Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
oh Squiezie, ich beneide Dich um den Wellnesstag. sowas ist bei mir schon lange fällig. Gute Idee, muß ich mir auch mal schenken lassen.
Wegen dem nächsten Termin, mache Dich bitte nicht verrückt. Wird schon alles seinen Gang gehen.
Christina, schade das das Motorrad von Deinem Mann keinen Beiwagen hat, da hättest Du heute mal mitkommen können. Hätten wir alle Viere mal ein bißchen schwätzen können. So richtig viel Zeit haben wir wiedermal nicht gehabt aber trotzdem ein bißchen über unser gemeinsames "Leiden" gequatscht. Hat er bestimmt schon erzählt.
Am Freitag war ich wegen dem Schilddrüsenbefund bei der Hausärztin.
Die Untersuchung hat doch tatsächlich eine chronische Schilddrüsenentzündung und eine Schilddrüsenunterfunktion (Typ Hashimoto) zutage gebracht und das heißt zeitlebens 1 Tablette.
Ich bin erstmal platt gewesen, da in meiner Sippe noch keiner was mit der SD hatte. Auf alle Fälle ist es eine Autoimmungeschichte und ich bin mir nicht sicher, ob die nicht noch für andere Sachen der Verursacher ist.
Da habe ich hier auch schon eineiges gelesen, bezügl. KiWu.
Aber besser es ist nun erkannt und eingestellt, als mal irgend welche Spätschäden. Ich komme mir nur langsam vor wie eine alte Frau.
Tja man muß der Wahrheit ins Auge blicken, wir sind eben keine 16 Jahre mehr. Langsam kommt ein Wehwehchen zum Anderen.

Übrigens, habe ich jetzt mal im Kostenordner gelesen, daß ja die ICSI-Kassenleistung ab 1.7. keine Indikation bei Verursacher Frau vorsieht.
Wußtet Ihr das? Ich will mich jetzt nicht deshalb verrückt machen, aber es regt mich trotzdem auf. Hoffentlich brauchen wir das nicht mehr. Dann wären wir angesch...

Soviel erstmal für heute.
Meine Mens ist noch nicht in Sicht, logisch wenn man darauf wartet. :evil: Vielleicht liegts ja an dem Nasenspray.

Viele liebe Grüße an Euch alle.
Netti
Werbeslider mit Buttons
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Neue Seite bitte!
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo netti,

das ist ja ein starkes Stück mit deiner SD. Wußte ich gar nicht, dass da nur so aufwendige Untersuchungen Auskunft geben können. Hattest du eigentlich konkrete Beschwerden, dass du auf ein SD-Problem gekommen bist ? Ich hatte das so verstanden, dass du die Ärzte drauf gestoßen hast, oder ?

Es interessiert mich nur, weil ich früher mal Tabletten für die SD genommen habe, dann gab es eine WEile hin und her und keiner konnte mir konkret sagen, ob ich nun noch was nehmen soll. Da habe ich dann nichts mehr genommen. Hm. Komme ich wieder ins Grübeln.

Dieses WE war ja super WEtter, da seid ihr bestimmt öfter mit den Motorrädeln rumgegurkt, oder ?

Morgen verreist mein Männe mal für 2 Tage und dann - dann bringt er seine Mama mit, wenn er wiederkommt :roll:

Seufz,
Christin
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Christin,

bei unserer humangenetischen Untersuchung wegen bevorstehender ICSI ist ein extremer Antikörper-Wert der SD aufgefallen. Deshalb hat man genauer untersucht. Ich habe bisher nicht den Hauch von Symptomen gehabt. Natürlich könnte ich mich total aufregen, daß noch nie einer im Zuge des fast achtjährigen KiWu und dessen Behandlung die SD-Werte untersucht hat. Hauptsache halbjährlich HIV-Test machen, das ist wahrscheinlich wichtiger :evil: .
Das weiß doch schon der Laie, das SD und KiWu irgendwie auch im Zusammenhang stehen, oder?
Aber solche Sachen hatten wir ja schon öfters...

Allen noch nen schönen Restsonntag!

Tschüssi
Netti
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Netti,

danke für die prompte Antwort.

Ich habe momentan totale Probleme mit dem Forum, nie kann ich mir die Beiträge ansehen, ich muss andauernd aktualisieren, blöd irgendwie.

Habe vorhin 2 Stunden lang Rasen gesprengt, hoffentlich regnet es bald mal.

Grüße an alle !

Christin
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

bei dem schönen Wetter kommt man ja echt nur noch abends zum PC. Wäre doch zu schade, wenn man Klärchens Strahlen nicht ausnutzt...

