Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo liebe Manuela,

danke erstmal fürs Kopfwaschen. Also ich habe halt dem vertraut, was auf dem test steht, da steht 10 Tage nach Empfängnis...

Ich trau es mir auch kaum zu sagen, aber ich hatte ja noch einen und den habe ich heute morgen mit Morgenurin ganz vorschriftsmäßig verwurstet...Leider auch negativ. Weißt du, ich könnte nie bis auf das Blutergebnis warten. Ich habe dir ja erzählt, dass ich einmal beim US meine Tage bekommen habe... :cry: Für mich ist es besser, ich rechne mit dem schlimmsten. Mein Bauch ist nur noch dick vom vielen Essen (ich sag jetzt nicht, was ich zugenommen habe :evil: ) und ich habe keinerlei SS-Anzeichen. Ich denke, ich muss den Tatsachen ins Auge sehen.

Und mal ehrlich, bei mir ist es das 2. Kind. Der Gerechtigkeit wegen möchte ich erstmal von allen anderen hier ein POSITIV sehen, sonst muss ich ja noch ein schlechtes Gewissen haben (das ist wirklich ehrlich gemeint).

Manuela, aber jetzt muss ich mal blöd fragen. Du schreibst, du hättest nie einen Eisprung ? Also liegt die Ursache bei euch beiden ? Oder wie ist das Spermiogramm von deinem Süßen ? Hast du schon mal an Persona gedacht ? Das ist aber glaub ich ziemlich teuer, aber angeblich kann man damit den Eisprung herausfinden. Ich habe damit auch schon mal geliebäugelt, aber bei 700.000 Spermien TOTAL kann ich mir das sparen :evil: :evil:

Aber dann wärst du auch wieder bei täglicher Überwachung und DAS willst du ja nicht mehr. Was ich gut verstehen kann. Du hörst dich auch schon wieder relativ gut an, ich freu mich für dich, dass du das so bewältigst.

@all

Mal ne Frage an die Kryoerfahrenen speziell bei H. ? Wann denkt ihr dass ich anfangen kann ? Und läßt er sich auch auf eine eher sanfte Stimu ein ? Meine Nachbarin mußte sich auch für Kryo spritzen das fand ich doch sehr merkwürdig und ist mir auch zu viel.

Mein Zyklus ist völlig in Ordnung und ich mag nicht allzusehr drin rumpfuschen. Außerdem will nicht wieder auf 20 mm Gebärmutterschleimhaut kommen, das ist eh viel zu viel für die Einnistung. Der gebe ich jetzt auch die Schuld :wink: :wink: :wink:

Ach so, und wann kann ich denn ungefähr mit meinen Tagen rechnen ? Das Utrogest kenn ich ja nicht und dann diese doofe Gravibinon ???????

@Squizie, na schon hibbelig ? Für morgen ganz festes Daumendrücken !

Schönen Sonntag euch allen,
Christin
Werbeslider mit Buttons
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

