Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

:oops: - da bin ich auch mal wieder....

Wir hatten hier zeitweise ziemlichen "Essens-Streß", ich dann demzufolge Heulanfälle und noch so dies und das - da ich ich ehrlich gesagt keinen Kopf zu schreiben!

Der 15.08. würde auch bei uns passen - sofern, (und jetzt rede ich schon wie meine Schwiegermutter und dabei kriege ich immer rote Flecken, wenn sie das sagt) mit Lucas bis dahin nix großartiges dazwischen kommt. SORRY - aber da sind wir halt immer noch vorsichtig - oder übervorsichtig. Die ersten zwei Jahre sind für ihn eben sehr wichtig!!!

Brit, na das sind ja tolle Neuigkeiten - dann hat die Qual des Laserns also endlich ein Ende!!! *dd*

Birgit - das ist ja ein total süßes Bild von Till. Ein goldiger kleiner Knopf - frech sieht er aus. Sieht bestimmt nicht nur so auch, oder? :wink:
Oh ja, diese "Alterserscheinungen" habe ich auch. Lärm, sehr laute Musik oder lange Aufbleiben oder Weggehen - und ich bin am nächsten Tag "unbrauchbar" - und das mit 35!!! Wie wird das noch werden? :o

Lucas läuft so kleine Stückchen jetzt alleine, hat aber, aufgrund der X-Beinchen, eben Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis er richtig alleine läuft! Auch er hat die oberen Eckzähne jetzt durch und die unteren sind auch bald da. Die Finger schiebt er allerdings seit kurzem nach ganz hinten - sollten die letzten Backenzähne etwa auch schon anrücken????

Jetzt muckst sich was hinter mir im Kinderzimmer - Mittagsschlaf beendet....

Bis bald und viele Grüße an Alle

Petra
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Mein Süßer schläft - und ich habe a bisserl Zeit!

Wenn ich mich richtig erinnere, ist Birgit schon wieder unterwegs, oder? Viieel Spahhhaß! Zu Deiner Geschichte des "Brotverweigerns" kann ich natürlich auch was beisteuern: Wir waren letzte Woche bei den Schwiegereltern. Schwiemu kann ja alles und weiß alles - vor allem was Kinder betrifft. Inzwischen hat sie mir auch gesteckt woher: nämlich aus einem der aller ersten "Aufklärungsbücher" aus neunzehnhundertungerade.... Diesen ollen Schinken hat sie mir dann auch noch mitgegeben. Ich habe wirklich in ein paar Kapitel meine Nase gesteckt und habe dann unter Schreien das Ding in die Ecke geworfen. Entweder, der Autor braucht für eine einzige Feststellung 20 Seiten oder aber, seine Thesen sind schon 25 Mal widerlegt worden, was ja nach so langer Zeit auch kein Wunder ist! Gut, aber das wollte ich ja eigentlich gar nicht erzählen 8) :oops: ... Also, wir waren dort und Lucas sollte Joghurt essen, weil der viel Eiweiß hat und er es momentan vertragen kann. Mein Mann hat mit Füttern angefangen und nach der Hälfte dann entnervt aufgegeben. Da nimmt Schwiemu den Löffel und unser Sohn reißt sein Schnäuzchen auf, als wäre er am Verhungern - immer wieder und immer wieder.... Langsam überlege ich, ob ich mich Mittags auf die Straße setzte und die Passanten bitte, Luc doch den einen oder anderen Löffel zu "verpassen" :help:

Die Sekretärin von meinem Süßen hat jetzt auch die erste ICSI hinter sich - bisher positiv! Ausgerechnet jetzt fängt sie an, so zu arbeiten, wie mein Mann das immer wollte - hm, wird er nimmer lang genießen können. Aber, nachdem er ja auch die Einstellungsgespräche führt, sucht er sich dann eine 22jährige mit Minirock - sagt er :wink:

Irgendwie ist das hier nix genaues mit dem Wetter. Wir haben hier hinter dem Haus einen schönen Garten mit Schaukel, Wiese und evtl. auch Planschbecken - aber bei dem ständigen Regen....

