Regensburger Sorgenordner - wir schaffen es auch noch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
silvia76
Rang0
Rang0

Beitrag von silvia76 »

Hallo Mädels!!! *dd*
Mensch, da war ja gestern eine Menge los im Ordner. Ein bisschen frustriert hörte sich das schon alles an :oops: :oops:
Chrissi: Bitte schreibe weiter und lies es nicht nur! Schimpf!Schimpf!
Ich kann dich gut verstehen, daß deine Gefühle Achterbahn laufen - das tun meine auch, deshalb schaue ich in den anderen Ornder (momentan) gar nicht rein. Was ichnicht weiß, macht mich nicht heiss... Also: Komm sofort wieder zurück und vergiss die Sache - Klar? :wink: :wink: :wink: Bernie: Schreib auch du öfter mal mit, es ist nämlich interessant, welche Gefühle Männer bei der ganzen Sache haben! Dir geht es bestimmt auch nicht so gut bei der ganzen Sache und warum sollen immer nur wir Frauen unseren Seelenstress loswerden? Nur Mut!!!
Evi: Hab schon von Maria gehört, daß du nach mir gefragt hast. Ich hab mir auch schon oft gedacht, ob es wohl bei dir schon geklappt hat. Wenn man in der Lage ist wie du, wo es schon geklappt hat und auf einmal nicht mehr, dann ist es doch noch unverständlicher, weshalb das 2. ausbleibt, oder???? Erklär mal, wie das Gefühl so ist :help: :help: Du bist doch bestimmt auch oft traurig, wenn du deinen Kleinen siehst....
Urmel: Du hast recht. Es sollte hier keine Schlammschlacht entstehen, aber genausowenig sollten negative "Postings" von anderer Seite eingehen. Ich denke, daß der neue Ordner von dir so gedacht war, daß auch die Mädels vom anderen Ordner schreiben dürfen/sollen, wenn sie Mut machen, oder??? :help:
Wenn man gerade wieder ein Negativ bekommen hat, dann braucht man einfach Unterstützung und - so schwer es ist - nichts, was mit Baby zu tun hat. Leider! :(
Bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege. :help:
Neumond: Zu deiner Frage, wie es mir geht. Gut. Wie immer. Mom. muß ich für die Abschlussprüfung für Hauswirtschaft lernen. Die Prüfung ist Ende Juni, ca. 28.06.04. Vorher fang ich mit meinen Behandlungen gar nicht an. Erst mal unser neues Auto abholen (Ende Mai), dann ein paar Tage Urlaub machen (ca. 3 Tage), dann Prüfung ablegen und dann - mal sehen :roll:
An alle anderen, die ich vergessen habe: Lasst euch nur nicht unterkriegen, wir schaffen das schon! :dance:
Chrissi: Wenn du nicht wieder zurückkommst :cry: und schreibst :cry: bis Freitag, dann ruf ich dich an :knuddel:
"Wenn du einen Weg angefangen hast zu gehen, dann brich nicht ab, sondern geh ihn zu Ende!"
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mädels,

Sylvia, jep genau falls mich jemand falsch verstanden hat :wink: ich will keinen Häckmäck der durch zwei Ordner führt, Schlam hin Schlam her, das tut weh und verletzt und zum Schluss sind alles beleidigt :(

Gefühle freien lauf lassen ist schon richtig, ich finde das der zusammenschluss hier echt positiv verlaufen kann und wir uns nicht runter ziehen sondern hoch holen, das ist SUPER :dance: :dance:

Es ist Zeit das leidige Tema zu beenden, ohne knatsch und tratsch büüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüütte.

Chrissi, komm voller Energie, obwohl ich heute auch keine habe meine MS macht mir heute sehr zu schaffen und mir zerreist es glaube ich noch den Kopf, vor allem von den Baulärm vorm Haus :cry: :argh: :argh:

so also wie gesagt voller Tatendrang frisch ans Werk, ich werde mal meinen Haushalt angreifen *rotwerd* null Lust dazu

bis nachher Urmel
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Hallo Mädels,

Chris - ich hoffe, ich konnte mit den PN´s wenigstens ein bißchen was erreichen und Du klinkst Dich hier wieder ins Netz ein.... Wie Du siehst wirst Du von allen Mädels hier schwer vermisst!

Urmel - Also, das kann ich ja nur schwer ertragen wenn es Dir nicht gutgeht :( :roll: Vielleicht ist das eine blöde Frage, aber spielt da auch das Wetter eine Rolle? Ich meine jetzt in Verbindung mit Deiner MS?? Ich :knuddel: :knuddel: Dich ganz feste und hoffe, daß es Dir bald wieder gut geht!!

