In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dia
Rang1
Rang1
Beiträge: 350
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dia »

Hi Lucky! :grin:

Danke Dir für die lieben Worte, kann ich echt gebrauchen. Die Frage nach dem Warum darf und kann man sich nicht stellen...es gibt einfach eine Antwort. Und ich wäre auch mit keiner Antwort zufrieden, warum so ein junger Mensch sterben mußte...

Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Tag und knuddel Deinen Lieben heute mal ganz heftig!

Bussi
Claudia
Lucky
Rang1
Rang1
Beiträge: 848
Registriert: 21 Aug 2001 02:00

Beitrag von Lucky »

Liebe Claudia(Dia)!!

Ja, das mache ich :smile:!!

Habe eben auch meinen Mann im Auto angerufen und ihm nochmal extra gesagt, dass er vorsichtig fahren soll und gut auf sich aufpassen soll ...

Es stimmt - ein Antwort auf das WARUM gibt es nicht und wahrscheinlich ist das auch gut so - wie könnte diese auch lauten?!

Eine dicke Umarmung für Dich, liebe Claudia und ganz liebe Grüße!

Lucky
Taya
Rang2
Rang2
Beiträge: 1370
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Taya »

Hallo meine Lieben,

ich werde uns mal wieder nach vorn holen, wir waren doch tatsächlich schon wieder auf Seite drei.

Ich war heute beim Doc und wenn mein Progesteron schön weiter fällt, kann ich theoretisch am dritten Stimutag mit spritzen beginnen. Diesesmal mit Menogon und jetzt kommt es, 600 Einheiten (8 Ampullen/Spritze!!!). Das ist doch ein echter Hormonhammer!!!!! Ich bin ein wenig skeptisch, da ich dieses Medikament noch nicht hatte, aber mein Arzt meint, wir können nicht ewig experimentieren. Zusätzlich nehme ich 2 x 1 ASS 100 und hochdosiert Viatmine (B1, B6 und Folsäure),eigentlich sollte ich noch B12 bekommen, doch das wurde mir nicht aufgeschrieben. Heparin gibt es dann wohl erst nach dem Transfer. Leider hatte ich heute noch einen ziemlich großen Gelbkörper und deshalb muss ich noch mal Blut abnehmen. Das wird alles etwas kompliziert, da mein 1. Zyklustag wahrscheinlich auf einen Freitag fällt und ich nicht schon wieder frei nehmen kann, um nach Berlin zu fahren. Nun soll bei meiner Hausärztin Blut lassen und dieses direkt zum Labor schicken. Kommt es dort nicht rechtzeitig an, habe ich den Wert nicht vor Montag und das wäre dann bereits der vierte Tag, also zu spät zum Starten. Aber verrückt machen ist nicht, vielleicht kommt die Mens viel früher oder viel später. Zum Überfluss sind wir auch noch von Samstag bis Montag in Wuppertal zur Konfirmation.

Liebe Lucky, ist dein Zahn schon raus??? Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, war es denn nun diese oder ist es erst nächste Woche?? Ich denke jedenfalls an dich und drücke dir die Daumen, dass alles glatt geht. Es wird nicht angenehm, aber du schaffst es schon. Lass dir am besten Vollnarkose geben, wenn es geht.

Liebe Natascha, schön, dass es dir wieder beser geht.
Das bisherige Implantationsversagen kann mit der Diagnose durchaus in Zusammenhang gebracht werden. Es gibt zu dem Thema aber bisher keine gesicherten Studien, nur bei Fehlgeburten. Warum soll es nicht auch hier zutreffen, schaun wir mal. ich habe mir heute sagen lassen, dass ich drei gentisch bedingte Gerinungsstörungen habe, die sich zum einen auf die Aterien auswirken, auf die Venen und dafür sorgen, dass sich gebildete Thromben nicht wieder auflösen. Machen kann man nur was bei den hohen Homocysteinwerten, deshalb jetzt die Vitamine. Weitere immunologische Untersuchungen werden nicht gemacht und ich muss gestehen, ich habe heute leider bei beiden Ärtzen vergessen zu fragen. Ich würde es momentan sowieso nicht machen lassen. Ich MUSS unbedingt wieder anfangen mit der Behandlung, sonst zermürbe ich mich vollständig. Vielleicht beantragen wir noch zwei weitere Versuche, wenn der daneben gehen sollte, aber nur vielleicht. Viel Glück mit der Kostenübernahme!!!!

