Regensburger Sorgenordner - wir schaffen es auch noch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Nur ganz kurz - bin gerade heimgekommen und muß Jonas ins Bett packen.....

Ich kann es auch immer noch nicht fassen was dem Prof. und seiner Frau widerfahren ist.. Ich finde es so unglaublich schrecklich. Sein Kind zu verlieren muß schlimmer als jede Hölle sein. Schon allein der Ansatz von Vorstellung tut schon weh. Die Kräfte, die sie jetzt beide aufbieten müssen um damit wenigstens einigermaßen fertig zu werden.... Es ist so unendlich traurig und es tut mir so leid!

Der Prof. hat am Mittwoch zu mir gesagt, daß er heute in der Praxis sein würde. Er war aber heute doch nicht da. Schon allein wenn ich daran denke, daß sein Sohn an diesem Tag schon tot war und er mich wegen KiWu behandelt hat habe ich ein bedrückendes Gefühl.

Meine Nachrichten nach heutigem US sind auch nicht so berauschend. Eilis sind kaum gewachsen und jetzt habe ich angst, daß ich mit dem Menogon nicht hinkomme und noch welches besorgen muß :-? Außerdem war meine GMH (Gebärmutterschleimhaut - für Camille) 17 mm hoch!! Ich habe in einem anderen Forum den Doc. gefragt ob dies nicht auch negative Auswirkungen auf eine Einnistung hätte und - voila - ja, die SS-Raten sind dann niedriger. Alles, was über 15 mm ist soll nicht so doll sein. Nun ja, hilft jetzt nicht, da sich meine GMH immer über 15 mm aufbaut und daran nichts zu ändern ist. Echt blöd... andere Frauen wünschen sich, daß ihre GMH wächst und ich wäre froh, wenn sie endlich damt aufhören würde - verrückte Stimu-Welt :-?

Bine - Soweit ich weiß hatte der Sohn vom Prof. einen Unfall und lag längere Zeit im Koma. Letzte Woche am Freitag ist er dann gestorben :cry: :cry: :cry: :cry:

Wurmi - schick dir eine PN, wenn ich später mehr Zeit habe

Mädels, melde mich später vielleicht nochmal - bin heute a bißl deprimiert :(

Liebe Grüße
Evi
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

guck guck,

na Ihr lieben habt Ihr das schöne Wetter genossen?????????????
Einizgartig gel sommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmer fein fein fein,

ja Bienchen hallo, schön das Du mal rein kuckst zu uns freu mich haben Dich Deine anderen einfach zu Hause gelassen und sind alleine Wellnesen gefahren Schweinkram gell traurig aber kommst zu uns zum ratschen dann tut sich wenigstens was.

du ich weiss auch nur das der Sohn vom Prof nen Unfall hatte mehr nicht, er ist wohl ein paar Wochen im Koma gelegen ........................... mir fehlen immer noch die Worte, ich finde das so.................................... besch....... er hilft uns allen endlich ein Kind zu bekommen und verliert sein eigenes einzige das ist so heftig ich bin ....................... ohne Worte.

Martina ja seine Frau ist in der Praxis die ist toal lieb, war bei mir immer bei jedern PU dabei,

so ich werde nun extem Couchen ich brauche ausruhen wir haben ganz München nach einen neuen Auto abgeklappert und bingo uns in einen verliebt,
so weil man ja bei uns echt nicht wissen kann und wir ja den Kangoo auch ganz schnell voll haben mit Poldi und so werden wir uns doch einen Buss kaufen und wir beide haben uns natürlich ineinen Edelmarke verliebt Merzedesbuss soll es also werden, aber nur ein gebrauchter denn dann geht das alles mit dem Finanzieren.bin echt überrascht das der viel viel billiger ist als der von VW das ist der Hammer total fein ich freu mich ja schon so endlich ein gescheites Auto mit sehr viel Platz, dann dürfen auch sogar Dillis wieder kommen Papa hat vorgesorgt *g* *g* *g*

und wenn keine Drillis kommen haben wir genügend Platz für eins oder zwei also ich sollt net immer so hoch hinnaus wollen aber die Freude auf den neuen Versuch ist sau stark.

Bis dann bussi Heike :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

So, jetzt habe ich endlich ne neue Festplatte, eigentlich ja fast nen neuen Pc, Traumhaft, nicht dauern abzustürzen und keine verzogenen Bilder! Ich hab`s sogar geschaft, meine drei Süßen einzuscannen, wie ihr seht!

Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, wer bei meinem Transfer dabei war, auch bei der PU nicht, vielleicht kenne ich sie ja dann doch. Die armen beiden, ich bekomme jedes mal richtig Schwermut in mir (ich weiß nicht wie ich es nennen soll, wenn man vom Hals abwärts bis in den Magen meint, es wäre Blei darin). Am liebsten würde ich ihn auch knuddeln :knuddel: , aber ich denke, es wäre für ihn bestimmt nicht so toll, wenn er von jedem Patienten wieder daran erinnert wird, indem man ihn anspricht, oder habt ihr das?
Mein nächster Termin ist ja auch erst in der ersten Augustwoche.

Das Wetter ist wirklich toll, waren gestern abend (ich hatte mir endlich mal freigenommen, das brauchte ich echt) im Biergarten und heute auch. Es ist so schön, unter freiem Himmel zu essen.

@Evi: Ich habe auch relativ viel GSH bei jeder ICSI gehabt, im Kryozyklus allerdings nicht, da waren es viel weniger.

Momentan habe ich total die Blutung, obwohl ich seit 9 Tagen schon die Pille nehme und meine Mens schon letzten Di aus war. Ich habe auch ziehen im Unterleib, wie bei der Mens, das Blut ist allerdings total braun. Ich bin so froh, daß ich gestern im Biergarten einen schwarzen, langen Rock anhatte, denn erst zuhause habe ich es bemerkt, das wäre ja peinlich gewesen :oops:

Habt ihr euch eigentlich schon mal alle hier getroffen? Wer war da alles dabei? Was habt ihr da gemacht? Evi hat mir schon mal ein bißchen was erzählt.

Allen viele liebe Grüße,

Martina
BildBild Bild
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

Hallo Ihr Lieben!

Sodala....am Freitag war ja mein erster Termin in Regensburg! Ich hab mich gewundert, weil wir zu ner ganz jungen Ärztin gekommen sind, aber nachdem was ich hier gestern gelesen hab ist es mir klar, warum. Der arme Prof.!
Die junge Ärztin war aber ganz nett!!! Fink heißt sie, glaub ich.
Mein Freund war aber so nervös, das er, als sie mich untersucht hat, rausgehen mußte *g* Männer...*lol*
Sie sagt, das das Spermiogramm garnicht so schlecht ist, wie wir dachten und es wahrscheinlich doch an mir liegt das es nicht klappt. Ich hatte ja schon sehr viele Op´s (Darm) und da sind bestimmt ne Menge Verwachsungen, meinte die Ärztin.
Naja.....jetzt bin ich gespannt was der Prof. dazu meint, wenn wir den nächsten Termin haben, am 10. August.
Boah......das Blutabnehmen war ja der Horror. Die haben keine Vene gefunden und haben mich etliche Male gepickst. Nach ner halben Stunde haben sie uns erstmal für ne Stunde in die Stadt geschickt und danach haben sie weiter probiert bis sie doch noch ne Blutquelle an mir gefunden haben....jedoch hat es 20 Minuten gedauert bis sie die 6...oder 7 Röhrchen voll hatten! Ich hoffe die brauchen nicht so oft, so viel Blut von mir!

Ich hab Angst, das es nie klappt mit einem eigenen Kind! Hab so ein komisches Gefühl....
Die Ärztin hat bei dem Ultraschall, sowas wie ne Delle in der Gebärmutter gesehen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll!? Mein FA zu hause hat davon noch nie was gesagt! Der hat gemeint, das beim Ultraschall alles in bester Ordnung ist.

Ahhhhhh und nochwas!!! Ich glaube das ich Camille in der Praxis gesehen hab. Sie hat mit ner anderen Patientin über dieses Forum hier gesprochen. Bin mir aber nicht ganz sicher ob sie es war!?

@Camille: Warst du am Freitag um 14 Uhr in der Praxis???

Hat vielleicht noch jemand am 10 August nen Termin beim Prof???

Liebe Grüße

Susi
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

guten morgen meine Lieben,

Martina jo ein Paar von uns kennen ssich hier und zwar aus dem anderen Regensburger Odner der aber mom. still liegt.

Du wir waren in einer netten Pizzaria in Regensburg alle mit Männer es war echt roll hat mir rießig gut gefallen ist super toll.
also lasst uns ein neues Treffen organisieren, zu Wahl sten Mittwoch oder Samstag, bitte bescheid geben wer Lust hat und dann los Kaffeschlappern :dance: :dance: :dance: :dance: :D

Hallo Susi, he ja nicht negativ denken das geht nicht immer vorrausschauen das mache ich heute noch :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Oh weh hast Du schlechte Venen, das ist nicht gut denn Blut wollen sie immer leider ich habe leider auch nur eine guté Vene aber die hält schon 8 Jahre durch beim Prof.

