Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Polpetta
Rang0
Rang0

Beitrag von Polpetta »

Nanu, Seite 2.

Steffinchen, startest du bald wieder mit einer Kiwu-Behandlung?

@all: Sagt mal, wie war bei euch die PU, mit oder ohne Narkose? :help:
Liebe Grüße von Polpi
Bild

Kinderwunsch seit 1999
2002-2005 7 ICSI´s, 3 Kryos, 2 MA´s
6/2007 Ado Anerkennung
9/2008 = spontan schwanger mit Zwillingen, MA 10/2008
26.01.09 = SST wieder positiv !!!
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo ihr Lieben,
bin auch mal wieder da, letzte Woche bin ich nur von einem Ort zum anderen gehechtet und dann hatte ich ja zu hause noch einen Patienten, es war echt stressig, ja und diese Woche wirds nicht anders, naja, solange Krümelline es mag wenn ich durch die Gegend düse, dann solls mir recht sein.

Hallo Steffinchen,
na dann war das Pur-Konzert ja wirklich supi, meine Freundin war am Samstag, hab aber noch nicht mit ihr gesprochen, bin mal gespannt was sie so zu berichten hat.

Hallo Galina,
Broesel und ich haben den gleichen KiWa bestellt, im Allgemeinen kaufen wir immer so die gleichen Sachen, unsere KiZi werden nachher wahrscheinlich auch fast gleich aussehen, wir haben da immer so den gleichen Geschmack, wenn wir zwei einkaufen gehen, dann vergeht die Zeit wie im Fluge :lol: :lol: .

Hallo Polpetta,
bei der PU habe ich beide Varianten durch, einmal mit Narkose und einmal ohne, wobei ich jederzeit wieder ohne machen würde. Die erste PU hat Doc Hinrichsen gemacht und der macht es nur unter Narkose, da blieb mir halt keine Wahl und die zweite hat unser lieber Doc Chandra gemacht und da haben wir dann ohne gemacht und ich fand es okay.

Hallo Sonnenschein,
wie schön das wir dir wieder etwas Mut gemacht haben und du kannst uns gerne mit Fragen löchern die dir auf dem Herzen liegen :knuddel: :knuddel: .

Hallo Broesel,
na wie war gestern dein Baby-TV?? Letzte Woche hattest du mal gefragt wie weit wir in Sachen KiZi sind, bisher ist leider weiter noch nix passiert, da Markus ja wegen den blöden Zähnen nicht konnte, wir hoffen nun mal, das wir jetzt am Sonntag mal die Tapete abreisen usw., zum Glück habe ich ja einen Schwiegerpa der bei solchen Arbeiten immer sehr flink ist und bis Ende Oktober werden wir es ja wohl schaffen damit fertig zu werden.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, eure Chrissimaus mit :baby:
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Ihr Lieben,
auch mal nur ganz schnell hier rein gehuscht, sitz hier noch nicht mal fertig angezogen irgendwie komm ich heut nicht in die Kontakte naja egal erwarte ja keinen Besuch und da wo ich noch hin will komm ich auch noch später hin. :lol:
Werde nachher mal in ein Möbelhaus gehen (wo wir unser WOZi her haben) die machen Ausverkauf wegen Umgestaltung der Räume und haben uns als Stammkunden angeschrieben das wir einen super Rabatt bekommen und da ich nach einem Schwingsessel fürs KiZi sowieso auf der Suche bin dachte ich das past ja.
Gestern habe ich bei Bottosso.de ein paar Sachen für Krümel bestellt die sind dort echt wesentlich günstiger als hier im Geschäft und da nimmt man halt auch eine längere Lieferzeit in Kauf. Heute ist mit der Post unser Angebot für die Restaurierung unserer Wiege gekommen puh ist das nen stolzer Preis über 600 Euro naja aber für eine Wiege aus 1885 denke ich sollte einem das Wert sein, mal schaun was mein Schatzi dazu sagt.

