Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

so jetzt sind noch ein paar Minuten frei, an denen will ich aber auch nichts im Haushalt machen.

Seid mir aber nicht böse, dass ich ein bisschen kopiere, über Weihnachten muss man ja aber auch nicht alles doppelt schreiben.

Paul hat am 23. abends noch einen Infekt bekommen, und die beiden darauf folgenden Nächte Fieber und einen ganz üblen Husten (so richtig mit Pfeifen) bekommen. Leider war das auch mit wenig Schlaf für ihn und mich verbunden. Schon am 26. war alles wieder verschwunden, so richtig verstehe ich das noch nicht. Wahrscheinlich ist es selbst bei den Kindern schon Nervensache (mir gings auch ziemlich besch...).

Clara hat zu Weihnachten ihr ersehntes Polly Pocket Teil (diesen komischen Themenpark – grausig... :argh: ) und einen Zeichen-Projektor von Ravensburger bekommen, Paul hat die Ritterburg von Duplo bekommen und so Holzbausteine zum Verschrauben.

Von meinem Bruder jeder eine Minibadepuppe, das war schon lange überfällig, Clara will ja ihre Chouchou auch immer baden, aber das geht ja nicht, und so haben sie jeder eine bekommen, Clara ein Mädchen, Paul einen jungen. Die werden jetzt tüchtig verhätschelt, Paul schleppt seinen Jungen überall mit hin.

Eigentlich spielen beide seit Heiligabend total viel und schön mit ihren neuen und alten Sachen. Aber der Kindergarten fehlt trotzdem irgendwie, so richtig fällt es ihnen (und uns :oops: ) auch schwer, jeden Tag etwas sinnvolles anzubieten.

Petra, ja die Firma kenne ich. Habe inzwischen schon das Gefühl, es schießen immer mehr Firmen aus dem Boden, die solche Waren anbieten. Im Internet ist wirklich fast alles zu haben. Clara hat momentan so ihre Sachen, die sie isst, Oma hat auch viel zu Weihnachten gebacken, so dass ich mich mit dem Kaufen etwas zurückgehalten habe. Ich habe einfach schon zu oft etwas weggeworfen. Du wirst das ja auch kennen. Alles schmeckt halt doch nicht...

Ist denn dein Fotobuch noch rechtzeitig gekommen ? Ist schon immer ärgerlich, wenn man sich was tolles überlegt, und dann langt es zeitlich nicht.
Und super, dass das mit dem reiten so gut klappt, vor allem wenn ihr schon Fortschritte beobachten könnt und dass die Schwiegereltern sich beteiligen, mein lieber Schwan, das ist schon ein stolzes Sümmchen.

Es hört sich interessant an, euer Elterntraining, vielleicht kannst du uns ja doch irgendwann mal persönlich davon berichten. ;-) ;-)

Birgit, schön dass die OP jetzt gut verlaufen ist, hoffentlich heilt es dieses mal gut ab. *dd* *dd* *dd* Nochmal wäre dann auch wirklich ... :( Was haben die eigentlich gesagt, warum es beim ersten Mal nicht funktioniert hat ? Na, ich denke die werden sich nicht geäußert haben...Wir müssen da am 30. noch mal schwatzen. :knuddel:

Brit, na du Urlauberin ? :) :P Hast du auch bis ins neue jahr frei ? Es sind ja Ferien, bei uns macht der Kindergarten auch komplett zu. So sind wir auch alle zu Hause.

Wir haben heute übrigens Paul die Haare geschnitten :( :oops: :roll: (naja, bei Birgit hätte es besser ausgesehen.. :oops: :oops: :oops: ), der macht inzwischen fast so viel Theater wie Emelie. :roll: :-? :cry: Hat er sich das etwa abgeguckt ? :wink: Ihn stören halt die haare, die aufs Gesicht fallen, er führt sich auf, als gänge es ihm an den Kragen...

Super, dass Emelie jetzt so gute Werte beim HNO hat !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Da habt ihr wirklich einen riesen Brocken weggeschafft, der euch und Emelie nicht mehr belastet. :) :knuddel: :) *dd* dass es so bleibt !

