Regensburger Sorgenordner - wir schaffen es auch noch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

@Camille: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den TF am Samstag! Hatte heute ersten US (6. Tag Stimmu), sind viele kleine da, muß Menogon erhöhen

@ Geli: bin heute Tag 6 der Stimmu, hatte ersten US, viele kleine Follikel, erst 10-11mm, soll Dosis erhöhen, sieht gut aus. Was mußt du eigentlich für eine Entscheidung treffen? Alle reden davon, und ich muß es überlesen haben :oops: :oops: :oops:

@Charly: Herzlichen Glückwunsch! Das erste Drittel ist geschafft! :dance: :dance: :dance: :dance: Ich fiebere total mit dir! Wann ist denn der errechnete Termin?

@Susi: Ja, ja, so sind die Männer, aber die müssen auch erst da reinwachsen, meiner war die ersten Behandlungen auch noch nciht so verständnisvoll wie jetzt, man muß ihnen alles erklären und je mehr sie mitmachen, desto mehr verstehen sie, wenn es auch nie alles sein, kann, die verstehen ja schon die Periode und alles was damit zusammenhängt nicht! :wink: Ich habe übrigens auch totale Stimmungsschwankungen (weiß aber nicht, ob das nur an Synarela liegt), ich merke, du bist auch in so ner Phase, ja ja, das kenn ich, dieses ewige grübeln, diese Ungewißheit, die Fragen, was ist, wenn Negativ... bei dir machen sich auch schon die Hormone breit :wink: das ist ganz normal!!! Laß es einfach zu! Das mit dem Spritzen kriegst du schon hin, bin ich sicher, "Übung macht den Meister", gell, ich red heut ziemlich einen Scheiß, was? :oops:

@Neumond: Hast du meine PN mit den Preisen bekommen?

an alle anderen liebe Grüße!

Martina
BildBild Bild
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

Guten Morgen zusammen!

@Martina: Ne, du redest keinen Scheiß! In meinem Fall ist es so, das ich keine Hormone brauch um Stimmungsschwankugen zu haben *g* Ich bin so und so ein altes, kleines Sensibelchen und reagiere oft anders als "erwünscht". Naja...ich bin halt ne Frau! *gg*

Also die erste Spritze hab ich nun im Bauch. Mein Mann hat sie mir gegeben. Ist ja schon ne Pfrimelei bis man die Spritze erstmal fertig hat. Ich hab das Zeug nicht gescheid aus den Fläschchen bekommen...es war zuviel Luft in der Spritze und dann hat nicht die ganze Flüssigkeit reingepaßt. Irgendwann hats aber dann doch geklappt. Mein Mann war so nervös, das er sich erstmal selber mit der Nadel gestochen hat *teuflischgrins* ....also Spritzenwechsel und los gings. Also wenn das Zeug nicht kälter als Körpertemperatur gewesen wäre, hatte ich nix gespürt, aber so wars ein etwas komisches Gefühl....wenn sich das Zeug unter der Haut verteilt. Im ersten Moment war mir ganz komisch, kurz vorm umkippen. Aber den Einstich hab ich ned mal gespürt. Ich denke das bekommen wir schon hin...heute gehts bestimmt schon leichter und schneller.

Muß man das Zeug schnell oder langsam spritzen? Wie macht ihr das? Und wieviele Tage habt ihr spritzen müssen?

Ich wünsche euch ein schönes, erholsames Wochenende!

Liebe Grüße

Susi (Evi2)
Bild

Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Susi!

Das mit deinem Mann ist ja echt zum :D ! Du hast doch Menogon, oder? Ich spritze alles, egal was, etwas langsamer, glaube, so ist es angenehmer, danach klopfe ich noch mit der Hand auf die Stelle, um es besser zu verteilen, dann drückt es nicht so.

Martina
BildBild Bild
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Guten Samstag Morgen Kolleginen.

