2. Ordner Uni Frankfurt....diesmal mit Tabelle! :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hi Claire,

Oh Mann seit Dez.?? Ich habe schon gedacht ich sterbe mit den 3 Monaten. Drücke Dir ganz feste die Daumen, d. es mit den Medis klappt.

Es wird endlich Zeit d. d. Wetter schön wird. Mensch da bekommt man ja langsam echte Depris nur doofe Nachrichten und dann auch immer nur Regen und kalt. Claire da habe ich ja echt ein schlechtes Gewissen bei mir sind es ja hoffentl. nur die 3 Monate. Ich sage mal hoffentl. da ich d. Ergebnis vom Spermio noch nicht habe. Hoffentl. hat sich d. blöde Urologe nicht vertan und es ist wirkl. io.
Das Ergebnis kann ich erst am 21.05. anfragen, da ich auf der Arbeit nicht telefonieren mag. Soll hier keiner wissen und in d. Woche habe ich Urlaub.

Also habt ihr Anderen gehört. Baut mich und Claire auf und beschert uns jede Menge pos. SS-Tests und gesunde Babies.

Ach ja Iman, ich gebe auf die Statistiken nicht so viel. Erstens gehen viele Paare hin, die eh älter sind und evtl. auch vorbelastet (denn gesunde Eier und Spermien nisten sich besser ein) und andererseits kommt es immer drauf an wer die Statistik erstellt und dann ist jeder ein Einzelfall und ein Individuum. Und als letztes eine Garantie für ein gesundes Baby bekommt man ohne ärztl. Hilfe eh nicht. Entweder entscheidet man sich ein Baby zubekommen und hat d. Risiko (auch auf natürl. Wege) oder man will d. Risiko nicht, d. muß man alles komplett in Mediziner-Hände geben (was ja noch verboten ist) oder man läßt es.

So das war es jetzt erst mal heute von mir (habe mal die letzten Tage nachgeholt :smile: )

Liebe Grüße

lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

:smile: Ich will noch mehr Mitleid....ich warte genau genommen seit Anfang Juli letzten Jahres, da habe ich meine erste Spritze bekommen für die künsltichen Wechseljahre um die Myome zu schrumpfen, die letzte war dann Ende November. Jeztt kannst du dir aussuchen, ob du die 6 Monate zur Wartezeit dazu rechnest????
So, nun bin ich aber wirklich weg..

Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

hi Claire :smile:

wenn Du so weiter machst dann fangen ich heute echt noch an zuheulen :wink: Nein kleiner Scherz.
Aber jetzt verstehe ich d. Du sagst warten ist d. Horror.
Gott sei Dank ist bei mir soweit alles io von wg. Endo etc.
Das ist ja echt ätzend, weil Du ja nie weißt ob es wirkl nächsten Zyklus klappt.
(wie ihr seht habe ich heute echt keinen Bock zum schaffen, alle Kollegen haben auch Urlaub nur ich mal wieder nicht)
Die künstl. Wechseljahre haben wohl nicht soviel gebracht.
Also hast ja recht ich soll mal froh sein, d. es doch nur 3 Monate waren. Aber Claire ich hoffe Du gibst dann alles d. Du mit mir dann im Juli loslegen kannst.

So denke mal d. es jetzt doch das letzte mal für heute :smile:

lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Hallo all Ihr Lieben!

Erstmal ganz herzlichen Dank für Eure Geburtstagswünsche. Ja, dass mein größter Wunsch in Erfüllung geht (was das wohl sein mag?), das ist ein guter Wunsch! Und nun muss das ja klappen!

Ich war seit meinem Geb. nicht mehr im Netz, hatte hier jede Menge Vorbereitungs- und Feierstreß :smile: ! Am Wo.ende war eine Freundin von mir da, bis gestern abend, und am Sa. meine Eltern. Wir saßen bis nachts um halb 2 und haben gezecht! Lustig war's.

Allerdings, was ich hier heute zu lesen kriege: Katastrophenalarm. Mädels, jetzt laßt Euch bloß nicht unterkriegen, warten ist blöde, aber wir wissen ja wofür, und wenn dann unsere Kiddies uns nachts 8x aus dem Bett holen, wünschen wir uns vielleicht, noch etwas länger gewartet zu haben :smile: ? Natürlich nicht, ich weiß, denn dann empfinden wir das Schreiben wahrscheinlich, nach unserer langen Vorgeschichte, als gar lieblichen Gesang.

