Regensburger Sorgenordner - wir schaffen es auch noch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Hallo Mädels,

war heute in der Praxis. Also echt, die negativen Meldungen reissen einfach nicht ab *seufz* Gut, daß ich eine Zyste habe, damit hab ich ja gerechnet, deshalb auch die ständigen Schmierblutungen. Ist also nicht so schlimm. Daß ich aber lt. PD unfruchtbar sein soll - das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen!! Ich stehe immer noch unter Schock. DAS hörte ich zum ersten MAL :o

Sie meinte - wirklich so ganz nebenbei zwischen Unterhose und rechten Schuh anziehen - daß es auf natürlichem Weg sowieso nicht klappen würde, da mein Chlamydien-Titer vor 4!!! Jahren positiv gewesen sei und darauf schließen läßt, daß meine Eileiter irreparabel geschädigt seien! Ich war wie vor den Kopf gestoßen - WARUM HAT MIR DAS NIE JEMAND GESAGT??? Mein erster Gedanke war: " Was für´n Ding?? Was soll das denn sein??" Sie meinte, da das Spermiogramm von Jochen sowieso so schlecht war hat man die "Sache" nicht weiter verfolgt. Und ich hätte es wohl jetzt noch nicht erfahren, wenn ich nicht mal nachgefragt hätte wie denn die Durchlässigkeit der Eileiter geprüft werden könnte... :evil:

Ja, wird man dort denn wirklich nur als Bruthenne gesehen?? Ich bin doch in erster Linie immer noch Mensch und wenn was mit mir nicht stimmt, dann hätte ich das schon gerne gewußt - KB hin oder her! Ich meine, ich könnte mich ja rein theoretisch auch von meinem Mann trennen - was wäre denn dann? Das beste Spermiogramm würde mir da nichts helfen und ich würde immer noch denken, daß bei mir alles ok ist *ärgerlichmitFingeraufdenTischklopf*.

Neumond - Sorry, wenn ich heute etwas abwesend und daneben war (man könnte es auch als momentan geistig verwirrten Zustand bezeichnen :wink: ), aber diese "News", die ja schon seit 4 Jahren bekannt sind, haben mich im Moment echt umgehauen. Ich *dd* *dd* *dd* für nächsten Freitag. Vielleicht klappt es ja vorher mal auf ´nen Kaffee.

Geli - Mensch, das ist ja echt blöde, daß der Hormonstatus nicht mitgemacht wurde. Das hätte Dir wenigstens einen weiteren Weg erspart! Wie lange wird es denn ca. dauern, bis ihr bescheid bekommt wegen der Blutuntersuchung?

Susi - Jetzt geht es also los..... Also, die GMS fand ich gar nicht schlimm und danach könnt ihr dann bald loslegen :P Ich glaube Dir, daß Du aufgeregt bist, aber ein bißchen Freude wird sicher auch dabei sein, gell?? Immerhin bringt es Euch Eurem Traum ein Stückchen näher. Wie geht es Dir denn in der Arbeit? Immer noch so viel Ärger und Streß? Oder ist das dort permanent so?

Camille - Deine Zeilen machen mich wirklich traurig. Es tut mir sooo leid, daß es Dir psychisch nicht so gut geht und sich die Situation mit Deinem Mann nicht verbessert hat *tröst* :knuddel: Ich meine, alleine die Medis sind für Deine depressiven Phasen nicht verantwortlich. Ich denke eher, dass alles zusammenspielt. Die GANZE Situation in den richtigen Griff zu bekommen ist nicht einfach und die Medis tun dann ihr übriges :-? Wie lange nimmst Du denn jetzt schon die Pille? Wie groß ist denn die Zyste? Bzw. ist es nur eine oder mehrere?

Wurmi - Was machen die Umzugskisten? Hast Du die PD nochmal angerufen wegen dem Progynova?

Urmel - Ich hoffe sehr, daß es Euch gut geht und Dein Bruder wieder ganz bald gesund wird ohne Folgen!

Charly, Martina, Sylvia, Chris, Rosemarie, Heidemarie :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Evi
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
Neumond
Rang1
Rang1

Beitrag von Neumond »

Hallo Mädels,

das Warten ist wirklich ätzend, sitze wie auf glühenden Kohlen. Ab Sonntag geht´s wieder los mit den schönen Proluton spritzen :evil: :evil: . Und Montag wieder ab in die Arbeit, oh man das wird stressig, hab gar keine Lust dazu.

Urmel - wie geht´s dir und natürlich deinem Bruder?????