Sylvia - Mensch - Maria!!!!! Die habe ich ja total vergessen!!!! Wollte sie anrufen wegen dem Bericht von Fr. Reichel :oops: *superschäm* Hast Du regelmäßigen Kontakt zu ihr? Wenn ja könntest Du ihr bitte ausrichten, daß ich den Bericht von Stuttgart ohne Probleme von der Praxis bekommen habe??? Das wäre superlieb.... Wegen Deiner Frage: Hhmmm - meine Gefühle sind ziemlich gegensätzlich. Einerseits bin ich uferlos dankbar das Glück wenigstens einmal gehabt zu haben, daß es klappt. Damals habe ich die Behandlung ziemlich locker genommen, so nach dem Motto: Wenn es klappt ist es recht - wenn nicht ist es auch ok... Ich war so was von relaxed - unglaublich, wenn ich heute darüber nachdenke. Nun ja, eigentlich war ja auch Jochen die treibende Kraft damals. Durch Jonas wurde der Wunsch nach einem zweiten Kind BEI MIR richtig stark. Ich war eigentlich ganz optimistisch, aber mittlerweile frage ich mich: Was stimmt denn plötzlich nicht mehr mit mir? Was hat sich jetzt so verändert, dass es gar nicht mehr klappen will? Ich selbst hätte nie gedacht, dass ich doch noch so leiden kann - auch wenn wir schon ein Kind haben. Ich habe viel gelernt in dieser Zeit... Schlimm ist es für mich, daß meine ganze Umwelt sagt, daß ich doch schon ein Kind habe und Ruhe geben bzw. das Schicksal nicht rausfordern soll und mir somit das Recht auf meinen Kinderwunsch absprechen. Das tut weh.... :cry: Denn - wenn ich eines gelernt habe - dann dies: Kinderwunsch ist Kinderwunsch, egal wieviele Kinder man schon hat. Das Gefühl ist dasselbe, auch wenn ich sehr dankbar für Jonas bin. Ich bin es einfach müde, mich rechtfertigen zu müssen. Das betrifft aber nur die "Normal Empfängnisbereiten" aus meinem Umfeld, Frauen, die schon ewig um wenigstens EIN Kind kämpfen kann ich dagegen schon verstehen wenn sie sich mit diesen Gedanken tragen.

Ufff - jetzt habe ich aber viel geschrieben zu dem Thema :oops: Ich hoffe, das war jetzt nicht zuuuu lang.

Wurmi - Eileiter entfernen lassen?? Ist das ein großer Eingriff?? Wie lange wirst Du dann warten müssen, bis wieder eine Behandlung möglich ist?

Pummelchen, Neumond, Rosemarie - :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hoffe es geht Euch gut!

So, schleich mich jetzt mal wieder..... bis demnächst und liebe Grüße
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
bine69
Rang3
Rang3

Beitrag von bine69 »

Hallo Ihr!

Schlammschlacht wollte sicher keiner, ich denke, da kann ich auch für die anderen sprechen. Wir waren nur überrascht und etwas vor den Kopf geschlagen, weil es so plötzlich kam. Verstehen kann ich es, kann es wohl jeder von uns da "drüben". Aber ich denke, jetzt hat jeder mal seinen Senf dazugegeben, jetzt können wir doch wieder Frieden schließen, oder? Die zwei Ordner sind sicher richtig, aber deshalb muß der Kontakt ja nicht abbrechen und jeder kann sich im anderen Ordner ja informieren.

Babyliebe: ich gestehe, ich bin auch eine von denen, die gedacht hat: die hat doch schon ein Kind, warum zieht sie das so runter :oops: aber vielleicht denke ich, in zwei Jahren ähnlich, ich weiß es nicht. Ich bin aber sicher, daß ich keinen weiteren Versuch mehr machen werde, auch wenn mal der Wunsch nach einem 2. Kind kommt. Möchte schon mal die Tese meinem Mann nicht mehr antun.
Wegen der wetterfrage. Ich weiß nicht, ob bei Urmels MS das Wetter eine Rolle spielt. Bei meinem MC schon, ich merke daß die letzten Tage schon etwas, wenn es immer so feucht ist. Vielleicht ist das bei Urmel ähnlich???

Liebe Grüße (mit Friedensfahne)
Bine
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Ach Binchen :knuddel: :knuddel: :knuddel: ,

ich hoffe, Du schaust nochmal hier vorbei und liest das.....