Dann werde ich mich jetzt noch schnell über den Badboden machen. Morgen Abend kommt "Fußball-Besuch"....

Viele Grüße an Euch alle

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Haaalooooo!

Wo seit ihr denn alle? :o Seit Ihr fussballbegeistert :help: oder habt ihr einfach nur keine Zeit/Lust :lol: :lol:

@Petra,oh schön :dance: das ihr diesmal auch dabei seit. :knuddel: Also *dd* *dd* *dd* *dd* damit alles klar geht mit Lucas *dd* *dd*
Da will Lucas also mal von jemand anderem gefüttert werden,nimms nicht persönlich.Dich hat er einfach richtig toll lieb :knuddel: da traut er sich nicht zu essen vor Deiner Schwiemu hat er sicher nur richtig Respekt gehabt.
Bei uns läuft das ähnlich mit dem Nachmittagsbrei :roll: da ist es nicht so wichtig WER sondern WO gefüttert wird. :wink: :lol: :wink:
Mit mir in der Küche ist Emelie einfach zu langweilig 8) am besten ißt sie wenn wir unterwegs sind aber mal erhrlich ich kann mich doch nicht jeden Nachmittag an die Ampelkreuzung setzen und sie dort füttern. :lol: :lol:

Gestern war ich mit Emelie bei einem Nachbarskind,der Kleine ist 8 Wochen älter und heute kommt er mit seiner Mama vom KiA,Windpocken :o na mal gucken ob wir sie auch erwischt haben :roll: ich atme erst auf,wenn die 21 Tage Inkubationszeit rum sind!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,

bloß wieder ganz kurz ein Lebenszeichen. ich bin kaum noch im Internet, die Viren machen mich fertig. Ich bin kaum 1min online, da schlägt sofort der Viren-Warner an. Wenn ich dann den AV-Scan laufen lasse, sind bis zu 4-5 versch.Sorten drauf.
Dann ist er clean und wenn ich wiedermal online gehe fängt er sofort wieder was ein. Das passiert sogar, wenn ich nur mal kurz aufs Girokonto schaue und den Kontostand aktualisiere. Geht euch das auch so, oder ziehe ich die Viren magisch an. Das ganze ist mir zu aufwendig, wenn ich hier nur noch auf der Jagd sein soll.
Bei uns gibts auch nicht viel Neues. Das Wetter nervt, mit planschen war noch nicht viel.

Soviel in aller Kürze
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Bin wieder da!
Petra, schön, daß Ihr auch kommen wollt! *dd* *dd* *dd* , daß alles klappt un des Lucas gut geht. *dd* *dd* *dd*
Netti, ich hab bisher das Problem nur 1x gehabt, aber vielleicht haben wir auch nur einen schlechten Virenscanner und die Viren tummeln sich?! :o
Brit, aha, an der Ampelkreuzung findet man Dich nachmittags? :lol: Stell ich mir ja aufregend vor :wink: . ABer ich weiß was Du und auch Petra meinst. Till hält bei anderen auch viel besser still. Bei mir probiert er echt, das ist nicht mehr feierlich.

Unsere Reise war schön - und man hat eben viel zu erzählen (Auto vollgekotzt, nervige besserwissende Tantchen und Onkels, seeeehr durchwachsenes Wetter.....) - ABER es war WIRKLICH eine schöne Woche. Ich hab sogar bißl Farbe bekommen. Und die Gegend (Salzkammergut) ist einfach schön. Tom war vom Segeln begeistert und von der Zahnraddampfbahn auf den Schafberg - Till hat manchmal tüchtig gemotzt, wenn es ihm zuviel wurde. Aber da kann er sich schon mal dran gewöhnen. :wink:

Nun bin ich auf unseren Ostseeurlaub gespannt und hoffe auf schöneres Wetter, damit wir vielleicht auch bißchen Erholung abbekommen. Denn bei dem durchwachsenen Wetter muß man sich ja ständig was einfallen lassen, wie man die Kinder beschäftigt. Bei Sonne und Wärme buddeln die beiden ja hoffentlich einträchtig im Sand *dd* .

