Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

Moin,

@Monan Also an dem Baby-Belt hätte ich gesteigertes :lol: Interesse. Gib mir mal ein Zeichen, was Du dafür haben willst und dann wär Dein Schrank mal ein bisschen geleert. Hab mir am letzten WE das Teil mal angeguckt und für praktisch befunden. Ne Bekannte hatte auch so einen und war voll des Lobes.
@Martina Noch son ein Pessimist in der Runde?? :lol: ABer damit ist jetzt Schluß, wir wollen doch einen Ornder gründen mit Babyüberschuß :wink: :wink: da brauchen wir jede von Euch *dd*
@Natsi Passau-Dom-Kerzen?????????Schon wieder vergessen?? Also, das mit dem Pen nochmal:
Wenn Du für das spritzen von Gonal einen Pen brauchst, könnte es ja sein, das da auch mein Pen vom Puregon passen könnte. In die Pens kommen ja die Ampullen rein und vielleicht kann man ja den Puregon-Pen auch für die Ampullen von Gonal verwenden. Mein Pen hatte letztes Jahr so um die 60,--EUR gekostet, ohne Ampullen oder Nadeln. Wenn es also kompatibel wäre, könntest Du das Geld schon mal sparen, dann jönntest Du meinen haben. Jetzt verstanden :wink: ???

Frach halt mal nach, dann würde ich ihn auf den Weg schicken. Crinone oder Utrogest hab ich leider nicht mehr. Im Forum steht aber im moment jede Menge drin.

Ulrike :knuddel:
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Guten Morgen!

@Ulrike - Ach sooooooo. Ich habe aber 2 x einen Gonal Pen aufgeschrieben bekommen, also denke ich, daß es bei Gonal anders ist, ich meine, daß er nicht auffüllbar ist. Das Sch...teil kostet 511 Euro - ich wäre beinahe nach hinten umgekippt, da wird es einem schwindelig bei den Preisen. Ich weiß gar nicht, wie wir das alles machen sollen, wir schwimmen nämlich nicht gerade in Geld - ein bißchen mehr dürfte es schon sein. Ich denke die Bank rollt uns bald einen roten Teppich aus - wenn man Miesen hat und Zinsen zahlt, ist man ja gern gesehen und das wird uns wohl blühen bei dem teuren Hobby.
Ach - und die Kerze in Passau habe ich doch tatsächlich vergessen - aber ich hoffe, sie wirkt trotzdem.
Und wo steht im Forum Utrogest?????? Ich bin immer noch nicht freigeschaltet, obwohl ich auch meine Adresse per Mail geschickt habe. Was hast du gemacht?

@Martina - Ich denke, daß ich, wenn alles so läuft wie es sollte, am 18./19. eventuell schon den Transfer habe. Ich muß am Montag nochmal zum US und sie hat gesagt, PU wird dann wohl gegen Ende der nächsten Woche sein. Ich habe auf dem Zettel gesehen, daß man zur PU schon um 06.45 Uhr dort sein soll. Warum muß man dann trotzdem bis 11 / 12 Uhr :o zum US bleiben????? Verstehe ich nicht ganz. In SB musste man noch eine Zeit nach der Narkose liegen und dann kam irgendwann der Arzt, sagte einem, wieviel Eizellen es waren und man durfte aufstehen und gehen. Meistens war ich Morgens um 8 Uhr zur PU bestellt und um 11 Uhr schon wieder draußen. Da wurde kein US mehr gemacht.

@Monan - Na - Chaos beseitigt? Ich melde mich später noch per PN oder Telefon bei Dir!
Liebe Grüsse
NATSI
Martina K.
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 05 Aug 2004 22:02

Beitrag von Martina K. »

Hallo guten morgen,

heute ist es etwas ruhiger bei mir auf der Arbeit, Chefe ist nicht da :dance: .

@ Natsi
Dann können wir die WS wahrscheinlich ein Stück gemeinsam bestreiten. Ich denke dass ich, sollte die GS schön aufgebaut sein und die Eisis wach werden so am 22. od. 23. Transfer habe.

Ja in Homburg muss man schon ganz schön früh für die PU antanzen. Die Warterei bis 11.00 Uhr geht mir auch immer auf die Nerven. Die wollen halt noch mal schauen ob alles in Ordnung ist, dass es keine Blutungen usw. gibt. Ich kann Dir sagen angenehm ist der US nach der Punktion nicht aber man kann es aushalten.


@Ulrike
Ok ich verspreche ich werde nur noch positiv denken, zumindest dann wenn wenigstens ein Eisbärchen das Auftauen übersteht. Das ist nämlich in Moment meine größte Angst dass die Eisis es nicht schaffen.