Evilein ales ok??????????????????????????? MEdis??? ja oder ne??????? Rufst mich an :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Geli :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Rosilein :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Pummelchen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sylvia guck guck du solltes mal wieder rein kommen zu uns ja Du schlimme
Du :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wurmilein alles ok bei Dir :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

so cih muß mich ferig machen ich muß um 9 in die Arbeit bis Nachmittag Bussi
Urmeli :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pummelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von pummelchen »

oh gott ist das schlimm mit dem sohn, mir ist seine frau auch nie aufgefallen, wie schaut sie denn etwa aus, vom alter müßte sie so um die 45 sein, oder?
hat der sohn in rgb. gewohnt? wie alt war er?

noch ne frage zur dicke der schleimhaut: ich dachte es wäre gut wenn sie besonders dick ist, dafür schluckt man doch das byrphyllum, aber jetzt habe ich gelesen der prof sagte: sie sollte kleiner 15mm sein

noch eine bitte, da die tabelle auf seite 1 ja nicht ganz aktuell ist, was haltet ihr davon , wenn wir hier kurz auflisten, wer sich im moment in welchem stadium befindet (blödes wort)
ich fang mal an:

pummelchen: macht pause- will im september wieder beginnen

urmel:
babyliebe:
camille:
neumond:
martina:
susi:

usw. :knuddel:
bine69
Rang3
Rang3

Beitrag von bine69 »

*nochmalkurzreinschau*

Susi: Du hast von OP's am Darm gesprochen? Was hattest Du da? Ich frag nur so neugierig, weil ich selbst 3 Darm-OP's hatte wegen Morbus Crohn.

Urmel: Es war das einzige Kind vom Prof? Wie alt war er denn, weißt Du das?
Viele Grüße
Bine mit Patrick (*30.11.2003)

Bild
<a href="http://www.TickerFactory.com/">
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Hallo alle liebe!

Entschuldigung... ich habe mich nicht hier gemeldet weil ich keine lust von PC hatte. Ich habe schlechte laune gehabt.

Ich habe nur jetzt gelernt ueber Profs Sohn. Es tut mir so leid dass ich nausea gekriegt habe. Ich habe ihn am mittwoch gesehen und mit ihm geredet. Den pnktion und transfer haben die Frau Dozentin gemacht. Wie alt war seinen Sohn? Ich will ein fax schicken. Ich denke dass es gut ist wenn er unsere gedanke bekommt. Ehrlich, bin ich ohne woerter!!! :-((

TRANSFER: ein halptraum. Ich habe viel zu viel wasser getrunken, hatte schon viel zu viel gas in meinem bauch. Die Frau Dozentin war echt sehr gut und hat kein weh getan, aber war den ultraschal sooooooo unglaublich. OK ihr hat verstanden.... ich dachte Pipi in den augen die Professorin zu spray machen ;-)) Meine blase ist noch kaput und habe viele schmerzen. Aber zuruck zu transfer (3 embryos, 3 haben wir gefroren - von 15 EZ---> 6 embryos ingesamt)... wenn ich zu bett gegangen bin (ich habe retrovertiert uterus, so vielleicht jemand kann verstehen warum habe ich so viel gas und schmerze entwickelt) koennte ich nicht mehr wasser in meiner blase habe so habe ich gestartet, langsam, tropf nach trof, die ganze denke und nacht hemde nass zu machen. Es war so ein unangenheme gefuehl in disere situation zu sein. Und mein bauch war wie ein luft ballon, wie der bauch einer 9 monate schwanger frau. Ich koennte mich kaum bewegen. Habe fuer ein arzt gefragt (da war nur di putzfrau endlich) aber niemand ist ruenter gekommen und hat der Zentrum zu gemacht. Mein man ist sehr sehr sues geworden seit punktion, weil er endlich verstanden hat dass da sind, vielleicht, usnere zukunftliche kinder. ER ist dabei gewesen. Und hat meine nasse (von urine-wasser) decke und nachtemde in eine tute gestellen. Er ist sehr sehr positif und kummert an mich wie nie. ER ist total veraendert!!! Unglaublich. ER will dass ich auch positif bin, aber nach alle diesen hormonen + 3 monate pille die habe ich nicht gut ubertragt, bin ich echt muede. Ich habe kein gefuhl dass bei mir 3 kleine lebende samen sind. Es tut mir so leid fuer di kiwis, aber bis wann ich positif test kriege, kann ich nicht glauben dass sie noch lebendige sind und so weiter... Ich dachte ich haette viele fantasien und gedachten darueber gemacht, aber kann ich meine gedacht nicht darueber konzentrieren.

