Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

:oops:
Schämschäm mein Schatz,

aber Samstag war ich mal beim Optiker und hab endlich mal was wegen meiner schlechten Sicht unternommen. Ok, 2 Stunden und 300,-- EUR später hatte ich es schriftlich, daß ich mir auch einen Blindenhund hätte zulegen können. Bin mal gespannt, wie Ihr wirklich ausseht, sobald ich die Brille habe :D :D
Gestern waren wir viel zu Fuß unterwegs und waren Mittags noch bei meiner Schwester und ihrer Familie in KL. Sind dann mit Patenkind und Hund in den Wald gefahren um spazierenzugehen. :D War ein richtig schönes Wochenende. Heute gehe ich mal nur so ins Schwimmbad, keine Sauna :cry: Werd mal gucken, wie weit ich in Krötentechnik so durchs Wasser komme :o und ansonsten viel 8) und um 17Uhr Massage bei der Thai :wink:
Eisessen im Juli????Jaaaaaa!! Wann????? Außer nächster Woche hätte ich eigentlich Zeit. Überlegt Euch was!!!
Natsi, jetzt schon in der Klinik angerufen??Kannst ja dann direkt beim Hämatodings einen Termin danach ausmachen und endlich anfangen!!! Die Zeit wäre gut *dd* *dd* *dd*

AN R U F E N

Ulrike
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

*furchtbarstolzbin*

Ich habe mir heute Morgen einen Termin bei dem Häma geholt - na - seid Ihr stolz auf mich - he he he... Und da ich ja gute Beziehungen (Vitamin B) nach oben habe, habe ich auch schon direkt am Mittwoch einen Termin. Ups - das ging jetzt mal wieder rasend schnell.

@Ulrike - jetzt muß ich mal ganz dumm fragen: Habe ich etwas falsch verstanden? Du hast doch ein Geschäft, oder? Und Du mußt doch arbeiten, oder? Wieso hast Du denn soviel Zeit um schwimmen zu gehen, Sauna zu machen, zum Thai zu gehen (was machst Du da eigentlich???). *naseweisbin* :oops:

Hoffentlich bekommst Du jetzt keinen Schrecken, wenn Du uns siehst *g* , aber an den Stimmen wirst Du uns ja erkennen. Ich kann mir aber eine witzige Brille gut an Dir vorstellen.
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Natsi,

8) weil isch Scheff bin, darf ich Montags schon früher abhauen!!! Dirk betreut dann die Mäd, falls die eine oder andere noch Wäsche holt oder bringt :D Die Thai(länderin) hat bei uns im Schwimmbad oben in der Sauna eine Massagepraxis. Mußt Du unbdingt mal probieren *dd* , ist der absolute Knüller. Hat so gar nichts mit bei uns üblicher Massage zu tun. Die bringt bei Dir mUskeln zum Vorschein und schmerzen (am Anfang jedenfalls) von denen Du gar nicht gewußt hast, das es sie überhaupt gibt. Ich habe vom arbeiten her Probleme mit den Schultern und zum Schluß hatten noch nicht mal mehr die Ultrahammertabletten was gebracht. Eine gute Seele hat mir dann mal einen Gutschein geschenkt und seitdem bin ich bei Ladawhan (so heißt die Thai) Dauerkunde. Die Ausgabe rentiert sich echt für mich, weil ich seitdem keine Schmerzen und(oder Verhärtungen mehr in der Schulter habe. Ach, ich liebe sie :knuddel: :knuddel:
*ulrikeganzstolzaufdichist*
Wann rufst Du in HOM an?????????? Ich will jetzt Erfolge sehen, aber pronto :D :D