Ich komme übrigens auch zum Eisessen nächsten Samstag. Freu mich schon! Übrigens: habe auch einen Hund, aber den nehme ich auch nicht mit, weil er ein ziemlicher Rabauke ist. Zur Not könnte er aber auch mal 1-2 Stündchen im Auto bleiben.

Das mit ICSI und erhöhter Fehlbildungsrate: es gibt da ja verschiedene Studien und Aussagen (wie war das noch: 1x Mainz, 1x Lübeck?). Ich habe für mich entschieden, da es bei uns auch auf ICSI hinausläuft, mich mit diesem Thema nicht zu sehr zu beschäftigen, denn wir haben für uns entschieden, den Versuch auf diesem Wege zu starten, und ich möchte mich zusätzlich zu all den Hormon-Torturen nicht noch mit den Risiken auseinandersetzen. Offengestanden: ich bevorzuge, ja ich geb's zu, lieber das gepflegte Ignorantentum. Eine Fruchtwasseruntersuchung würde ich auch nicht machen lassen, weil die für sich schon weitere Risiken birgt. Und die macht man ja auch nur dann, wenn man sich danach entscheiden würde, abzutreiben. Da stehe ich allerdings auf dem Standpunkt, dass das für mich persönlich nicht in Frage kommt. Sollte mir tatsächlich ein behindertes Kind vergönnt sein, dann nehme ich es auch an, das ist dann eben so, und werde es sicherlich genauso lieben. Aber natürlich, das muss jeder für sich ganz alleine wissen und entscheiden. Ich kann alle Seiten verstehen, nur ich für mich habe es eben so entschieden.

Wg. Behandlung gibts ja bei uns noch nix Neues, geht erst in 1-2 Wochen weiter (neues SG meines Mannes am 13.5., danach wird entschieden, welche Methode).

So Ihr Süßen Baldmitschwangeren
jetzt muss ich mal endlich wieder etwas arbeiten, seit Do. war ich ja faul.

Grüße von Nicole (heiße auch so :smile: )
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo Ihr Lieben,

Claire, es ist zum Mäuse melken, es tut mir so leid, daß Du jetzt weiter im Ungewissen bist und warten mußt. Hoffentlich kann ich Dich am Samstag ein bißchen trösten. Schlechte Nachrichten ziehen mich momentan immer runter, zumal man mit Worten nur einen kleinen Trost spenden kann.
Bitte verlier den Mut nicht.

Andrea, schade, daß wir uns nicht sehen. Du läßt Dich ja ganz schön von Deiner Family einspannen, könnte mir ehrlich gesagt nie passieren.
Da bin ich wohl ein anderes Kaliber, meine Interessen kommen an erster Stelle und ich bin leider sehr direkt, wenn mich Menschen oder Dinge ärgern, manchmal auch zu meinem Nachteil. Aber besser, als sich ärgern und für andere aufzuopfern.

Susanne und Nicole, wir sehen uns dann ja am Samstag.

Anke-Antonie hat sich noch nicht gemeldet? Hoffentlich ist sie nur im Berufsstreß und nicht anderweitig unter die Räder gekommen.

Zilli, lebst Du auch noch? Auch wenn es für Dich zum Eisessen zu weit ist, würde ich mich doch mal wieder über ein kurzes Lebenszeichen freuen.

So, langsam werde ich unausstehlich durch diese Warterei. Meine Stimmung wechselt minütlich und ich verstehe jetzt, warum die Warterei schlimmer ist, als jede noch so ausgefeilte Behandlung.

Ich habe ein bißchen ein schlechtes Gewissen, daß ich hier klage, obwohl ich schon so weit bin. Also habt bitte Nachsicht, als Entschuldigung biete ich an: a) PMS, b) FrühSS.
Beides erklärt meine Stimmungsschwankungen und bis Samstag ist alles wieder in Ordnung, so oder so.

Seid lieb gegrüßt und bitte behaltet alle die Nerven, auch wenn es schwerfällt,

Heike

claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Huhu,
es tut schon gut zu wissen, dass ihr mich versteht. Auch wenn ich mit dem Verständnis wenig Probleme habe, ich habe noch zwei andere liebe Freundinnen (auch übers Netz kennengelernt), die mich gut verstehen und ähnliches durchgemacht haben. Wenn mir jemand die Garantien geben würde, ich würde schwanger werden, würde ich ja auch warten, aber ich weiß ja, die Garantie gibt es nie! Heike, in deiner Haut möchte ich auch nicht stecken und ich weiß schon, wie sehr ich euch nerven werde, sollte es jemals so weit sein, du hast also das Recht zu jammern! Samstag wissen wir mehr!!!
Anke, melde dich mal! SO langsam macht frau sich Sorgen, ist die IUI gut gelaufen?
Ich hatte heute Mittag noch einen netten Nachmittag auf der Arbetit. Eine Kollegin ist wohl der Meinung sie müsse mich mobben und hat so einiges verbreitet....jetzt hat sie mich aber auf dem richtigen Fuß erwischt und morgen gibt es ein Gespräch mit Chef und uns beiden. Gefallen lasse ich mir nichts!!!!
So, und nun werde ich erst mal was futtern.
Ich heiße übrigens nicht Claire, ist ein Pseudonym..:smile: Meinen "echten" Namen werde ich aber erst Samstag verraten.

Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallo Ihr Lieben,

schön, daß es Euch gibt. Ich hatte leider überhaupt keine Möglichkeit so richtig ins Netz zu kommen in den letzten Tagen.
Meine beiden Arme sind stillgelegt: links akute Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk - rechts chronischer Mausellenbogen und rechts im Handgelenk großer blauer schmerzhafter Fleck vom Blutabzapfen..... Ich kam mir vor wie die Mumie, dick eingewickelt und krank geschrieben. :wink: Netter Anblick, aber zum Computern absolut untauglich.
Am Sonntag hatte ich außerdem meinen ersten Hochzeitstag und mein Mann hat ja auch Geburtstag - also waren alle Freunde und Familie da. Und frühmorgens noch die IUI. Also war ganz unproblematisch, aber irgendwie nehme ich das noch nicht so ganz ernst. Doof, oder? Ich meine es ist doch ein Versuch, auch wenn ich weder weiß, ob meine Eileiter durchlässig sind noch ob meine Eier reif genug oder vielleicht doch überaltert oder? Natürlich hat mein bester Freund angerufen - seine Freundin ist schwanger ;-( und sie ist viel älter - aber ich wünsche ihnen natürlich trotzdem Glück und freue mich für sie :???: . Ich frage mich auch oft, ob ich es überhaupt verdiene. Es sind so viele liebe Frauen im Netz, die alle, alle es verdienen Kinder zu bekommen. Und so viele, die noch nicht einmal so alt werden wie ich - Krankheiten etc. Oder die auch soo gerne Kinder hätten, aber noch nicht einmal den passenden partner dazu haben. Die Welt ist aber auch wirklich arg verzwickt.
Ich habe das ganze Wochenende darüber nachgedacht ob ich kündigen soll oder nicht. Ist eine ganz wichtige Frage für mich, weil mir die Arbeit zu viel wird und auch nicht immer so viel Spaß macht.

Viele Ratschläge von links nach rechts dabei erhalten , gute wie auch nachdenklich machende.
Jetzt hat mir meine Chefin gerade erklärt, daß ich anscheinend doch Teilzeit angeboten bekomme, damit ich nicht das Unternehmen ganz verlasse. Hach. Es tut gut, auch mal wertgeschätzt zu werden. Danach verlasse ich aber die Abteilung und wechsle in die Buchhaltung. Da muß ich dann nicht ganz so viel denken. Ich würde zwar gerne weniger als die angebotenen 20 Stunden arbeiten, aber man kann halt wirklich nicht alles haben.

Anyway, mensch Claire, Zyste ist doooooof, ich puste die einfach mal gaanz weit weg - OMMMMMMHHHH
ICh drücke allen die Daumen und umarme Euch.
Viele liebe Grüße und bin am Samstag übrigens auch dabei.

Anke

claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Huhu,
super dann fasse ich mal zusammen! Am Samstag kommen Anke, Nicole, Heike, Susanne und ich! Wahnsinn! Freue mich schon total und hoffe, dass der Himmel sich mit freut udn die Sonne ein wenig scheint. Geht das klar mit dem Treffpunkt 14 Uhr am Brunnen vor der Oper? (nicht am Brunnen vor dem Tore...:smile:)
Anke, Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy Birthday, happy Birthday, happy birthday to you! Auch für dich gilt: Möge dein größter Wunsch in Erfüllung gehen! Ich musste ja eben schon grinsen, als ich mir dich bildlich vorgestellt habe, so als Mumie vor dem PC..:smile: Gute Besserung in jedem Falle!!! Notfalls füttern wir dich am Samstag! Öhm, wie alt bist du denn eigentlich??? Oder ist das ein Geheimnis?? Wir sind ja alle schon jenseits der 30, außer dem Jungspund Andrea! :smile:)) Und schließlich kommt es auf einen innen drin drauf an! Du darfst noch ein paar Mal Ommmh machen, vielleicht hilft es und die Zyste geht weg. Bei der Mens hat es ja auch geholfen! :smile:
Wo ist der Rest? Heike, drehst du schon am Rad? Nicht mehr lange und du weißt bescheid, werde ja auch schon ganz aufgeregt.
Andrea, schaff nicht so viel!
Nicole, was machst du gerade????
Zilli, noch im Urlaub?
Constance, bei dir alles in Ordnung? Du hast dich auch schon ewig nicht mehr gemeldet? Konntest du was klären mit der KK???
Susanne, ist die Mens da?? Dann weiß du jetzt, es geht bald los!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hi Ihr Lieben,

