Irenchen: Gute Besserung und lasse Dich weiter gut pflegen!!

Mausi: Ja, der Kuchen bei Schwie-Ma ist immer gut. Im Gegensatz zu Dir, will ich meine Kilos gut nähren, damit sie sich schön und gut einnisten.

Bienchen: AA und Neverending-Story bei Euch!! Da fällt mir jetzt gar nicht weiter zu ein, außer

Ja, ich bin gespannt, wie das morgen alles so weitergeht bei der Arbeit. Mir tut meine Kollegin schon leid mit ihrem Armen. Sie kam am Mittwoch vorbei und hat mir so einiges erklärt, was ich nicht so genau wußte. Sie sah gar nicht gut aus, sowas geht ja auch auf die Psyche - sicher weißt Du wovon ich rede - wenn man nicht weiß, was das eigentlich ist.
Ja, bis vor vier Jahren habe ich in der einen Firma teilweise 50 - 60 Stunden gearbeitet, sonst im Schnitt 45 Stunden, Überstunden wurden weder bezahlt noch konnte man sie abfeiern, gedankt hat es einen auch keiner

Als wir dann noch das Haus gebaut hatten, war ich kurz vorm Zusammenbruch - da war dann Schluß. Kündigung und nach dem Umzug nur noch Teilzeit.
Mir brachte die Arbeit dort Spaß und mein direkter Chef war nett, hätte auch sicher noch Karriere machen können. Aber damals war auch schon der Kiwu akut, und damals dachten wir, der Streß wäre der Grund, warum es nicht klappt, sicher auch mit.
Die Geschäftsleitung hatte sich aber nicht für die Erfolge in der Buchhaltung interessiert, die im Großen und Ganzen mein Verdienst war (meine Vorgängerin war eine absolute Chaotin gewesen), also gehaltsmäßig und kein nettes Wort - das waren dann neben der vielen Arbeit auch die Gründe, warum irgendwann die Motivation in den Keller ging und alles nur noch eine Belastung war.
Uff, jetzt habe ich auch mal wieder viel geschrieben.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und guten Wochenstart.