Camille - :knuddel: :knuddel: :knuddel: , die sch... Hormone. Ich bin in der Situation auch lieber alleine, muß ja nicht jeder sehen, wenn´s einem nicht so gut geht. Du wirst sehen, es wird sich lohnen für ein Kind zu kämpfen!

Susi - *dd* *dd* *dd* für die GMS am Freitag, wirst sehen jetzt geht alles sehr schnell.

Geli - haben uns heute wahrscheinlich knapp verfehlt, war auch in der Praxis. Habt Ihr noch gar keine genet. Beratung gehabt??? Ist eigentlich standard bevor mit der Behandlung begonnnen wird (zumindest beim Prof.). Blut für Stuttgart, bin gespannt was rauskommt.

Babyliebe - das ist echt der Hammer, dazu kann man nicht´s mehr sagen. Kann deine Wut verstehen, da es nicht nur ne Kleinigkeit ist.

Wurmi - was macht der Umzug?? Wie geht´s dir??

Charly, Pummelchen, Martina, Heidemarie :knuddel: :knuddel: :knuddel:

liebe grüße und schönen Abend noch
Neumond
Bild
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Hallo Liebe Kolleginen.

- Babyliebe, mein Gott, es ist alles so wirklich traumatisch!!! Ich kann gar nicht suess sagen, nur du hast voll recht so nervoese zu sein!!! Unglaublich... Wenn es war ist das du echt probleme hast (und das solltest du woanders wieder testen) koenntest du auch, theoretisch, eine menge IVF behandlungen nicht machen. :o Wir haben das recht alles von uns zu wissen. Bei mir war alle so perfekt, und jetzt ist nicht mehr, aber vielleicht war nicht so perfekt... Und die cyst, ich wusste das nicht. Ist sie gross? Meine ist nicht gross, nur 3,5 cm., aber ich have ein gefuh das nicht alleine ist, wegen kleinen schmerzen in beide eierleiter. Was machst du jetzt mit deiner cyst? Meine "approach" zu aerzte ist: Sie haben so vielen pazienten die sind alle gleich, ich bin nicht besonders, auch wenn sie sind so nett. Sie nehmen distanz weil es zu gestressig wurde wenn die ARzte sollten unsere gefuhele ueber sich nehmen. Aber sie sollen treu sein, und den pazienten informieren. Ich mache ein beispiel... Ich habe eine freundin die biologin ist; an anfang hat sie fuer die mausern und andere tieren fuer experimenten sehr serh :cry:; danach immer weniger... sie sollte mit tieren arbeiten, sonnst kein arbeit fuer sie. Sie hat gelernt ihren herz kalt zu halten. Genau so war fuer eine andere freundin die krankenschwester in einen Kinder Klinik, arbeitet hat. Sie hat halb ihre hare an anfang verloren (sie hat zu viele kinder tot oder unter schwere behandlung gesehen und behandelt). Sie hat depressionen gehabt. Sie wollte ihre arbeit lassen, aber sie ferdiente ganz ganz ganz gut. soooooo, sie hat gelernt ihre kleinen patienten ein bischen wenig wie kindern zu sehen. Das ist nur als patienten. Diesen phenomene koennen wir nicht, weil wir sind keine arzte, oder krankenschwester und so weiter. So, wenn ich in krankenhaus bin, kontroliere immer was mir getan ist. ABER, ABER, sie mussen nie unsere rechte vergessen, auch wenn sie von uns distanziert sind.
Mit meinem mann diskutiere ich jeden tag auch weil ich die pille nehme (und villeicht mehr als eine zyst habe die stoert meine hormonen) Ich erkenne das es nicht immer seine schuld ist. Erhlich. Er ist endlich sehr geduldig, weil auch wenn ich so laut schrie er ist nicht mit mir boese. Und bin auch nicht mit ihm danach. Es ist aber natuerlich dass meine nervositaet ueber ihn geht, besonders wenn er nicht so lange zu hause, waerend der woche, ist. Ich wuensche dir dass du kannst schnell deine ruhe finden, und die ruhe kann von jeden seite kommen. Du vedienst das. Danke fuer deine woerte :-) Bin ich aber veraenderlich, mach dir keine sorge. Nachmittag bin ich z.b. sehr gut gesen.

- Neumond, danke sehr :-)) du kannst hier rueber reden (beim babyliebe). Es geht schlecht und wieder gut. So, du hast nicht gearbeitet waerend der woche und naechste woche fangst du wieder an?! So habe ich verstanden. Fuehlst du was? Ich meine, ein bischen schwanger?