So, nun muß ich aber noch mal los. (Probe, also arbeiten)
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Oh Birgit ist wieder da :knuddel: sozusagen mal kurz zum Wäsche wechseln,oder? :lol: :lol: :lol:
Die Gegend dort ist wirklich Klasse,auf den Schafsberg sind wir auch schon mal gedampft.Östereich finde ich auch immer wieder schön!
*dd* *dd* das es klappt mit Sonne,Strand und Meer *dd* *dd* *dd*

@Netti,entweder merke ich von den Viren nix :oops: oder unser Computer ist bis jetzt davon verschont geblieben *dd* *dd*

Ihr werdet es nicht glauben aber Emelie hat heute ihren Vorwärtsgang gefunden und das OHNE Voijta und MIt Baby-Schwimmen :lol: :lol: :lol:
Vielleicht soll ich lieber "Seitwärts-Gang" schreiben,denn sie hat ihre ganz eigen Technik entwickelt :wink: auf der Seite liegend mit den Beinen nach schiebend.
Bin gespannt was die KG morgen dazu sagt :wink:
Letztens meinte sie zu Emelies setzen aus der Rückenlage(das sind Bauchmuskeln sage ich Euch :wink: :lol: :wink: )Du bist ein ganz besonderes Kind,da machst Du eben alles auch ganz besonders.Fand ich nett.
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

bevor mir das WE wieder keine Zeit läßt (wir haben Klassentreffen - ich sag jetzt nicht, das wievielte ! :oops: ), schnell noch ein paar Zeilen.

Hallo Birgit, na wieder da ? 8) Kann ja nicht für lange sein, ich habe deine Reisetermine nicht so im Kopf. :oops: Also ich kann Till verstehen, immer so ein GEwürsche, der wills vielleicht einmal ein bissel betulicher. :P :D

Oh Brit, es beruhigt mich immer sehr, dass auch andere soviel Knatsch mit dem Essen haben. Bei anderen haben beide Kinder (und Clara auch heute noch) immer besser gegessen. Und ihr habt die Sache mit dem Schwämmchen erstmal hinter euch, schön ! :knuddel:

Die Krabbelei sieht sicher lustig aus ! Und sie setzt sich praktisch mit einem Situp auf ? :o brutal, mensch das wird mal ne Sportskanone. Finde den Spruch von der KG auch sehr nett, das ist doch Balsam für die Seele.

Bei der Gelegenheit. Paul ißt jetzt doch wieder den normalen Abendbrei. Wahrscheinlich hat er gemerkt, dass der im Glas auf Dauer auch nicht so toll ist. Ansonsten ist aber Brezel der absolute Renner. Heute abend hat er immer wieder beim Füttern gemeckert und sich beschwert, bis mir Trantute mal auffiel, dass da ne Tüte mit Brezeln lag. Davon hat er dann noch ein Stück bekommen und genüßlich losgekaut. Brot bekommt er auch, wenn wir am Tisch sitzen. Der kleine Wicht will einfach kauen. Zum schießen ist es aber echt aus, wenn er jetzt überall rumsteht und sich eins ablacht. Die kurzen Beine und der lange Oberkörper - sieht nicht sehr vorteilhaft aus. :lol: :lol: Neulich war er schon so kess und versuchte vom Tisch bis zúm Sessel zu hangeln, ging natürlich schief. :oops: :-?

Petra, schön wieder etwas von dir zu hören. Und Lucas läuft ? Super, da kannst du jetzt ordentlich hinterherscheuchen ! :P :dance:
Ich freue mich auch schon, dich im Sommer mal kennenzulernen.

