Hallo,
bin wieder da.
Habe schnell alles überflogen und zuerst:
Squiezie: herzlichen Glückwunsch - ich drück Dich in Gedanken ganz fest.
Christin, mensch, das ist so besch..., es tut mir so leid, daß es nicht hat sollen sein.
Bitte seid ansonsten nicht böse, wenn ich nicht auf alles eingehe.
Von mir in Kurzform:
1. US 22.5.
2. US 27.5.
PU 31.5.
Transfer Mittwoch, 5.6.
Ihr seht, es ist alles noch sehr frisch. Ich trage jetzt eine schöne Blastozyste und eine Morula in mir. Mehr hat Zech mir nicht gegeben, eine Morula wäre noch dagewesen, aber Zech riskiert nur im äußersten Fall Drillis. Und eigentlich teile ich diese Überzeugung seit dem Spiegelbericht, also ist es so o.k.
Ich habe allerdings kein gutes Gefühl, d.h. ich merke gar nichts. Es geht mir gut, vermutlich sind sind die Eierstöcke noch etwas groß, aber ansonsten NICHTS.
In Bregenzist wirklich ales anders, angefangen beim US, für den man nicht auf den tyopischen Gynstuhl steigt, sondern auf einer Liege liegt, Hände unter denPo und los geht's.
Punktion hatte ich mit Kurznarkose, danach ging es mir allerdings ziemlich bescheiden (bin wahrscheinlich wirklich sehr wehleidig, anderen Frauen sah man gar nichts an). Montag dann Anruf: Wir sollen Mi kommen, da haben wir uns dann doch sehr gefreut. Mi also wieder hin, wieder ziemlich lange Wartezeit, dann Gynstuhl, Dr. Sander hat "irgendwie" die Scheide vorbereitet (man sieht es ja so schlecht

), hat mir alles vom Labor her erklärt (16 Eizellen punktiert, 11 befruchtet - 3 davon gute Qualitiät, wahrscheinlich sind die es auch, die sich eben weiterentwickelt haben), dann hieß es erst, es sind 3 Morulas, die er mir auch alle einsetzt. Aber nach einem nochmaligem Laborgang stellte sich raus, daß eine schon eine Blastozyste ist, also nun 2 zum Transfer. Transfer hat Zech selbst gemacht, da habe ich ihn auch zum einzigen Mal selbst erlebt, er hat zwar die Punktion wohl auch gemacht, aber da lag ich schon in Narkose, als er kam.
Ja, Leute, da geht dort alles ziemlich fix. Kein Bürokrieg, keine Abfragen mehr vor Punktion und Transfer, KEINE einzige KOntorlle der Schleimhaut, der Eierstöcke nach der Punktion. Tja, was soll ich davon halten? Im innersten frage ich mich, ob das nicht auch etwas verantwortungslos ist? Klar, die haben dort wirklich viel Erfahrung, selbst der Transfer ging relativ reibungslos, obwohl das bei mir bisher immer sehr problematisch war(H. hat geflucht).
Ich bin trotzdem sehr froh, daß wir den Weg gegangen sind, immerhin sind von 11 Eizellen gerade 3 gute übriggeblieben, woher hätte hier jemand wissen sollen, welche die 3 sind?
Mein SST ist am 17 und 18. 6.. Bitte drückt Eure Daumen, auch wenn ich eben gar nichts merke.
Nun gibt mein Mann mir noch die obligatorische Progesteronspritze . woran man sich so gewöhnt! Morgen gibt ermir sogar noch mal 1/2 Pregnesin, Progesteron natürich weiter, dafür habe ich kein Utrogest.
Nun ,habe ich Euch aber zugetextet.
Danke , daß Ihr an mich gedacht habt, Ihr könnt mir glauben, ich bin mehr als einmal um das Internetcafe in Bregenz geschlichen.
Unser Urlaub war schön, aber das kann ich ja ein andermal berichten.
Schlaft schön.
LG Birgit