neue Seite :evil: damit ihr es auch lesen könnt
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,
das ist doch ein Wetter heute, wie sagt man so schön..... zum Kinder machen :lol: *seltensogelacht*
Da bleibt doch glatt nur am Computer sitzen oder Hausarbeit machen.
Manuela, schon das Du wieder besser drauf bist!!! Nützt ja jetzt auch alles nichts. Ich kann ja jetzt noch schlaue Sprüche ablassen.....
Christina, vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Auf meiner Spritzenanweisung stand es letztendlich auch so drauf.
Bist du eigentlich zu Hause oder mußt Du arbeiten? hast du es Deinen Kollegen schon gesagt? wie gehts jetzt weiter, ist der nächste Ultraschall schon in Sicht? Kucktst du jetzt eigentlich schon nach Babysachen?
Ganzschön neugierig, was?
Könnt Ihr eigentlich irgendwelche Mittelchen zum Einnehmen empfehlen?
Nach dem Gespräch mit Fr. R. hab ich mich geärgert, daß ich vergessen habe zu fragen, was sie davon hält ( vitamine oder Homöopath. Mittel).
christin, ich glaube ich würde auch so reagieren wie du und mir nicht allzuviel Hoffnung machen. Ich kenne das noch daher, als ich auf das Wunder einer Befruchtung bei der 1. IVF gehofft habe. Beim zweiten Mal wußte ich schon nach dem ersten neg. Anruf, das nichts mehr passieren wird.Nach einem kurzen Wutausbruch war das Thema dann auch für mich gegessen. Obwohl manchmal gibts ja Wunder.
Squiezie, bist Du sehr nervös wegen morgen? Schön, daß der Praxiswechsel so ein Erfolg war! Da hat sich doch der Streß gelohnt.
Hoffentlich hat Birgit besseres Wetter im Urlaub.
so Mädels, ich werde mich jetzt dem Bügeln hingeben, meine Putzfrau hat Urlaub :wink:
Schönen Sonntag noch!
Netti
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels!

Hmmm Christin, bei den "Kryoerfahrenen" fühle ich mich schon mal angesprochen... Also bei mir war es so, dass ich die Abbruchblutung nach der neg. ICSI abgewartet habe und dann erst bei der nä. Regel mit der DR für Kryo begonnen habe. Die Abbruchblutung kam bei mir so ca. 2-4 Tage nach Absetzen des Utrogest. Also kein Problem. Nur das Gravibinon könnte den Folgezyklus etwas durcheinanderbringen; muss bei Dir ja nicht so sein. Hatte dazu etwas in den alten Postings geschrieben... Ich glaube, es ist aber auch möglich, SOFORT an den neg Versuch einen Kryo- Versuch dranzuhänhen. Den muss man dann mit der Pille beginnen. Kannst ja mal danach fragen, ob das bei Dir möglich ist. Auf jeden Fall kannst Du im übernächsten Zyklus wieder dabei sein.
Mein normaler Zyklus ist übrigens auch immer absolut unauffällig. Eisprung da und auch regelmässige Mens aller 29 Tage. Zum Kryo- Versuch wurde ich deshalb mit Synarela - Spray downreguliert und dann musste ich lediglich tgl. Progynova (Tabletten zum Aufbau der GMS, da ja DR des eigenen Körpers) einnehmen und es wurde US gemacht, bis die GMS ideal war. Dann fing ich mit Utrogest an und (ich glaube) 4 Tage später war dann Transfer. UND JETZT HABE ICH MEINEN KRÜMEL. :dance: Also - nur Mut!
Liebe Netti, ich bin momentan noch sowas von faul, weil immernoch krankgeschrieben. Aber ich werde mich nicht darum reissen; den Stress kann ich mir wieder zeitig genug antun...Aber die Kollegen wissen es schon. Heute beginnt ja nun schon die 10. Woche (Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! :o ), aber Sachen kaufen finde ich noch zu vermessen. Ich denke, so um den 5. Monat kann man damit anfangen. Allerdings habe ich schon von meiner Freundin bescheidbekommen, dass ich ihre Sachen, Spielzeug, Wippe u.ä. bekommen, bzw. ausleihen kann, wenn es dann soweit ist. Ihr Baby ist auch im Winter geboren. Insofern müssten die meisten Sachen dann passen. Die Kleinen können die ganzen Sachen ja eh´nicht abtragen; sind noch wie neu. Du erinnerst Dich vielleicht an den Chat: es ist diejenige, bei der die erste IVF (damals auch zeitgleich mit mir) aber sofort geklappt hatte. Übrigens kommt sie mich heute mit dem Kleinen besuchen.
Jetzt werde ich Dir mal aufschreiben, was für Mittelchen ich zusätzlich genommen habe, um die Einnistung zu unterstützen. Ob es etwas geholfen hat? Alles nur Spekulation. Aber schaden kann es nicht.
Also- ab 2 Tage vor Transfer 2mal tgl. 1 Messerspitze Bryophyllum-Pulver (von der Hand geschleckt),
dann 1mal tgl. 1tabl. Vitamin E und 1 Tabl. Magnesium (eher als Nahrungsergänzung),
dann natürlich schon weit VOR Punktion Folsäure,
und 1 Tag nach Punktion habe ich tgl. 1 Tabl. ASS 100 zur Blutverdünnung genommen.
Parallel natürlich die Sachen, die Du evtl von der Praxis verschrieben bekommst. Kannst ja mal den Doc. darauf ansprechen, aber der wird das sicherlich abtun. Wichtig ist nur, dass Du das ASS 100 NICHT VOR der Punktion nimmst, da Du dann eine höhere Blutungsneigung hast.
So, das waren die Sachen, die ich eingenommen habe, mal sehen, was die anderen so für Wundermittelchen ausprobiert haben... :wink: :D
Der nä. US und damit auch der letzte Termin in DD ist am Mittwoch. Ab übernächster Woche bin ich dann wieder bei meiner Hausgyn.
Ansonsten wünsche ich mir von Squiezie heute einen schönen HCG- Wert und hoffe, bald hier POSITIVES lesen zu können.
Liebe Grüsse- Christina + Minikrümel 8)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

