Freundschaftsordner: Für Biggi, debi, Dinah, Flora, hexite,

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hexite
Rang0
Rang0
Beiträge: 100
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von hexite »

Hallo Mädels,
erstmal vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße, hab mich sehr darüber gefreut :smile:, vor allem über die schönen Bildchen und Karten (die ich wohl nie zu Stande bringen werde *grrrrr*).
Leider war mein Geburtstag ähnlich "schön" wie der von Marie. Mein Mann hat Magen-Darm-Grippe :sad: :sad:
Der einzig gute Effekt daran ist daß er seit 3 Tagen nicht raucht.......bitte drückt die Daumen daß er durchhält und es vielleicht ganz steckt (wobei meine Hoffnung in die Richtung nicht allzu groß ist :sad:, aber wer weiß man soll die Hoffnung ja nie aufgeben)
Claudine, was machen die Rauchergewohnheiten von Büsü?? Hat er die Reduktion durchgehalten?

Schööön daß es Uli und den Kleinen gut geht und sie die OP gut überstanden hat, hab mir schon Sorgen gemacht, Marie, bitte richte ihr viele liebe Grüße aus!! Wie geht es dem Miniscus von Deinem Mann? Ich hoffe er muß nicht operiert werden?!

Nini, zum Glück brauchst Du nicht noch ausgeschabt werden, es ist alles so schon schlimm genug :sad: Ich lag damals bei meiner Ausschabung bei einer Frau im Zimmer die eine Abtreibung hat machen lassen auf Grund einer leichten Behinderung des Kindes. Es war echt Horror pur ich sah die ganze Nacht die Photos ihres Babys vor mir (die sie mir am Abend gezeigt hat).
Ich finde es toll daß ihr erstmal in Urlaub fliegen wollt, es wird Euch sicherlich gut tun von allem etwas Abstand zu haben.
Ja, Zech hat mir dazu geraten gleich weiterzumachen, im Gegensatz zu meiner Ärztin. Ich denke er weiß was er macht und ich vertraue ihm. Ich hab nur sooooooo Bammel vor der Punktion :sad:

Debi, toll daß ihr nun bald in Euer Haus einziehen könnt. So langsam bekomm ich ein bissel Bammel was da alles noch auf uns zu kommt. Ich besuche seit letzer Woche einen Kurs bei der VHS zum Thema Feng Shui und bin jetzt noch mehr verwirrt was unseren Hausplan angeht als vorher :wink:

So, Grüße natürlich noch an alle "Vergessenen" Riccarda, Dinah, Schildi, Biggi, Flora........
wünsche Euch einen schönen Sonntag mit hoffentlich nicht soviel Regen (bei uns hat es heute nur so gegossen, ich habs mir in der Sauna gut gehen lassen :smile:
Liebe Grüße hexite
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Liebe Hexite,
auch von mir nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! Schade, dass es deinem Mann so schlecht geht- ich wünsche gute Besserung! Und hab mal keine Angst vor Zech bzw. der Punktion. Bisher haben es alle überlebt! Mich wundert zwar, dass Z. immer gleich weitermachen will, aber er wird schon wissen warum! Hast du denn schon den Behandlungsplan? Ich finde immer, wenn man das Ding in Händen hält, geht es so richtig los!

Liebe Marie,
gute Besserungswünsche auch an deinen Mann! Außenmeniskus ist eine üble Sache- hoffentlich geht es bald aufwärts für ihn! Ich beneide dich so um dein Zwilli-Pärchen! Das ist einfach toll! Allerdings hört es mit dem gemeinsamen Spielen schon recht schnell auf! Meine Nichte und Neffe haben an ihrem 8. Geburtstag darauf bestanden, getrennt Geburtstag zu feiern ( Er über sie: „Ihr Geburtstag war total blöd: nur Mädchen!“- Sie über ihn: „Sein Geburtstag war total blöd: nur Jungs!“) . Also, mach dich auf was gefasst! Und bitte richte Uli meine Grüße aus! Prima, dass sie bisher alles gut überstanden hat!

Liebe debi,
du Tapezierkünstlerin! Dass du das noch kannst mit dem doch bestimmt schon vorhandenen Bäuchlein, bewundere ich sehr! Und ihr wisst immer noch nicht, was es wird? Da macht es euer Urmelchen aber echt spannend! Kannst du jetzt nicht schon zuhause bleiben? Genieße diese Wochen!