Ich freue mich über Deine Aufrichtigkeit und es ist schön, daß Du es aussprichst, was sich viele andere bestimmt auch denken. Ich glaube, daß es jedem unterschiedlich mit der ganzen Sache geht. Ich meine, Ihr braucht die TESE, die ja schon ein Hammer ist, und dann habt ihr ja 5 Versuche gebraucht bis endlich Patrick entstanden ist. Bei mir war es damals nur ein Versuch und da war ich emotional nicht besonders angespannt. Ich lerne das jetzt erst von der ganz anderen Seite kennen. Und - BEI GOTT - ich würde mir das alles nicht antun wenn mein Wunsch nicht so stark wäre. Damals hätte ich sicher das Handtuch nach dem ersten Versuch geworfen... Tja, so ändern sich die Zeiten und die Einstellungen - hätte ich selber nicht so erwartet. Wer weiß wie ich es sehen würde hätte ich bei Jonas endlose Versuche machen müssen. Ich glaube, da wäre für mich auch alles gegessen gewesen. Aber nun kämpfe ich noch ein bißchen bevor ich das Handtuch werfe - allerdings, wenn mir das vorher jemand gesagt hätte: Ob ich mich drauf eingelassen hätte :?: :?: :?: ???

Dicke :knuddel: :knuddel:
Evi
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
bine69
Rang3
Rang3

Beitrag von bine69 »

Evi: ja, das kann natürlich sein, das sind andere Vorzeichen. Vielleicht würde ich ohne Tese und ohne 5 Versuche auch schon das 2. Kind planen...Was bei mir aber noch mehr den ausschlag gegeben hat, daß ich bei 1 Kind bleibe, war die Schwangerschaft. Die wochenlange Ungewissheit, ob Patrick gesund ist oder ob es doch Trisomie 18 ist. Ich hab wochenlang keine Nacht geschlafen. Das möchte ich nicht nochmal erleben. Ich weiß nicht, wie ich das gepackt hätte, wenn ich in der 20. SSW einen Abbruch hätte machen müssen.

Bine
bine69
Rang3
Rang3

Beitrag von bine69 »

Ich wollte hier eigentlich vermeiden über meine Schwangerschaft zu reden. Sorry!!!!

Bine
silvia76
Rang0
Rang0

Beitrag von silvia76 »

Hallo Bine, Evi und Urmel!

Muß mich einfach einklinken :lol: . Bine, habe das alles garnicht so mitbekommen mit Patrick. War bestimmt eine echt harte Zeit für dich, die dir keiner abnehmen möchte :oops: :oops:
Evi: Ich treffe Maria mal hier mal da im Ort. Wenn ich sie wieder treffe, sag ich ihr Bescheid. Leider geht es ihr nicht so gut :cry: , wenn du willst könnte ich ihr ja mal deine Tel.Nr. geben. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil ich nicht weiß, ob es ihr recht wäre. :-? Ich hab doch vorgestern geschrieben, daß ich im Wochenblatt (Landwirtschaftliches Wochenblatt) einen Bericht über KiWu gelesen habe. Da ist eine Stelle vorgekommen, die ich euch allen mal schreiben will. Ich glaube, der spricht einer jeden von uns aus dem Herzen :roll: :
"Nicht selten beherrscht der KiWu irgendwann das Leben des Paares. Der Leidensdruck ist vergleichbar mit dem einer tödlichen Krankheit. Die Menschen machen alles und zahlen alles, um sich diesen Wunsch erfüllen zu können!" Dr. Dorothy Berthold, Beraterin bei Pro Familia in München
Evi und alle anderen - ihr denkt bestimmt genauso: Warum gibt es so wenig Verständnis von aussen? Die KK machen dicht, die Sorgen werden noch größer wegen den Finanzen, das Leid deshalb noch unerträglicher. Vielleicht hast du, Evi, das lockerer genommen, weil man mehrere Versuche "frei" hatte? Das wäre für so manche von uns in der jetztigen Zeit auch leichter. Aber mir ging es wahrscheinlich genauso wie dir. Ich würde mich freuen, wenn ich eins bekommen könnte, aber ich möchte trotzdem mehrere Kinder. Mein Wunsch waren immer fünf. Aber das wird sich nie erfüllen.... :(

