Bonner Ordner, der 9.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Christa!

Habe ja noch nie von Dir gelesen. Willkommen hier bei uns. :wink:
Nur keine Sorge wegen Prietl und der PC-Maus. Er hat dabei absolut gegrinst, denn er weiß ja, daß hier einige Mädels sind, die sich kennen und austauschen. Er wirkte in keinem Fall vom Internet genervt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich ja auch nichts von Klein-Putz oder so erzählt, sondern nur, daß ich auch schon von solchen Fällen gelesen hätte im Internet. war noch nicht mal auf ihn bezogen. :smile:

Das Deine 2. ICSI negativ war, tut mir leid. Vielleicht magst Du ja mal ein wenig Eure geschichte erzählen und wie alt Du bist.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Werbeslider mit Buttons
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo Dreamer,

Es ist kein Wunder, daß Du noch nicht viel von mir gelesen hast. Ich habe mich zwar im Januar auch hier eingetragen aber bin dann doch mehr im 9Monatsforum und bei Steffis Tagebuch gelandet.
Naja, und dieses Wochenende bin ich wieder auf Klein-putz aufmerksam gemacht worden.

Das Grinsen von Herrn Prietl kann ich mir gut vorstellen. Anfangs hatte ich es mal erwähnt, da mochte er es gar nicht gerne. Aber da war er auch kurzzeitig nicht so gut drauf. Wer weiß wer ihn da mit irgendwelchen Ergebnissen aus dem INet gequält hat. Aber die letzten Male hat er nur noch gegrinst. Ich habe ja selbst nach der Punktion mein Notebook mitgehabt. Allerdings nicht zum arbeiten, sondern eher zum spielen und für ein paar Mails. :wink:

Zu unserer Geschichte. Also im Sommer 2001 hatten wir den ersten KiWu Termin. Das das Spermiogramm schlecht war, hatten wir schon mitbekommen. Mein Mann war ja auch schon oft genug an der Uni Bonn gewesen um jedesmal ein neues Medikament/Rezept per Post zu erhalten.

Ich hatte damals gedacht, ok, dann wird IUI gemacht dann irgendwann IVF und dann ICSI. Aber soweit brauchst Du nicht. Und wollte ich auch nicht.
Tja, aber daraus wurde nichts. Das nächste Gespräch eröfnnete uns die Chancen die wir hatten: ICSI
Ich habe da erst mal eine Zeit gebraucht um das zu realisieren. Und um zu entscheiden, will ich mir das antun, oder will ich gar kein Kind mehr.
Im Herbst fingen wir dann an. Aber nach drei Tagen Stimulation konnten wir abbrechen. Ich hatte eine Zyste die meinen Eierstock komplett in Beschlag nehmen wollte und sonst nichts.
Also Pillenzyklus und im Januar die erste ICSI. ich glaube ich hatte 7 Eibläschen und wir haben 3 Eizellen pflücken können. (Nagelt mich auf die Zahlen nicht fest, ich habe es weitestgehen als Vergangenheit abgestempelt.)
2 habe ich zurückbekommen, eins eingefroren.
SST negativ und neues Gespräch. direkt wieder mit Pillenzyklus angefangen.
2. ICSI endete am Mittwoch vor Ostern mit negativen SST. 3 Eskimos übrigbehalten.
Puh, das wird ja fast ein Roman hier. :wink:) Jetzt etwas Stichpunktiger
Gründonnerstag Gespräch, Karfreitag 1.ZT Ostermontag 4.ZT -> zur Kontrolle um Kryozyklus anzufangen. Leider war noch ein Gelbkörper und 9mm Schleimhaut vorhanden, so dass ich jetzt darauf warte, ob der sich auch verdünnisiert.

Noch irgendwelche Fragen, Euer Ehren? :wink:)
Und wer schreibt hier und wie sieht da die Behandlung aus?

Mein Alter ach ja, ich gehöre zu dem erlesenen Jahrgang der 68er. :wink:)
Um genau zu sein: ein Endachtunsechziger.

Bis dann, Christa
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Och mensch Susi,
das tut mir soooo leid, ich dachte, Du machst so schön den Anfang im Schwangeren-Expreß. Ich drück dich mal von Ferne.

Hallo Dreamer,
geht es etwas besser? Ich melde mich nachher nochmal.

Hallo Uschi,
wie war die Ausbeute? Liegst Du auch schön auf dem Sofa und trinkst viel? Bist Du die nächsten Tage krankgeschrieben?

Hallo Issi,
melde mich ebenfalls nachher telefonisch bei Dir.

Hallo Jasmina,
wie ist die Lage? Keine Angst, das Gonal brennt nicht, ich habe es auch immer direkt nach dem Rausnehmen aus dem Kühlschrank gespritzt, kein Problem. Das Deca mußte ich aber immer etwas in der Hand anwärmen. Findest du die Nadeln auch so stumpf? Wirst Du das Gonal in der Multidose nehmen oder einzelne Ampullen?

Hallo Christa,
schön, das Du Dich direkt mal vorgestellt hast, so lernt frau sich doch besser kennen, gell? Bin übrigens auch ein endachtundsechziger, guter Jahrgang, nicht wahr?

Hallo liebe Veronica,
bist Du schon aus dem Urlaub zurück?

HHHUUUNNNNGGGGEEERRRRRR, freue mich jetzt auf Salat, also, schluß ist mit schreiben.

Liebe Grüße

Hibiscus

frau mauspupa
Rang0
Rang0

Beitrag von frau mauspupa »

Hallo!
Jetzt ist mir doch eben mein Text abhanden gekommen...
Also noch einmal!