Liebe Claudine,
jetzt wird es bald Ernst und die Punktion steht an! Ich drücke dir ganz feste die Daumen und hoffe, dass sich die lieben Kleinen so richtig übereinander hermachen! Bestimmt bist du schon nervös, aber bleib mal schön optimistisch, dass es mit schönen Blastos klappen wird! Ich bin jedenfalls der Meinung, dass du jetzt mal an der Reihe bist!

Liebe Nini,
zum Glück brauchtest du keine Ausschabung! Ich wünsche dir und deinem Mann gute Erholung! Bestimmt kommt ihr so am besten über alles hinweg!

Ich selbst bin schon etwas nervös vor dem Beratungsgespräch bzw. davor, dass uns vielleicht von weiteren Versuchen abgeraten wird. Ein Problem wird auch das timing werden, wenn es zu einem Start dort kommt, da wir ja die ersten beiden Juni-Wochen in Urlaub sind. Für einen Versuch vorher würde es beim long protocoll echt eng! Aber erst mal abwarten, was wir so gesagt bekommen. Ich habe für den Prof. mal eine Liste mit den ganzen bisherigen Behandlungen zusammengestellt, und da ist mir wieder bewusst geworden, wie schnell die Zeit vergangen ist und was man schon so alles mitgemacht hat. Hoffentlich findet das bald mal ein (glückliches?) Ende!

So, jetzt werde ich mich mal dem Wäscheberg widmen, der durch meine Abwesenheit wieder astronomische Höhen erreicht hat! Außerdem zieht Schatzi jeden Tag ein frisches Bürohemd an, so dass die Bügelwäsche auch gigantische Ausmaße angenommen hat. Ich bügele zwar gern, aber nach dem 8. Hemd habe ich meistens schon die Nase voll! Ich selbst versuche so gut wie es geht keine Sachen anzuziehen, die gebügelt werden müssen, lässt sich aber auch nicht immer vermeiden...

Das nur nebenbei, ich wünsche allen einen schönen Sonntag, ciao Riccarda


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Riccarda am 2002-04-14 13:22 ]</font>
marie32
Rang0
Rang0
Beiträge: 193
Registriert: 22 Aug 2001 02:00

Beitrag von marie32 »

hallooooo??? wo seid ihr denn alle???

habe gerade mit uli gsmst, ihren babys geht es gut und sie darf sogar heute über nacht nach hause. die arme kann im krankenhaus wohl nicht schlafen (davon kann ich auch ein lied singen, die schlimmsten nächste meines lebens habe ich dort verbracht...) und daheim wartet das schöne wasserbett!!!
uli, falls du zeit findest hier reinzuschauen, möchte ich dich ganz lieb grüßen und freue mich mit dir, dass du und deine mädels alles so gut überstanden habt. leider hat mein doc mir keine auskunft über größe und gewicht der babys gegeben?!?!? aber ich hoffe, es ist alles im grünen bereich.
würde mich freuen, mal wieder mit dir zu telefonieren...

ich komme gerade vom us. alles o.k. uff. hatte am woende wieder ziemliches ziehen und pieksen (uli, da gingen bei mir die roten lichter an!!!), sodass ich am samstag den ganzen tag freiwillig im bett verbracht habe. aber gott sei dank alles o.B. muttermund (ertastet) zu und gebärmutterhals ok. allerdings liegen die zwei jetzt schon mit dem kopf nach unten, ich hoffe, das ist nur eine "zufällige" lage und sie wollen nicht schon raus und stehen in den startlöchern. mein nächster us ist erst wieder in 3 wochen...

biggi und debi, vielleicht könnt ihr als "erfahrene" schwangere was dazu sagen, ab wann sich die kleinen endgültig drehen???

riccarda und dinah vielen dank für die besserungs-wünsche an meinen mann. am 23.4. muss er operiert werden. ich hoffe, es geht alles wieder so glatt wie bei der ersten op am anderen miniskus.
riccarda, ja, über dieses thema (ab wann gehen zwillis ihre eigenen wege) habe ich auch schon nachgedacht und finde es schonmal ganz positiv, wie du schilderst, dass sie erst ab 8 jahren getrennte wege gehen wollen... ach ich wünsche dir so sehr, dass du es auch schaffst, vielleicht sogar auch gleich einen doppeltreffer, wenn du dir das wünschst. viel glück für deinen termin, ich denke, das wichtigste ist, dass du dich gut aufgehoben fühlst in der klinik deiner wahl.

