Guten Morgen oder auch schon guten Tag!
@ Ulrike - Ja genau - habe ich auch schon angefordert und Sandy macht es auch: Wäre schön wenn Du Deine SSW mitangibst.

Dann sind wir auch immer auf dem Laufenden. Ich musste lachen über die Wünsche Deines Liebsten, ist ja wirklich jammerschade für die armen Männer, die ja auch unter der SS "leiden" müssen, da wäre ja ein bißchen Ablenkung und Anerkennung angebracht. Wo er doch schließlich einen "bedeutenden" Teil (bei Dir wahrscheinlich sogar mit Spaß...

) dazu beigetragen hat. Und, daß Dir Deine Tochter schon die ersten Babysachen bringt finde ich süss - schön, daß sie sich darauf freut. Und wie Du sagst, einen Babysitter hast Du ja dann eventuell auch schon.
Und erzähl uns (mir) nicht ständig, daß Du ins Schwimmbad gehst, während ich hier im Büro brüte

- und schwer schufte
@Sandy - Du bist ja jetzt schon auf dem Weg nach SB - ich hoffe, das Gespräch hilft Dir. Ist schade, daß manche Männer etwas gereizt auf die Ängste ihrer Frauen reagieren. Ich kann Dir voll und ganz nachfühlen und ich denke, ich wäre beim nächsten Mal ss-sein auch ängstlicher (wg. meiner FG...), vielleicht sogar etwas überängstlich aus anderer Sicht - wer weiß. Irgendwie kann ich aus meiner jetzt aussenstehenden Sicht auch die Männer verstehen, die das dann vielleicht manchmal auch schon etwas nervt und auch gereizt reagieren. Ich erkläre mir das so: Die Männer sind ja nicht unweigerlich den ganzen Tag damit konfrontiert und müssen sich ja auch, wenn nichts Negatives gesagt wird, keine Gedanken darüber machen. Wenn sie dann aber jedesmal nur Ängste zu hören bekommen, können sie das vielleicht auch nicht so verarbeiten und reagieren auch etwas gereizt, schließlich ist es ja schöner nur Positives zu hören. Daß man selbst aber vielleicht nur etwas Zuspruch oder ein tröstendes Wort möchte, oder auch nur hören will, daß der Partner es alles positiv sieht, merken sie anscheinend nicht. Ich weiß nicht, ob ich es jetzt richtig rübergebracht habe, aber so geht es ungefähr mir. Wenn ich dann in einer WS bin, geht mir auch alles mögliche durch den Kopf und bei mir als Pessimist auch natürlich viele negative Gedanken. Abends laufe ich dann über, weil ich mich den ganzen Tag bei allen anderen zusammenreiße und möchte eigentlich nur hören: "Ich weiß es funktioniert" oder "ich habe ein gutes Gefühl" oder ähnliches. Leider nervt es meinen Mann dann irgendwann manchmal auch und er reagiert dann auch gereizt und schimpft, weil ich ein Schwarzmaler bin und alles so negativ sehe und dadurch auch schon im Vorfeld alles zum Scheitern verurteile. Ich kann ihn aus jetziger Sicht verstehen, aber in der WS ist es dann bestimmt auch wieder anders. Ich hoffe, daß ich es beim nächsten Mal gelassener sehen kann und auch selbst nicht so pessimistisch bin. Aber Du wirst auch bei Dir sehen, daß trotz der vielen Hindernisse und Begleiterscheinungen alles gut wird und Du im Nachhinein drüber lachen kannst. Ich denke nicht, daß Dein Mann es böse meint, nur vielleicht auch etwas überfordert ist. Sorry, will mich nicht als Psychologin auftun, wollte Dir einfach nur meine Gedanken dazu mitteilen.
@Monan - Bist Du eigentlich jeden Tag im KH? Meine Eltern waren jeden Tag bei meinem Bruder und das hat man auch bei der Entwicklung gemerkt, er hat viel schneller aufgeholt, als das Baby daneben, das nur 1 x in der Woche Besuch hatte. Ich denke, die Baby's merken auch, ob es die Mama oder die Krankenschwester ist. Wenn Du nochmal irgendwann neue Bilder und Lust hast, kannst Du uns ja nochmal was zum Schauen ins Netz stellen.
So und jetzt noch was zu meiner Person: *sehrstolzbin* - Ich war heute Morgen beim Hämastaseologen - beim Herrn Professor persönlich. Er war sehr nett und hat mir sogar anhand selbst gemalter Bildchen alles genau erklärt, wegen meiner erhöhten Trombosegefahr usw. Wir müssen jetzt aber noch verschiedene Faktoren abklären, unter denen ich sogar u.U. die Diane gar nicht nehmen darf, da es nicht zu verantworten wäre. Leider konnten wir die Blutentnahme und die Test's heute Morgen nicht machen, weil ich mich wahrscheinlich bei meinem Männe mit der Grippe angesteckt habe - er hat ja auch wirklich schwere Geschütze aufgefahren und ich habe 1 Woche dagegen angekämpft.

Seit gestern Abend habe ich jetzt starke Halsschmerzen und bekämpfe es jetzt mit homöopathischen Mitteln. Leider könnte diese Entzündung die Ergebnisse verfälschen, bzw. ist die Gerinnung bei einer Entzündung sowieso erhöht. Dann soll noch eine Art Provokationstest gemacht werden, bei dem nachgeschaut wird, wie mein Körper auf eine Blutstauung reagiert usw. Es gibt etliche Faktoren die er abklären will, selbst die Arzthelferinnen haben gestaunt, was alles angekreuzt wurde. Aber auf der anderen Seite ist es vielleicht ja auch gut, wenn im Vorfeld mal endlich alles abgeklärt wird. Die Befunde dauern dann allerdings ca. 6 Wochen. Jetzt habe ich nochmal Dienstag einen Termin zur Blutentnahme - also brauche ich schon Eure Däumchen.
Oje, jetzt habe ich aber einen Roman geschrieben - bin immer so mitteilungsbedürftig

und froh, daß Ihr noch mit mir in dieses Forum schreibt.