Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

:D :D :D :D
Ich sags auch nur ganz leise, aber heute gehe ich wieder ins Schwimmbad.......

@Natsi Die Erstgeborene freut sich glaube ich richtig aufs Baby. Mit eigenem Nachwuchs soll sie mal ruhig noch ein bissel warten. Infomaterial habe ich kiloweise vom Arzt mitbekommen. Vieles davon ist gleich was für den Papierkorb, anderes so richtig was zum reinknien. Dirk hat in der Tüte rumgestöbert und gefragt, wo den die Präsente für die werdenden Papas wären :o Was für Präsente für werdende Papas???? Na, halt vielleicht so ne Flasche Erdinger, ein bissel Hausmacher in Dosen und etwas erotische Literatur, Auto-Motor-Sport oder so ähnlich.... :wink: :wink:
Ann Christin kam letzte Woche Donnerstag mit einem NUK-Fläschen und einem Badethermometer vorbei :knuddel: Ich habe nur gesagt, daß es schade wäre das sie jetzt mit neuem Schuljahr auf der Abendschule das Abi nachmacht. Da würde uns dann 2-3 mal die Woche der abendliche Babysitter fehlen :D :D :D
Ansonsten muß ich am 15.7. wieder zum Arzt. Er macht auch so schon jedes Mal US, obwohl ich gar nicht danach frage. Aber schließlich habe ich Anfang des Jahres ja als Selbstzahler alle US bis Jahresende schon pauschal bezahlt. Aber er ist sowieso ein Übervorsichtiger, lieber einmal zuviel geguckt, als zuwenig.
@Sandy Ich glaube, daß Deine ganzen Beschwerden spätestens nach der geburt des Kleinen verschwunden sind. Da wette ich sogar um einen großen Eisbecher, nicht nur um ein läppisches Bällchen Vanille :D :D
@Monan Wann wäre denn der eigentliche Geburtstermin der Zwerge gewesen? Ich hab mal irgendwo gelesen, daß die Kleinen bis zu diesem Termin auf jeden Fall im KH bleiben müssen. Naja, aber die haben sich ja gut rausgemacht,für ihre Verhältnisse toll zugenommen und müssen nicht beatmet werden. Das ist doch schon die halbe Miete!!
@Tanja ????????????????????????????????????????????????????????????????
@Joelle ????????????????????????????????????????????????????????????????

Ulrike
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo und guten Morgen !

Mache mich nun gleich auf den Weg nach SB, hab ja dort den Termin bei der Psychologin, mal ne Runde quatschen denn mit meinem Mann funktioniert das irgendwie zur Zeit nicht, reagiert immer so gereizt auch auf meine Ängste , schade eigentlich also muss ich kucken wie ich allein damit klar komme aber ich schaff das schon .

@Ulrike
hast du eigentlich noch Beschwerden und in welcher Woche bist du denn jetzt schon ?

lg

Sandy

21+2
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Guten Morgen oder auch schon guten Tag!

@ Ulrike - Ja genau - habe ich auch schon angefordert und Sandy macht es auch: Wäre schön wenn Du Deine SSW mitangibst. :wink: Dann sind wir auch immer auf dem Laufenden. Ich musste lachen über die Wünsche Deines Liebsten, ist ja wirklich jammerschade für die armen Männer, die ja auch unter der SS "leiden" müssen, da wäre ja ein bißchen Ablenkung und Anerkennung angebracht. Wo er doch schließlich einen "bedeutenden" Teil (bei Dir wahrscheinlich sogar mit Spaß... *rotfl* ) dazu beigetragen hat. Und, daß Dir Deine Tochter schon die ersten Babysachen bringt finde ich süss - schön, daß sie sich darauf freut. Und wie Du sagst, einen Babysitter hast Du ja dann eventuell auch schon.
Und erzähl uns (mir) nicht ständig, daß Du ins Schwimmbad gehst, während ich hier im Büro brüte :argh: - und schwer schufte :wink:

