cm
16.11.2006 Geburt unseres gesunden Sohnes
3540 g / 52 cm
azisa
Rang1
Rang1

hi

Beitrag von azisa »

Hi,
Grischu: schön, daß Du auch jetzt weitermachen kannst. Danke fürs Daumendrücken für Bonn, hab schon ziemlich Schiß...
Mia: Geburt rückt näher, wie gehts Dir?:)
Andreas: meldest Dich gar nicht mehr
Meli: falls Du wieder zurück bist, treffen wir uns mal?
Insa: gilt auch für Dich.:)
:knuddel:
und für alle anderen auch.
lieben Gruß Manuela
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

bei mir gibt´s noch nichts Neues, aber allzu lange kann es nicht mehr dauern... Danke für alle *dd*

Grischu: Alles Gute für Euere IUI!

Violetta: Viel Glück für Eueren Versuch!

Dine: Wie Gunda schon geschrieben hat zu Frage 1, was sollte dagegen sprechen? Zu Frage 2, Utrogest gab es immer ab kurz vor Punktion, wenn ich mich richtig erinnere. Übrigens ist das kein männl. Hormon, sondern weibl. Gelbkörperhormon.
*dd* auch Dir!

Gunda: Ich freue mich zu lesen, daß es Dir gut geht.

Azisa: *dd* :knuddel:

So, jetzt verteile ich noch mal ordentlich Schwangerschaftsviren, solange ich es noch kann! Einige von Euch können sie ja im Moment sehr gut brauchen.

Liebe Grüße
Mia
40.Ssw
azisa
Rang1
Rang1

...

Beitrag von azisa »

danke Mia, halt uns doch mal so auf dem Laufenden. Bin ja mal gespannt, was Du so von der Geburt und so erzählst...
lieben Gruß Manuela
Diverle
Rang0
Rang0

Beitrag von Diverle »

Hallo Mia,

na, jetzt machst Du es aber spannend. Ich drück Dir feste die Daumen.

Liebe Grüße an Dich und alle Anderen hier aus dem Ordner

Anke mit Wurzeline inside 28.SSW

PS: beim letzten Treffen war ich ja leider ans Bett gefesselt. Sollten wir nicht mal wieder ein Treffen ins Leben rufen ????? Wer hat Lust ??
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“