claudine, wann fährst du nach bregenz, übernachtest du die nacht vorher schon dort? wie geht es dir? ich wünsche dir ganz viel kraft und zuversicht!!!

seid alle ganz lieb gegrüßt von marie
Flora
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flora »

Liebe Claudine,
gerade habe ich deine letzten Meldungen gelesen und möchte dir unbedingt Mut machen. Dein Ergebnis ist bestimmt nicht so schlecht wie du denkst. Wichtig sind die 4 große Follikel. Bitte lass dich nicht von negativen Meldungen beeinflussen und am Besten schau mal gar nicht ins Forum, wenn es solche negative Nachrichten zum Lesen gibt. Bei meinem ersten Versuch bei Zech mit der tollen Befruchtungsrate waren auch nicht alle Follikel gleich groß und das Beste war, dass ich mir gar nicht so viele Sorgen machte, gerade, weil ich nur wenig von Follikelgröße und Befruchtungsraten anderer Frauen wusste. Sei optimistisch und möglichst ruhig und gelassen, der Stress kann nur schaden. Ich wünsche dir eine gute Punktion und eine supergute Befruchtung!

Liebe Nini,
deine Gefühle kenne ich gut und leider hat man nicht immer Leute mit Verständnis um sich herum. Ich hatte leider meiner Mutter schon von der SS erzählt und sie gebeten, es für sich zu behalten, weil es noch zu früh war, aber die gute Frau hat es drum herum erzählt, so dass es für mich nachher peinlich wurde. Das war für mich eine große Enttäuschung, vor allem weil es kaum jemand in meiner Familie über unser Problem und unsere jahrelangen Bemühungen bescheid weiß. Was die Ausschabung betrifft, Ich habe leider zu lange damit gewartet, weil mir ein Frauenarzt das Warten auf die natürliche FG geraten hat und ich einen ganzen Monat darauf wartete. Blut hatte ich keins und der Arzt fand meinen HCG- Wert sehr hoch und machte mir sogar Mut, obwohl es sicher war, dass der Herzschlag fehlte. Die Ausschabung machte ich dann in der 10. Woche und es ging alles gut.

Liebe Hexite, liebe Schildi, schön, dass ihr weiter macht. Bei euch wird es auch klappen. Viel Glück!

Ich freue mich, dass es unseren Schwangeren gut geht und wünsche euch weiterhin alles gute.

Viele liebe Grüße auch an die, die ich im Moment nicht direkt angesprochen habe von
Flora
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Hallo, ihr Lieben!

Hexite, warum schaffst du das mit den Bildchen nicht? Ist doch nicht so schwierig, versuche es einfach mal! Du kannst ein beliebiges Bild im Internet mit der rechten Maustaste anklicken, dann kopierst du unter Eigenschaften die Internetadresse heraus. Diese Adresse fügst du im posting ein, setzt dann vor die Adresse in eckigen Klammern statt runden (img) und dahinter (/img). Dann hast du dein Bildchen! Probieren geht über studieren, ich lass mich mal überraschen!!! Wenn du von einem fremden Smiley-Anbieter Smilies haben willst, z.B. http://www.smilies-world.de/index_1.html , funktioniert das haargenau gleich! Click mal in meinem posting auf edieren Bild, dann kannst du hier das ganze "Gebilde" bestaunen bzw. nachlesen oder sogar herauskopieren bzw. "klauen", hihihi. Das ist also ein Tipp, wenn dir ein Smiley in einem posting gut gefällt, kannst du nachschauen, wo es her ist, und dann selbst verwenden... - Danke vielmals für deine lieben Worte, ja ich kann jeden Daumen gut brauchen! :knuddel: - Du fragst mich nach dem Rauchen von Büsu. Na ja, er hatte zwischendurch wirklich Rückfälle, aber es scheint mir, dass er sich doch Mühe gibt, seinen Zigarettenkonsum stark einzuschränken. Er glaubt daran, dass wir wieder eine gute Befruchtungsrate haben werden, sein Wort in Gottes Ohr... Wie geht es deinem Mann? Ja, das wäre wirklich schön, wenn er abstinent bliebe!!! Aber seine Spermis sind ja wieder ziemlich fit, oder? - Volkshochschule - Feng Shui: ich kann deine Verwirrung gut nachempfinden... Ich empfinde solche Vorgaben als stark einschränkend! Und verlasse mich lieber auf mein Gefühl :smile:.