@Sandy - Du bist ja jetzt schon auf dem Weg nach SB - ich hoffe, das Gespräch hilft Dir. Ist schade, daß manche Männer etwas gereizt auf die Ängste ihrer Frauen reagieren. Ich kann Dir voll und ganz nachfühlen und ich denke, ich wäre beim nächsten Mal ss-sein auch ängstlicher (wg. meiner FG...), vielleicht sogar etwas überängstlich aus anderer Sicht - wer weiß. Irgendwie kann ich aus meiner jetzt aussenstehenden Sicht auch die Männer verstehen, die das dann vielleicht manchmal auch schon etwas nervt und auch gereizt reagieren. Ich erkläre mir das so: Die Männer sind ja nicht unweigerlich den ganzen Tag damit konfrontiert und müssen sich ja auch, wenn nichts Negatives gesagt wird, keine Gedanken darüber machen. Wenn sie dann aber jedesmal nur Ängste zu hören bekommen, können sie das vielleicht auch nicht so verarbeiten und reagieren auch etwas gereizt, schließlich ist es ja schöner nur Positives zu hören. Daß man selbst aber vielleicht nur etwas Zuspruch oder ein tröstendes Wort möchte, oder auch nur hören will, daß der Partner es alles positiv sieht, merken sie anscheinend nicht. Ich weiß nicht, ob ich es jetzt richtig rübergebracht habe, aber so geht es ungefähr mir. Wenn ich dann in einer WS bin, geht mir auch alles mögliche durch den Kopf und bei mir als Pessimist auch natürlich viele negative Gedanken. Abends laufe ich dann über, weil ich mich den ganzen Tag bei allen anderen zusammenreiße und möchte eigentlich nur hören: "Ich weiß es funktioniert" oder "ich habe ein gutes Gefühl" oder ähnliches. Leider nervt es meinen Mann dann irgendwann manchmal auch und er reagiert dann auch gereizt und schimpft, weil ich ein Schwarzmaler bin und alles so negativ sehe und dadurch auch schon im Vorfeld alles zum Scheitern verurteile. Ich kann ihn aus jetziger Sicht verstehen, aber in der WS ist es dann bestimmt auch wieder anders. Ich hoffe, daß ich es beim nächsten Mal gelassener sehen kann und auch selbst nicht so pessimistisch bin. Aber Du wirst auch bei Dir sehen, daß trotz der vielen Hindernisse und Begleiterscheinungen alles gut wird und Du im Nachhinein drüber lachen kannst. Ich denke nicht, daß Dein Mann es böse meint, nur vielleicht auch etwas überfordert ist. Sorry, will mich nicht als Psychologin auftun, wollte Dir einfach nur meine Gedanken dazu mitteilen.

@Monan - Bist Du eigentlich jeden Tag im KH? Meine Eltern waren jeden Tag bei meinem Bruder und das hat man auch bei der Entwicklung gemerkt, er hat viel schneller aufgeholt, als das Baby daneben, das nur 1 x in der Woche Besuch hatte. Ich denke, die Baby's merken auch, ob es die Mama oder die Krankenschwester ist. Wenn Du nochmal irgendwann neue Bilder und Lust hast, kannst Du uns ja nochmal was zum Schauen ins Netz stellen.

So und jetzt noch was zu meiner Person: *sehrstolzbin* - Ich war heute Morgen beim Hämastaseologen - beim Herrn Professor persönlich. Er war sehr nett und hat mir sogar anhand selbst gemalter Bildchen alles genau erklärt, wegen meiner erhöhten Trombosegefahr usw. Wir müssen jetzt aber noch verschiedene Faktoren abklären, unter denen ich sogar u.U. die Diane gar nicht nehmen darf, da es nicht zu verantworten wäre. Leider konnten wir die Blutentnahme und die Test's heute Morgen nicht machen, weil ich mich wahrscheinlich bei meinem Männe mit der Grippe angesteckt habe - er hat ja auch wirklich schwere Geschütze aufgefahren und ich habe 1 Woche dagegen angekämpft. :evil: Seit gestern Abend habe ich jetzt starke Halsschmerzen und bekämpfe es jetzt mit homöopathischen Mitteln. Leider könnte diese Entzündung die Ergebnisse verfälschen, bzw. ist die Gerinnung bei einer Entzündung sowieso erhöht. Dann soll noch eine Art Provokationstest gemacht werden, bei dem nachgeschaut wird, wie mein Körper auf eine Blutstauung reagiert usw. Es gibt etliche Faktoren die er abklären will, selbst die Arzthelferinnen haben gestaunt, was alles angekreuzt wurde. Aber auf der anderen Seite ist es vielleicht ja auch gut, wenn im Vorfeld mal endlich alles abgeklärt wird. Die Befunde dauern dann allerdings ca. 6 Wochen. Jetzt habe ich nochmal Dienstag einen Termin zur Blutentnahme - also brauche ich schon Eure Däumchen.

