Uni Frankfurt - 1. Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Constance
Rang1
Rang1
Beiträge: 862
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Constance »

Hallo Ihr Lieben,

den beiden "Neuen" ein herzliches Willkommen hier !!
Kann leider gerade nicht auf Euch eingehen, da ich ziemliche (Arbeits-)Berge hier habe.
NiLa ich habe Dir eine private Nachricht geschrieben !

Liebe Grüße an Alle und bis später ..


Constance :smile:
Ines
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 18 Apr 2002 02:00

Beitrag von Ines »

Hallo,
bin neu in der Thematik und in diesem Forum und lese seit Stunden mit Interesse eure Beiträge.

Bei mir steht als nächstes zunächst evtl. eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung an, mein Doc sprach von Bauchspiegelung. Hab gelesen, dass es auch ohne Narkose mittels Kontrastmittel und Ultraschall geht.

Hat da jemand Erfahrung oder kennt ein Praxis im Rhein -Main Gebiet, die das auf diese Weise macht?

Danke für Info
Ines

Heike L
Rang1
Rang1
Beiträge: 773
Registriert: 10 Sep 2001 02:00

Beitrag von Heike L »

Hallo Nicole, Anke und Ines und auch ihr lieben "alten" Frankfurter,

Ines, zu Deiner konkreten Frage kann ich Dir leider gar nicht helfen, aber dennoch möchte ich Dich herzlich hier begrüßen.

Ansonsten verabschiede ich mich kurz in ein anstrengendes Wochenende und melde mich spätestens nach meinem ersten Ultraschall wieder (geplant für Donnerstag).

Macht es bis dahin gut,

Heike
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Halli, Hallo,
melde mich braungebrannt, gut erholt und völlig entspannt aus der Karibik zurück. Traumhaft sage ich euch!!! *seufz* Wir wären ja am liebsten da geblieben! :smile:Allerdings ist jetzt erst mal Diät angesagt.
Allen Neuen erst mal ein herzliches Willkommen, schön, dass immer mehr den Weg zu uns finden. Ich warte ja momentan mal auf meine Mens, mal sehen wann sie kommt und dann geht es los mit IUI. Bin echt mal gespannt.
Zu euren Fragen kann ich nicht so viel sagen. Ich stecke ja noch ziemlich im Anfang, aber kann euch nur raten, direkt in Ffm anzurufen udn nachzufragen, man bekommt dort auf alles eine ehrliche Antwort!!!!
Zum Thema Eileiterdurchgängigkeit, Wiesbaden macht es, soviel weiß ich, Frankfurt aber bestimmt auch! Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit es im KH machen zu lassen, dann allerdings meistens mit Kontrastmittel und Röntgen, so habe ich es damals machen lassen.
Constance, ich hoffe es geht dir gut und deine Mens ist mittlerweile da?
Heike, hast du jetzt schon gestartet? So langsam muss sich hier mal was tun und eine positive Nachricht eintreten.
Andrea, wir scheinen ja zum Warten verdammt zu sein! Das macht stark oder?? :smile:
Ich muss noch ein bisschen Wäsche waschen und werde mich dann mal irgendwann lang machen, leide ein wenig unter Jetlag!
liebe Grüße und schön, dass unser Ordner so rege war!

Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Constance
Rang1
Rang1
Beiträge: 862
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Constance »

Guten Morgen,

Claire, ich beneide Dich um diesen Urlaub. Kann verstehen, dass Du dort bleiben wolltest. Aber als kleinen Trost haben wir immerhin diese Woche schönes Wetter, das ist doch auch was oder ?!?!

Ja, meine Mens ist gekommen nach 40 Tagen letzten Mittwoch.
Jetzt ist schon wieder alles vorbei und mir geht es wieder gut, denn die ganzen Beschwerden, die ich hatte sind wieder weg, einschließlich der Fressanfälle *ggg*

So, ich muss erstmal was arbeiten. Bin mal gespannt auf den Bericht von Nicole, die ja heute zum Prof. geht.........