Ich habe von der lieben Uli auch SMS erhalten, das ist ja wirklich bedauerlich, dass die das mitmachen muss! Hoffentlich kann sie nun in ihrem super Wasserbett gut schlafen. Alles Liebe für dich, wenn du das liest! Kannst du das Notebook deines Mannes ans Bett nehmen?

Liebe Marie, die Geschichte mit deinem Mann tut mir sooo leid. Das ist eine schmerzhafte Verletzung! Ich habe im Herbst auch Probleme mit dem Meniskus gehabt, das tut wirklich mordsweh. - Ist das Ziehen und Pieksen denn nun weg? Es ist gut, wenn du vorsichtig bist. Streichle mal deinen Bauch von mir :smile:. - Wie hast du die Bewegung von Esther eigentlich geregelt? - Ich werde am Donnerstag um 11.30 h punktiert - wenn Zechi denn mal pünktlich ist. Wir fahren einfach hin und zurück, ist ja nicht sooooo weit (3,5 Std. ein Weg). Das letzte Mal habe ich fast die ganz Zeit auf der Rückbank geschlafen.

Liebe Nini, es tut mir leid, dass du dich zu wenig umsorgt fühlst. Gerade was deinen Vater betrifft, denke ich, dass er es vielleicht nicht verstehen kann (Grenzen), oder aber auch nicht verstehen will (Selbstschutz). Schmerzhaft ist es natürlich in grossem Mass, wenn deine Schwester so unsensibel reagiert. Aber bitte sei zuversichtlich, auch du wirst ein Baby bekommen, es kann ja klappen, das ist jetzt erwiesen!

Liebe Riccarda, ich bin sehr gespannt, wie es bei dir jetzt weitergehen wird. Wäre schon schön, wenn noch ein Versuch vor deine Ferien passt, nicht?

Liebe debi, ich habe gerade gesehen, dass das neuste Mitglied im Kleinputz Urmel heisst... Ist ja doll, was dein Kleines alles schon kann :lol:!!!

Liebe Flora, deine lieben Worte haben mich sehr gefreut! Ja, auch aus wenigen Follikel kann ein positives Resultat entstehen! Ich versuche zuversichtlich zu sein und positiv zu denken. Der Stress ist ja ganz weg, da ich diese Woche noch Ferien habe, sehr praktisch auch für die Termine. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden!

Liebe Grüsse an alle, auch die nicht expizit Erwähnten!

Claudine

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudine* am 2002-04-16 18:53 ]</font>
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Hallo ihr Lieben,

bevor ich ( mal wieder) zu einer Tagung fahre, will ich euch schnell noch auf dem Laufenden halten über das Beratungsgespräch. Also, um es kurz zu machen: Der Prof. hat unter Hinweis auf die Statistik von einer 2%-igen Baby-take-home-Chance gesprochen und uns geraten, das viele Geld für eine weitere Behandlung zu sparen. Er strotzte vor Arroganz und Selbstgefälligkeit. Mir war regelrecht übel, als ich aus dem Zimmer gegangen bin. Ich will hier nicht alle Einzelheiten ausbreiten, aber für diese Infos hätte ich mir die längere Anreise und die Zeit sparen können. Sicherlich könnt ihr euch vorstellen, dass es mir nicht gerade rosig geht. Männe war auch etwas fertig. Wir müssen nun überlegen, ob und wie es weitergehen soll. Den Beratungstermin in der anderen Klinik wollen wir uns jedenfalls ersparen. So ein blamables Gespräch brauche ich nicht noch einmal!

Liebe Claudine,
danke für deine Trost-Karte! Aber jetzt bist erst einmal du an der Reihe, und ich drücke dir gaaaanz feste die Däumchen! Irgendwann muss Zechis Pechsträhne doch wieder abreißen, und das wird bei dir der Fall sein! Ich freue mich auch immer zu lesen, dass du trotz etlicher Widrigkeiten deine Umwelt so aufmerksam wahrnimmst und dich an der schönen Natur und den Eigenheiten der Leute erfreuen kannst. Das gibt dir bestimmt viel Kraft!!!

