war heute in der Praxis. Also echt, die negativen Meldungen reissen einfach nicht ab *seufz* Gut, daß ich eine Zyste habe, damit hab ich ja gerechnet, deshalb auch die ständigen Schmierblutungen. Ist also nicht so schlimm. Daß ich aber lt. PD unfruchtbar sein soll - das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen!! Ich stehe immer noch unter Schock. DAS hörte ich zum ersten MAL

Sie meinte - wirklich so ganz nebenbei zwischen Unterhose und rechten Schuh anziehen - daß es auf natürlichem Weg sowieso nicht klappen würde, da mein Chlamydien-Titer vor 4!!! Jahren positiv gewesen sei und darauf schließen läßt, daß meine Eileiter irreparabel geschädigt seien! Ich war wie vor den Kopf gestoßen - WARUM HAT MIR DAS NIE JEMAND GESAGT??? Mein erster Gedanke war: " Was für´n Ding?? Was soll das denn sein??" Sie meinte, da das Spermiogramm von Jochen sowieso so schlecht war hat man die "Sache" nicht weiter verfolgt. Und ich hätte es wohl jetzt noch nicht erfahren, wenn ich nicht mal nachgefragt hätte wie denn die Durchlässigkeit der Eileiter geprüft werden könnte...

Ja, wird man dort denn wirklich nur als Bruthenne gesehen?? Ich bin doch in erster Linie immer noch Mensch und wenn was mit mir nicht stimmt, dann hätte ich das schon gerne gewußt - KB hin oder her! Ich meine, ich könnte mich ja rein theoretisch auch von meinem Mann trennen - was wäre denn dann? Das beste Spermiogramm würde mir da nichts helfen und ich würde immer noch denken, daß bei mir alles ok ist *ärgerlichmitFingeraufdenTischklopf*.
Neumond - Sorry, wenn ich heute etwas abwesend und daneben war (man könnte es auch als momentan geistig verwirrten Zustand bezeichnen

Geli - Mensch, das ist ja echt blöde, daß der Hormonstatus nicht mitgemacht wurde. Das hätte Dir wenigstens einen weiteren Weg erspart! Wie lange wird es denn ca. dauern, bis ihr bescheid bekommt wegen der Blutuntersuchung?
Susi - Jetzt geht es also los..... Also, die GMS fand ich gar nicht schlimm und danach könnt ihr dann bald loslegen

Camille - Deine Zeilen machen mich wirklich traurig. Es tut mir sooo leid, daß es Dir psychisch nicht so gut geht und sich die Situation mit Deinem Mann nicht verbessert hat

Wurmi - Was machen die Umzugskisten? Hast Du die PD nochmal angerufen wegen dem Progynova?
Urmel - Ich hoffe sehr, daß es Euch gut geht und Dein Bruder wieder ganz bald gesund wird ohne Folgen!
Charly, Martina, Sylvia, Chris, Rosemarie, Heidemarie

Liebe Grüße
Evi