Liebe Grüße

Constance :smile:
Heike L
Rang1
Rang1
Beiträge: 773
Registriert: 10 Sep 2001 02:00

Beitrag von Heike L »

Hallo an alle,

schön, daß Du wieder da bist, Claire. Ich hoffe, Du hast gut Kraft tanken können und neue Eindrücke aus der "großen weiten Welt" gewonnen.

Constance, daß ist schön, daß Du nach so langer Warterei jetzt durch die Mens erlöst bist.


Meine Wenigkeit geht wieder am Donnerstag zur Follikelkontrolle, ich berichte Euch dann.

Liebe Grüße
Heike
Anke Antonie
Rang1
Rang1
Beiträge: 347
Registriert: 15 Apr 2002 02:00

Beitrag von Anke Antonie »

Hallo Ihr Lieben,

so, jetzt komme ich endlich auch einmal dazu, Euch für Eure lieben Antworten zu danken.
So langsam beruhige ich mich nach dem ersten Schock wieder etwas. Dazu beigetragen hat sicherlich auch, daß ich in Frankfurt gleich untersucht worden bin und man auch einen Gelbkörper gefunden hat, will sagen, es gab anscheinend doch noch einen Eisprung. (wenn auch die Periode bis Freitag über 40 Tage gedauert hat.) Das läßt zumindest Hoffnung übrig. Fr. Dr. W. ist sehr nett und meint ich hätte immerhin noch so Chancen zwischen 50 bis 60 Prozent. Ist doch schon besser als garkeine, oder? Sie fragt den Prof. mal, ob es bei mir Sinn macht noch den ganzen langen Weg zu gehen, über Hormonstimu etc, weil dann ja jedesmal viele von den kostbaren Resteizellen verschwinden würden. Puh, da schwanke ich zwischen gut und nicht so gut, was meint Ihr? Am Wochenende habe ich mich mal garnicht mit dem Thema beschäftigt, sondern lieber Unsinn in Haus, Garten und drumherum angestellt. Ich finde es tut sehr gut, sich immer mal wieder mit dem THema und vielen anderen Betroffenen austauschen zu können. So, jetzt erstmal bis später und ich drücke allen die Daumen, daß es Euch gut geht. (Übrigens habe ich den Termin Anfang März für jetzt vereinbart, hatte aber da von meiner Gyn noch nicht die genaue Diagnose bekommen, sondern nur daß ich jetzt in die Kiwu müßte - was aber gut so, so konnte ich den Urlaub in Thailand viiiell besser genießen.)
Liebe Grüße und viel Sonnenschein

Anke
NiLa
Rang0
Rang0
Beiträge: 171
Registriert: 12 Mär 2002 01:00

Beitrag von NiLa »

So, Ihr Zuckis, nun dürft Ihr mich in Eurer Runde der "Frankfurt-Erfahrenen" begrüßen: heute war endlich mein 1. Termin bei Prof. Siebzehnrübl.

Ja, Ihr habt wirklich nicht untertrieben: er ist wirklich sehr, sehr nett und auch recht spaßig, ohne an Seriösität einzubüßen! Etwas Humor hilft mir persönlich immer sehr, mit diesem Thema umzugehen.

Zu unserem weiteren Behandlungsweg: ich habe ja vor 2 Monaten mit einer homöopathischen Therapie angefangen (habe mir die Infos aus Biggis KiWu-Seite rausgeholt, kennt Ihr die?), um mein PCO zu behandeln. Und siehe da, natürlich genau heute, nach 1/2 Jahr Warten, habe ich zum ersten Mal meine Tage bekommen. Ich hatte auch genau vor 2 Wochen wahnsinnige Bauchkrämpfe (nennt man das Mittelschmerz?), was also ganz gut als Zeitpunkt mit dem wahrscheinlichen Eisprung zusammenpaßt. Habe ich mich bisher in der KiWu-Behandlung zuvor immer über meine Tage geärgert (klar!): heute war ich total happy. Da hatte sich also tatsächlich aufgrund der Kügelchen und Tröpfchen und Tees... etwas getan. Habe dem Prof. das auch so erzählt, und er meinte, das würde ja vom Therapiebeginn her ganz gut zusammenpassen. Ja, und im Zuge meiner ganzen Mittelchen habe ich auch gleich noch geforscht, wie denn das Spermiogramm meines Göttergatten zu verbessern ist. Daher wurden ihm ebenfalls vor 2 Mon. Vitamine, Tropfen etc. von mir zwangsverordnet. Der Prof. meinte, es gäbe natürlich keine Regel, aber in manchen Fällen helfen diese Maßnahmen tatsächlich, und daher sollten wir doch jetzt noch den nächsten Monat abwarten (weil erst nach 3 Mon. sich eine neue Spermageneration herangebildet hat), und dann gucken, wie es bei ihm und bei mir aussieht. Er erzählte, er hätte schon Fälle gehabt, in denen aufgrund dieser Vitamine etc. das Paar von der ICSI weg zu einer erfolgreichen Insemination gekommen wäre. Das wäre natürlich super! Die Behandlung als Vorbereitung der Ins. ist ja doch sehr viel weniger strapaziös.