- Martina, Geli, Charly, Heidi, Neumond vielen dank fuer druecken die Daumen fuer mich. :D Es ist bis jetzt wertvoll gewesen, weil ich alle drei eisbaerchen bekommen habe (die haben alle ueberleben auch wenn sie nicht gut aussehen, Z3). Ich war so froh davon!!! Die sind 4 cellen, 4 cellen, 2 cellen (ja... ganz klein). Diesen mal war der Prof in OP. Ich habe nicht getrunken, so ist alles perfekt gelaufen. Gar nichts zu tun mit der laetzte mal, wenn ich zu viel getrunken hatte und pipi im bett (OP bett) gemacht habe, viele blase schmerzen und 7 monate ss geschwollen bauch gekriegt habe. Diesen mal werde ich nicht so actif wie die laetze mal sein. Meine kleine "popini" brauchen etwas hilfe von mir, weil sie nicht gut sind. So werde ich alles tun um ihnen nicht zu stoeren in ihren (hoffentlich) einnistung prozesse. Schon wieder vielen dank fuer eure Positive Gedanken. :D :knuddel:

- Martina, du weisst besser als ich dass die Follikel mussen von gute qualitaet sein, so glaube ich dass wenn sie ein bischen langer brauchen um gross zu werden, endlich sind sie besser als schnell gross entwickelte und viele follikel. So, diesen mal druecke ich dich die daumen *dd* . Die werden perfekt sein fuer die naechste mal. Ich bin sicher davon :D

Ich wunsche euch ein schoenes Sonntag. Bei mir ist so grau... aber so grau... das kann man kaum verstehen ob abend oder morgen ist :-)

Bussi
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Hallo meine süßen,

na, habt ihr ein schönes WE gehabt? Ich schon, denn bei mir war immer was los. Im moment ist mir dauernd schlecht und schwindlig, und müde bin ich auch immer. AM Bauch habe ich schon lauter blaue Flecken, vom Fraxiparin. Sonst gibts bei mir nichts neues.

Camille- schön das deine Eisbärlis alle überlebt haben. Ich hoffe das ist bei mir auch bald so. Ich habe nächste Woche Transfer. Bin auch schon ganz nervös. Ich drücke dir die Daumen, daß alles gut geht. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Martina- schön, daß auch bei deinem US auch alles in bester Ordnung war. Das hat mich immer beruhigt, wenn alles normal verläuft. Wie gehts deinen Hunden? Ich bin mit meiner Katze total narrisch. Die würde ich nie mehr hergeben. Tiere können einen wirklich weiterhelfen. Wie siehts aus mit dem 18. OKT? Hast du und Evi Lust auf einen Kaffee? Würde mich freuen. Habe schon wieder Sehnsucht nach euch beiden. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Evi- ich rufe dich mal an. Weißt du schon, wann du die BS hast? :knuddel:

Charly- brav, jetzt hast du das schlimmste überstanden. Die berühmten ersten drei Monate. Schon dich weiter. HAeb ich das letztes Mal richtig verstanden? Es werden nur noch drei US Untersuchungen gemacht? Das ist aber wenig. Immerhin dauert eine Schwangerschaft neun Monate.
:knuddel:

Geli- leider kann ich deine Nummer nicht mehr finden. Ist anscheinend bei meinen Umzugschaos verlorenengegangen. Melde dich doch wieder mal bei mir. Ich möchte wissen wie es dir geht. Du kommst mir im Moment so traurig vor. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Susi, Heidi, Chrissi, Urmel, Neumond, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
silvia76
Rang0
Rang0

Beitrag von silvia76 »

Hallo Mädels!!!

Melde mich kurz mal wieder :wink:
Momentan bin ich viel am Schaffen, damit ich die Zeit überbrücken kann, die ich noch warten muß. Bis Dezembern noch!! Oh Mann!!!