So, der Bluttest ist leider auch negativ.

Die Kryo wird erst im übernächsten Monat, weil die Eierstöcke noch zu groß sind.

:cry: :cry:

Viele Grüße,
Christin
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

mensch christin, mir fehlen einfach die Worte. Sei ganz lieb gegnuddelt von mir. Aber denk positiv, immerhin ist eure Tochter auch erst beim 2. Anlauf entstanden und der nächste Test wird positiv werden. Denk drandu hast immerhin noch die Kryos und drei weitere Versuche und da wird es schon was werden.
Außerdem brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, weil ihr auf euer 2. Kind hinarbeitet. Das Leben ist nun mal so grausam und ungerechtfertigt, die einen haben beim ersten Anlauf Glück, die nächsten beim 3. oder 4. und widerrum gibt es welche die überhaupt kein Glück haben, so wie wir. Dafür kann ja keiner was und warum sollen wir dann denjenigen die Glück hatten mies behandeln, das wäre doch absolute sche..

Du kannst ruhig blöd fragen zu meinem Eisprung. Ich habe wirklich noch nie einen Eisprung gehabt. Natürlich weiß ich nicht, wie es in der Zeit war, wo noch kein Kiwu bestand und bevor ich mein Mann 1991 kennengelernt habe. Jedenfalls habe ich ende 90 mit der Pille aufgehört. weil es mir sinnlos vorkam Geld auszugeben, ohne das ich einen Freund hatte. Leider konnte ich ja auch nicht wissen, das ich schon ein halbes Jahr später meinen Mann kennenlernte. Jedenfalls in dieser Zeit hatte ich noch nie Probleme gehabt mit meiner Regel, kam immer superpünktlich, aber ob der Eisprung funktionierte keine Ahnung. Damals hab ich ich nun mal nicht drauf geachtet und kontroliert, ob alles funktioniert. Erst Februar 95 nach absetzen der Pille, ging alles drunter und drüber. 1996 schickte mich mein Gyn zu sämtlichen Untersuchungen und war soweit alles o.K. Novenber 96 machte ich dann eine Bauchspiegelung und dabei wurde festgestellt das mein linker Eileiter zu ist. Da wir auch in dieser Zeit umgezogen sind,mußte ich mir eine neue Gyn suchen, war aber nicht schwierig, da meine Schwägerin mir sie empfohlen hat, weil sie sehr gut ist. da so weit erst einmal in Ordnung war, mußte ich 2 Monate Temperatur messen, um meiner Ärztin einen überblick zu verschaffen, ob ich überhaupt einen Eisprung hatte. Leider war es dann so, das ich keinen hatte. Die Temperatur habe ich ebend bis vor kurzem noch gemessen und in dieser Zeit nie einen Eisprung gehabt. Außerdem habe ich ja das PCO Syndrom und da ist es ja eindeutig, das ich keinen habe. Es sind zwar viele kleine Follikeln vorhanden, aber wollen einfach nicht heranreifen. Aus diesem Grud brauche ich mir die Persona micht zu kaufen, weil es Geldverschwendung wäre aus meiner Sicht. Außerdem will ich es einfach drauf zukommen lassen und ich hab ehrlcih gesagt auch die Nase voll von der Überwachung. Irgendwann muß mal Schluss sein, 5 1/2 Jahre sind wirklich genug.
Bei meinem Mann ist eigentlich auch soweit alles in Ordnung, zwar nicht 100%, aber er hat genügend Spermies vorhaden 32 Mio. (55%). Selbst die 2. Untersuchung in DD war gut, haben sich sogar auf 65% verbessert. Nur letztes jahr hat es einfach nicht mehr geklappt mit der Befruchtung, aber ich denkemal das es nicht an ihm lag, sondern an meine Eizellen, war ja eindeutig das sie immer unreif waren. Wie sollen denn da die kleinen jungs da rein kommen, wenn nocht nichts reif ist. Im normalen Zyklus springt das Ei auch erst, wenn es die richtige Reife hat und nicht vorher.