Naja, mal abwarten. Ohnehin muss ich ja wegen der Rötelnimpfung noch einen Monat warten. Sollte es dann für die Ins. nicht ausreichen, starten wir möglichst bald mit der ICSI. Der Prof. schickt mir dafür jedenfalls schon mal die Bescheinigung für die KK zu. Mein nächster Termin ist schon vereinbart für den 21. Mai.

So, Ihr Lieben, das war also nun endlich meine Uniklinik-Erfahrung. Ihr habt wirklich nicht zu viel versprochen...


Schöne Grüsse
von Nicole
Constance
Rang1
Rang1
Beiträge: 862
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Constance »

Guten Abend,

hey Nicole, ich freue mich sehr, dass es Dir auch so gut beim Prof. gefällt ! Das ist schon die halbe Miete !
Hast Du den Weg gut gefunden ?!?!

Liebe Ines ich habe eine GS bei Dr. Borrowicz in Ffm Kaiserlei machen lassen. Allerdings mit Narkose. War aber halb so wild. Wenn Du magst, suche ich Dir die Adresse mal raus, der macht bestimmt auch BS oder die Durchgängigkeitsprüfung.

Anke Antonie, für Dich sieht die Welt nach dem Unibesuch ja auch besser aus !

Heike ich drücke Dir die Daumen für Deinen US und wünsche genügend Eierchen !!

Ich sehe, alle Patientinnen der Uni sind bis jetzt sehr zufriedene Patientinnen. Das bestärkt mich nochmals, das es der richtige Entschluss war, von Wi nach Ffm zu wechseln.
Wie es bei mir weitergeht steht noch in den Sternen. Ich denke mal, wenn überhaupt wird es erst im Juni weitergehen...
Bis dahin drücke ich für Euch die Daumen und kümmere mich etwas um meine Figur. Jetzt heißt es wieder jeden Tag radeln. Sofern ich Zeit habe. Aber bei diesem Wetterchen macht das so richtig Spass !!

Zilli ist im Urlaub. Hoffentlich genießt sie ihn !!

So, Liebe Grüße an Alle, auch an die nicht Erwähnten !!

Constance :smile:
NiLa
Rang0
Rang0
Beiträge: 171
Registriert: 12 Mär 2002 01:00

Beitrag von NiLa »

Hallo, Constance!

Ja, der Weg war dank Deines Planes überhaupt kein Problem.

Nachdem hier ja schon alle über die Parkplatzsituation gestöhnt haben, hatte ich eigentlich geplant, mit der Bahn zu fahren (die Tram hält ja direkt vor der Tür), aber wie's halt so ist, kleine Nicole mal wieder nicht auf die Uhr geguckt und schwuppdiwupp war's zu spät für die Bahn. Bin also in einer Aktion des Grauens mit dem Auto reingefahren und habe mich schon auf ein paar Ehrenrunden um die Klinik eingestellt, aber siehe da: 200 m vor dem Eingang fuhr tatsächlich gerade jemand aus dem Parkplatz. Hihi, Glück gehabt! Und der Weg auf dem Klinikgelände war ja auch gar kein Problem, hatte schon befürchtet, man ist da Stunden unterwegs. Also, Du siehst: alles wunderbar!!!
Und was das Design anging: hätte ich mir jetzt auch schlimmer vorgestellt. Das ist doch alles ganz okay.

Gruß
Nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“