Liebe Claudia, vielen Dank für den Link, ich habe gleich gestöbert. Hast du schon weitere Ergebnisse? Aber wahrscheinlich hast du jetzt mit anderen Sachen zu tun. Ich kann gut verstehen, dass du nach diesem tragischen Unfall durch den Wind bist. Wir haben unseren Trauzeugen und besten Freund auch wenige Wochen nach unserer Hochzeit verloren. Er hatte auch zwei kleine Kinder. Wie du schon geschrieben hast, Sachen wie Kiwu haben dann nicht unbedingt oberste Priorität. Leider muss ich aus Erfahrung sagen, dass dieses Gefühl und die Lebenseinstellung die daraus erwachsen könnte, bei mir nicht von Dauer waren. Viel zu schnell verstrickt man sich wieder in die eigenen kleinen Probleme. Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft damit umzugehen! Vielleicht ist dies ja der Ausstieg für dich aus dem Kiwu?????

Liebe Natti, ich hoffe bei dir ist alles o.k. und du genießt die Schwangerschaft weiterhin in vollen zügen!!!

Liebe Grüße
Claudia
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Hallo Ihr Lieben!

Da bin ich wieder. War zwei Wochen lang krank - eigentlich nur so ein blöder Infekt, aber dazu kam ein ziemlich heftiger Husten, der mich gar nicht zur Ruhe kommen ließ. Und da hieß es, ich solle mal schön vorsichtig sein, sonst hätte ich eine hübsche Fehlgeburt. Ups?! Erst dachte ich, mein Hausarzt (so ein US- und sonstige Technik-Freak) wäre einfach ein bißchen arg vorsichtig, aber als ich dann zu einem pränatalen Diagnostik Schall war und der dortige Arzt mich husten hörte (ich fand, ich war ganz still gewesen....), kam dann dieser Spruch. Daraufhin war ich dann wirklich "braver". Sonst ist aber alles in Butter - und was "es" wird, wissen wir jetzt auch. Wollt Ihr's auch wissen?!

Von Euch kommen schon immer bemerkenswerte Erkenntnisse. ICh bin immer ganz erstaunt, was man alles haben kann - diese Gerinnungsstörungen z.B.. Haben sie eigentlich gleich am Telephon die Diagnose gesagt oder mußtet Ihr noch warten, bis Ihr wußtet, was Gen 5 (?) bedeutet? Andererseits habe ich das Gefühl, dass es wirklich hilfreich ist, wenn sich irgendetwas tut und man hoffen kann, damit sei nun die wirkliche Störung endlich gefunden. Ich hoffe sehr, dass es so ist!!!!!!!!!!!

Dia, wie schrecklich! Natürlich liest man schon einmal von solchen Ereignissen, aber selbst diejenige zu kennen, da wird einem doch ganz, ganz anders. Die Beerdigung muß furchtbar gewesen sein, das glaube ich nur zu gerne - diese ganze versammelte Fassungslosigkeit, Hilflosigkeit, das Empfinden um Ungerechtigkeit. Puh!

Claudia68, das sind ja Hammerdosen! Andererseits: Wenn Dein Arzt jetzt auf die Tube drückt, finde ich das auch ganz beruhigend.

Lucky, was macht der Zahn? Bewahr' ihn wenigstens auf: Wenn er schon solche Scherereien macht, dann wenigstens mit Nachfolgen!

Natascha und alle anderen in "Auszeit": Genießt es wirklich! Ich glaube, man benötigt diese Auszeiten, um nach vorne blicken zu können und auch wieder einfach nur zu "leben", ohne ständig dem Diktat anderer unterworfen zu sein und Ausnahmezustand auszuhalten.

ganz herzliche Grüße an Euch alle,

Eure
Natti
Lucky
Rang1
Rang1
Beiträge: 848
Registriert: 21 Aug 2001 02:00

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Schön, dass wieder etwas Bewegung in unseren Ordner kommmt :smile:!!

Natti, ich habe Dich in der letzten Zeit richtig vermisst und habe auch mal im "Schwangerschaftsordner" gespäht, ob da etwas von Dir zu lesen ist :smile:!!
Zum Glück bist Du nun wieder aufgetaucht und bei Dir ist weiterhin alles bzw. wieder in Ordnung!!
Meine Güte, da mußt Du Dir aber einen ganz üblen Virus eingefangen habe, dass Dich die Ärzte gleich aus dem Verkehr gezogen haben!!
Gott sei Dank geht es Dir jetzt wieder besser und auch Dein Krümle hat die Sache unbeschadet überstanden :smile:!!
Und - NATÜRLICH liebe Natti wollen wir bzw. ich wissen was es wird :smile:!