Netti, also irgendwie kann ich mir Alexander richtig vorstellen, wie er immer hinter der Erzieherin her schleicht *g* *pfeif* , er war ja auch im Sommer eher derjenige der beobachtet hat. Aber wenn sich gut eingelebt hat, wird er auch noch auftauen. :knuddel: Blöd, dass ihr immer alle erkältet sein, ich kenne das von Paul aus der Zeit leider auch zu gut. Gut für Friedrich ist dann nur, dass er ein paar Infekte schon weg hat, hat bei Paul wirklich auch funktioniert, er war dann in der Krippe und jetzt im Kindergarten kaum noch krank (außer siehe oben, natürlich zu Weihnachten...)

So, ich werde meine Roman dann mal abschicken, ein bissel Arbeit wartet schon noch auf mich... :oops: :help:

Also, Birgit wir sehen uns ja noch, allen anderen wünsche ich einen guten Rutsch !!! : :mütze:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Ihr lieben Mädels,

nachdem wir täglich auf´s Neue uns den Kopf zerbrechen, was wir denn mit Luc unternehmen könnten (HILFE - wann fängt der Kiga wieder an) - und uns bisher tatsächlich jedesmal etwas zu seiner Zufriedenheit eingefallen ist, ist meine Zeit schon wieder reichlich begrenzt :kreisch:

Morgen bekommen wir dann nochmal Besuch und Lucas hat noch eine Reitstunde - und das war´s dann wohl für 2006. Den Sonntag werden wir hier zu dritt verbringen - gemütlich! :gröhl:

Hallo Netti, schön, daß Du nach mir, auch wieder mal hierher gefunden hast. *pfeif* *rotfl* :dance: Dann seid Ihr also auch dauernd erkältet - und der Kleine noch dazu, der arme Krümel! Aber vielleicht hat er dann ja in seiner "Kiga-Laufbahn" Glück - wie Christin schon bemerkt hat - und kann ein paar Infekte einfach abhaken.

Christin, stimmt - so langsam hat man den Eindruck "glutenfrei" ist jetzt in "Mode" gekommen. Aber für die Betroffenen doch ganz gut, dann hat man mehr Auswahl. Stimmt, alles schmeckt da wirklich nicht - diese eiweißreduzierten Sachen sind zum Teil richtig ekelig :würg: Ich muß mich meistens zurückhalten, wenn ich irgendwas Neues sehe - ich würde es gerne ausprobieren, aber Lucas ist da ja super heikel "wasderBauernichtkennißternicht". So habe ich leider schon so einiges weggeworfen - weil es halt für uns auch nicht eßbar war. :?:
Das Fotobuch kam zwar erst gestern Nachmittag - aber es ist wirklich supersüß geworden. Meine Eltern hatten ja trotzdem was zum Auspacken - und überhaupt, aus dem Alter sind wir doch langsam alle raus *rotwerd*
Für alle Fälle werde ich demnächst mal ausführlicher über unser Elterntraining erzählen - man weiß ja nie..... :nanana: *rotwerd*
Oh Mann, da hattet Ihr dann ja "aufregende" Feiertage - wenigstens hat er den Infekt schnell überstanden - und Ihr Euch nicht angesteckt??? :juhu: Bei uns war es genau anders herum: meine Männer waren am gesunden - und ich habe am 24. angefangen. Am 25. bei meinen Schwiegereltern war ich dann voll in den Seilen, so daß ich mir am selben Abend AB verordnet habe. Und seitdem geht´s sehr viel besser!

So, mein kleiner Quälgeist braucht jetzt was zu essen - ich wünsche Euch allen einen guten und fröhlichen Rutsch in ein schönes und gesundes Jahr 2007

bis nächstes Jahr

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
erstmal nur kurz
Eine gesundes Neues Jahr wünsche ich Euch allen.
Ich melde mich die Tage ausführlicher.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo ihr lieben!

Nur ein ganz kuzres :meld: von mir
wir sind erst heute nachmittag wiedergekommen und haben den ganzen Nachmittag damit verbracht die Weihnachtsgeschenke in Emelies Kinderzimmer unterzubrignen :oops: *pfeif*

Ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr!