Wurmi: Warum bist du so sauer auf R?? Was ist vorgefallen?? Interessiert mich!
Susi: Du hattest viele Fragen wegen Polscope, Hatching und so... Ich hatte alles mitgemacht und bin nie (!) ss geworden. Mittlerweile bin ich soweit, daß ich Polscope nicht mehr machen lasse und Hatching auch nicht. Für Polscope haben wir 1.800 Euro bezahlt und für Hatching pro EZ auch 50,00 Euro. Für die Kryo mussten wir 800,00 Euro hinlegen plus 200,00 Euro für die Narkose. Das mussten wir alles selbst bezahlen. Ich finde das Geldabzocke. Aber vielleicht denke ich nur so, weil ich nie ss geworden bin nach 7 Versuchen!!! Bin halt sehr, sehr enttäuscht von R.! Vor allem wurde ich manchmal auch dumm angeschnauzt von Artzhelferinnen, die im Stress waren!!! *mecker*
Mein Mann hat mir immer toll zur Seite gestanden. Wenn mein Mann sich nicht so gut um mich gekümmert hätte, hätte ich wahrscheinlich schon längst das Handtuch geworfen. Aber er weiß, wie sehr ich mir ein Baby wünsche :oops: . Er sagt, wenn es mir zuviel wird, dann hören wir auf, ich soll das entscheiden. Er hat mir sogar immer die Spritzen aufgezogen und sie mir dann gespritzt :roll:
Urmel: Warum gehst du denn jetzt vom Prof weg. Du warst doch so überzeut von ihm??
Heidemarie: Glaub mir, es ist besser, wenn die SD in Ordnung ist. Ich hatte letztes jahr im August eine SD-OP, und die wäre nicht gewesen, wenn ich nicht auf eigene Veranlassung meine WErte hätte überprüfen lassen! Ich hatte einen kalten Knoten, der raus musste - noch vor einer SS!!! In R. haben sie nichts davon gesagt von wegen SD-WErte usw. *mecker* Hauptsache mal anfangen und abkassieren!!! *mecker* *mecker* Nach der OP wollte ich gleich weiter machen und obwohl meine SD-Werte nicht o.k. waren, war der Kommentar:" Bis zum TF passen die WErte schon!" HAHA! Mal Überfunktion, mal Unterfunktion!! Toll!! SS bin ich nicht geworden. Jetzt im Nachhinein hätte ich lieber 3 Monate pausiert und das viele Geld gespart. Aber in der Not will man ja unbedingt weitermachen und da brauch man halt ehrliche Ärzte, die auch mal NEIN sagen können!! *mecker*
Schau Heidemarie: Du musst nur bis November warten, ich muß bis Dez/Jan. warten. *dd*
Geli: Seit ich in Behandlung bin, stimmt meine Regel auch nicht mehr. :oops: Vorher hatte ich alle 28 Tage meine Regel, jetzt kommt sie mal nach 31 Tagen, dann nach 21 ... usw. Das nervt!!

Momentan bin ich immer am "Gruschen", damit die Zeit vergeht. Dann denk ich mir immer:" jetzt erledige ich alles, was erledigt werden muss, dann habe ich Zeit für´s Baby!" :wink: :P Und Dezember ist auch nicht mehr weit!
Alle anderen, die ich vergessen habe: *dd* *dd*
"Wenn du einen Weg angefangen hast zu gehen, dann brich nicht ab, sondern geh ihn zu Ende!"
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

Halli Hallo!

Hattet Ihr ein schönes Wochenende?
Ich hab seit gestern totale Halsschmerzen und Schnupfen...aber lieber jetzt als zur PU und TF. Mein Hausart hat gemeint, ich soll lieber die Woche noch zu Hause bleiben und mich auskurieren...er hat mir auch nur pflanzliche Sachen mitgegeben.

Morgen muß ich wieder nach Regensburg und ich bin gespannt ob da schon was gewachsen ist. Bis jetzt vertrag ich die Spritzen sehr gut, ich hoffe das bleibt so, auch wenn die Dosis erhöht wird.

@Martina78: Wie gehts dir??? Alles ok? Schön jemanden hier zu haben der fast zeitgleich ist wie ich :knuddel:

So jetzt leg ich mich aufs Sofa und schlaf ein wenig, die Halsschmerzen haben mich heute Nacht nicht so recht schlafen lassen.

Bis später....

