so jetzt sind noch ein paar Minuten frei, an denen will ich aber auch nichts im Haushalt machen.
Seid mir aber nicht böse, dass ich ein bisschen kopiere, über Weihnachten muss man ja aber auch nicht alles doppelt schreiben.
Paul hat am 23. abends noch einen Infekt bekommen, und die beiden darauf folgenden Nächte Fieber und einen ganz üblen Husten (so richtig mit Pfeifen) bekommen. Leider war das auch mit wenig Schlaf für ihn und mich verbunden. Schon am 26. war alles wieder verschwunden, so richtig verstehe ich das noch nicht. Wahrscheinlich ist es selbst bei den Kindern schon Nervensache (mir gings auch ziemlich besch...).
Clara hat zu Weihnachten ihr ersehntes Polly Pocket Teil (diesen komischen Themenpark – grausig...
 ) und einen Zeichen-Projektor von Ravensburger bekommen, Paul hat die Ritterburg von Duplo bekommen und so Holzbausteine zum Verschrauben.
 ) und einen Zeichen-Projektor von Ravensburger bekommen, Paul hat die Ritterburg von Duplo bekommen und so Holzbausteine zum Verschrauben.Von meinem Bruder jeder eine Minibadepuppe, das war schon lange überfällig, Clara will ja ihre Chouchou auch immer baden, aber das geht ja nicht, und so haben sie jeder eine bekommen, Clara ein Mädchen, Paul einen jungen. Die werden jetzt tüchtig verhätschelt, Paul schleppt seinen Jungen überall mit hin.
Eigentlich spielen beide seit Heiligabend total viel und schön mit ihren neuen und alten Sachen. Aber der Kindergarten fehlt trotzdem irgendwie, so richtig fällt es ihnen (und uns
 ) auch schwer, jeden Tag etwas sinnvolles anzubieten.
 ) auch schwer, jeden Tag etwas sinnvolles anzubieten.Petra, ja die Firma kenne ich. Habe inzwischen schon das Gefühl, es schießen immer mehr Firmen aus dem Boden, die solche Waren anbieten. Im Internet ist wirklich fast alles zu haben. Clara hat momentan so ihre Sachen, die sie isst, Oma hat auch viel zu Weihnachten gebacken, so dass ich mich mit dem Kaufen etwas zurückgehalten habe. Ich habe einfach schon zu oft etwas weggeworfen. Du wirst das ja auch kennen. Alles schmeckt halt doch nicht...
Ist denn dein Fotobuch noch rechtzeitig gekommen ? Ist schon immer ärgerlich, wenn man sich was tolles überlegt, und dann langt es zeitlich nicht.
Und super, dass das mit dem reiten so gut klappt, vor allem wenn ihr schon Fortschritte beobachten könnt und dass die Schwiegereltern sich beteiligen, mein lieber Schwan, das ist schon ein stolzes Sümmchen.
Es hört sich interessant an, euer Elterntraining, vielleicht kannst du uns ja doch irgendwann mal persönlich davon berichten.
 
 
Birgit, schön dass die OP jetzt gut verlaufen ist, hoffentlich heilt es dieses mal gut ab.
 
   
   Nochmal wäre dann auch wirklich ...
 Nochmal wäre dann auch wirklich ...  Was haben die eigentlich gesagt, warum es beim ersten Mal nicht funktioniert hat ? Na, ich denke die werden sich nicht geäußert haben...Wir müssen da am 30. noch mal schwatzen.
 Was haben die eigentlich gesagt, warum es beim ersten Mal nicht funktioniert hat ? Na, ich denke die werden sich nicht geäußert haben...Wir müssen da am 30. noch mal schwatzen.  
 Brit, na du Urlauberin ?
 
   Hast du auch bis ins neue jahr frei ? Es sind ja Ferien, bei uns macht der Kindergarten auch komplett zu. So sind wir auch alle zu Hause.
 Hast du auch bis ins neue jahr frei ? Es sind ja Ferien, bei uns macht der Kindergarten auch komplett zu. So sind wir auch alle zu Hause.Wir haben heute übrigens Paul die Haare geschnitten
 
   
   (naja, bei Birgit hätte es besser ausgesehen..
  (naja, bei Birgit hätte es besser ausgesehen..  
   
   ), der macht inzwischen fast so viel Theater wie Emelie.
 ), der macht inzwischen fast so viel Theater wie Emelie.  
   