Lieber Tom!
Nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag und viel Gesundheit,eine tolle Feier hattest Du ganz bestimmt,wie ich Deine Mama kenne :knuddel: konntets Du Deine Geschenke vor Deinem kleinen Bruder in Sicherheit bringen? *g*

So,ich gehe morgen auf Eure Beiträge ein,ich hoffe ihr seit mir nicht böse.
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
nun will ich mich mal wieder melden. Zunächst vielen Dank für die lieben Glückwünsche.
Wir haben unseren Feiermarathon gut hinter uns gebracht.
Weihnachten war ein wunderschönes Fest und die Kinderaugen haben geleuchtet. Wir hätten auch gehen können, ich glaube, die Kinder hätten es mindestens zwei Stunden gar nicht bemerkt, so vertieft waren sie in ihr Polizeispiel.
Tom hat eine große Indianerparty gefeiert, auch das war ein großer Erfolg, wie mir im Nachgang dann von den Eltern der Jungs berichtet wurde. (Man bereitet alles vor, macht alles, aber ob es wirklich gefällt, wer weiß das schon ????)
Silvester haben wir ganz ruhig bei Freunden verbracht, war auch schön. Am Nachmittag waren wir im Zirkus, das war wirklich klasse. Richtig niveauvoll und den Kindern blieb stellenweise die Spucke weg *g* . Lediglich die Clownnummern sind komisch :?: . Wahrscheinlich bin ich zu doof, diese Art Humor zu verstehen.
Nun hat uns alle die Arbeit wieder, aber das ist bei Euch ja auch nciht anders.
Brit, habt ihr die Geschenke untergebracht? Oder mußtet ihr vorübergehend ausziehen?
Petra, Du kannst Dir selber AB verordnen? :o Bist Du wieder fit? Ist Lucas auch gesund? Hat der Kiga wieder begonnen?
Christin, wie war Eure erste Woche? Seid ihr alle gesund?
Netti, Jette, vielleicht sogar Christina????
Vielleicht hören wir ja auch in diesem Jahr wieder das Eine oder Andere voneinander, ich würde mich freuen.
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Liebe Elisa,
wir gratulieren Dir recht herzlich zu Deinem Geburtstag und wünschen Dir ein wunderschönes neues Lebensjahr.

Hallo
Brit, ich habe gerade mal gelunst im anderen Ordner, Euch geht es ganz gut, oder? Ich seh das übrigens wie Du, die Kinder sind noch früh genug Silvester wach. Solange sie es nicht einfordern, bin ich da auch zurückhaltend und genieße auch mal die Zeit für uns.

Wir waren heute schön in der Heide spazieren, über zwei Stunden. Zwischendurch stänkern die Kinder zwar immer mal kurz rum, aber letztlich laufen sie schön mit. Picknick muß natürlich sein, das ist klar.

Kennt ihr den Film: Wie im Himmel? Den haben wir gestern gesehen, und wir sind immer noch ganz beeindruckt.

Noch einen schönen Sonntag Euch allen.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

och Mensch,jetzt habe ich eben so einen riesen langen TEXT GESCHRIEBEN :help: und dann war alles weg! :argh: *krise* :argh: *mecker* *krise*

also die Kurzform...

Liebe Elisa,zu Deinem 4.Geburtstag,wünschen wir Dir alles Liebe und Gute und Deiner Mama ein bissel zeit und Lust sich hier zu melden *pfeif* !

@Birgit,stimmt Du hast richtig gelesen,uns geht es gut,wir haben die Allergien im griff *dd* *dd* und dank Inhalation machen auch die Bronchien mit,es ist kaum zu glauben aber Emelie ist seit der Polypen-Op infektfrei(dreimalaufholzklopf)und im Moment frisst sie wie ein Scheunendrescher! *g*
Ausziehen mußten wir noch nicht aber viel fehlt nicht mehr *pfeif* das Puppenpflegecenter haben wir vorrübergehend ausgelagert und somit Platz für das nicht abgesprochene Geschenk meiner Mutti zu machen,neben Puppenschrank,Zwillingsjogger und babystuhl gab es noch eine großen Kaufladen!
Ihr konntet Picknick machen?Hier hat es geschüttet wie aus Eimern :help: aber ich habe Emelie in Regenklamotten mit dem Laufrad vor die Tür gejagt! *pfeif*
Den Film kenne ich leider nicht!Was ist es für ein genre?

