Bonner Ordner, der 11.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

Elb, schade, aber wir sehen uns dann ja am 27.
Laß Dich von Kopfschmerzen nich unterkrigen. Ist es Migräne? Ich habe bei meiner Migräne mehrer Versuche die ich so durchgehe, da ich noch nicht ganz genau weiß wo sie herkommt, aber wahrscheinlich vom Rücken.
1. Heiß Duschen, vom Nacken und Hinterkopf her. Vielleicht auch mit Massagestrahl.
2. Cola trinken, falls der Kreislauf daneben ist.
3. Gymnastik mit der Hüfte. hört sich blöd an, aber mir hilft es die Schmerzten zu lindern. Ich Atme dabei tief in den Bauch und versuche ganz langsam und vorsichtig die Hüftschalen zu drehen. Und meistens ist es eine Seite die in einer Richtung Linderung bringt. Ich achte dabei auch darauf, das mein Rücken sich dabei drehen kann wie er will.
Vielleicht hilft Dir das auch. Ich drück Dir die Daumen.

Dreamer, Hm, dann werde ich euch halt am 27. kennenlernen. Naja, es gibt zwei Möglichkeiten, entweder im normalem Zyklus oder leicht stimuliert. Un dich sei ja noch so jung und momentan wären ja mehrere Schwanger im normalen Zyklus. Ich glaube der Doc macht das ganz individuell, je nachdem wie alt, wie die ICSI verlaufen ist etc. Wäre ja blöd, wenn er was machen würde, nur weil er es immer so macht.

Hibiscus, ich hatte auch jetzt bei der ersten ICSI anfang des Jahres einige Dinge, die meine KK nicht übernehmen wollte. Das waren die Blutuntersuchungen beim Mann, glaube ich. Aber das war eh so ein wenig undurchsichtig, weil andere haben die dann doch übernommen. Mein Mannn hat es bei seine KK eingereicht und die haben das dann ohne weiteres beglichen.

Isy, das wird schon werden mit der OP. :knuddel:

Ich wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende.

Bis dann,
Christa
Werbeslider mit Buttons
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi zusammen,
das Wochenende ist da, wie schön.
Hi Christa,
ja, heute nacht hatte ich wieder so einen schlimmen Migräneanfall (Dobbi leidet leider auch so darunter) - ganz herzlichen Dank für Deine Tipps, den 3. hatte ich noch nie gehört, werde es aber sofort beim nächsten Mal ausprobieren, da ich denke, daß auch bei mir die Wirbelsäule mitbeteiligt ist. Mein Hausarzt hat mir 6x Krankengymnastik verschrieben - aber es scheint fast unmöglich, hier relativ bald irgendwo Termine zu bekommen.
Kennt jemand von Euch einen guten Krankengymnast (möglichst Niederländer) in Bonn??
Isy, Dir wünsche ich für die OP alles Gute, nächste Woche??
Hibiskus, Dank Dir für das nette Gespräch und Linda für die Mail!
Issy, ich freu mich schon, zu Dir zum "abgucken" zu kommen!
Dobbi, wie geht es denn z.Z. Deinem Kopf - lass ihn bitte nicht hängen! 8)
Grübelchen, wie geht´s Dir??
Hi Natti, hoffe, die Hose passt noch ;-) - macht die Arbeit noch Spaß? Genieße die letzten Tage "ohne", danach wird es heftig!

Viele Grüße an Veronica, Farinella, Dreamer, Kröte, Jasmina, Sam, Kathleen und alle nicht erwähnten
elb
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Guten Morgen Ihr Lieben,

na, ausgeschlafen?

Hallo Dreamer,
habe heute morgen die Immu-Doktorarbeit gelesen, hört sich ja sehr erfolgversprechend an.
Dann habe ich mir noch die Bearbeitungsrichtlinien durchgelesen. Der SB meiner TK hat nicht nur nicht den Unterschied von Befruchtung und Einnistung nicht verstanden, er hat auch übersehen, das auch in den Richlinien steht, das 4 Versuche bezahlt werden müssen. Naja, schnee von gestern, der Antrag ist ja zum Glück durch.

Hallo Elb,
geht es Dir heute besser? Mein Mann wird Euch helfen, müssen nur noch einen Termin ausmachen, ja? Gute Besserung und alles Gute.