Chrsitna, wann hast du deine nächste Kontrolle? Bin schon gespannt wie groß dein Krümel geworden ist.

Squizie, was macht dein Wert??

Tschüssi
Manuela
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,

haaaalllooooo Squiezie, wie sieht es denn nun aus?
Alle sind schon ganz gespannt. Immer noch keine Meldung von Dir..?
Naja, schaue ich später wieder rein.
Viele Grüße an alle anderen!

Netti
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Ihr Lieben,

heute morgen hatte ich doch tatsächlich eine leichte Schmierblutung, das Spannungsgefühl in den Brüsten war weg und die blöden Kreuz-schmerzen wieder da. Da war´s für mich schon wieder gelaufen - und wollte eigentlich gar nicht zum Doc. Naja, bin dann doch hin und als ich Mittags anrief: HCG 42 (10 - 50 ist normal)!!!! ICH BIN SCHWANGER!!!! Ich kann´s gar nicht glauben, das ist so ein komisches Gefühl, so was von einem selber zu sagen - nach so langer Zeit!!! Im ersten Augenblick bin ich dagesessen und habe in meinen PC geglotzt dann habe ich versucht, meinen Süßen anzurufen (der, nachdem er wußte, daß ich um diese Zeit in der Praxis anrufe, vor lauter Nervosität vom ersten in den dritten Stock und wieder zurück gelaufen ist - und natürlich deshalb nicht erreichbar war) - und dann habe ich erstmal ein paar Tränchen verdrückt....
Die Blutung hat inzwischen aufgehört und kommt wohl von dem gesunkenen Progesteron-Wert. Und deswegen muß ich jetzt dieses Utrogest zusätzlich auch noch schlucken! Komisch finde ich, daß ich erst wieder am 7.6. in die Praxis muß - zum US! Christina, wie war denn das bei Dir?
Mein Mann ist ganz aus dem Häuschen. Der hat, nachdem ich ihn endlich erreicht hatte, bei mir insgesamt 8 Mal angerufen und sich ins Telefon gefreut!

