Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

Birgit ???!!! Wie gehts ? Lass uns nicht dumm sterben !

@all, bei mir ist doch noch nichts. Nächste Woche ist erstmal Nachuntersuchung, wenn ich nicht Zwischenblutungen kriege. Und dann machen wir den Plan, wie es weitergeht.

Endlich regnets - sorry, aber ich bin froh, auch wenn es für euch vielleicht doof ist :oops:

Viele Grüße,
Christin
Werbeslider mit Buttons
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

ich hab´ sie gesehen!!!!!! Heute auf dem US - eine Fruchthöhle!!!! Obwohl, gesehen wäre fast gelogen. Natürlich hatte ich wieder einmal meine Brille nicht dabei (setze sie nur zum Autofahren auf - und nachdem ich mit der S-Bahn gefahren bin...) und der Monitor war soweit weg... Aber der Doc hat das Bild natürlich ausgedruckt und in die Akte - da konnte ich sie dann doch noch sehen - das nächste Mal (kommenden Freitag) aber nur mit Brille!!!! Tatsächlich, eine Fruchthöhle. Ich kann es gar nicht fassen. Und Christina, oh wie recht Du hast, dieses Launen verschwinden so schnell, wie sie gekommen sind. Nur leider kommen sie immer wieder... Naja...
Der Doc war ganz zufrieden, hat mich aber nochmal darauf hingewiesen, daß noch sehr viel passieren kann... Ich weiß, ich weiß - aber es kann klappen!!! Meine Werte waren wohl auch OK - mehr wollte ich dann gar nicht mehr wissen.

Christin, hat Dein Rasen jetzt genug Wasser abgekommen? Dann könntest Du den Regen doch mal langsam abstellen?

Hat sich was mit neuem Auto, liebe Netti. Hihihi, das hätten wir nämlich nur gebraucht, wenn´s zwei geworden wären - und das noch nicht mal unbedingt. Das wäre das perfekte Alibi für meinen Süßen gewesen - nix da. Wir haben eines, das muß nur von A nach B fahren können und basta. Männer....

Birgit???? Was bringst Du uns. außer dieses schlechte Wetter, sonst noch mit aus Ösiland?!?

So. dann werde ich mich mal an den Kartoffelsalat machen...

Viele liebe Grüße

squiezie
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hi Mädels,

nun wird es aber mal Zeit das ich mich auch wieder mal melde. In den letzten Tagen ging es leider nicht, da bei uns Heuernte angesagt war. Naja und als wir dann fertig waren mußte ich Bewerbungen schreiben für meinem Mann. Er hat am Dienstag seine Kündigung abholen müssen. Nachdem er soviel in die neue Firma reingesteckt, etliche Überstunden geschruppt hat, keine gehaltserhöhung erhalten hat, kein Urlaubs- und Weinhnachtsgeld und das ist dann der Dank dafür. Aber im Grunde genommen war es höchste Zeit das es so kommen mußte, es war schon kein normaler Zustand mehr. Mit seinen Kolleginnen kam er super aus, nur halt der Chef kann eben nicht mit seinen Angestellten umgehen. Und wenn da noch ne blöde Chefsekretärin ist, die von den Job absolut keine Ahnung hat und jetzt den Posten übernehemen will den mein Mann hatte, na dann gute Fuhre. Die können gleich die Firma schließen. Außerdem war mein Mann nur noch der blöde Sündenbock der für alles dran Schuld ist was schief gehen konnte. Naja was solls, wenn alles gut geht hat er gleich nach seiner Kündigung schon wieder eine neue Arbeit in Sicht. Und da brauch er nicht mehr eine Stunde zur Arbeit hin fahren und eine Stunde zurück, sondern hat einen Arbeitsweg von 5 Min. Außerdem habe ich dann endlich mehr von meinem Mann, als es jetzt zur Zeit ist.