Da gebe ich doch gleich nochmal bekannt (und das isses jetzt):

Wir treffen uns also am 15.8.04.

Netti, du mit deinen Viren, das kann eigentlich nicht sein.

Was habt ihr denn für eine Antivirensoftware ? Normalerweise sollten die Viren automatisch immer rausgefiltert werden (beim Mail runterladen) und ein _Scan sollte nie was ergeben. Ich hábe ja bei mir die Norton Internet Security und nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich heilfroh. Dazu noch automatisches Liveupdate, damit ich ja auch die neuesten Sachen mitbekomme. Sonst ist es sinnlos.

Ich kann das nur dringend empfehlen, leider nicht ganz umsonst, Für die erste Software mußt du mind. 49 Euro hinlegen, Jahresabo dann 29 Euro. Aber ich bin froh, auch die Firewall zu haben, anfangs kam sehr oft Trojanerwarnung. Und die letzten Viren hatte ich auch immer wieder in Mails, hat mir aber das NAV alles rausgefiltert.

Es gibt auch noch andere Anitvirensoftware, aber wenn eure immer erst beim Scan was merkt, taugt sie gar nichts !!!

Ihr solltet da dringend etwas tun, zumal ihr ja wahrscheinlich mit relativ vielen Leuten in Mailkontakt steht...

So, ich verkrümel mich mal so langsam...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
ohhhhh ist das Paulchen süß, Christin. Der kann doch gar kein Wässerchen trüben, stimmts? Das Bild ist total süß.
Ich freu mich schon riesig auf den 15. August und darauf, ALLE Kinder (und die Petra - mit Mann?) kennen zu lernen bzw. wieder zu sehen. Na, das wird ein schönes Gewusel werden. Christin, haltet ihrs aus? Ich dank Dir jetzt schon ganz, ganz doll, daß wir zu Euch kommen dürfen. :knuddel:
Petra, der Till IST frech, da gibt es gar keinen Zweifel. ABer er ist eben auch ganz schön niedlich, und das entschädigt dann wieder vielfach :wink:
Netti, du hattest mal gefragt, warum Till nur Wasser bekommt. Ich bin mit den süßen Säften vorsichtig, bei Tom gibt es da ein Allergieproblem, welchem wir aber auch noch nicht richtig auf die Spur gekommen sind und Till hat zum einen die Neurodermitis von meinem Mann mitbekommen :cry: und ist zum anderen seeeeehr eigensinnig und geschmackstechnisch süß veranlagt (muß er wohl von mir haben :oops: ), der würde mit Sicherheit nix anderes als Säfte trinken, also haben wir ihm eben Wasser angewöhnt. MIlch bekommt er auch und Tee (den will er aber nicht 8) ) Mal sehen, wie lange das noch so geht, aber inzwischen verweigert er sogar alles außer Wasser :o - mir solls recht sein.
Brit, nun ist bei Euch auch Action angesagt. Haste schon alles gesichert? Und ich find es klasse, daß Emelie auch ohne die "komische" Gymnastik den Vorwärtsgang gefunden hat. Die Worte von der KG hätten mir auch sooooo wohl getan. Freu Dich dran!
So und nun schickt mal bitte SONNNE hier her, ich muß ungefähr 7 Trommeln Wäsche waschen :help: . Die krieg ich in der Wohnung NIEMALS bis nähcsten Samstag getrocknet :help: :help: :help: Ich bin Optimist und fange noch nicht mit Waschen an, es muß ja mal wieder besser werden, so :evil:
Jette, wie geht es Euch?
Christina, was machen Elisa und Linda? Ach, ich finde die Namen klasse, passen schön zueinander. Ich hoffe, Du ertrinkst nicht im Streß :knuddel: *dd*

Habt Ihr noch schnell eine Idee, was ich heute nachmittag mit den Kindern anstellen kann? Männe muß arbeiten, und dieser sch... Regen! *mecker* *mecker*

So nu bin ich aber weg....
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Huhu Mädels,

jetzt dachte ich doch heute früh, hm tolles Wetter (extra für Birgit bestellt :wink: ), und jetzt wird das schon wieder schwarz.... :evil: Muss auch noch Wäsche raushängen.