Mal eine Frage an Euch alle:
Ich hatte mal überlegt, ob wir nicht im Juli/August mal ein gemeinsames Sommerfest feiern sollten, so nach dem Motto, jeder bringt was mit und alle haben Spaß, mit männlichem Abhang und Kindern natürlich.
Was haltet Ihr davon? Bin gerne bereit, unsere Wohnung/Terrasse, die bis dahin bestimmt fertig wird, zur Verfügung zu stellen
.

So, wünsche Euch was.

LG H.
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hibiscus, diese Idee ist einsame SPITZE !!!! Wir kommen gerne !!!! Und mitbringen tun wir natürlich auch etwas !!!

Ansonsten wollte ich mich nur einmal kurz melden, von mir gibt es nicht viel neues zu berichten. Seit gestern bin ich wieder arbeiten, nehme fleißig mein Estrifam Forte und harre der Dinge, die da kommen !

Hibiscus, Glückwunsch zu Deinem Sieg bei der TK !!! Wäre ja auch ein starkes Stück gewesen.

Und Dir, Isy, viel Glück für die OP ! Hoffentlich bleibt´s bei dem Termin !!!

Ich bin übrigens am Dienstag Nachmittag in Bonn im Marienhospital zur Vorsorge, damit auch sicher alles in bester Ordnung ist für den nächsten Versuch.. Hätte jemand Lust & Zeit sich zu treffen & quatschen danach ?
Ich weiß aber nicht wo, da ich mich nicht so gut auskenne....

Ansonsten ein schönes Wochenende, macht´s gut !!!

Nata
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Guten morgen Ihr lieben!

Habe meine letzte Nacht hinter mich gebracht und nun wieder 8 Tage frei. :dance:
Ich muß Euch aber jetzt mal etwas berichten. Bin noch ziehmlich aufgekratzt. Wollte heute Nacht eine entbundene Damen aus dem Kreissaal abholen und hatte mit der Hebamme schon den Zeitpunkt abgemacht. Als ich dann im Kreissaal ankam, kam ich genau passend zu einer entbindung wo nach 2 Presswehen das Kind geboren wurde. Mir wurde so warm um mein Herz und ich hätte mit der Frau direkt mitheulen können. Ich bete wirklich zum lieben Gott, daß wir alle dieses Wunder auch mal erleben dürfen. Ich hoffe es so sehr. War zwar nicht die erste Geburt, die ich gesehen habe, aber unter den jetztigen Umständen die erste.

Das wollte ich Euch nur mitteilen, bevor ich jetzt mit einem Lächeln auf dem gesicht ins Bett gehe und heute abend mal wieder ausführlicher antworte. Ansonsten ab morgen. Ist versprochen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Oh, Dreamer !
Das kann ich sehr gut verstehen, daß Dich diese Situation berührt. Sicherlich hast Du bei Deinem Job auch etwas Routine und die bist es gewohnt, aber nach Deinem negativen Versuch ist es trotzdem eine Ausnahmesituation. Aber Du schaffst es immerhin Dich zu freuen und "mit einem Lächeln" ins Bett zu legen. Da kannst Du stolz drauf sein.
Bei mir hat es eine Zeit gegeben, wo ich nur gefrustet war & nur geheult habe, wenn mir jemand nur eine Nachricht von einer Schwangerschaft mitgeteilt hat. Aber mittlerweile ist dies auch vorbei.. Schaut Ihr manchmal "mein Baby" auf RTL, da heule ich manchmal auch mit, wenn die Kleinen auf die Welt kommen, aber nicht vor Frust, sondern weil es einfach soooo schön ist. Im Moment habe ich nur ein bißchen Bammel vor der Geburt der Zwillinge meiner Freundin. Ihr wißt ja, meine Kollegin die nur ein paar Wochen nach meiner Fehlgeburt schwanger geworden ist. Jetzt ist sie bereits krank geschrieben, kommt also nicht mehr zur Arbeit. Aber letzte Woche kam doch noch ein Hammer. Sie sind nach Holland gefahren zum Ultraschall-Video drehen (in Deutschland wird das wohl nicht so gerne gemacht). € 70,-- hat das nur gekostet, und jetzt wissen sie, daß es 2 Mädels werden. Genau das, was ich mir gewünscht hatte bei meinen Zwilli´s. Und da lädt die mich doch tatsächlich zum Video-Schauen bei sich zuhause ein. Ich kam mir vor, als ob mir jemand mit der Faust ins Gesicht geschlagen hätte. Kann die sich nicht denken, daß die ganze Sache nicht ganz so einfach für mich ist ??? Sicherlich interessiert mich dieses Video, und ich möchte es mir auch gerne einmal anschauen....aber in diesem Moment hat das einfach nur tierisch weh getan. Und das alles auf dem Parkplatz, ich bin gerade zur Arbeit gekommen, sie nach Hause gefahren & zig Stewardessen um uns herum...