An alle haben meine "complaints" geheort ueber meinen mann, macht ihr keine sorge mehr :-)) Ich bin von ihm gekuemmert. Der Prof. hat ihn auch das gesagt (mittwoch, 14) und die Professorin (Freitag, 16) weil sie haben mich in der vergangenheit in larmen gesehn. Er ist sehr sehr suess auch nachts, und liegt bei mir, haende zusammen, 1000 kleinen kussen und so weiter. Hoffentlich es dauer so... ;-))

Ich moechte zu den Muttis eine wichtige frage stellen: WAREN UNTERSCHIDLICHE SYMPTOMEN WANN IHR EIN IVF ODER ICS SS CYKLUS HAT? Wir haben keine element, keine signalen, keine symptome die uns helfen koennen weil die kommen aus hormonen. Zum beispiel waren meine zizen schon mit erste hcg sprizte fest und schmerzfoll, und habe ich schell auch gas gehabt, aber mein bauch war lehr ;-))) Komische gefuehl. HABE DIE MUTTER WAS ANDERS ERLEBT DASS HAT IHNEN GESAGT: ICH BIN SCHWANGER?

- Urmel: vielen dank fuer deine glueckwuensche und deine worte! Ich druecke die daume fuer dich jetzt.

- Geli, danke schoen. Du hast gelesen meine wasser geschichte ;-)

- Martina, vielen dank fuer den abkuerzungen :-) Danke danke.

- Bine ich habe dir kurz antwortet weil alles hier erzaelt habe.

- Wurmi, du musst jetz eier punktion! Viel erfolg!!!!! Ich hoffe dass du viele eiern ernten kannst.

- Geli wann hast du den ET gehabt? Viel erfolg. Wie fuelst du? Alle in ordnung?

- Babyliebe, bitte, mach dir keine sorge fuer deine Schleimhauthohe. Meine war 14,7 2 tagen vor der Punktion. Ich sage dich was alle mir sagen... bleib positif. Ich bin auch negativ aber es geht nicht. Wir alle wissen wie gut den positif gedanken funktioniert, es kann auch krebs kurieren. Und wir haben so ein schlectes laune. NEIN. HALTEN WIR!

- Susi1975, ich war es am Freitag in RGB :-)) Jetzt koenne ich dich viel besser, weil in meine private nahricht habe ich nicht von dir koennengelern ;-) Ich wuensche dir viel erfolg, und bitte du auch bleib positif. Wenn du schon an anfang negatif bist wird den weg langer sein. Diese sachen kann mann nicht erklaeren. Wissenschaft ist nicht so prezis, so es kann bei dir schnell klappen, auch wenn es nicht alles perfekt ist, und bei einer perfekte frau nicht. Ich denke dass ein bisschen glueck man haben musst.

An alle :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Hallo Mädels,

hoffe, ihr hattet ein Traum-Wochenende! Das Wetter war ja wirklich endlich mal richtig klasse :D

Susi - Du warst bei Fr. Dr. Fink? Die ist wirklich eine ganz Liebe. Freut mich für Euch, daß das Spermiogramm schon mal passt :D Da wird Dein Freund (oder zukünftiger Ehemann :wink: ) aufgeatmet haben, oder? Ich finde es ganz gut, daß in der Praxis eine Gebärmutterspiegelung zu Anfang gemacht wird. Es gibt da vieles, was man dann währenddessen gleich behandeln kann. Und Du bist ja wirklich noch jung und hast die besten Aussichten auf Erfolg *dd*

Camille - Schön von Dir zu lesen :D Mir tun die Brüste während der Stimu auch immer schon weh und sind sehr empfindlich. Im großen und ganzen gibt es keine eindeutigen SS-Anzeichen. Vieles kommt von den Medis. Als ich damals ss mit Jonas war hatte ich gar keine Anzeichen. Kurz vor dem SST hatte ich sogar das Gefühl, daß die Mens kommt. Ich hatte das typische Ziehen an den Eierstöcken. Erst nach dem SST kamen die Anzeichen nach und nach. Wann ist denn Dein SST?? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es klappt *dd* *dd* Es freut mich sehr, daß Dein Mann jetzt lieb zu Dir ist. Gerade in dieser Zeit tut Dir das natürlich unheimlich gut, wenn er so zu Dir steht :knuddel:

Martina - Ein schönes Foto hast Du da eingestellt :D Jetzt kenne ich also Euren Familienanhang auch :D Wegen Deinen Blutungen: Warst Du damit beim Arzt? Würde mich sehr freuen, wenn Du zum Treffen mitkommen würdest :knuddel:

Geli - Ich glaube, Landshut wär auch eine gute Möglichkeit. Ist ja ungefähr die gleiche Entfernung von hier wie Wolnzach. Ich hoffe, es geht Dir gut?!?! Wann habt ihr jetzt den Termin in der Praxis? Habt ihr dann auch einen GEsprächstermin?