Urmel: Ich muß dich echt bewundern und mein Haupt verneigen, wie du trotz deiner MS so tapfer um "euer Wunder" kämpfst. Ich hatte ja schon die Ehre, dich kennenzulernen und ich glaube, daß du uns allen Mut machen kannst :knuddel: , eben weil du so viel mitmachst. Ich drück dir die Daumen *dd* *dd* , daß es dir bald wieder besser geht :P :P :P
Wenn Chrissi eure "Unterhaltung" liest, bekommt sie bestimmt wieder Mut zu schreiben. Hoffe ich :help: . Es ist ihr keiner böse :( . Daß sich manchmal einige zu Unrecht angegriffen fühlen, wird wohl öfter vorkommen als man denkt. Aber da hilft nur eine Aussprache :knuddel: . Wenn Chrissi diese Mails nicht liest, so hoffentlich Bernie. Chrissi, Berni - schreibt wieder mit :D :P :D
"Wenn du einen Weg angefangen hast zu gehen, dann brich nicht ab, sondern geh ihn zu Ende!"
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Haaaaaaaaaallo Biene,

ne ne ist schon ok, ich finde das jetzt wieder sehr interesannt auch mad die Perspektieve zu hören von Sorgen wärend der ss, ich wusste das nicht mit der Trisom........ ok da kann ich auch verstehen warum Du gesagt hast äää nie mehr, gut verstehe ich jetzt.
Tese ist würg *liebernicht* bestimmt nicht so toll für jeden Mann von daher auch verstanden, das tut ja schon beim Gedanken weh, ok PU tut auch weh aber nicht so doll finde ich.

Mädels, ich finde es gut die Perspektive von Mams zu wissen die schon ein _Kind haben, daher war es eine ganz toll Erfahrung mit Evi das auszuquatschen, heute liebe Evimaus kann ich Dich verstehen, bei mir ist es ja auch nach der FG so das die Leere im Bauch, dich fast waahnsinnig macht das war dieses mal so schlimm, das war mit den anderen 8 Fg nicht zu vergleichen.

Ok neuer Start neues Glück ich freu mich schon so auf die Stimmu ich bin ein alter Junki ja ich weiss *pfeif* *rotfl* *rotfl* so bin ich halt, bei den Hormonen geht es meiner MS immer sau gut darauf freu ich mich am meisten.

Evi, es geht schon wieder das Wetter, der Baulärm, der Stress die letzten Tage, Sorgen über Sorgen aber ich bin wieder oben ausser das Kopfweh das bringt mich in äääääääääääääääääääääääää :argh: genau da vor lauter Lärm.

Ok Asssssssyl bitte :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

hab Euch alle lieb Bussi Urmel
rosemarie
Rang0
Rang0

Beitrag von rosemarie »

hallo ihr,
nun melde ich mich doch auch mal wieder, auch wenn ich mich eigentlich zurückziehen wollte, da ich ja eigentlich nicht her passe, da wir ja schon sooooooooviiiiiiiiiele kinder haben, und mich der wunsch nach einem weitern doch oft ziemlich in die tiefe reisst, es aber für jemanden der keines (oder eines) hat wahrscheinlich nicht nachvollziehen kann.
allerdings denke ich schon auch wie babyliebe, wäre der wunsch nicht so ernst hätte ich die ganze kiwu behandlung eh schon längst aufgegeben.
(ich werde die nächsten wochen nun mal einen termin in R ausmachen ob ihnen evtl doch noch was einfällt was anders gemacht werden kann, (denn in 12 transfer´s+ einige abbruchzyklen und daraus eine ss scheinen mir doch sehr viel, und die lieben mitmenschen kommen dann mit solchen sachen "der liebe gott wirds schon wissen" wobei es ja auch die strafe gottes wäre das unser kleiner so krank ist.

ansonsten ist heute für uns ein wundervoller tag, auch wenns mir körperlich und psychisch nicht so toll geht:

mein mann hat heute bescheid bekommen, das er ohne meisterschule seinen handwerksbetrieb im teilbereich geländerbau ( den er mit einer ausnahmegenemigung der handwerkskammer führen darf) auf den kompletten metallbaubereich ausdehnen darf!!!
das heiß für ihn das er nciht mehr auf die schule gehen muss, was wir mittlerweile ernsthaft in erwägung gezogen hatten, da immer wieder jemand nicht nur die geländer für´s haus von ihm wollte sondern auch mal ein vordach etc. und er das ablehnen musste und somit einige gute aufträge an mitbewerber weggingen.
gehört zwar nicht hierher, aber da er die schule nciht machen muss, bleibt das geld das wir für einen neuen versuch auf der seite haben, für den versuch und muss nicht in die schule investiert werden.

rosi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“