Dreamer, ich bewundere Dich, in Deiner Situation auf der Arbeit, wo Du tagtäglich mit den süßen kleinen Teufeln konfontiert wirst. ABer vielleicht hilft es aber auch. Wenn ich mein kleines Patenkind Fiona bei mir habe, bin ich überglücklich..

Eine Freundin von mir arbeitet auch auf der Gyn als Nachtschwester. Ab und zu ist sie auch im Baby-Zimmer zum Baby-Knuddeln. Da kam doch letztens eine Frau rein und brüllt: " Können sie mir jetzt mal endlich den Kerl hier abnehmen ?" Meine Freundin schaute nur blöd, bis sie begriff, daß sie ihren Neugeborenen Sohn loswerden wollte. " Ich hab´da jetzt keinen Nerv drauf, ich hab´ihn ja schließlich noch die nächsten 18 Jahre am Hals !!! " Ist das nicht der Hammer ??? Es war ihr 6. Kind, lebt von Sozialhilfe, 3 Kinder hatte sie bereits abgegeben. Meine Freundin hat den Kleinen nur in den Arm genommen und gedacht, Du armer Kleiner, kein Geld, keine Liebe, keinen Schulabschluß und Du wirst arbeitslos. Zumindest wird er es sehr schwer haben, es in dieser Gesellschaft sich hoch zu arbeiten. Ist das nicht traurig ? Am Liebsten hätte sie den Kleinen geklaut, wäre der Mutter wahrscheinlich nur recht gewesen....
Meine Freundin möchte auch Kinder haben, aus beziehungstechnischen Gründen ist es aber etwas schwierig, sie wird 32 und macht sich auch so ihre Gedanken, ob es überhaupt mal soweit kommt. Und wenn sie so etwas sieht,.... Warum erzähle ich das jetzt eigentlich ???? Völlig vom Thema ab...

Also, Dreamer, wünsche Dir süße & selige Träume von den Kleinen Süßen, wir schaffen das bestimmt alle noch.

So, das war das Wort zum Sonntag,

Nata
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo liebe Nata,

Du sprichst mir aus der Seele.Manchmal ist das alles schwer zu verdauen. Aber ich bin auch immer glücklich mit einem Würmchen im Arm. Meine Patenmaus ist zwar schon 5, fast 6, aber trotzdem schön.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Alles liebe

H. :knuddel:
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Halli hallo,

liebe Dreamer, liebe Nata,

ihr sprecht mir so aus der Seele. Der Alltag zeigt es immer wieder, wie stark man sein muss und kann. Dreamer, Dich bewundere ich schon die ganze Zeit, wie Du deinen Alltag meisterst. Bist Du doch täglich mit dem umgeben, was Dir so am Herzen liegt.
Wenn ich dann noch die Geschichte von dieser Sozialhilfetante lese, von der Nata berichtet hat, dann ist es ganz schön schwer, nicht zu verzweifeln. Freud und Leid liegt echt nah beieinander, von Gerechtigkeit kann da eh nicht mehr die Rede sein.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass wir uns alle nicht von diesen positiven und auch negativen Geschichten in eine Richtung ziehen lassen, die von Neid und Gram gekennzeichnet ist. Ich denke, dass dieser Weg einfach der Untergang ist.
Wir zeigen uns ja auch glücklicher Weise immer wieder, dass wir schon auch ein verrückter lustiger Haufen sein können. Da trägt hier jeder zu bei, dass wir nicht nur Trübsal blasen.
So, dass war jetzt das Wort zum Sonntag, Teil zwei :-?

Liebe Hibiscus, dass mit dem Treffen ist eine tolle Idee! Wenn jeder was mitbringt, dann futtern wir sicher bis zum Morgen :lol: lecker, lecker...