Naja, angeblich solls ja nun morgen besser werden...

Stimmt Birgit, Paulchen kann kein Wässerchen trüben... 8) :lol: Habe ich die Nacht auch gerade wieder gedacht, von 3 bis 5 habe ich miterleben dürfen, wie es hell wird, wann die Vögel anfangen zu zwitschern.... :x Ich habe echt überlegt, ob ich gleich aufbleibe, aber dann hat sich Paulchen doch noch entschlossen, ein wenig Schönheitsschlaf zu halten. :-? So sind wir dann 7.30 aus dem Bett gefallen.

Birgit, welcher von deinen Männern hat denn das Auto vollgeko.... ? Das ist echt eklig, habe ich ja im März auch durch, da kann man nur froh sein, wenn man nicht alleine mit den Kindern unterwegs ist.

Hoffentlich wird das Wetter im August schön, wir haben zwar im Haus auch viel Platz, aber draußen wäre es schon angenehmer.

Wenn du dann so viel unterwegs bist, willst du dir jetzt schon übelegen, was du mitbringst ? Mir isses egal, aber wenn ich es richtig in ERinnerung habe, bist du ja dann nur noch auf Achse...

Morgen muss ich erstmal mit dem Hund zum Tierarzt, eigentlich war es sowieso angedacht wegen Impfen und wurmkur, aber jetzt hat er auch noch einen extrem vergrößerten und harten Hoden, und das was ich so darüber nachgelesen habe, war nicht so erfreulich. Müssen wir wohl den alten Herrn noch operieren lassen. Mal sehen, was die morgen sagen.

So, ich will noch bissel werkeln,
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
mal kurz in der Mittagspause hier reingelunst.
Christin, das klingt ja nicht sehr erfreulich mit Eurem Hund. Ich drück die Daumen, daß alles gut geht *dd*
Und Paulchen hat Dich die Nacht genießen lassen 8) ? Oh man, das ist ja ein Schlawiner. Ich bin echt froh, daß wir in der Hinsicht überhaupt keine Probleme mehr haben.
Für den 15. August hoffe ich auch schwer auf schönes Wetter. Kannst Du Dir schon die Rasselbande vorstellen, die dann Euren Garten unsicher macht?
Ich bring auf alle Fälle auch bicßhen Spielzeug mit. Können wir ja kurz vorher (also quasi am 15. :oops: ) noch mal telefonieren.
Mitbringen kann ich gern: Kuchen, Salat, evlt. Fleisch, falls wir grillen (was aber nicht sein muß, macht ja doch sehr viel Arbeit, wir können ja auch was Fertiges dabei haben) ich kann auch eine Platte mit Hühnerbeinen mitbringen, ich kann Tomaten mit Mozarella, Zwiebeln und Dressing mitbringen, oder auch noch Getränke.
Ach sag Du einfach, was Du gut findest.
Ich würde allerings auch vorschlagen, wie Du schon mal sagtest, nciht zu viel. aber wir sollten bedenken, wir haben diesmal mehr Esser dabei :lol: (wenn ich so an meine Jungs denke :oops: )
Till hat ne schwere Bindehautentzündung, hab gestern wieder ne neue Ärztin im Neustädter KKH kennengelernt. Die sind aber echt ALLE total nett dort, das ist unglaublich. Wenns nicht so komisch klingen würde, könnte ich sagen, ich geh gern dorthin.
So, nun ruft aber der Hauhalt und die Arbeit - ob ich mich doch lieber hinlege :roll: ?
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“