Oje, jetzt habe ich aber einen Roman geschrieben - bin immer so mitteilungsbedürftig :oops: und froh, daß Ihr noch mit mir in dieses Forum schreibt. :dance:
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

:oops:
Also, lt. Fa sind wir jetzt in der 8. SSW. Samstags ist dann wohl immer Wechsel :D in die nächste Woche. Aber die Tage rechne ich mir nicht aus, dauert so schon alles lange genug.
Obwohl, manchmal habe ich 10 Minuten, in denen ich nicht daran denke :D :D

NATSI - ich bin ja soooooo stolz auf Dich!!! Endlich ein Anfang!!! Und keine Sorge, für den nötigen Optimismus sorge ich schon!!!!

Ulrike
8.SSW
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

DAAAAAANKE!!! :knuddel:
Liebe Grüsse
NATSI
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Mensch Kinners - ich werd wohl doch krank. Jetzt schmeiße ich mir stündlich Metavirulent und Globulis ein und trotzdem wird das Brennen im Hals stärker und die Nase merke ich auch schon.

Will nicht krank werden !!!! *mecker* *mecker* :evil: :evil:

Und ich habe so viel vor die nächsten Tage... :argh:
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo zusammen !

Ja hallo Ulrike schon die 8. Woche die Zeit vergeht noch 4 Wochen dann ist die erste Hürde geschafft .Ich freu mich echt riesig für dich .

@Natsi
was du geschrieben hast trifft die Sache voll auf den Punkt .Ich bin wie du ein Pessimist ja eigentlich alles was du geschrieben hast trifft zu . Ich bin wie du auch froh in dieses Forum schreiben zu können .Hilft einem auch besser mit allem klar zu kommen . Und wir haben ja die aufmunternde Ulrike :lol: gell die schlägt uns was um die Ohren wenn wir nicht lieb sind stimmts oder hab ich recht ????!!!!!!

So nun wünsche ich dir erst mal gute Besserung und mach das du schnell wieder auf die Beine kommst *dd* und alles positiv voran geht ,der Anfang ist ja gemacht .

@ Joelle und Tanja
keine lust mehr aufs Forum hier ?

Ach ja heut hab ich mit meiner mutter zusammen Erdbeermarmelade gekocht, die schmeckt einfach himmlisch . Während ich heut morgen in Saarbrücken war war sie im Erdbeerland gewesen . Sie ist echt ne super Mutti sie sagt extra für mich :dance: stolz bin darauf
dann war ich eben noch in der Möbel Fundgrube, die bekommen am 14.7 Ein Babyzimmer ins Anbebot also Bett, Wickelkomode und Schrank in Buche Nachbildung mit Blau für 299 Euro .dann kommt halt noch die Matratze dazu und ein Zusatzregal dann bin ich bei ca. 400 Euro ich denke ist ein guter Preis. Ist zwar noch nicht so eilig aber ein Angebot kann man schon wahrnehmen find ich.

So schönen Abend euch allen noch .

Lg
Sandy

21+2
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo und guten Morgen!

Ganz leis: Ich glaube es funktioniert - ich ersticke die Viren im Keim... Gestern Abend hat's mich richtig umgehauen, ich hatte Kopfweh, habe gemerkt, daß nicht nur der Hals weh tut, sondern es auch weiter hoch in die Nase steigt usw. Ich habe dann fast nur noch geschlafen und stündlich meine Globulis und Metavirulent (wie auch schon den ganzen Tag) eingeworfen und siehe da: Heute Morgen bin ich aufgestanden und das Halsweh ist schon nicht mehr so schlimm und die Nase ist auch noch frei. Aber ich will den Morgen nicht schon vor dem Abend loben. Erst mal abwarten...

Meine Mama kocht auch Marmelade - Ich hatte letzte Woche ebenfalls vor ins Erdbeerland zu gehen, meine Mama wollte auch, aber morgens. Da ich aber letzte Woche zeitlich nicht so flexibel war, hat sie gesagt, sie bringt mir mit, wieviele ich wolle - Meine Antwort : 4 Gläser :wink: *g* . Ich habe eigentlich noch nie Marmelade gekocht (keine Lust-keine Zeit???), aber meine Mutter kocht ja für mich mit :D . Und super lecker!

@Sandy - Das Angebot von der Möbelfundgrube hört sich gut an, da würde ich auch zugreifen, warum solltest Du noch warten? Wie ist eigentlich Dein Gefühl?Jetzt ist doch das Baby langsam auch schon außerhalb des Mutterleibs überlebensfähig, das sollte doch auch wieder etwas beruhigend sein. Ich will damit nicht sagen, daß es jetzt zur Welt kommen soll, aber ich denke, es beruhigt doch, wenn man weiß, daß die Ärzte das Baby auch schon durchbekommen würden. Hoffentlich habe ich Dich nicht verunsichert und auf dumme Gedanken gebracht - ich bin schon am überlegen, ob ich diese Zeilen wieder lösche...