Mensch Jungspund hört sich toll an. Nachdem meine 23-jährige Kollegin mir sagte: Du hast ja schon ganz schön viele graue Haare.
Ja ja, bin jetzt in die Färb-Abteilung gewechselt.

Heike Du hast ja recht. Ich soll mich nicht unter Druck setzen lassen, d. hat sich jetzt auch erledigt. Schwiegermama hat den Aufstand geprobt vonwegen: sie wäre uns ja egal und wir würden nur die Anderen besuchen (schwiegerpapa und meine eltern).
Ach war mir auch dann zu blöde, denn sie hat ja immer recht und ich blöde Kuh habe dann geheult (habe ja meine Mens und bin eh nah am Wasser gebaut) obwohl ich es nicht soo traurig finde. Ich meine es ist zwar Torstens Mutter, aber sie ist recht launisch und auch Ich-bezogen. Und hey ich bin 30 Jahre und muß mir d. nicht sagen lassen.
Das blöde ist halt nur d. war auf d. Arbeit(sie ist ja eine Kollegin von mir) und es hat jeder mitbekommen d. da was nicht stimmt, weil ich ja leicht verheult war.

So jetzt haben wir keinen Family-Stress mehr, da seine Mama und seine Schwester gestorben sind für uns (seine Schwester ist eine verzogene Göre die 100% die Mutter aufgehetzt hat). Es gibt noch mehr zu ihr zusagen, aber das war die kurze Zusammenfassung.

Ist halt jetzt blöde Stimmung, wenn ich an ihr vorbei gehe, aber sie hat ja angefangen.

So ein gutes hatte es, denn Kiwu ist in dem ganzen Zorn untergegangen.
Bin auch froh d. es geklärt wurde.

Claire keine Angst mein Cheffe hatte heute Geburtstag und es gab erst mal ein großes Glas Sekt.

Nicole also dann 2 Wochen Daumen drücken!!!!
Weißt ja ich brauche pos. Tests damit sich meine Stimmung aufhellt :wink:

Heike das gleiche gilt für Dich auch.

So und ihr Anderen alles Gute noch für diese hoffentl. recht stressfreie WE.

Ach ja ich wünsche Euch schon mal viel Spaß für Samstag und esst ein dickes Eis für mich mit.

Liebe Grüße

lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

..*aucheinensekthabenwill* Unser Chef gibt nieeeee was aus, wenn er Geburtstag hat! Mensch Andrea, das klingt ja wie eine schlechte Story aus einer Soap Opera! Du Arme, aber wenn jetzt endlich Ruhe ist und dein Mann scheint ja auf deiner Seite zu stehen! Kopf hoch, weniger Freizeitstress und auch mal nein sagen können! Jaja, viele positive SS-Tests wollen wir hier sehen, damit wir die Statistik der Uni verbessern. Ich habe zwar noch keine gesehen, aber verbessern klingt immer gut! :smile:
*kicher* Eben musste ich herzhaft lachen, meine zwei Miezen spielen Verstecken miteinander. Die eine ist in den Flur und die andere hat sich hinter der Wohnzimmertür versteckt und als die aus dem Flur zurückkam wurde sie angefallen. Das gab einen Satz, mindestens 1 Meter aus dem Stand! :smile: Tiere sind schon was Tolles und können einen echt aufheitern. Ich finde es übrigens nett, wenn ihr eure "verrückten" Hunde nicht mitbringt! Ich gestehe, ich habe nämlich Angst vor Hunden, zumindest vor solchen, die höher als Kniehoch sind!
Andrea, ICH werde mich hüten ein Eis für dich mitzuessen, das können die anderen machen! :smile: Ich bin schon dick genug, aber eine Gedenkminute werden wir einlegen! Und beim nächsten Mal bist du auch dabei! Basta!
Ich muss mich wieder auf die Arbeit machen, *stöhn* und ic hhabe so überhaupt keine Lust!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“