Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Morgen Mädels!

So, nach einem weiteren sehr amüsantem Termin mit Sylvie bei Stutti, nun folgende Info:

Ei ist da, aber noch viel zu klein (10. Zyklustag). Muss Freitag also wieder hin und vorher brauche ich auch nichts machen (mein Mann auch nicht :D ). Das letzte Ergebnis von Axel war nicht der Hit und schlechter darf es laut Stutti auch nicht werden. Die Insemination sollen wir versuchen, obwohl die Werte nicht wirklich dafür sprechen, aber er sagte, letzendlich braucht nur eine Samenzelle, um zu befruchten. Also werden wir es probieren, da wir genügend Beispiele für ein positives Ergebnis kennen, bei denen die Lage sehr ähnlich zu uns war.

Ansonsten werden mit meinem Blut von heute auf Antikörper untersucht, da meine Mutter ja unter dem Hashimoto Syndrom leidet und das vererbar ist...wir werden sehen.

Sylvie hatte wieder kein Blut im Arm - kommt da aus dem Zimmer raus und hat an jedem Arm ein riesengroßes Pflaster - ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen - übrigens cooler Gesichtsausdruck dazu *g* *g* *g* *g* *g* Stutti hat sich gefreut, dass sich seine Patientinnen so gut verstehen und war ziemlich gut drauf. Hat allerdings wegen der Hitze gejault....

@Chrissi: Du machst Sachen! Wenn der Wurm mal drin ist, dann ist er aber richtig drin! Lass Dich schön pflegen von Deinem Mann. Bist wohl erstmal krank geschrieben oder? Reichen Dir meine Angaben oben oder brauchst Du für die Tabelle eine PN?

@Petra wie gesagt, Stutti ist heute gut drauf, also viel Spaß. Ist das Dein erster Termin?

@Minni tut mir leid, mit der langen Pause, das hatte ichirgendwie nicht ganz realisiert, aber vielleicht ist es so wirklich besser. Ich hatte heute Stutti gefragt, ob Axel etwas gegen sein Ergebnis etwas tun kann- er meinte nein. Ich habe das Thema dann gelassen, da ich das Gefühl hatte, dass er dafür der falsche Ansprechpartner ist.

Samstag ist in Bremerhaven ein Comedyfestival. Da treten lokal bekannte Comedians auf in der Fußgängerzone auf - ich habe gehört das soll ganz gut sein.

Hier mal die Zeiten:

12.30 und 14.30 Uhr Penny Penski - Bühne 1 - Seehundgruppe / Preßburger Str.
12.30 und 14.45 Uhr Instant Impro - Bühne 3 - Kirchenplatz
12.30 bis 4.30 Uhr Andreas Römer - Bühne 5 - Theodor-Heuss-Platz
13.00 und 15.30 Uhr Noah ? Schaukelstange - Bühne 4 - Mittelstr. / Sparkasse
13.15 und 14.30 Uhr Nico Valentino - Bühne 6 - Kundencenter der SWB Bremerhaven
13.15 und 15.15 Uhr Lucy Lou - Bühne 2 - Columbus-Center / Schiffergildeplatz
13.30 und 15.30 Uhr Jens Ole - Bühne 5 - Theodor-Heuss-Platz
13.30 und 15.30 Uhr Feuerwer? - Bühne 1 - Seehundgruppe / Preßburger Str.
13.45 und 16.00 Uhr Ingo Oschmann - Bühne 3 - Kirchenplatz
14.15 und 16.15 Uhr Cotton McAloon - Bühne 2 - Columbus-Center / Schiffergildeplatz
14.15 und 16.45 Uhr Andreas Schauder - Bühne 4 - Mittelstr. / Sparkasse
17.00 Uhr Die große Bürger-Lächeln-Abschlussshow - Bühne 3 - Kirchenplatz

So das war es erstmal von mir!

Püppie
Sylvie
Rang1
Rang1

Beitrag von Sylvie »

Hallo Mädels,

so nun habe ich mich durch die Seiten gelesen und bin endlich heute angekommen. Leider habe ich zur Zeit auf Arbeit nicht so viel Zeit das ich lesen kann – also musste ich heute 5 Seiten nachlesen.

Zu meinen Augen: Ich werde jetzt nocheinmal einen anderen Augenarzt aufsuchen um mir eine andere Meinung zu holen. Ich fand die Diagnose nach 30 Sekunden Augen beobachten etwas vorschnell ... also auf zu einem anderen Augenarzt .. wenn dieser dann die selbe Meinung hat lasse ich die Untersuchung machen. Hatte einen Termin für den 20. August – aber den sage ich jetzt erstmal ab.

Heute morgen waren wir ja bei Stutti (Püppi und ich) und wir hatten wie Püppi schon geschrieben hat wieder unseren Spass. Der lag aber eher auf Püppi ihrer Seite. Zwei Schwestern haben wieder mal kein Blut gefunden also musste Stutti später ran. Also völlig vollgepflastert.