- Susi, *dd* fuer deine Spiegelung.

Ich habe heute ein tailleur gekauft fuer die hochzeit. mein wunderschoene dirndl passt mir nicht mehr (ich bin 46 geworden). Es ist ein rote tailler sehr klassisch, etwas zu klassisch vielleicht. Aber mit meiner neue dicke grosse kann ich nicht anders mir leisten.

And den Anderen viele scheone liebe gruesse von
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

Melde mich heute nur ganz kurz, mir geht es miserabel. Bin den ganzen Tag müde, könnte nur heulen, :cry: vorhin wollte ich mit ner Freundin nur ins Kino, hab mich auch mit ihr dort getroffen, konnte aber dann nicht mehr, hab geheult und bin heimgefahren ohne den Film zu gucken. Ich habe das Gefühl, der Druck mit dem Geld frist mich noch auf, ich war seit über nem Jahr nicht mehr im Urlaub, nicht mal für 2 Tage, mir fällt die Decke auf den Kopf. Wir gehen nicht Essen, nicht mit Freunden weg, kaum in Biergarten, sogar für`s Kino heute habe ich ein schlechtes Gewissen gehabt. Vielleicht bin ich deswegen heim. Ich denke, es kommt diesmal nicht vom Kinderwunsch, damit komme ich zur Zeit recht gut klar.

Martina
BildBild Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo

will mich kurz melden, meinen Bruder geht es soweit ganz gut neue Ergebnisse bekommen wir erst am Freitag,
Zum Treffen werde ich nicht kommen, ich hab leider keine Zeit.

Andrea ich drücke Dir feste die Daumen *dd* *dd* *dd*

Evi das ist ein dicker Hund vom Seifert *mecker*

Charly *dd* *dd* *dd* viel viel Glück in der SS :knuddel:

an alle Mädels :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Heike
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

Guten Morgen Mädels!

Also meine Mens ist nun, nach 12 Tagen zu leichten Schmieblutungen übergegangen und ich denke das wird sich nicht ändern bis morgen...
Ich hatte früher schon mit der Pille so meine Probleme....immer Zwischenblutungen.....mußte ständig auf eine stärkere Pille wechseln.
Da ihr alle sagt das die GMS nicht schlimm ist, bin ich auch gar nicht mehr so nervös. Gedanken mach ich mir nur noch was dabei rauskommt. Die Eileiter werden bei dem Eingriff mitgeprüft und wie ich die Sache einschätze.....sind die beide zu.
Mein Mann muß morgen, wenn ich in Narkose bin, Sperma abgeben und ihr könnt euch vorstellen wie er seit Tagen rumheult und nervös ist, aber er schafft das schon :-)

Ich berichte euch dann am Samstag wie es so war und was rausgekommen ist.....morgen Nachmittag, wenn wir heimkommen, schlaf ich mich erstmal aus. Ich kann seit Tagen nicht richtig schlafen...nicht weil ich nervös bin, sondern weil ich dem Stress in der Arbeit langsam nicht mehr standhalten kann.

In dem Aufklärungsbogen hab ich gelesen das man 2 Tage nach dem Eingriff nochmal zu Kontrolle gehen sollte....stimmt das oder machen die das in Regensburg nicht? Ist man danach Krankgeschrieben und wenn ja, wie lange?

Ich drück euch alle ganz feste! :knuddel:

Liebe Grüße

Susi (Evi 2)
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Guten Morgen Maedels,

- Martina, jetzt wartest du vielleicht deine mensen und bist noch mehr unter drueck! Du hast recht... es ist sehr peinlich so lange ohne was anders als arbeit und hause zu leben, und diese frust musst du und deinem mann irgendwie weg schicken. Versucht eine kleine pause (ein lange wochenende) zu mehmen und geht weg. Der sind auch viele gunstige wegen um zu reisen oder zu pausschal. Die studenten koennen sie allen. Zum beispiel, koennt ihr jemand, ein freund, eine freundin, besuchen! Oder tende in der Wild :-) Lass euch ein bischen zeit zusammen zufrieden sein... das ist eine prioritaet fuer deine seele gleichgewicht. Natuerlich man deprimiert sich wenn nichts so lange tut! Das, luggisch, zusammen mit oder wegen unerfuehlte kinderwuensch. Ich verstehe dich. Du/Ihr musst unbedingt eine kleine (auch micro) urlaub machen. Der sind auch die Youth Hostel zum schlafen; Im Nord (besonders in Finland und Sweden - ich habe den probiert) sind sehr sehr gunstig und komfortabel und die fruestueck ist so GROSS dass mann kann ein ganzen tag nur damit leben ;-) Ich denke dass hier in deutschland gibt gute youth hostel wo doppel zimmer gibt. Was wichtig ist das due geht raus von deine routine, siehst was neue und atmest frisches luft. Ich druecke dich ganz fest und *dd* *dd* *dd*

- Urmi, schoen deine nahrichten zu hoeren!!! Es wird immer besser. :knuddel: :knuddel: :knuddel: *knuddel*

- Babyliebe, fuehlst du besser?