@Ulrike - Na was macht die Übelkeit und der Mutterbusen :wink: ? Heute sieht's ja nicht gerade nach Schwimmbad aus - und schon hast Du Dich nicht gemeldet *mecker* . Ich erwarte, daß ich morgens Klein-Putz aufmache und Dein Morgenposting finde! Ich bin gar nicht anspruchsvoll - gelle :D .
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

:knuddel: alle zusammen, besonders Natsi!!!

Wollte Dir heute morgen schon einen Morgengruß schicken, da standen aber auf einmal 4 Polen in der Tür und wollten "kaufe Auto abbe billisch". Hatte gleich mal am frühen Morgen einen 200er Puls. Bin ja schon ab 7Uhr im Geschäft und saß hinten im Büro und wollte gerade schreiben, als die plötzlich dastanden. Hui, da waren die Lebensgeister aber geweckt sag ich Dir *mecker* *mecker*
Mutterbusen?? Wenn der so weiterwächst, muß ich mir eine Schubkarre kaufen :cry: Nur Dirk findet es tollllllllll wie die Dinger wachsen. Er meint, er will den Anblick jetzt so oft genießen wie es geht, da er ja sicher nicht von Dauer ist :wink: :wink: (hoffentlich).
Weißt Du was, ich war gestern gar nicht im Schwimmbad :cry: Mußte erstmal die Buchhaltung machen, heute ist ja der 1. und der Steuerberater will die Unterlagen eigentlich recht zügig haben. Sch...... Dann mußte ich noch einkaufen gehen und mir war schwindlig ohne Ende, Hunger sowieso. Aber um 17Uhr30 (länger hab ich es nicht mehr ausgehalten :oops: ) gabs Abendessen: Rote Spaghetti (gefärbt mit Tomate und Peperoncino) mit frischer Tomatensauce und vieeeeel Gemüse drin und viel Parmesan obendrauf.
Hoffentlich geht es Dir jetzt noch ein bissel besser, wo ich mich doch jetzt bei Dir gemeldet habe :D :D
Sandy Das Zimmer würde ich auf jeden Fall kaufen. Bei dem Preis kannst Du echt nix verkehrt machen und außerdem muß es ja sowieso nicht für die Ewigkeit halten.

HABEN EURE MÜTTER VIELLEICHT AUCH FÜR MICH ZEIT?????ICH WILL AUCH ERDBEERMARMELADE!!!!!!!ICH HABE NIEMANDEN DER FÜR MICH WAS MACHT :cry: :cry:

Ulrike immer noch 8.
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Ulrike,

also ist bei Euch ab sofort Zuhause alles "oben ohne" angesagt... *rotfl* . So nach dem Motto: Schatz bringst Du mir bitte was zum trinken mit, aber zieh vorher das T-Shirt aus. *g*

Bist Du morgens alleine im Geschäft? Ich glaube, da würde ich mir den A.... abgraulen. Läutet's nicht irgendwo, wenn jemand ins Geschäft kommt? Ach fällt mir im Moment ein goldiger Witz ein, den ich letztens gehört habe - ich weiß nur nicht, ob er geschrieben (ohne Akzent) auch so rüberkommt:

Kommt eine Frau zum Frauenarzt. Er macht US und sagt zu ihr: Gratuliere, sie sind schwanger.
Sie: Schwanger? Was das?
Er: Sie bekommen ein Baby.
Sie: AAAAH
Er untersucht weiter, daraufhin: Sie bekommen sogar Zwillinge!
Sie: Zwilinge? Was das?
Er: Sie bekommen nicht nur eins, sondern 2 Baby's.
Sie: AAAAH - Baby von Schwager auch schon fertig...

*rotfl*

Bei uns gab's gestern auch Spaghetti mit Parmesan, aber mit Hackfleischsauce. Lecker, Männe hat mich bekocht, mir ging's ja auch elend :cry: . Aber mit Tomatensauce esse ich sie auch sehr gerne, nur habe ich's noch nicht mit Gemüse drin versucht. Machst Du das Gemüse in die Sauce? Und welches?

Ups - Sandy das Rezept :oops: Ich versuche jetzt wirklich mal dran zu denken.
Liebe Grüsse
NATSI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“