Pummelchen - :oops: :oops: :oops: Ich wollte jetzt hier keinen beunruhigen wegen der Höhe der GMS. Es ist nur so, daß die Höhe bei mir am 9. Stimu-Tag schon bei 17 mm lag. Der Prof. hat NICHT gasagt, daß alles über 15 mm schlecht wäre. Ein anderer Arzt aus einem Forum gab mir die Antwort, daß das nicht so toll ist. Allerdings meinte er auch, daß evtl. Polypen vorhanden sein könnten, was ich aber ausschließe, denn das hätte man ja schon mal per US gesehen und die Schleimhaut dürfte nie flach sein nach der Mens was sie bei mir aber auch immer ist. Es ist schon richtig, daß die Schleimhaut gut aufgebaut sein soll. Mir kamen einfach 17 mm am 9. Tag extrem hoch vor und ich habe mich da wohl vom Doc. aus dem anderen Forum sehr verunsichern lassen :oops:

Wurmi - Wie geht es Dir? Ich habe wieder morgen Termin in der Praxis. Wer weiß - vielleich haben wir ja doch gemeinsam PU wenn meine Eilis weiterhin so faul sind :wink:

Urmelchen - Menogon hab ich jetzt keines mehr bekommen. Ich warte jetzt mal morgen ab und wenn ich noch was brauche werde ich wohl oder übel in die Tschechei düsen. Die PD hast zu mir gesagt, daß die Medis dort ungefähr die Hälfte kosten. Nun ja, Hauptsache billiger als hier :wink: Bist Du heute am Arbeiten? Oder kannst Du das Wetter so riiiicccchhhhhhtttttiiiiigggggg genießen?

@ all: Was haltet ihr davon, wenn wir den Termin mal auf kommenden Mittwoch in einer Woche legen?? Wie sieht es da bei Euch aus? Wurmi, Du hättest ja da auf jeden Fall noch Urlaub, oder? Aber - Martina, bei Dir war da was, oder?? Oder Mittwoch in zwei Wochen?? Was würde besser passen?

Neumond, Sylvia - hab ich jemanden vergessen??? *grübel :oops: *
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Evi
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

Hallo zusammen!

@Babyliebe: Ja ich war bei Frau Dr. Fink, das ist eine ganz, ganz nette. Mein bald Ehemann hat aufgeatmet als er das mit dem garnicht sooooo schlechten SG gehört hat. Aber jetzt hat er Angst wegen den Untersuchungen die sie bei mir noch machen werden. Männer sind halt Angsthasen *g* Übrigens....ich heiße mit richtigem Namen auch Evi *grins*

@bine69: Jaja...der liebe Morbus Crohn ;-) Hab ich auch und deshalb war ich schon etliche male unterm Messer. Aber im Augenblick gibt er Ruhe, mu´ß keine Medikamente nehmen und das wäre jetzt natürlich der optimale Zeitpunkt. Mal sehen ob der MC mir nicht evtl da nen ganz dicken Strich durch die Rechnung macht oder vielleicht schon gemacht hat. Weiß ja keiner wie es im Moment in meinem Bauch ausschaut :roll:

@pummelchen: Leider hatte ich ja erst einen Termin im der Praxis und weiß noch garnicht was die alles mit mir vorhaben bis ich den ersten Versuch starten kann. Das wird sicher noch ne Weile dauern :-( wieder warten, wie immer halt....*seufz*

@Urlmel: Ich versuche positiv zu denken, nur manchmal überfällt mich so ein Panik Gefühl, aber das kennen hier wohl alle ;-) Ich beruhige mich aber immer wieder und schau wieder guten Mutes nach vorne :-)

Ich wünsche euch noch nen schönen Abend, ich muß jetzt leider offline gehn, mein bald Ehemann will nutschen (knutschen) *lol*

....und Hunger hat er auch *lach*

Liebe Grüße

Susi (...die auch Evi heißt)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“