@Monan
Ja ja die Arbeit wenn alles ausgeht, aber die Arbeit nicht. Wenn man mal keine hat braucht man nur etwas rechts und links zu schauen und schon weis man was man mit der freien Zeit anfangen kann. Zu tun gibt es immer was, die Arbeit lauert in der kleinsten Ecke.

So ab heute spritze ich nun noch Heparin und muss eine höhere Dosis Kortison nehmen, vielleicht nutzt es ja was.

Bis später
Martina
Joelle
Rang0
Rang0
Beiträge: 103
Registriert: 04 Dez 2002 22:09

Beitrag von Joelle »

Hallo Ihr Süßen,

wollte mich auch mal wieder melden. Ich hoffe, euer Treffen war super klasse - schade das ich nicht dabei war. Aber vielleicht nächstes mal.

@Natsi - wenn Du Utrogest noch brauchst, kann ich dir gerne geben. Kannst mir ja dann deine Adresse per PN schicken.

@Monan - wie sieht es denn mit einem Kaffeeklatsch aus??? Sollen wir mal einen Termin abmachen?

@Martina - war schön gestern abend - freue mich schon aufs nächste Treffen

@Tanja - es tut mir so leid - kann es eigentlich nicht in Worte fassen. Laß dich einfach mal fest von mir drücken.

@Schwerverbrecher - na alles klar?? Was macht denn die Kleine??? Hast du schon einen schönen Namen gefunden???

@Sandy - herzlichen Glückwunsch euch dreien - ging ja schneller als erwartet

Zu mir: Habe gestern mit Frau Dr. Fischer telefoniert - wollte wissen, ob ich irgendwie durch ein Zaubermittel Mens früher bekommen könnte um im Oktober noch die letzte Kryo mit einer EZ zu machen.Denn im Nov. und Dez. herrscht hier auf der Arbeit ALARM. Kann dann nicht nach Homb. fahren. Leider gibt es nichts zum "Früher bekommen" bzw. es gäbe schon was, aber das würde alles nur noch mehr durcheinander bringen. :cry:

Also heißt es wieder abwarten - wie immer. Sollte der letzte Versuch neg. ausfallen (vielleicht haben wir ja auch noch einen Einzelkämpfer - wer weiß), werde ich im nächsten Jahr noch eine OP hinter mich bringen. Mein Hausgyn. versucht mit einer neuen Technik die dichten Eileiter wieder frei zu bekommen. Muß dafü aber Stationär auf den Winterberg.
Was macht man nicht alles

So alles liebe
Joelle
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

@Joelle - Würde mich mal interessieren, wie Dein Hausgyn das machen will. Meiner Eileiter sind ja auch beide durch Endo verschlossen und ich habe auch mit Homburg gesprochen, da ich dachte, die würden das eventuell auch beheben können. Doc Riepen hatte mir daraufhin eine Klinik in München genannt und hatte auch nochmal in Homburg sich rückversichert. So eine OP ist auch sehr zeitaufwendig und Garantie bekommt man natürlich keine. In SB wurde mir damals gesagt, daß die Eileiter dann oft so vernarbt sind, daß sie doch keine Eizellen mehr transportieren. Ich will Dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, denn ich würde dies auf alle Fälle auf mich nehmen, wenn man das hier im Umkreis macht. Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. Bei mir wurde bei der 1. Bauchspiegelung versucht Flüssigkeit mit Druck durch die Eileiter zu bekommen, doch auch das hat nicht funktioniert. Wäre schön, wenn Du mir Näheres berichten könntest. An Utrogest wäre ich eventuell auch interessiert, aber wenn Du ja bald Deinen nächste Kryo machst, benötigst Du es doch selbst.

@Monan - Ach könnt Dich einfach nur knuddeln :knuddel: - Laß die Kiddis nochmal ans Päckchen greifen, damit's auch gut verseucht ist :wink: .
Liebe Grüsse
NATSI
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

@Ulrike - Wo bist Du heute Mittag???? Hat Dich Dein Liebster an den Pranger gestellt, damit Du sühnst? :wink: Du weißt ja, wer den Schaden hat....
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo,
@Martina Jaja, die Arbeit :lol: Dein Chef ist wenigstens ab und zu mal nicht da.....Ich bin ja selber meiner (huuuuuuuuuu, was ein Deutsch :wink: ), daß macht die Sache nicht immer so angenehm :wink:
@Joelle Neeeeeeeeeeeeee, Namen haben wir noch nicht wirklich. Mein Patenkind nennt das Schneckchen einfach "die kleine Murmel" und wir haben das mal einfach so übernommen. Aber ich stell mir dann vor wie das dann später mal ist, so nach dem Motto: die kleine Murmel Matheis möchte vom spielen aus dem Smoland abgeholt werden......... :lol: :lol: ..........dann fallen im schwedischen Möbelhaus die Leute vor Lachen tot um.... :lol: :lol: ..........
@Natsi Tststststs, ja zu unseren Kindern können wir alle mal sagen, daß wir bei ihrer Anschaffung weder Kosten noch Mühen gescheut haben. Du ein bissel mehr als ich, aber ich hab die Kerze gestiftet und ein liebes Wort!!! Wehe, Du bemühst Dich nicht :wink: und denkst ab sofort positiv!!! Es hat doch schon gewirkt und ich hatte ja 2 Kerzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die kann ich ja nicht für mich alleine verbraucht haben.......... :knuddel:

So, echt schweren Herzens mach ich mich mal wieder an die Arbeit, hab dem Schneckchen nur mal grad mal ein paar Kalorien zugeführt (nur Gesundes- Quark und 3 Mandarinen).

Ulrike
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

Nein, kein Pranger :dance: :dance: :dance: :dance:
Ab und zu muß auch ich arbeiten :cry: :cry: :cry: Aber dafür darf ich heute noch zur Fußpflege und bekomm die 42erFüsschen wieder nett hergerichtet :lol:

Aber erstmal noch ein paar Hemden und dann die Buchhaltung (die müsste eigentlich seit gestern beim Steuerberater liegen :oops: :oops: ) aber ich bin ja auchkein D-Zug.
Immer mit der Ruhe!!!!!!!!!!!!!

Jetzt aber entgültig :knuddel:

Ulrike
monan
Rang3
Rang3
Beiträge: 3350
Registriert: 17 Nov 2003 14:19

Beitrag von monan »

Hallo,
heut ist mal wieder ein wenig später, morgen und übermorgen wird es nicht anders sein...

@Joelle
diese Woche bin ich ausgebucht, nächste Woche z. Teil, weiß aber die genauen Termine noch nicht

@Ulrike
wie wärs mit einer Pizza für den Baby-Belt. Nicht dass du mir jetzt eine Tiefkühlpizza schicktst.
Wann bräuchtest du das Teil denn? Hab es gerade gewaschen und es ist noch nass...
Soll ich es dir dann schicken? Dann bräuchte ich noch die Versandadresse.

@Natsi
ich kann auch noch ein paar Windeln drumwickeln, wenn du meinst, dass das was hilft......

ich glaub, die Arbeit wird wach....

Bis dann
Monika
<a href="http://file1.npage.de/006195/79/bilder/img_3947.jpg" target="_blank">Yara und Yannis</a>


<img src="http://file1.npage.de/006195/79/bilder/img_3947.jpg" alt="http://file1.npage.de/006195/79/bilder/img_3947.jpg" width="240" height="180" />

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/J0TEp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
Joelle
Rang0
Rang0
Beiträge: 103
Registriert: 04 Dez 2002 22:09

Beitrag von Joelle »

Heute gleich 2 mal

@natsi - also mein Hausgyn. hat sich den Bericht nochmal von der BS angesehen und meinte, daß zwar keine Flüssigkeit durchgegangen ist, aber die Tube sich am Ende aufgeblasen hat. Ich hab ja keine Ahnung wie das alles funktioniert:-)
Er meinte, es wäre ein Versuch wert, wenn alle Versuche ausgeschöpft sind und wir ja keine weiteren mehr planen.
Er war in Hamburg auf einem "Seminar" ode wie Ärzte das dann nennen (Lehrgang hört sich komisch an) und hat sich darauf spezialisiert. Klar, eine Garantie kann auch er mir nicht geben - genauso wenig wie in HOmburg bei einer IVF oder Kryo - dort gibt es auch keine Garantie das es jemals klappt.
Ich vertraue ihm und das ist dann halt wirklich das Letzte was ich machen kann. Selbst wenn die Eileiter weiterhin verklebt oder vernarbt sind - viel schlechter als sie jetzt sind und man sie eh nicht gebrauchen kann, kann ja nicht passieren.

Deshalb mache ich jetzt noch die eine Kryo und werde dann im Februar die OP machen lassen. Vielleicht hilft es ja und wenn nicht - dann nicht.

Das Utrogest kannst du gerne haben wenn du willst. Ich hab für den letzten Kryoversuch noch Crinone übrig. Also wenn du sie willst, schick mir einfach deine Adresse.

@Monan - diese Woche hab ich auch noch Streß - vielleicht klappt es ja nächste Woche??
Montag z. Bsp. hab ich frei. Kannst dir ja mal einen Termin aussuchen.

So, gehe jetzt unter die Dusche - hab eben noch den Rasen gemäht und hab den Rasen noch zwischen den Zähnen.

Bis morgen

JOelle
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“