Nachdem ich am Dienstag zur Nachuntersuchung war und alles O.K. bei mir ist, außer meine Zwischenblutung seit Montag die bis gestern anhielt, geht es mir brächtig. Als ich so auf den Stuhl saß, sagte Dr. R. wann ich wieder anfangen wollte mit dem nächsten Versuch? Dann meinte ich das ich doch keinen weiteren mehr hab, sie meinte nur das ich doch erst meinen 5. Versuch weg hätte und ob wir trotzdem nochmal einen Antrag stellen wollen. Ich sagte gerne und füllte den Antrag für eine weitere ICSI aus. Sie meinte nur wegen meiner unzureichenden Eizellen und Befruchtung können wir ruhig nochmal probieren. Sie meinte einen werden die noch meistens noch geben, aber dann ist wirklich schluss. Entweder es klappt oder nicht, einen Versuch ist es noch wert. Aber sie hat sich schon vorsichtshalber von mir verabschiedet, mir alles Gute gewünscht und wenn es probleme geben sollte, kann ich jederzeit in die Praxis kommen. Ansonsten wenn der letzte Antrag durchgehen sollte, soll ich zur Untersuchung kommen und da wird alles vorbereitet für die DR. Ich glaub zwar nicht dran, aber abwarten und Tee trinken. Jedenfalls freuen würde ich mich wenn es noch mit einem Versuch klappen sollte. Aber den werde ich natürlich nicht gleich machen, sondern warte noch den Juni und Juli ab eventuell auch August und dann werde ich erst loslegen.

Christin, das ist ja traurig mit deiner Nachbarin, mensch erst freuen die sich das es geklappt hat und dann sowas. Aber so weiß sie jedenfalls, das es geklappt hat und kann neue Hoffnung schöpfen. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt für sie.

squiezie, schön das du deine Früchthöhle geshen hast. *freufreufreu* :P :P :P Aber das nächste mal die Brille nicht vergessen. Was soll denn dein kleiner Wonneproppen von dir denken, wenn du ihn nicht richtig sehen und zuwinken kannst??? Also streng deine Gehirnzellen an und an die Brille denken. O.K.

Jette, viel Glück für deinen ersten Spritzenstart und genieße die Zeit als Junkie.

Netti, ich bin noch da und übrigens nicht im Fußballfieber. Sowas interessiert mich nicht, zum Glück, finde ich echt blöde, nur hinter dem Ball herzu rennen. Und für dich auch toi,toi, toi für die erste Spritze.

Christina, schön das es dir soweit ganz gut geht und natürlich deinen Krümel auch.

Birgit, lass uns nicht lange warten auf deine Neuigkeiten. Mensch wir sind doch alle sehr gespannt ob's beidir geschnackelt hat oder nicht.