Galina hab ich das richtig gelesen im Endoordner das da für das Alvimäxchen 12 Wochen Lieferzeit bei Bottosso ist? Puh das find ich echt heftig naja egal bis wir aus dem KH sind ist das wohl dann da. Was hast Du denn noch so schönes da bestellt? Ich habe mir zwei kleine Fläschchen von Avent, ein Mäxchen und eine Pucksack mit Mond (echt super niedlich) bestellt da kann man echt ne Menge Geld sparen. Wie geht es Dir denn jetz? Bist Du eigentlich jetz Krank geschrieben oder gehst Du bis zum Ende arbeiten? Wie Chrissimausi schon geschrieben hat haben wir wirklich den gleichen KiWa gekauft und es stimmt echt total wir haben sogut wie immer den gleichen Geschmack. Echt witzig und gleichzeitig auch schön denn dann haben wir bessere Chancen manche Sachen bei unseren Männern durch zubekommen. Gell Chrissi :wink:

Steffinchen schön das Euch das Purkonzert so toll gefallen hat, wäre ja wirklich gerne auch hin gefahren aber ein paar Tage vorm 8 Monat sollte man sowas wirklich nicht mehr machen denn die Bässe sind wirklich nicht so doll fürs Kind und können auch Wehen auslösen soweit ich das mal gehört habe. Muste echt grinsen über Deinen Satz mit den Babybäuchen ganz ehrlich ich habe auch nicht die große Ahnung von Babybäuchen aber man macht schon einige Sachen instinktiv nicht mehr.

Huhu Polpetta,
also wir haben alle 5 Punktionen ohne Narkose machen lassen und ich habs echt nicht bereut auch wenn es mal nicht so schmerzfrei war aber das sind wirklich nur ein paar Sekunden und das vergist man dann sehr schnell wieder. Ich würde das immer wieder so machen bei einer richtigen Narkose bist ja richtig weg und bekommst wirklich ja nichts mit was die so machen und bei der Punktion ohne Narkose bekommst Du ein super Schmerzmittel ( lecker Cocktail den Doc. CHandra immer da gemischt hat :lol: :lol: :lol:) und siehst wirklich alles. Klasse das es mit den Medis bis jetz so bei Dir gut geklappt hat ich hatte bis auf einmal auch immer Glück aber ich hab ja auch nichts teures mir besorgen müssen war nur Clomifen und glaube Predalon für den letzten Versuch den wir ja selbstbezahlen musten. Ach ja ich wollte Dich noch fragen soll ich Dich vorne in die Tabelle mit aufnehmen? Dann könntest Du mir ja nochmal Deine ganzen Daten per PN schicken damit ich alles genau habe und wenn ich dann die Tabelle abgebe auch wirklich alles vollständig ist.

Doreen huhuuuuu schön das Du mal wieder da warst. Ja die Shirts werde ich wohl bei Babywalz kaufen weil ich nirgends hier was gescheites finde außer Omanachthemden und das zieh ich echt nicht an. Zum Knöpfen gibts ja leider nur die Omadinger. Mein Bauch ist auch ganz schön gewachsen aber zum Glück passen mir meine Hosen noch und ich glaube die passen auch noch bis zum Schluß die sind echt klasse auch wenn sie nicht grad billig waren aber die habe ich dann ja bald 1/2 Jahr angehabt und somit waren sie dann ihr Geld wert. Nächste Woche macht in Marburg ja H&M auf da werden wir dann auch nochmal schauen ob sie nicht ein paar schöne Oberteile für mich haben und C&A macht ende des Monats auch in meinem Heimatort auf da werd ich dann auch nochmal schauen denn so 2-3 langarm Shirts/Pullover kann ich dann bestimmt noch gebrauchen. Was macht denn Euer Sonnenschein alles ok? Erzähl doch mal ein bischen und gibts ein paar neue Fotos?

Huhu Sonnenscheinchen na wo bist Du denn?

Caerrel wie geht es Dir denn bist Du schon wieder in einem neuen Versuch? Ja und was macht Deine Ma?

Huhu Poldi war super nett mit Euch zu telefonieren. Ihr Männer habt Euch ja recht kurz gehalten aber Dein Frauchen und ich ui ui ui da haben wir aber Eure Telefonrechnung echt strapaziert. :lol: :lol: :lol: Wegen dem Essen haben wir jetz garnicht mehr gesprochen naja egal ich denke wir werden was mediteranes machen was man schon schön vorbereiten kann und nur im Ofen schieben brauch damit wir mehr Zeit für uns so haben. Wir Frauens machen dann unsere Saftparty habe mehrere Säfte schon hier so das wir ne kleien Auswahl haben und es gibt bestimmt auch leckere Cocktails ohne Alkohol die wir uns machen können.