Ulrike
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Ja - Ulrike - ich rufe ja an. Erst werde ich jetzt mal Morgen zum Hämas gehen und mir ein paar Fremdwörter um die Ohren hauen lassen. Ich hoffe ansonsten ist alles in Ordnung. Es geht ja hauptsächlich darum, ob ich die "Diane" nehmen darf (wegen meinem Faktor V), ja und dann werde ich wohl mal mit der Pille starten um nochmal einen ordentlichen Zyklus zu bekommen. Ich muß dann wohl noch als nächstes zum FA, abklären lassen, ob die Zyste noch da ist. Ich habe furchtbar Angst vor einer erneuten OP, da in letzter Zeit (wahrscheinlich bedingt durch Faktor V ) sich nach einer OP immer ein Hämatom bildet. Vielleicht wird ja Morgen noch einiges abgeklärt. Vor September geht es zeitlich ja sowieso nicht so gut wegen KIWU - Urlaub, und Urlaub der Kollegen und und und... Ich hoffe nur, daß es dann wenigstens dann geht und nicht wieder etwas dazwischen kommt. Ich darf den Teufel nicht an die Wand malen. :evil: Benötige ein Fünkchen Glück :help: .

So ein Verwöhnprogramm wie Du es gestern hattest, hört sich ja toll an. Und Scheffe sein hat auch seine Vorteile *g* .

So - jetzt will ich mal hoffen, daß heute nicht wieder so "tote Hose" hier ist.
Liebe Grüsse
NATSI
monan
Rang3
Rang3

Beitrag von monan »

Hallo,

@Natsi
Du hast bis jetzt immer noch nicht abgeklärt, ob du die Pille holen darfst? Wenn du in dem Tempo weitervorangehst, sind meine Zwillis schon im Kindergarten, bevor du noch den Termin in Hom gemacht hast. Beim Treffen nächstes Jahr wollen wir doch alle einen KiWagen schieben....
Übrigends sind die Minis gut gewachsen, Yannis hatte gestern 1110 Gramm, Yara 1390 g, sie kommen mir schon richtig groß vor..

@ Sandy und @Ulrike
Euch scheint es ja was die Schwangerschaft angeht gut zu gehen; die kleinen Wehwehchen verschwinden ja bald wieder.

Jetzt bin ich heute 3 Wochen wieder zu hause und es kommt mir so vor, als wären es schon Monate. Tausend Sachen habe ich schon erledigt, aber es werden jeden Tag mehr.....So werde ich mich jetzt den anderen tausenden Sachen widmen....
Vielleicht komme ich ja irgendwann noch mal dazu, meine Gartenliege zu nutzen.

Grüße Monika
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Monan - na also, wenn's stetig so weitergeht, kannst Du Deine beiden Kleinen auch schon bald Zuhause in den Armen halten. Wann dürfen sie denn eigentlich mit nach Hause - ab 2000 g oder ab 2500g? Dürft Ihr eigentlich schon "känguruhen" ? - sieht geschrieben irgendwie komisch aus.

@Ulrike - was macht's Baby? Schon jede Menge Infomaterial besorgt oder weißt Du noch alles? Was sagt denn eigentlich Deine "Große" zu dem Nachwuchs? Ich kenne jemanden, da haben die 2 Töchter und die Mutter innerhalb von einem halben Jahr Nachwuchs bekommen - war schon witzig.

S A N D Y - T A N J A - J O E L L E - WOOOOO SEID IHR???
Liebe Grüsse
NATSI
monan
Rang3
Rang3

Beitrag von monan »

Hallo
@Natsi
kängeruhen steht schon von Anfang an auf dem Programm, ab welchem Gewicht sie nach Hause dürfen, habe ich noch nicht gefragt; ich denke mal, dass es auch von ihrem Gesamtzustand abhängt.

Ich werde jetzt mal hinfahren und sehen, was sie heute so machen.....