So mache erst mal Schluss.
Liebe Grüße
Manuela
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
bin wieder da.
Habe schnell alles überflogen und zuerst:
Squiezie: herzlichen Glückwunsch - ich drück Dich in Gedanken ganz fest.
Christin, mensch, das ist so besch..., es tut mir so leid, daß es nicht hat sollen sein.
Bitte seid ansonsten nicht böse, wenn ich nicht auf alles eingehe.
Von mir in Kurzform:
1. US 22.5.
2. US 27.5.
PU 31.5.
Transfer Mittwoch, 5.6.
Ihr seht, es ist alles noch sehr frisch. Ich trage jetzt eine schöne Blastozyste und eine Morula in mir. Mehr hat Zech mir nicht gegeben, eine Morula wäre noch dagewesen, aber Zech riskiert nur im äußersten Fall Drillis. Und eigentlich teile ich diese Überzeugung seit dem Spiegelbericht, also ist es so o.k.
Ich habe allerdings kein gutes Gefühl, d.h. ich merke gar nichts. Es geht mir gut, vermutlich sind sind die Eierstöcke noch etwas groß, aber ansonsten NICHTS.
In Bregenzist wirklich ales anders, angefangen beim US, für den man nicht auf den tyopischen Gynstuhl steigt, sondern auf einer Liege liegt, Hände unter denPo und los geht's.
Punktion hatte ich mit Kurznarkose, danach ging es mir allerdings ziemlich bescheiden (bin wahrscheinlich wirklich sehr wehleidig, anderen Frauen sah man gar nichts an). Montag dann Anruf: Wir sollen Mi kommen, da haben wir uns dann doch sehr gefreut. Mi also wieder hin, wieder ziemlich lange Wartezeit, dann Gynstuhl, Dr. Sander hat "irgendwie" die Scheide vorbereitet (man sieht es ja so schlecht :D ), hat mir alles vom Labor her erklärt (16 Eizellen punktiert, 11 befruchtet - 3 davon gute Qualitiät, wahrscheinlich sind die es auch, die sich eben weiterentwickelt haben), dann hieß es erst, es sind 3 Morulas, die er mir auch alle einsetzt. Aber nach einem nochmaligem Laborgang stellte sich raus, daß eine schon eine Blastozyste ist, also nun 2 zum Transfer. Transfer hat Zech selbst gemacht, da habe ich ihn auch zum einzigen Mal selbst erlebt, er hat zwar die Punktion wohl auch gemacht, aber da lag ich schon in Narkose, als er kam.
Ja, Leute, da geht dort alles ziemlich fix. Kein Bürokrieg, keine Abfragen mehr vor Punktion und Transfer, KEINE einzige KOntorlle der Schleimhaut, der Eierstöcke nach der Punktion. Tja, was soll ich davon halten? Im innersten frage ich mich, ob das nicht auch etwas verantwortungslos ist? Klar, die haben dort wirklich viel Erfahrung, selbst der Transfer ging relativ reibungslos, obwohl das bei mir bisher immer sehr problematisch war(H. hat geflucht).
Ich bin trotzdem sehr froh, daß wir den Weg gegangen sind, immerhin sind von 11 Eizellen gerade 3 gute übriggeblieben, woher hätte hier jemand wissen sollen, welche die 3 sind?
Mein SST ist am 17 und 18. 6.. Bitte drückt Eure Daumen, auch wenn ich eben gar nichts merke.
Nun gibt mein Mann mir noch die obligatorische Progesteronspritze . woran man sich so gewöhnt! Morgen gibt ermir sogar noch mal 1/2 Pregnesin, Progesteron natürich weiter, dafür habe ich kein Utrogest.
Nun ,habe ich Euch aber zugetextet.
Danke , daß Ihr an mich gedacht habt, Ihr könnt mir glauben, ich bin mehr als einmal um das Internetcafe in Bregenz geschlichen.
Unser Urlaub war schön, aber das kann ich ja ein andermal berichten.
Schlaft schön.
LG Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Liebe Birgit,

zuerst, das sieht doch super aus, und merken kannst du doch noch gar nischt !!!!! Ts ts ts :P :P :P

Mußt du ein bißchen Geduld haben ! (Kommt dir das jetzt bekannt vor ?? :wink: )

Hallo Squizie,

super !!!! ich freu mich wahnsinnig für dich. Jetzt kann ich ja auch sagen, dass mir der hcg-Wert für den Zeitpunkt ganz schön niedrig vorkam (du warst ja nur einen Tag später als ich) aber wahrscheinlich hängt das mit dem späten Transfer zusammen. Und - freu dich, dass es eines ist !!!!!

Hallo Manuela,

schön, wieder etwas von dir zu hören ! Das mit deinem Mann ist ja nicht lustig, aber hier im Osten irgendwie Normalität. Aber du hörst dich ja sehr zuversichtlich an und wenn er im neuen Job nicht so ausgebeutet wird, hat es vielleicht auch sein gutes.