Sagt mal,weiß jemand was von Euch,von Ergebnissen der Kultusministerkonferenz?
Ich habe gehört,das wohl auch hier das Einschulungsalter schrittweise nach vorn verlagert sein soll,inEmelies Einschulungsjahr wäre der Stichtag dann wohl der 30.September und da liegt mir ehrlichgesagt gar nichts dran!

@Petra,ich profitiere ja auch immer ein bissel von die glutenfreinen Sachen,da sie eben auch ohne Weizen sind und wir über die Feiertage ein bissel geschludert haben :oops: aber Emelie ist auch nicht immer begeistert,manchmal haben die Teile auch einen eigenartig krisligen Nachgeschmack :roll:
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Liebe Elisa,

auch von uns noch die allerbesten Glückwünsche zu deinem 4. Geburstag.

Wir wünschen dir alles Gute, ganz viel Gesundheit und gaaaanz viel Spaß mit deiner kleinen Schwester.

Sag doch der Mama mal, dass sie sich mal wieder melden soll. Wenn nicht, haust du eben in die Tasten. :wink:

Ansonsten, wenn auch bissel spät, so wünschen wir euch allen auf jeden Fall noch ein gesundes und glückliches Neues Jahr !!!! :knuddel:

Ich muss mal sehen, wann ich wieder länger an den PC kann, ich habe mir den Rücken wieder richtig ausgerenkt.... :cry: :roll: Die Sitzerei ist kein Vergnügen. :-?

Und der Drucker hat sich nun auch endgültig verabschiedet, Zeit nun endlich den ganzen PC mal zu erneuern...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Liebe, liebe Clara!- nun habens wirs doch verrasselt -
Wir gratulieren Dir nachträglich ganz, ganz herzlich zu Deinem Geburtstag und wünschen Dir ein wunderschönes Neues Lebensjahr mit aufregenden Entdeckungen, einem spannenden und schönen Schulanfang und natürlich viel, viel Gesundheit.
Bitte, bitte sag Deiner Mama, sie soll nicht ganz so traurig sein, daß unsere Glückwünsche so spät kommen!!!
Wir hoffen, Du hattest einen schönen Geburtstag und hast die Mama nicht allzu sehr auf Trab gehalten. Gab es denn schöne Geschenke? Und waren alle Deine Freundinnen da?
Viele liebe Grüße schicken Dir
Birgit und die drei Männer
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Ihr Lieben!

:oops: :oops:
Liebe Clara,auch wir wünschen Dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!Du hattest sicher einen schönen tag und hast tolle Geschenke bekommen! :knuddel: :knuddel:

@Christin,sei uns bitte nicht böse das wir es verrasselt haben! :oops: :knuddel: :oops:

Ich bin zur zeit damit beschäftigt mich über unsere Reha schlau zu machen,die Anträge liegen schon hier,nur ausgefüllt müssen die noch werden *pfeif* mit unserer kiä habe ich schon gesprochen,wir haben auch ganz gute Chancen die Reha genehmigt zu bekommen aber jetzt kommt das große ABER :x da ich für Emelie eine reha und Keine Mu-ki-Kur möchte,ist das einen reine Kinderheilbehandlung(soweit alles klar) und meine Anwesenheit ist meine reines Privatvergnügen :o d.h. ich muß mich für die Zeit unbezahlt freistellen lassen :help: (immerhin 4 Wochen) es besteht wohl noch die Möglichkeit bei dem Kostenträger(BfA) ein Überbrückungsgeld zu beantragen,wenn es med. notwendig ist das ich mit fahren muß(Alter des Kd. ist ein psycholog.Grund)
Richtig Arbeitnehmer freundlich oder?Mu-Ki-Kur finde ich nicht effektiv genug(bekomme da zwar da mein volles gehalt weiter aber Emelie ist den ganzen Tag in der Betreuung wärend ich der Kurende bin *liebernicht* )da kann ich auch zu Hause bleiben und sie in ihren Kiga schicken!

Gestern waren wir das 1.mal nach der Polypen-Op schwimmen und es hat richtig Spaß gemacht!Emelie paddelt und springt ins Wasser und rutscht wie ein Weiltmeister,das werden wir wohl wieder öfter machen!
Liebe Grüße

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“