Grüße Monika
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

sooooooooooory Mädels !

hab euch doch nicht vergessen, am WE war keine von euch da :cry: und gestern war ich beim Internisten und da bekam ich Panikattaken ! so etwas hab ich noch nie vorher erlebt und es war furchtbar sag ich euch .
3 Stunden war ich dort wegen Untersuchungen und das auch noch nüchtern, ich war vielleicht *mecker* sag ich euch .Heut morgen musste ich wieder hin wieder nüchtern und das um 9.30 Uhr mir hing der Magen in der Kniekehle . Tja nun hab ich den ersten Befund : auffällige gefüllte Darmschlinge :( er sagt wenn ich nicht schwanger wäre dann müsste ich zur Darmspieglung aber jetzt soll erst das Baby auf die Welt kommen dann kucken wir mal weiter .Jetzt werden noch die Enzyme ode so was im Stuhl geprüft und ich hoffe das dies in Ordnung ist .Die Panik bekam ich beim Atemtesst .2 Stunden lang alle 20 Minuten in ein Gerät blasen und vorher Milchzucker trinken .Plötzlich kam der Gedanke : mein Kind wird nicht mit Sauerstoff versorgt wegen 15 Sekunden Luft anhalten und da hab ich mich hochgesteigert und bekam mich nicht wieder in den Griff .
Hab dann heulen die Hebamme angerufen und gesagt ich dreh gleich durch .Sollte dann Atemübungen machen die wirFreitag in der 1. SS Geymnastik lernten und da hab ich mich wieder beruhigt .Sie erklärte mir auch das das Kind nicht von meiner Atemregelmäßigkeit abhängt sonder es über die Plazenta mit Sauerstoff versorgt wird .Überhaupt kein Grund zur beunruhigung .

So nun wißt ihr was los ist .

JUli und Eis essen ?! bin ich voll dabei freu mich auch euch wieder zu sehn .
@Ulrike
häng dir mal ein Schild um den Hals wie wir in der Gymnastik :
Ulrike sowieso :lol: ist doch witzig aber vielleicht erkennen wir dich auch so .
@Monan
der Kleine hat ja gut aufgeholt
@Natsi
bin stolz auf dich *dd*

lg

Sandy
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Sandy - na sach mal - Du stolperst ja wirklich von einer Aufregung in die andere. Was hat der Arzt denn gemeint, was es sein könnte mit der auffälligen Darmschlinge? Kann es nicht doch auch mit der Umstellung durch die SS zusammenhängen, denn es ist ja auch jetzt erst aufgetreten, oder hattest Du vorher schon soviele Probleme? Kann vielleicht doch auch noch ein bißchen die Psyche mitspielen? Erst der Ärger durch die fehlgeschlagenen Icsi's und dann doch ss und dann immer die Angst im Nacken. Wie sagt man so schön: Das bleibt ja auch nicht so einfach in den Klamotten hängen...
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hi !

Klar von der Psyche kann vieles kommen, mit dem Darm hab ich von Kind an Schwierigkeiten weil er zu groß ist .Was es nun sein kann oder wie auch immer hat er mir nicht gesagt er meinte nur es kann einiges sein ! toll dann ist man so schlau wie vorher .Zum Glück geht es mir nun auch wieder besser .MOrgen fahr ich mal nach Saarbrücken, hab noch Termin bei der Psychologin und dann besuch ich mal meinen Mann auf der Arbeit zudem hat Karstadt noch Personalkauf dann schlendere ich mal du die Kinderabteilung .
Werd mich jetzt gleich mal unter die Dusche schwingen und dann war es das für heute.Muss sagen obwohl ich nicht mehr arbeiten muss und eigentlich nicht viel zu tun hab vergeht die Zeit doch recht schnell . Nun bin ich schon im 6. Monat .Werd nur manchmal nervös wenn ich den Zwerg mal einen Tag nicht spüre denn dann fehlt richtig was .

So Natsi dir drücke ich ganz besonders die Daumen für den Termin den du hast auf das dieses Mal alles erfolgreicher verläuft wie die letzten Male .
Aber du weißt ja 1 Mutter und 3 Schwangere stehn hinter dir da soll das mal nicht klappen .

lg

Sandy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“