Klar, Netti, hat Männe alles berichtet. Ich denke, dass es auch irgendwann mal meinerseits mit einer kurzen Stippvisite bei Euch klappt, aber Ihr seid doch momentan so in Stress. Ich will da auch nicht stören und ausserdem sollte ja auch niemand Fremdes dabeisein. Und das wird wohl momentan etwas schwierig, bei dem klasse Wetter... Ich warte noch ab, bis Du Dein POSITIV von Dr. H. verkündest! :wink: Aber dann bin ich da! :lol:

Christin, wie sah es mit der Mens aus? Alles schon erledigt? Hast Du schon einen Termin für die Kryo- Vorbereitung?

Squiezie, was macht der Minikrümel? Spürst Du etwas? Am Freitag war doch der erste US- Termin, oder?

Hallo Manuela, wie geht es Dir? Beschäftigst Du Dich mit Plan B oder ist das kein Thema mehr? Ich hoffe, Du hast Dein seelisches Gleichgewicht wiedergefunden. :knuddel:

Na, Jette? Wann geht´s los? Hast Du die Mens schon? Dann geht ja bald die Fixerei los, oder? Du müsstest mit Netti doch ziemlich zeitgleich liegen. War das nicht so?

Bin ja wirklich gespannt, wie es Birgit so ergangen ist. Naja, am Freitag meldet sie sich bestimmt wieder. *neugierigbin*

Ich hatte heute meinen ersten Auftritt nach ca. 2 Jahren bei meiner Hausgyn. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen, obwohl das Wartezimmer mal wieder brechend voll war. Der Krümel hat wieder kräftig gestrampelt und mir wurde jede Menge Blut abgezapft. Ausserdem habe ich wieder meine "geliebte" Gravibinon-Spritze bekommen :o und am nä. Montag soll ich mich wieder vorstellen. Dann werde ich sicherlich den Mutterpass bekommen.
Ansonsten geht es mir gut und ich hoffe, das bleibt die nächsten 6 Monate auch so.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend-
Eure Christina + Krümel 8)
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

ich sitze gerade in einem ganz komischen psychischen Loch - obwohl ich doch eigentlich total happy sein müßte... Komisch - ich weiß auch nicht warum. Und durch das dauernde Grübeln habe ich schon so schlechte Laune, daß mir mein Süßer langsam leid tut. Ach ja.....

Nein Christina, mein US ist erst diesen Freitag! Dann werde ich vielleicht mal was sehen - wenn ich schon nix spüre - außer (sorry) schrecklichen Blähungen, schon seit dem Transfer...

Ihr Lieben, ich bin heute keine gute Gesellschafterin, also werde ich gleich wieder Schluß machen

Viele Grüße an Euch alle

squiezie
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Mensch, Squiezie, nun mach´Dir mal keine Gedanken über Dein psychisches Ungleichgewicht. Ist völlig normal, dass die Gefühle manchmal Achterbahn fahren. Ich wollte es erst auch nicht wahrhaben und dachte, ich habe mich völlig unter Kontrolle... Ist aber wirklich kaum steuerbar. Mein Mann musste das vor Kurzem auch erdulden. Dann kann man sich selbst nicht leiden, weil man sich sie SS doch so gewünscht hat! Aber denke dran: es ist spätestens 2 Tage später wieder vorbei.
Verständnisvolle Knuddlergrüsse von
Christina + Krümel 8)
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,

ist ja gar nichts mehr los hier. wo seit Ihr denn alle? Alle im Fußballfieber?
Squiezie wie gehts Dir? Alles i.O.? Schon neues Auto ausgesucht?
Ich glaube Birgit kommt auch bald wieder, oder? sie müßte sich doch die nächsten Tage melden.
Manuela läßt auch nichts mehr von sich hören. Ich hoffe Ihr gehts gut.
Christin, schon was Neues? Hast Du schon Pläne oder läßt Du es ruhig angehen?
Ich fange Montag mit der Spritzerei an. so richtig supergut bin ich nicht drauf, ist aber vielleicht gut so. Nur nicht zu viel Euphorie!
Sonst nichts Neues.

viele Grüße Netti :-?
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo Mädels,

bei mir gibts immernoch nix Neues, außer dass sich meine Mens wahrscheinlich wie erwartet verzögern wird.

Netti, an welchem Zyklustag fängst Du denn an zu spritzen? Bei mir gehts gleich am 1. ZT los. Deswegen muß ich, wenn wir übers Wochenende wegfahren, schon mal die Spritzen einpacken, um für den Fall der Fälle startklar zu sein. Dann wünsch ich Dir mal einen guten Spritzenstart und viel Optimismus! Vielleicht sehen wir uns dann ja mal in der Praxis. Du bist doch auch in Dresden, oder?

Alles Gute euch allen und schönes Wochenende!

Liebe Grüße.

Jette
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“