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße

Susi (Evi2)
Bild

Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

@ Camille: Danke für deine lieben Worte! Toll, daß alle deine EZ überlebt haben! Das mit der Qualität würde ich nicht so genau nehmen, ich war mit meinen A-Qualitäten NIE schwanger, einmal hatte ich nur C-Qualität, da war ich prompt schwanger! Ich glaube, so früh wie in Deutschland die EZ eingesetzt werden, kann man die noch gar nicht wirklich bewerten! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen ganz, ganz fest! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Wurmi: Mir geht`s soweit ganz gut, merke jetzt schon, daß sich in meinem Bauch was tut, habe immer wieder ziehen und Schmerzen. :-? Wie geht es dir? Meinen Hunden geht es gut, die Kleine liegt grad wieder neben mir und schläft friedlich. Wie alt ist deine Katze? Eine Katze oder ein Kater? Treffen am 18. Okt wäre Klasse, habe auch den ganzen Tag Zeit, habe frei, da ich ja tags zuvor oder Sa zuvor PU habe. Freu mich schon! :dance: :dance:

@ Susi75: Ja, ja, die Spritzerei! :wink: Jetzt merk ich aber schon anhand des aufgeblähten Bauches und Ziehen und gelegentlcihen Schmerzen, daß sich da was tut. Sonst geht es mir recht gut, muß heute und morgen noch arbeiten (morgen gleich ne Doppelschicht, da meine Arbeitskollegin immer noch krank ist). Hast du eigentlich Tiere?

@All: So, bei mir geht es in den Endspurt vor der PU! Mittwoch werde ich mit meiner kleinen Gonja nach Pilsen fahren, nochmal US und dann bis zum Wochenende dort in einer Pension verbringen. Ein paar Tage für mich ganz allein, viel lesen, viel mit der Kleinen spazierengehen und täglich US-Ktr. Wenn alles glatt läuft, ist am Sa oder So PU. Bis dahin kann ich leider nicht ins Forum , außer ich finde ein Internetcafe in Pilsen, dann schaue ich natürlich vorbei! Ich bin heut und morgen noch ziemlich im Streß, weiß also noch nicht, ob ich morgen nochmal reinschauen kann, bevor ich fahre. Melde mcih aber spätestens Sonntag wieder!

Grüße an alle,

Martina
BildBild Bild
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Hallo allen.

- Martina, ich lese dich jetzt schon wieder nach dem anderen Forum :-) ich habe an dich dort geschreiben. Und danke fuer die hoffenkeit dass du mir gibst mit deine eigene erfahrung mit ferschiedenen embryos. Es bedeutet viel fuer mich. Ich kann nicht finden niemand dass baby gekrigt hat aus Z3 embryos!!! Aber die waren schon genug stark um der kryokonservirung zu ueberleben. So, hoffentlich leben sie noch in mir.

- Wurmi, vielen dank :-) Ja ich bin sehr sehr froh die alle ueberleben haben, und ich bin sicher dass auch deine werden "alle" ueberleben.

- Martina und Wurmi ich freue mich zusammen zu warten.

- Susi, ich freue mich dass alles gut mit spritzen bei dir gehet, dass ist ehrlich ein geschenk :-) Es wird alle einfacher sein ohne Hormone syndrome, und viel besser auch fuer den kleinen :wink:

So der werden viele SS in October sein aus diesem Forum!!! :wink:

Bussi
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Hallo meine süßen,
heute ist ein total blöder Tag. Hatte gerade Streß mit meinen Mann. Das nervt einfach. Aber das gibt sich auch wieder.

Sylvia- ja ich hatte meine Probleme mit REG, und hab sie auch noch immer. Ich habe vor einigen Wochen in der Praxis angerufen, weil ich wissen wollte ab wann ich das Proginova nehmen soll. Besser gesagt ich habe dreimal angerufen, und bekam drei verschiedene Antworten. Das hat mich schon sehr enttäuscht. Immerhin kann an so was ein Versuch scheitern. Und letzten Mittwoch habe ich mich über so eine komische Arzthelferin geärgert. Sie meinte ich muß das schon wissen, wann bei mir Blutbild gemacht werden muß. Woher soll denn ich das wissen, ich bin doch kein Arzt. Aber ich mache jetzt meine Kryo und dann sehen wir mal weiter. Aber ich hoffe, daß es diesesmal endlich klappt.

Martina- ich wünsche dir für die PU und den TF alles Liebe. Ich habe am 18. OKT um 12.00 den Termin. Wäre toll, wenn es klappen würde.

Susi- wann ungefähr hast du denn PU? Vielleicht treffen wir uns ja im OP. Wäre auch lustig. Ich habe nächste Woche TF.

Macht euch noch einen schönen Tag.

Bussi Wurmi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“