Liebe Nini,
wie geht es dir? Irgendwie bestellst du schon wieder Medis? Das sieht mir ja nach einem guten Zeichen aus- du lässt den Kopf nicht hängen! Zunächst steht ja aber sicher der Urlaub an, und der wird die nötige Power bringen!

Liebe Schildi,
du legst doch auch los- wie geht es dir? Bestimmt kannst du es kaum erwarten!

Liebe Marie,
danke für deine Nachrichten von Uli. Weiß man denn schon, wie lange sie im Krankenhaus liegen muss? Oder konnte sie schon endgültig nach Hause zum dort liegen? Deinem Mann auch alles Gute, das ist bestimmt keine einfache Sache mit einer Op.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, ciao Riccarda


Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Liebe Riccarda, es hat mir weh getan zu lesen, wie schlecht ihr behandelt worden seid! Diese Repro-Medizinier, grrrrrr... Manchmal packt mich schon die Wut über die Kälte und Gefühllosigkeit! Es ist sicher wichtig, dass dein Schatz und du euch jetzt zusammensetzt und einen weiteren Schlachtplan entwerft. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn die Tagung nun Ablenkung bietet, so dass sich dieses Erlebnis mal setzen kann. Ich denke an dich!

Alles alles Liebe für dich von deiner Claudine
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Liebe Riccarda,
das hört sich ja schlimm an, was Zech sich da mal wieder geleistet hat. Irgendwie scheint ihm sein Promi-Status echt langsam zu Kopfe zu steigen. Wie kommt er denn bitteschön auf diese 2%? Ist es die reine "Altersstatistik"? Ich meine, das hätte er dann doch von Anfang an sagen müssen... So ein Mist! Hoffe, Du kommst auf der Tagung auf andere Gedanken!

Liebe Hexite, nachträglich endlich auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag. Du warst aber ganz schön in Fahrt gestern Abend im Chat, hihi...

Und Du, Claudinchen, warst ja auch nicht schlecht.... Die Frage, ob er heimlich in den Foren mitliest, hat er ja leider überlesen!
Bestimmt raucht dem Prof. noch heute der Schädel von dem Fragenbombardement... Wirst Du Dich morgen als "Chatterin Claudine" zu erkennen geben?? Liebe Claudine: alles, alles Gute für morgen!! Und denk dran, auf DREI Ampullen Beruhigungsmittel zu bestehen!

Liebe Uli, wie war die Nacht im heimischen Bett? Ach, bestimmt bist Du schon längst wieder im Krankenhaus, oder?

Liebe Grüße an alle von Eurer Dinah

Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Liebes Dinahchen, ja schaaaade! Da hat mich doch der Teufel geritten, als ich diese Frage gestellt habe, hihihi. Vielleicht hat er später nochmals in Ruhe nachlesen können. Vielleicht waren doch zu viele Hinweise auf das Kleinputz?!?! Äh, natürlich werde ich nichts von Claudine sagen, das ist doch zu riskant, meinst du nicht?

Riccarda war gestern nicht bei Zech, sondern bei einem deutschen Arzt.

Musst du heute noch arbeiten? Dann viel Spass! Ich geniesse meine letzten Ferientage... Heute nachmittag bekomme ich Besuch, muss noch etwas aufräumen, iiiiih!

Liebe Grüsse

Claudine

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudine* am 2002-04-17 11:42 ]</font>
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Ach so, Riccarda, Du warst gar nicht bei Zechi, sondern bei einem deutschen Arzt! Na, dann bin ich ja etwas beruhigt! Diese 2% sind dann wohl eher bedeutungslos! Ich dachte echt schon, jetzt ist Zechi wahnsinnig geworden: erst rät er Euch zu und dann sagt er sowas...

Och Claudinchen, ich finde, Du könntest ruhig morgen eine klitzekleine Andeutung machen!! Kannst ja ganz besorgt fragen, ob seine vom Tippen wunden Finger wieder abgeheilt und die Kopfschmerzen verschwunden sind! :wink: Die armen Sprechstundenhilfen tun mir richtig leid: bestimmt rufen heute Trillionen von Frauen da an...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“