Claudia68, upps, das geht jetzt aber schnell mit einem Neuanfang!! Das mit der Blutabnahme ist in der Tat eine blöde Geschichte und bringt ja reichlich Unruhe in Dein Vorhaben ... Aber, erst einmal abwarten, vielleicht setzt Deine Periode ja auch so günstig ein, dass Du Dir jetzt ganz umsonst Sorgen machst! Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass die Periode vor einem ICSI bzw. IVF-Beginn ohnehin immer macht was sie will :smile: - ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles glatt läuft :smile:!! Ich habe aber richtig verstanden, dass Du dann schon wieder dieses Wochenende bzw. Anfang nächster Woche mit der Stimu anfangen würdest??!!
8 Ampullen Menogon sind wirklich eine ganze Menge Hormone, aber ich glaube nicht, dass Du davon so viel mehr merken wirst, als im Vergleich zu weniger Ampullen (von den Nebenwirkungen her), oder?! Ich habe bei meiner ersten ICSI Menogon bekommen und ich muß sagen, ich bin sehr gut damit klargekommen! Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und auch keine Rötungen etc. an den Einstichstellen! Wir haben das damals bekommen, weil wir die ICSI damals ja noch aus eigener Tasche zahlen mußten und Menogon nicht so teuer ist, wie beispielsweise Puregon ... Ich persönlich hätte gerne wieder das Menogon zurück, denn damit hatte ich die beste Befruchtungsrate von meinen 3 ICSI's erzielt und auch die Zellteilung war damals super - immerhin hat's bei mir zu einer Eileiterschwangerschaft gereicht :wink:!!
Also - ich würde das mit dem Menogon ganz positiv sehen - das klappt bestimmt super :smile:!!
Wie auch immer - ich drücke fest die Daumen, dass Du diesesmal erfolgreich aus der Sache herausgehst :smile:!!

Natascha, wie geht es Dir?? Alles in Ordnung??

Claudia(Dia), ich hoffe, Du hast Dich langsam wieder ein wenig von dem Schock erholt und es geht Dir wieder ein wenig besser!!

Ja, und was meine Wenigkeit betrifft :smile: - der Zahn bzw. die Zähne sind am Montag 'rausgeflogen und ich habe diese Prozedur nun hinter mir :smile:!! Ich muß aber ehrlich sagen, es war grauenhaft und ganz schön heftig und eine Punktion ist dagegen eine Kleinigkeit ... Ich dachte teilweise wirklich, der Zahnarzt reisst mir den Kopf ab und ich habe danach keinen einzigen Zahn mehr im Mund :lol: :lol:
Die Behandlung war natürlich schon schmerzfrei, Dank der Mega-Betäubung, aber der Geräuschpegel war grauenhaft ... Nun, jetzt ist es ja zum Glück vorbei und ich muß mich nun "nur" noch durch die Nachwehen kämpfen! Die Wunde tut schon ziemlich weh und ich habe ständig so einen blutigen Geschmack im Mund - echt eklig :roll:!! Essen und reden klappt auch nicht so super und daher heisst es im Moment für mich noch "Klappe halten" :wink:!!!
Den Zahn, liebe Natti, habe ich mir nicht aufgehoben, denn ich war so froh, als ich die Praxis verlassen durfte, dass man wohl nur noch eine Staubwolke von mir gesehen hat und ich in diesem Moment einen "leeren Kopf" hatte :grin: :grin:!!

So, Ihr Lieben, dann wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag! Paßt wie immer gut auf Euch auf :smile:!!

Liebe Grüße

Eure Lucky
Taya
Rang2
Rang2
Beiträge: 1370
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Taya »

Liebe Natti,

du machst ja Sachen, pass bloß weiterhin schön auf dich auf!!!! Und zu dem anderen Thema: ja, ja ja, ich will es auch wissen. Bitte verrate es uns!!!!!!! :smile: :smile:

Liebe Lucky,

schön, dass du alles gut überstanden hast. Ich habe das auch schon hinter mir, mit Knochen abhobeln und so und daher weiß ich, wie es sich anhört. Ich habe mich vorher extra zurückgehalten, um dir nicht noch mehr Angst zu machen :grin:. Aber nun ist es vorbei und es wird von Tag zu Tag besser. Wie findet es dein Mann, wenn du den Mund halten musst oder bist du eher von der schweigsamen Sorte :wink:.

Claudia
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Ihr seid soooo nett, wißt Ihr das eigentlich?!