Ich dachte bei dir sei es der 6. Versuch gewesen ? Hm, aber probier es bei der Kasse, sonst machst du dir am Ende noch Gedanken, etwas verpasst oder ausgelassen zu haben.

So unseren zweien in der DR und Stimu wünsche ich gutes GElingen !!

Den Regen kann ich leider nicht abstellen :roll:

Viele Grüße,
Christin

PS: Christina mit Minikrümel dir natürlich auch alles Gute, sorry.
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Birgit, schön das du wieder in unserer Runde bist. Mach dich jetzt nicht verrückt, weil du noch kein ziepperlein verspürst. Genieße die Zeit ohne jedes Wehwechen, denn wenn es bei dir geschnackelt hat, wirst du an die Zeit zurückerinnern wollen, als du noch garnichts gespürt hast, weder ein ziehen und ganz geschweige von der Übelkeit.

Christin, normalerweise war es ja auch schon der 6. Versuch, aber eben wegen der geringen Follikel und Befruchtung, sagt sie halt, ich solle es nochmal Versuchen mit einem Antrag. Und da ich ja nicht abgeneigt war, ganz im gegenteil, haben wir es ebend halt nochmal versucht. Mehr als Absagen können sie nicht.

Einen schönen, leider auch verregneten Samstag noch
Manuela
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo alle zusammen,

schön das du wieder da bist, Birgit. Wir waren ja schon alle ganz gespannt auf deinen Bericht. Also bei den Zechianerinnen da funkts doch jetzt reihenweise, bist du sicher mit dabei.Dein Bericht von den 11 befruchteten EZ und nur drei schönen übriggebliebenen Blastos bzw. Morula zeigt mir ziemlich krass, das man seine Hoffnungen hier bei unserem Verfahren in Grenzen halten sollte. Ich glaube es kommt wirklich nur auf die richtige EZ an, da kann man nach dem Transfer alle möglichen Mittelchen nehmen, wenn nicht die richtige dabei war wirds nischt. Ist ja bei Christina auch so gewesen. Da lag sie eben erstmal auf Eis. Dadurch ist die Chance bei Zech eben doch viel höher. Das läßt doch wirklich sehr hoffen, ich drücke dir die Daumen, das sich der Aufwand gelohnt hat!!!! :knuddel: Wie machst Du dann den Test? Machst Du hier irgendwo eine Blutprobe?

Jette, ich fange am 9. ZT mit der Stimu an. Da müßten wir ja dann ziemlich gleich sein, oder? Ich habe ja erst nach Eintreffen der Mens den Termin für die 1. Spitze bekommen. Am Freitag den 14. bin ich zur ersten Untersuchung. Ich muß leider früh spritzen, weil sie die 5. Spritze am Freitag mit dabei haben wollen. Bin ich nicht begeistert, aber was solls.
Hoffentlich mache ich nicht wieder so ein Theater, wie das letzte Mal. Man habe ich da immer einen Anlauf gebraucht, bis das Ding drin war. :oops:

Squiezie, schön das alles seinen Gang geht und Du schon was gesehen hast. Ist bestimmt alles ziemlich aufregend. Kannst ja dann mal bei Gelegenheit ein paar SS-Viren versprühen, man kann ja nie wissen, vielleicht hilfts ja. :wink:

Christina, ist doch sicher ein toller Moment, wenn man es schwarz auf weiß bekommt, das man Mutter wird, oder? Ist dann viel Streß geplant mit irgendwelchen Untersuchungen? Ich habe mal gehört, das eine künstl Befr. dann immer als Risikoschwangerschaft zählt und mehr untersucht wird als normal. Stimmt das?