Alle nichtgenannten mal ganz lieb gegrüßt und meldet Euch mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So dann will ich mal so langsam mich stylen also dann bis vieleicht später mal. *winke* *winke*
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Polpetta: Ich hatte in meiner alten Praxis immer die Punktionen mit Narkose und in Bad Münder beide Punktionen ohne Narkose und es war viel angenehmer. Allerdings kenne ich die Vollnarkose von Bad Münder nicht, nur den Narkosearzt, der kam trotzdem mal im Aufwachraum an mein Bett und war super nett.

Chrissimaus + Broesel: Habt ihr jetzt den Kiwa bestellt, den ihr auch in dem anderen Geschäft kaufen wolltet? Habt ihr auch die gleiche Farbe genommen? Wie lange ist die Lieferzeit? Bei uns hieß es erst bis zu 12 Wochen und jetzt auf einmal vorauss. 4 Wochen, aber egal, wir holen ihn eh nicht vorher ab. Wir haben einen Kiwa von Gesslein gekauft und Extras... :wink: puh, dass wird eine Rechnung :-? :roll: 8) Ansonsten haben wir von von Chicco eine Wippe gekauft und die Babyschale von Römer.

Broesel: Also bisher habe ich von bottosso noch nichts gehört, ob die Baby Mäxchen so lange Lieferzeiten hat, ich habe aber doch Größe 62/68 bestellt, haben sie mir am Samstag bei Baby Walz in Hannover zu geraten. Ansonsten habe ich noch eine Nachfüllkassette für den Windeltwister gekauft (den habe ich aber schon). Der Windeltwister ist bei bottosso auch wesentlich günstiger. Den Pucksack werde ich nich nehmen, da ich von meiner Freundin etwas anderes in der Richtung bekomme: http://babybutt.erwinmueller.de/eshop/p ... -Zubeh%F6r|||#

An Klamotten möchte ich nicht soviel kaufen, ich werde demnächst bei meiner Nachbarin mal gucken, die hat einige Kartons noch mit Babysachen stehen und da soll ich mal zwischengucken.

Den Avent Sterilisator und den Flaschenwärmer wollte ich mir auch bei bottosso kaufen, jetzt habe ich aber von meiner Freundin gehört, dass es bei ihr im Geschäft im November vorauss. wieder eine 20%-Rabatt-Aktion gibt und dann warte ich so lange. Flaschen möchte ich glaube ich keine kaufen, weil ich ja stillen möchte und ich nicht weiß ob ich Flaschen brauche. Ob wir den Flaschenwärmer nehmen, weiß ich aber auch noch nicht, mal sehen. Den Sterilisator möchte ich auch für die Schnuller nehmen. Mal schaun, etwas ist es ja noch hin ;-)
6.ICSI:

Bild
poldi12
Rang1
Rang1

Guten Morgen

Beitrag von poldi12 »

Guten Morgen zusammen,

wer ist denn bottosso ? und was bitte ist ein Baby Mäxchen? , was ein Pucksack ist habe ich schon gelernt !! (stolz!!)
ich glaube jetzt wird es wirklich Zeit für eine Geburtsvorbereitungskurs!! 8) 8)

Hallo Broesel,
eigentlich haben iwr Männer geklärt was geklärt werden muss (Das ist bei Männern halt immer kurz und knackig, oder ? :D :D ).Am besten ist eine Weinprobe sowieso wenn man spontan entscheidet was man probiert.
Wenn wir auch was mitbringen können sag ruhig Bescheid wir fahren ja erst mittags weg .

Hallo Chrissi,
wie geht es deinem Mann . Möchte er immer noch kegeln gehn?

An alle anderen viele Grüße

Poldi
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Ihr Lieben,
bin nur ganz kurz hier. Wollte nur kurz sagen unsere VU war ok. Krümel ist munter wie ein Fisch im Wasser, Mama ist auch ohne irgendwelche Bakterien und sonstigen Problemchens ja und den Zuckerbelastungstest haben wir gut überstanden morgen bekommen wir das Ergebniss, tja und in 2 Wochen dürfen wir schon wieder hin das wird wohl jetz immer in 2 Wochenrythmus sein.