Lucky, gratuliere zum Verlust des Zahnes (vermutlich das letzte Mal - danach bedauert man Dich eher....:smile:). Die Geräusche, so nah am Kopf, finde ich auch fast immer das Schlimmste. Man altert glatt um Jahre. :smile: Viel, viel Kühlen (auch Eis essen - ist dsa nicht furchtbar :smile:) und ganz ruhig verhalten hilft übrigens - habe das beim "Verlust" meiner ersten 2 Weisheitszähne berücksichtigt, bei den 2. zweien aber nicht - und hatte prompt die Quittung. Klappe halten ist also genau richtig (auch wenn's sehr schwer fällt :smile:)

Tja, und zu uns...Wir sind vor echte Probleme :smile: gestellt - haben wir doch bisher immer von "dem Wurm" oder "dem Zwerg" gesprochen. Und jetzt müssen wir wohl umdenken :smile: War aber gut, dass wir es uns haben sagen lassen - die Männerfraktion wollte ja partout Verstärkung, und jetzt können sich alle langsam aber sicher auf eine weitere Kratzbürste (haben ja schon welche von der Sorte) einstellen.

Laßt es Euch gut gehen und Claudia drücke ich die Daumen, dass die Mens so kommt, dass es mit dem Blut-Ab´nehmen richtig klappt!

Eure
Natti
Lucky
Rang1
Rang1
Beiträge: 848
Registriert: 21 Aug 2001 02:00

Beitrag von Lucky »

Liebe Natti!

SUPER - es wird also eine kleine Kratzbürste :wink: :wink: :lol: !!!
Finde ich toll und ist es nicht gut zu wissen, dass man bald noch zusätzliche Verstärkung bekommt :grin: :wink:???!!!

Tja - da müssen Deine Männer nun wohl umdenken, aber ich bin überzeugt, dass Euer Mädchen bald die begehrteste Person im Hause sein wird :smile: :smile:!!

Meinen nicht mehr vorhandenen Zähnen geht es langsam wieder besser und ich kann mich langsam wieder von meinen schweigsamen Tagen verabschieden :smile:!!

So langsam kann ich mich nun also wieder seelisch und moralisch auf die nächste ICSI vorbereiten, aber zuerst werden wir jetzt noch die Zeit ohne Behandlung bis Juni genießen und dann wollen wir endlich wieder starten :smile:!! Im Moment bin ich deshalb sehr optimistisch und positiv gestimmt und hoffe, dass am Ende doch noch alles gut werden wird :smile:!!

Also - Euch allen noch einen wunderschönen Tag und ganz liebe Grüße!

Eure Lucky
Taya
Rang2
Rang2
Beiträge: 1370
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Taya »

Hallo ihr Lieben,

es ist vollbracht, die erste Spritze ist gesetzt!!!! Wie ihr seht, hat alles gut geklappt. Die Mens kam 2 Tage später :smile:.

HILFE Lucky, ich komme mit den Stechampullen nicht klar. Irgendwie bleibt die Hälfte drin, weil es so schäumt. Ich muss mit einer Ampulle Lösungsmittel 8 Ampullen Menogon aufziehen. Heute ist, glaube ich, der größere Teil drin geblieben. Wenn das nicht besser wird, kriege ich bestimmt jedesmal einen Ausraster. Es MUSS einen TRICK geben, bitte bitte verrate ihn mir!!!!!

Liebe Natti, danke, dass du uns an eurer Freude teilhaben lässt!!!!! Du freust dich sicherlich über die Verstärkung der Frauenfraktion. Kratzbürstig hin oder her, sie wird sowieso alle um den kleinen Finger wickeln :grin:, eben nach Frauenart!!!

Ich wünsche euch einen wundeschönen, sonnigen 1. Mai!!!!

Liebe Grüße
Claudia
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Liebe Claudia,

meine Güte, was für eine Gurkerei - Du Arme! Wenigstens hat es sich gelohnt und Du darfst starten!

das mit dem Selber-Mischen kenne ich nur vom Pregnesin, der Auslösespritze. Ich habe die Ampullen ganz vorsichtig bewegt (aus dem Kühlschrank ins Bad etc.) und dann hat's gar nicht geschäumt.
Wenn es bei Dir IN der aufgezogenen Flüssigkeit schäumt, dann hilft möglicherweise, die spritze mit der Nadel nach oben zu halten und dann gegen den Spritzenkörperteil zu klopfen. Die Bläschen steigen dann nach oben und "entweichen". Allerdings dauert es eine Weile!

Wo ist denn der ganze Rest abgeblieben? Natascha, wie geht's Dir?

Liebe Grüße

Natti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“