Der Hit kam aber beim Ultraschall. Ein Ei ist vorhanden und völlig deformiert – wusste gar nicht das es sowas gibt. Es war heute am 10. ZT schon 21 mm gross. Das wollte ich gar nicht hören den Björn ist ja erst Freitag wieder da ... das wars wohl mit unserer Planung. Aber er wusste auch noch nicht ob ausgelöst werden soll ... die Form gab Stutti zu denken. Ich erfahren mehr heute Nachmittag von der Blutuntersuchung.

So Mädels ich muss wieder arbeite ... sorry das ich keinen persönlich angesprochen habe...

Lasst Euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und für alle die es brauchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ... ich denk an Euch aber zur Zeit wenig Zeit zum schreiben.

Liebe Grüsse, Sylvie
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Püppie schick mal lieber Pn kann nicht gut lesen!
Kann zur zeit nicht alles lesen mein Kopf tut noch doll weh
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo
wollte mal berichten, wie es heute in der Kinderwunschpraxis gewesen ist. Um 16.20 Uhr kamen wir dran. Mein Schatz war beim Gespräch mit dabei.
Die Ärztin begrüßte uns, wir legten die Genehmigungen vor und sagte, meine Hormone sind alle i.O.
Die Ergebnisse vom letzten Mal aber das wußte ich ja längst

So, ab morgen spritze ich mir 75 i.Einheiten Gonal F bis zum 17.8., also 11. Zt.
Am nächsten Dienstag um 10 Uhr ist der Termin zum US angesetzt, ob ein Eibläschen zu sehen ist.
Dann werde wir sehen, wann ich die ES auslösende Spritze geben muß...
Die Ärztin riet mir auch zur Einnahme von Folsäure.
Daher besorgte ich mir gleich Folio.
Das Gonal F mußte ich zur Hälfte selber tragen: 130,21 Euro.
Weiteres erzähle ich dann nächsten Dienstag.
Ich werde übrigens von der Frau Ute Bock- Steinweg behandelt nicht von Stutti :wink:

Freut mich, das ihr so einen lustigen Tag dort hattet :lol:

@Bobbyweib
wie geht es Dir :knuddel:
Sylvie
Rang1
Rang1

...

Beitrag von Sylvie »

Hallo Mäuschen,

na dann viele *dd* für Dich!!!

Warum musst Du das Gonal mit bezahlen? Versteh ich nicht ?!? :oops:

Ich bin ja bei Stutti - Frau Stein... ist mir etwas unsympatisch aber vielleicht habt Ihr ja einen anderen Eindruck ..... *dd*

Aber das mit dem bezahlen versteh ich nicht - oder macht Ihr IUI oder IVF ???

Liebe Grüsse, Sylvie
Happy194
Rang0
Rang0

Beitrag von Happy194 »

Schönen abend Zusammen

Mir ist immer noch so heiß 8) 8) , Euch auch?

Mir gehts schon viel besser. Noch ein wenig Gas und einen blauen Fleck. Donnerstag geht´s wieder zur Arbeit.

Mensch Chrissi, du bist aber ganz schön vom Pech verfolgt. Ich hoffe dir geht´s schon besser.

Minnie, Kopf hoch es sollte halt so sein. Nun kannst Du dich erst mal auf die Arbeit konzentrieren. Dann starten wir zusammen durch, natürlich mit Erfolg.

Mäuschen, viel Glück und toi toi toi *dd* *dd*

Silvie, was ist bei dem Telefonat rausgekommen? Wie gehts weiter?

Tschüssi

Gruß an alle
Lieben Gruß
Happy

4. und letzte ICSI, leider keine Befruchtung
Wir nehmen Abschied
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo ihr leiben habe ein kleines Problem zur Zeit kann ich die Tabelle nicht bearbeiten da gibt er mir immer ne Fehlermeldung an.Habe jetzt mal angefragt bei den Anministratoren. mal sehen was die dazu sagen.Also sorry das die tabelle noch nicht aktuell ist!
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo ihr leiben kann irgendwie zur Zeit nicht dir Tabelle bearbeiten und auch mit dem psoten geht das nicht gut bekomme an dauernt eine Fehlermeldung
Habe jetzt ne Mail an die Administratoren geschreiben.
Sorry das die Tabelle noch nicht auf dem neuesten Stand ist!
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Sylvie
Rang1
Rang1

...

Beitrag von Sylvie »

Hallo Mädels,

kurze Meldung von meinen Blutergebnissen gestern.

Normalerweise sollte ich heute den ES auslösen und morgen dann Spass haben - aber Björn ist ja nicht da - sie meinten das die Daten noch so niedrig sind das ich auch Donnerstag Morgen auslösen kann und Freitag dann *knuddel* ....

Nunja ich kann mir zwar nicht vorstellen das der ES noch bis DO/FR auszuhalten ist. Ei war ja gestern schon 21 mm - aber wir probieren es halt - ändern können wir es sowieso nicht .... hatte auch gestern abend schon das gefühl als wenn der ES schon von statten geht - aber mal sehen ....

Hoffe Euch allen geht es gut ?!?! *dd*

Liebe Grüsse, Sylvie
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

He jetzt hat er die meldung doch reingesetzt ob wohl er Fehler angezeigt hat verstehe das einer!
Naja
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“