Manuela, hast du schon was von deiner KK gehört? Also meine ist total knausrig. Meine Sachbearbeiterin ist selber schwanger, aber würgt am liebsten alles ab, was die bezahlen sollen. Am liebsten könnte ich mal ein paar Takte sagen. Da verstehen einen die Männer dort bei der KK viel besser. Die Woche kam doch so eine Reportage auf der ARD von den KK mit dem Titel " Der Patient ist immer der Dumme." Ich bin bald geplatzt vor dem Fernseher. Man müßte Sozialhilfeempfänger oder Asylant sein. Da haben die Ärzte tatsächlich keine Limit bei der Abrechnung und den Medikamenten. Das Beste ist gerade gut genug. Als normaler Kassendödel ist man der letzte Husten. Das menschliche interessiert kein Schwein. :evil:

Christin, wenn Dein Plan steht, wie es weiter geht, gib ein Zeichen.

Ansonsten ist meine Laune dem Wetter angepaßt.
Schönes Wochenende euch allen.

Tschüß Netti
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Ihr Lieben,
danke Christin, ehrlich, mir geht es jetzt ein bißchen besser, nachdem ich Deine Worte gelesen habe. Irgendwie denkt man eben doch, daß man irgendwas merken müßte (und wenn es Blähungen sind, wie bei Squiezie :lol: )
Netti und Jette, na dann drück ich euch die Daumen und Frölhliches Spritzen - ist NICHT schlimm, ich bin jetzt wirklich Spezialist, das kann ich mit Fug und Recht behaupten, seit 29.4. spritze ich täglich , davon eine zeitlang sogar 2 am Tag.
Netti, ich sehe es auch so, dads Auswahlverfahren ist in Bregenz schon etwas besser. Aber andereseits hat man ja doch die Chance mit den Kryos, und das kann ja klappen.
Ich hab jetzt für mich so das Resümee gezogen, der Aufwand mit Bregenz ist gar nicht so hoch, ich würde es auch wieder so machen.
Wißt Ihr, daß es dort zur Punktion mit Narkose nicht mal einen Narkosearzt gibt? Keine Aufklärung, wie wir das hier kennen, nichts, die Schwester, die sonst auch alles macht spritzt Dir eben Narkosemittel und los geht's. Ich hab schon manchmal den Kopf geschüttelt. Aber auf die Weise kann Zech schon viele Patienten behandeln, ist alles sehr effektiv. Und es sind wirklich alle nett, kann ich nicht meckern.
Christina, spürst Du denn was vom Krümel? Ist Dir schlimm übel?
Bis jetzt klingt aber von Dir immer alles recht gut.
Manuela, klar doch, stell einfach noch einen ANtrag, warum denn nicht, wenn Du körperlich damit zurecht kommst. Das ist doch auch immer eine Chance (oh man klingt das schlau....) Du klingst jedenfalls auch wieder etwas zuversichtlicher und darüber freue ich mich.
Squiezie, alles in Ordnung?

So, heute gibt es 2 Spritzen, mein Mann bereitet schon alles vor (er ist total lieb und spritzt hervorragend - könnte ich glatt weiterempfehlen :D )

Na dann, schlaft schön,
Eure Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels!

Birgit, schön, dass Du endlich wieder da bist! Ich habe wirklich oft an Dich gedacht, da ich ja eigentlich vorhatte ( bevor es sich mein Krümel bei mir gemütlich gemacht hat), zu fast derselben Zeit den selben Weg zu gehen. Und es klingt sehr gut, was Du da so mitgebracht hast :dance: ! Jetzt hilft nur noch DAUMENDRÜCKEN, womit ich hiermit sofort beginne. *quetschdrückquetsch*
Irgendwie schockiert war ich aber trotzdem über Deinen Bericht. Ich meine die ganze Verfahrensweise in Bregenz. Klingt für mich irgendwie sehr nach Schnelldurchlauf. Was wäre gewesen, wenn Du eine ÜS bekommen hättest, oder die GMS garnicht genügend aufgebaut gewesen wäre? Schon etwas befremdend. Aber trotzdem ist wohl das Wichtigste, dass DU Dich wohl gefühlt hast. Und das war ja wohl so.
Ausserdem muss ich mich Christin anschliessen. *schimpfgleichmal* Was, bitteschön, willst Du denn blos 3 Tage nach dem Transfer merken???? Also ich hatte keinerlei Anzeichen (ausser Müdigkeit vom Utrogest, das Du ja nicht einnimmst), ausser 3-4 Tage vor dem Test meine Mens- Schmerzen, die sich ja dann als KEINE Mens- Schmerzen herausstellten. Also- Birgit, ceep cool.(Toller schlauer Spruch, oder? :P )