Poldi mein lieber das ist doch schon was das Du weist was ein Pucksack ist und nen Babymäxchen das lernst Du jetz auch noch hier ist mal ein Link von Bottosso.de (Versand von einem Babyfachmarkt in Frechen) http://www.bottosso.de/
Einen Geburtsvorbereitungskurs brauchst Du doch noch nicht außerdem denke ich die können Dir da auch nicht soviel lernen was die Klamotten angeht das findet sich meist von alleine. Außerdem hast Du ja auch Deine Frau und uns an Deiner Seite wir helfen Dir da schon gerne weiter wenn Du Fragen hast. :D :knuddel:
Wir hoffen auch das Chrissismännlein doch mit kommt der würde echt sonst fehlen. Wegen dem Essen hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht werd mal mein schönes Mediteraneskochbuch durchforsten und wenn Ihr was mitbringen möchtet dann können wir uns ja dann mal kurzschließen falls ich etwas abgeben möchte.

Galina ja wir haben den selben KiWa bestellt Hartan Skater XL den wir im anderen Geschäft uns ausgesucht hatten und auch die gleiche Farbe/Muster gefiel uns am besten die anderen Farben waren nicht so prall. Lieferzeit hatten die uns so ca. 8-10 Wochen gesagt ma schaun wann sie nun wirklich kommen. Unsere Männer holen das eh dann zusammen ab. Ich habe auch das Mäxchen 62/68 genommen und die Aventflaschen hab ich nur wegen den Tees genommen (Fencheltee usw. wegen Blähungen) sonst möchte ich ja auch stillen wenn es klappt. Danke für den Link das ist echt super süß mmmm sowas könnte man sich ja auch schenken lassen oder nicht :wink: Ja Klamotten werd ich auch nicht so viel kaufen das findet sich dann alles außerdem bekommt man eh immer viel geschenkt. Windeltwister ne sowas haben wir nicht wir haben einen Windeleimer wo schon meine Dreckwindeln rein gekommen sind also schon über 35 Jahre alt das Schätzchen aber super schön sieht fast wie neu aus.

So nun mach ich mich wieder wech Männlein kommt gleich heim und ich habe heute hier noch nichts auf die Reihe bekommen weil ich von 7:30 - 14 Uhr als unterwegs war dann muste ich noch was futtern und telefoniert hab ich ja auch noch ja und hier in den Ordnern wollte ich ja auch noch posten. Naja egal mach ich halt morgen was es läuft mir ja nicht wech.

*winke* *winke* und bis morgen dann :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Polpetta
Rang0
Rang0

Beitrag von Polpetta »

Hallo ihr Lieben !

Husche schnell mal rein...

Das hört sich ja wirklich nicht so tragisch an, mit der PU ohne Narkose. :wink: Jedenfalls vielen Dank schonmal für eure Antworten :knuddel: In der alten Praxis hatte ich leider keine Wahl, Narkose wurde immer gemacht.

Broesel, wo habt ihr denn die Wiege von 1885 her? *neugier* Schicke dir gleich noch die Daten per PN rüber.

Bin etwas in Eile, ich wünsche euch allen einen schönen Abend. :D
Liebe Grüße von Polpi
Bild

Kinderwunsch seit 1999
2002-2005 7 ICSI´s, 3 Kryos, 2 MA´s
6/2007 Ado Anerkennung
9/2008 = spontan schwanger mit Zwillingen, MA 10/2008
26.01.09 = SST wieder positiv !!!
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Guten Morgen ihr Lieben, :lol:
gestern hab ich es leider nicht geschafft bei euch vorbeizuschauen, ich war gestern die meiste Zeit alleine im Büro, weil mein einer Chef mit dem ich immer zusammen Bürodienst habe, der hat zu Hause die Magen u. Darmgrippe, hat seine Tochter aus der Schule mitgebracht und zum Glück ist er zu Haus geblieben, denn bei sowas möchten wir uns nicht anstecken, das können wir absolut nicht gebrauchen, ne ne. Ja und gestern Abend, bin ich nach hause gedüst hab mich schnell umgezogen und dann sind wir auf einen 50. Geburtstag und da haben wir fast nur gefuttert um halb acht kam der erst Gang und und der vierte Gang kam dann so um halb zehn, dann hat man uns ein Verdauungspäuschen von ner knappen Stunde gegönnt, ja und dann gabs noch Kaffe u. Kuchen, boar was waren wir voll gefressen, aber es war ja sssooooooooooooo lecker. Und nu sitz ich hier leicht verkatert rum und hoffe das es schnell 15 Uhr wird, denn dann ist wieder Baby-TV angesagt, hipi, mal wieder schauen was Krümelline so macht. Der Papi kann leider heute nicht mit, da er dann noch nicht von der Arbeit zurück ist, aber wir lassen uns die VU ja auf Video aufnehmen und dann kann Papi heute Abend schauen was es neues gibt.