Ach Christin, schade, daß Dich Dein negatives Gefühl nicht auch getäuscht hat. Aber vielleicht waren es einfach noch nicht die richtigen Krümels - die sind noch tiefgekühlt und die holst Du Dir dann demnächst.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hallo Manuela, schön, daß es Dir besser geht und Du wieder dabei bist.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Netti, genau das habe ich gestern auch gemacht - die Wohnung geputzt. Und am Abend dann die Winterjacke rausgekramt - so kalt war´s hier... Tja, ich war auch schon am überlegen, ob´s denn der Praxiswechsel war. Auf jeden Fall habe ich mich von Anfang an dort wohl gefühlt. Im Moment bin ich einfach nur froh, daß ich die Gewißheit jetzt habe, daß es auch bei mir funktionieren kann - was auch immer jetzt noch passiert...
Hmm, die Mittelchen. Diesmal habe ich von der Praxis schon mit Beginn der DR Folsäure bekommen. In Eigenregie habe ich dann noch eine Multivitamintablette, zusätzlich nochmal Vitamin E (stand in der Broschüre meiner Praxis, daß das in hohen Dosen benötigt wird). eine Zink-Brausetablette und Aspirin (wie Christina schon sagt unbedingt erst nach Punktion) genommen. Dieses Aspirin verschreiben die meisen Ärzte erst, wenn man schon 2-3 Versuche hinter sich hat. Also ich glaube, daß das geholfen hat!!! Ach ja, meine Mutter hat mir aus der Apotheke diesen Aloe Vera Saft besorgt. Davon habe ich morgens ca. 30 ml getrunken - mehr schafft man auch nicht, schmeckt zum Abgewöhnen...
Naja, was auch immer den Ausschlag gegeben hat, auf jeden Fall hatte ich mit den Mittelchen mein Gewissen, alles getan zu haben, beruhigt!

Christina, wie lange bist Du denn noch zu Hause? Hast Du denn noch Beschwerden, oder bist Du "nur" noch faul??? Hihi, an Deine Abwesenheit müssen sich Deine Kollegen ja langsam gewöhnen...

Ihr Lieben, so langsam könnt Ihr Eure Daumen entspannen und ich schicke Euch allen ganz dicke Knuddler, weil Ihr so an mich gedacht habt..... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Viele Grüße
squiezie (die immer noch auf irgendwelche Anzeichen wartet)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Squizie,

mensch, das ist doch mal eine gute Nachricht ! Ich freu mich richtig für dich und wünsche dir von ganzem Herzen, dass alles gut geht.

Bie mir ist gerade eine Erkältung im Anmarsch und ich verdrücke mich lieber in mein Bett, mir ist schon ganz nersch. ;-)

Also seid nicht böse, heute nur ganz kurz.

Und danke für die tröstenden Worte. Und ich würde trotzdem immer selber testen, es ist für meine Seele einfach besser.

Christin
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels!

Naaaa Squiezie, was habe ich gesagt?! Ich wusste es gleich, dass Du schwanger bist. :lol: Menschenskind, freue ich mich!!! Ich hatte so mit einem Wert um die 30 gerechnet; das übertrifft doch wieder mal meine Erwartungen. Also, ich war 8 Tage nach dem SS-Test das erste Mal beim US und da wurde die kleine Fruchtblase in der GM "gesichtet". Allerdings meine ich den SS-Test 14 Tage nach Transfer.
Zu meiner "Faulheit": nach den leichten Blutungen in der 6. SSW musste ich mich wöchentlich zu einem US in der KIWU-Praxis vorstellen und wurde von Woche zu Woche jeweils länger krankgeschrieben. Mal sehen, wie es diesen Mittwoch wird. Da bin ich ja dann das letzte Mal in meiner KIWU- Praxis bestellt. Ich glaube, die wöchentlichen US- Bilder werden mir danach sehr fehlen. Nächste Woche Montag habe ich dann den 1. Vorsorgetermin bei meiner Hausgyn. und denke, dass ich dann an nä. Dienstag wieder arbeiten gehen werde. Bin ja dann "schon" in der 11. Woche und dem Ende der kritischen Phase etwas näher. Ich habe immer noch Angst, dass der schöne Traum plötzlich wieder vorbei sein könnte... Deshalb fiebere ich dem Mittwoch und damit dem nä. US schon entgegen. Hoffentlich ist der Krümel schön weitergewachsen.

Viele Grüsse an Euch alle -

Christina + Minikrümel 8)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“