Das ist ja wirklich ein aufregender Wochenanfang!
Ich saß heute morgen im Büro und habe viel an Euch hier denken müssen.

Hallo Susi!
Es tut mir sehr leid, dass der Test negativ war!
Ich schicke Dir viele tröstende Gedanken!

Hallo Dobbi!
Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünsche ich Dir und natürlich alles was Du Dir selbst wünschst!

Hallo Christa!
Herzlich willkommen! Wir sind auch an der Uni Bonn.

Hallo Dreamer!
Dir weiterhin viel *Daumendrücken* für diese Woche!

Hallo Elb!
Wie war der erste Arbeitstag?

Ich kann mir leider noch nicht alle merken, aber an alle liebe Grüße!

anja
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo liebe Dobbi,
<b>Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.</b> Feiere ihn schön kräftig und lass dich verwöhnen!

Liebe Susi,
es tut mir leid für dich, aber lass deinen Kopf nicht hängen. Schön, dass du wieder positiv auf deine nächsten Versuche blickst.

Hallo liebe Sam,
auf das der Doc am Freitag <b>keine</b> Zysten findet!

Hallo Christa,
da hat dich aber unsere Dreamer direkt festgenagelt. Wir sind jetzt im Vorteil und wissen viel von dir, du natürlich nicht. Also komme zu unserem nächsten Treffen (vielleicht im Mai), dann erfährst auch du einiges über uns. Aber natürlich erst einmal --- herzlich willkommen ---

Liebe Dreamer,
mache dich nicht unnötig verrückt. 4. (oder 5.) Stimutag ist noch sehr früh, es kann sich noch alles entwickeln, so wie bei mir, denn ...

... jetzt genug auf die Folter gespannt!

Liebe "Bonnerinnen",

ihr habt alles super die Daumen gedrückt und viel an mich gedacht, denn es sind ganze 15 Eizellen punktiert worden (so viel wie noch nie bei mir). Ehrlich gesagt fühle ich mich im Moment auch danach; ich habe einen dicken Bauch.
Fürs erste schon einma vielen, vielen Dank. Drückt aber bitte noch ein bisschen, denn bis morgen wird es noch spannend. Bis Mittag weiß ich, wieviele befruchtet wurden. Natürlich melde ich mich dann.

So, jetzt schmeiße ich mich wieder auf die Couch.

Viele liebe Grüße an alle
Uschi Bild
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Uschi,
tapfer, halte durch. Wie bist du denn auf 15 Eizellen gekommen, mensch, super. Waren die auch im letzten US zu sehen?

Hallo Dreamer,
konnte Dich nicht erreichen, wo warst Du, habe gegen 18.30 und 18.45 probiert, ohne Erfolg.

Hallo Anja,
sag mal, wie bist Du denn auf Deinen Nicknamen gekommen?

Liebe Grüße H.
frau mauspupa
Rang0
Rang0

Hallo Uschi!

Das ist ja toll, ich habe zwar noch nicht allzuviel Ahnung aber 15 ist ein ganz tolles Ergebnis, nicht wahr?!
Für morgen mittag drücke ich gaaaaaaanz fest die Daumen :smile:
Liebe Grüße,
anja
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Christa!
Ha. Jetzt hast Du in 2 Ordnern zu schreiben. :wink: Unsere Geschichten wirst Du sicher nach und nach erfahren. habe heute leider keine Zeit mehr ins Detail zu gehen, denn bin auf dem Sprung zur Nachtschicht. Ich bin allerdings in meinem Allerersten ICSI-Versuch und mega nervös. Hier sind noch ein paar andere Mädels bei Prietl und Issi ist unsere erfolgreiche, die den kleinen schon hat und Kathleen ist unsere noch schwangere von Prietl. da ziehen wir doch einfach nach, oder? Auf der ersten Seite findest Du eine kleine Übersicht über unseren ganzen Haufen. :wink: Morgen dann mehr von mir.

Liebe Uschi!
Das sind ja super starke Neuigkeiten. Dann wünsche ich mal eine super dolle Befruchtung und ich werde mir heute Nacht extra für Dich die Daumen wund quetschen. :wink:

Meine liebe Hibiscus!
Ich bin doch so ein schussel. Mußte doch noch zu meiner Schwiegeroma Blutzucker messen und Insulin spritzen. Meine Schwiegereltern sind doch in Urlaub und wir kümmern uns jetzt m die Oma. Hatte Dir auf's Handy auf die Mailbox gequatscht. Super Sorry von mir. Morgen und Übermorgen bleibe ich aber zu Hause. Werde mal versuchen Dich zu erreichen.

Liebe Grüße Euch allen. Muß jetzt los.

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
frau mauspupa
Rang0
Rang0

Hallo Hibiscus!
der Name ist eigentlich ganz einfach, mein Mann und ich reden uns ab und zu so an und da anja ja mehr ein Sammelbegriff ist als ein Name (hier auch schon vergeben), dachte ich nehme ich frau mauspupa...
ich hab auch eine Weile im Kinderwunschforum den Namen genommen, den wir uns für eine Tochter ausgedacht haben (Svenja), aber ich fand das dann irgendwann zu erwartungsvoll, irgendwie bereitete mir das dann Streß und frau mauspupa ist für mich witzig und irgendwie positiv belegt.
Was für'n Quatsch, worüber man sich alles so Gedanken macht, was? :smile:

Wie entstand Hibiscus ? Als ich den Namen sah, habe ich gedacht eine Pflanze wäre auch ein schöner Einfall gewesen!

anja.
frau mauspupa
Rang0
Rang0

Hallo Dreamer!
Wir sind ja alle gleichzeitig online!
Eine schöne Nachtschicht!

anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“