Manuela, das wäre ja toll, wenn Du noch einen Versuch bekämst!!! Ansonsten- wie sieht es bei Euch mit der Übernahme EINES Versuches aus eigener Tasche aus? Wäre das denkbar, oder utopisch? Ich hätte da noch eine Idee für Dich und würde Dir gern helfen. Ich habe z.B. noch 8 Ampullen Gonal F 150 übrig, die sich bis 9/2002 halten. Die würde ich Dir schenken. Kosten auch schon mal einige hundert Mark (sorry, aber der Euro geht mir nicht in den Kopf). Vielleicht würde es Dir Glück bringen. :knuddel: Allerdings weiss ich jetzt garnicht, ob Du Gonal F verwendet hast. Und dann war es doch immer eine ziemlich hohe Dosis, oder? Naja, wäre immerhin ein Tropfen Hilfe.

Ja, Netti- eine SS nach einer KIWU-Behandlung wird automatisch als Risiko-SS eingestuft. Morgen habe ich ja meinen 1. Arbeitstag nach den 5 (!) freien Wochen und nach dem Frühdienst dann meinen Vorsorgetermin beim Gyn. Ich berichte Euch abends davon. Ansonsten geht es mir relativ gut. Die dauernde leichte Übelkeit ist nicht so toll, aber was soll´s! Ich werde nicht jammern. Ich weiss, dass ich immer dachte: "ooch, die soll sich nicht so haben, ich wäre glücklich, wenn mir endlich übel und ich damit ss wäre..." Also traue ich mich auch nicht, hier bei Euch rumzujammern. Ausserdem merke ich da wenigstens, dass ich ss bin, da es für spürbare Kindsbewegungen noch viel zu früh ist.
Ansonsten beobachte ich nur an mir, dass ich Fleisch und Wurst kaum noch herunterkriege und ich total auf Süsses fixiert bin ( war ich aber auch vorher schon). Und in den letzten Tagen kämpfe ich regelmässig mit meiner Zahnbürste.*würg* :o :o :o

An Alle von unserem 7-er-Club liebe Grüsse von
Christina + Krümel 8)
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
hier meldet sich Birgit, die krampfhaft versucht, cool zu bleiben - sagt mal, kann man das nicht irgendwo lernen? (Ach, Ihr meint, wenn ich es bis jetzt nicht gelernt habe, ist es sowieso zwecklos? - Na danke auch :wink: )
Ich glaube, ich habe von der letzten hcg-Spritze nun doch ein paar ÜS-Symptome. Vom Bauchumfang her bin ich schon bestimmt im 6 Monat (gut o.k. mit 1), und das drückt ganz schön. Könnt Ihr mir einen Rat geben? Sollte ich mir vielleicht doch noch einen Nachuntersuchungstermin bei Held holen? Aber was nehme ich als Begründung? US? Gespäch? Schwierig, schwierig. Darf ja keiner so richtig wissen, daß wir in Bregenz waren.
Na, Netti und Jette, spritzt Ihr fleißig?
Christina und Squiezie, Ihr hängt hoffentlich nicht über der Schüssel, sondern genießt, oder?
Christin, wie sieht es bei Dir aus, weißt Du schon genaueres, wie es nun weitergeht?
Manuela, hast Du den Antrag gestellt?

Laßt doch mal was hören.
LG Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“