Hallo Poldi,
das mit Babymäxchen usw. lernst du auch noch, spätestens wenn du mit deiner Frau mal auf Große Shoppingtour im Baby-Laden warst, da gibts Sachen, oh je, viel Quatsch was keiner brauch, aber auch jede Menge gute und sinnvolle Sachen.
Ich find es echt klasse, das du dich so gut informierst, mein Männe sagt immer, kauf was du meist, ich hab da eh keine Ahnung, du machst das schon :-? und fertig ist er, aber manchmal weiß ich ja auch nicht so richtig was ich machen soll, für mich ist das ja schließlich auch alles Neuland. Ob mein Männe nächste Woche mitkommt weiß ich noch nicht, für ihn steht z. Zt. noch Kegeln auf dem Programm, aber beim letzten Kegeltermin ist es kurz vorher abgesagt worden und darauf hoffe ich ja diesmal auch. :lol:

Hallo Polpetta,
das war aber gestern ein kurzer Besuch :wink: .

Hallo Broesel,
wie schön das es Krümel so gut geht und dir natürlich auch :knuddel: :knuddel: .
Haste gestern Abend schön die Spieluhr laufen lassen?? Wenn du die Nachricht von Bottosso hast, so in Sachen Lieferzeit, dann kannste mir ja Bescheid geben, dann muß ich da ja auch mal bestellen.

Hm, jetzt bin ich schon seit 8 Uhr hier im Büro und von meinen Kollegen läßt sich noch keiner blicken *mecker* , die schlafen alle so lange wie sie wollen, bzw. jetzt genießen sie es noch, das ich da bin, aber so lange ist das ja nicht mehr, hihi, dann muß jemand anders morgens immer pünktlich sein, aber ob das mal klappt das glaub ich nicht, denn wenn ich Urlaub habe, dann ist morgen auch nicht immer jemand pünktlich hier und schließt auf, aber das kann mir ja dann alles mal egal sein.

So werde jetz mein Teechen trinken und ein bissi Zeitung lesen und den Tag auf mich zu kommen lassen, bis denne, eure Chrissimaus mit :baby:
Doreen
Rang1
Rang1

Beitrag von Doreen »

Nur mal schnell reingehuscht :lol:

hier scheinen viele den gleichen Geschmack zu haben

:lol:

wir sind auch stolze Besitzer eines Hartans ( allerdings des Racer) und bis jetzt gibt es keine klagen darüber

Polpetta: spät, aber auch von mir kommt eine Antwort, die ,,scheißegalspritzen" sind echt super da man nicht vollkommen wegtritt und das meißte mitbekommt

Broesel: fein, das es dem kleinen gut geht und aller 14 Tage zum Arzt ....
wird schon CTG geschrieben?
Ich hab da nicht so die Ahnung da ich ja die meißte Zeit im KH lag.

Flaschen hatte ich erst auch nur 2 , aber dann mußten wir im KH feststellen das unser kleiner die Brust nicht möchte und nun wird abgepumt was das zeug hält und ich mußte somit viele Flaschen nachkaufen. Von Avent sind auch welche mit dabei, obwohl ich da keinen Unterschied zu den anderen feststellen kann

von Botosso hab ich auch noch nichts gehört

so, unserem Dominik geht es gut, außer das er die Nacht zum Tag macht , eine Augenentzündung hat wegen der wir morgen zum Augenarzt müssen und dann ist auch nach Frühchenförderung angesagt. Mal schaun wie das sein wird.

Liebe Grüße an alle und entschuldigt das ich nicht auf jeden eingegangen bin
2000-2006 8 Versuche Nov.2003 pos
basteln fürs Geschwisterchen
Kryo 11/2008 = 03.11.08HCG bei 11 ich dreh bald durch

06.11.2008 2.BT Die Entscheidung! kleiner 5 das wars

04.2009 ICSI: das Geschwisterchen ist unterwegs

Bild

Bild
Doreen
Rang1
Rang1

Beitrag von Doreen »

meine Rechtschreibung läßt etwas zu wünschen übrig, :x was solls, nun ist es zu spät
2000-2006 8 Versuche Nov.2003 pos
basteln fürs Geschwisterchen
Kryo 11/2008 = 03.11.08HCG bei 11 ich dreh bald durch

06.11.2008 2.BT Die Entscheidung! kleiner 5 das wars

04.2009 ICSI: das Geschwisterchen ist unterwegs

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“