An alle anderen auch meine schoene liebe gruesse und schoenen tag.
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

Danke liebe CAMILLE :knuddel:
für deine netten Worte, aber einen Kurzurlaub kann ich mir momentan auch zeitlich nicht erlauben, da schon wieder eine Arbeitskollegin gekündigt hat, weil ihr Mann beruflich versetzt wurde und sie nun keinen Babysitter hat. Echt schade sowas, die war eine wirklich gute Kraft und auch nett. Meine andere Kollegin ist im Krankenhaus, ich schiebe momentan sogar noch Überstunden. Ich kann meinen Chef jetzt nicht hängen lassen, der wird sowieso begeistert sein, wenn ich beim Versuch im Oktober 2-3 Wochen Urlaub brauche.

Aber vielen, vielen Dank für deine netten Tipps!

Ich hoffe, dir geht es auch ein wenig besser? Du hast ja auch geschrieben, daß du momentan sehr schlecht drauf bist?

Liebe Grüße, Martina
BildBild Bild
Charly 10
Rang1
Rang1

Beitrag von Charly 10 »

Hallo Mädels,

es tut mir leid das momentan so eine schlechte Stimmung herrscht und soviel los ist bei euch. Ich *dd* das bald alles besser wird. Ich habe alles nachgelesen und denke es wird bald alles wieder gut.

Na ja nun zu mir!! Mir geht es soweit ganz gut habe zur Zeit schreckliche Kopfweh und kann ja nix nehmen aber man nimmt so gar das Kopfweh in kauf. Ich habe ein Minzöl das etwas hilft. Ansonsten ist mit meinen Untermieter alles klar es wächst und gedeiht sagt mein FA. GOTT SEI DANK
Muß am Do. wieder hin wegen meiner Überstimu an den Eierstöcken und dann bekomme ich auch den Mutterpaß. Mein Entbindungstermin ist der 19. April 05 das hat er mir schon sagen können. Aber da ist noch soooooooo lange hin.

So nun :knuddel: alle ganz fest bussi eure charly
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

Hallo Mädels!

So...bin zurück aus Regensburg und hab die GMS hinter mir. Hatte um 9 Uhr den Termin und mußte bis um 11 Uhr warten bis der Prof. endlich mal in den Op-Bereich kam. Aber dann gings ganz schnell und um kurz vor 12 waren wir schon wieder auf dem Weg in die Praxis zur Besprechung. Bei mir ist alles in bester Ordnung, Gebärmutter ist ok und auch die Eileiter sind durchgängig. Aber dann kam ein Schlag...mein Mann mußte sein zweites Spermiogramm anfertigen lassen und es schaut noch viel schlechter aus als das letzte. Diagnose vom ersten war Asthenozoospermie und nun sind wir schon bei Oligoasthenozoospermie....die Rate von den schnell beweglichen ist auch von 10% auf 2% gesunken.
Langsam bin ich am verzweifeln..... :cry:
Wir haben auch den Behandlungsplan bekommen und der Prof. meint, wir versuchen 2 Inseminationen und sehen dann weiter....(das sagt ja eh schon alles, oder?)
Die Kosten die auf dem Plan stehen sind auch nicht gerade günstig....insgesamt pro Zyklus 1050.- Euro...das wären für uns 525.- Euro :o

Am 17.09 muß ich dann zu der Fr. Dr. Hehr...weiß nicht was die dann wieder mit meinem Blut testen wollen und am 23.09 muß ich wieder zum Prof....das wäre dann der 2. Zyklustag....keine Ahnung was dann gemacht wird. Ich denk mal das es gleich im nächsten Zyklus losgeht mit der ersten Insemination, denn die Verlaufskontrolle hab ich heute auch bekommen.

So, nun hab ich berichtet was heute so alles los war bei mir....jetzt leg ich mich wieder hin. Hab noch so ein ziehen im Bauch und ne ganz schön dolle Blutung *mecker*

Bis bald....ich :knuddel: euch alle ganz dolle!

Liebe Grüße

Susi (Evi 2)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“