Ich hab auch was neues zu berichten....hab mir einen Termin bei Priet geben lassen. Am 19.06. werde ich dann mit ihm besprechen, wann ich meine Kryos abholen kann. An meiner Arbeit wird der große Zauber wohl erst im Spätsommer losgehen, daher möchte ich das ganze nun im Juli angehen. Da kann ich eher nochmal einen Tag frei bekommen. Ich bin zwar nicht sehr optimistisch, aber ich bin schon die ganze Zeit ganz fibbelig. Diese Warterei macht mich kirre. Als würden mich die 4 Frosties die ganze Zeit über rufen..."hol mich raus, hol mich raus, es ist hier so kalt...." :lol:

Liebe Isy,

drücke Dir feste die Daumen für die OP. Du tust mir ganz schön leid, dass sich das alles so hinzieht. Lass dich nicht unterkriegen!

Hallo Kathleen,

hab schon gedacht, Du bist ausgewandert. Schön zu hören, dass es Euch gut geht!!

Ich mach gerade einen Faulen auf der Couch. Sitze hier mit dem Notebook von meinem Mann in gemütlicher Halbhorizontalen und lass es mir gut gehen bei guter Musik.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,
Veronica
Liebe Grüße

Vero und Sergio *06.05.03

Bild
Farinella
Rang2
Rang2

Beitrag von Farinella »

Hallo,

genießt Ihr alle das Wochenende? Ist ja fast schon wieder vorbei :-( Ich hatte wieder mal eine Superstress-Woche, das liegt daran das ich im Moment einen größeren Event organisiere mit 49 Terminen und jeweils 12 Teilnehmern, natürlich unterschiedliche Teilnehmer an unterschiedlichen Orten mit unterschiedlichen Räumlichkeiten und das ganze muss bis Mitte Juli über die Bühne sein. Versucht mal 12 Geschäftsführer, Bereichsleiter und andere Managementleute unter einen Hut zu bringen.:-?
Dazu kam ein Krach mit meinem Mann wie ihn unsere bisherige Beziehungsgeschichte noch nicht gekannt hat. Ich hatte ernsthaft darüber nachgedacht ob ich unter diesen Umständen den nächsten Schritt in Richtung IVF überhaupt machen sollte, sprich mit dem Synarela anfangen. :-(
GottseiDank ist jetzt alles wieder im Lot :-) und ich nehme seid gestern das Synarela.

Hi Dreamer, du hast doch auch mit der DR angefangen hast du auch so eine Schnupfennase von dem Synarela? Gestern abend musste ich dann auch noch niesen, aber erst nach 20 Minuten. :-?

Hallo Christa, noch mal Danke für Deinen Hinweis, ist mir immer noch peinlich. :oops:

Hallo an alle anderen, ich hoffe es geht Euch gut und Dobbi und Jasmina das ihr euch gut erholt habt, ich weiß reichlich spät von mir, aber ich hab an Euch gedacht.

Ich freu mich schon sehr auf unser nächstes Treffen und die Idee mit dem Grilltreffen find ich supergut!! :-) Hibiscus willst Du dir das tatsächlich antun? Wir alle auf Eurer Terasse?? :lol: Sogar meine bessere Hälfte fand das eine gute Idee und hat gleich gefragt können wir da nicht mit dem Fahrrad hinfahren. :grin:

Liebe Grüße

Farinella
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Mädels,

wie war Euer Wochenende?

Hallo Isy,
ich wünsche Dir alles Gute für Morgen bei Deiner OP.
Machen die das mit Bauchspiegelung oder bekommst Du einen Bauchschnitt?

Hallo Elb,
ich wünsche Dir, das Deine Migräne weg ist und Du das Wochenende geniessen konntest. Ich werde mit Kopfschmerzen auch manchmal geplagt.

Hallo Dreamer,
nun hast Du 8 freie Tage. Wie schön. Und das bei dem super Wetter.

Hallo Hibiscus,
die Idee mit dem Grillen bei Dir finde ich super gut.
Hoffentlich wird es ein Termin sein, an dem wir nicht gerade in Urlaub sind.
Wir haben nämlich am Wochenende beschlossen, das wir nächsten Monat mit dem Motorrad nach Kroatien zelten fahren. Da freue ich mich riesig drauf. Die Ablenkung tut mir und meinem Mann auch gut.

Grüsse an Alle!

Jasmina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“