   Hat er sich das etwa abgeguckt ?
  Hat er sich das etwa abgeguckt ?  Ihn stören halt die haare, die aufs Gesicht fallen, er führt sich auf, als gänge es ihm an den Kragen...
  Ihn stören halt die haare, die aufs Gesicht fallen, er führt sich auf, als gänge es ihm an den Kragen...Super, dass Emelie jetzt so gute Werte beim HNO hat !!!
 
   
   Da habt ihr wirklich einen riesen Brocken weggeschafft, der euch und Emelie nicht mehr belastet.
 Da habt ihr wirklich einen riesen Brocken weggeschafft, der euch und Emelie nicht mehr belastet.  
   
   
   dass es so bleibt !
 dass es so bleibt !Netti, also irgendwie kann ich mir Alexander richtig vorstellen, wie er immer hinter der Erzieherin her schleicht
 
   , er war ja auch im Sommer eher derjenige der beobachtet hat. Aber wenn sich gut eingelebt hat, wird er auch noch auftauen.
 , er war ja auch im Sommer eher derjenige der beobachtet hat. Aber wenn sich gut eingelebt hat, wird er auch noch auftauen.  Blöd, dass ihr immer alle erkältet sein, ich kenne das von Paul aus der Zeit leider auch zu gut. Gut für Friedrich ist dann nur, dass er ein paar Infekte schon weg hat, hat bei Paul wirklich auch funktioniert, er war dann in der Krippe und jetzt im Kindergarten kaum noch krank (außer siehe oben, natürlich zu Weihnachten...)
  Blöd, dass ihr immer alle erkältet sein, ich kenne das von Paul aus der Zeit leider auch zu gut. Gut für Friedrich ist dann nur, dass er ein paar Infekte schon weg hat, hat bei Paul wirklich auch funktioniert, er war dann in der Krippe und jetzt im Kindergarten kaum noch krank (außer siehe oben, natürlich zu Weihnachten...)So, ich werde meine Roman dann mal abschicken, ein bissel Arbeit wartet schon noch auf mich...
 
   
 Also, Birgit wir sehen uns ja noch, allen anderen wünsche ich einen guten Rutsch !!! :

 
				


 
      

 
  
  
   Dann seid Ihr also auch dauernd erkältet - und der Kleine noch dazu, der arme Krümel! Aber vielleicht hat er dann ja in seiner "Kiga-Laufbahn" Glück - wie Christin schon bemerkt hat - und kann ein paar Infekte einfach abhaken.
  Dann seid Ihr also auch dauernd erkältet - und der Kleine noch dazu, der arme Krümel! Aber vielleicht hat er dann ja in seiner "Kiga-Laufbahn" Glück - wie Christin schon bemerkt hat - und kann ein paar Infekte einfach abhaken.  Ich muß mich meistens zurückhalten, wenn ich irgendwas Neues sehe - ich würde es gerne ausprobieren, aber Lucas ist da ja super heikel "wasderBauernichtkennißternicht". So habe ich leider schon so einiges weggeworfen - weil es halt für uns auch nicht eßbar war.
  Ich muß mich meistens zurückhalten, wenn ich irgendwas Neues sehe - ich würde es gerne ausprobieren, aber Lucas ist da ja super heikel "wasderBauernichtkennißternicht". So habe ich leider schon so einiges weggeworfen - weil es halt für uns auch nicht eßbar war.  
  
  
   Bei uns war es genau anders herum: meine Männer waren am gesunden - und ich habe am 24. angefangen. Am 25. bei meinen Schwiegereltern war ich dann voll in den Seilen, so daß ich mir am selben Abend AB verordnet habe. Und seitdem geht´s sehr viel besser!
  Bei uns war es genau anders herum: meine Männer waren am gesunden - und ich habe am 24. angefangen. Am 25. bei meinen Schwiegereltern war ich dann voll in den Seilen, so daß ich mir am selben Abend AB verordnet habe. Und seitdem geht´s sehr viel besser!


 von mir
  von mir 
 Bist Du wieder fit? Ist Lucas auch gesund? Hat der Kiga wieder begonnen?
  Bist Du wieder fit? Ist Lucas auch gesund? Hat der Kiga wieder begonnen? 
   
   da ich für Emelie eine reha und Keine Mu-ki-Kur möchte,ist das einen reine Kinderheilbehandlung(soweit alles klar) und meine Anwesenheit ist meine reines Privatvergnügen
  da ich für Emelie eine reha und Keine Mu-ki-Kur möchte,ist das einen reine Kinderheilbehandlung(soweit alles klar) und meine Anwesenheit ist meine reines Privatvergnügen  )da kann ich auch zu Hause bleiben und sie in ihren Kiga schicken!
 )da kann ich auch zu Hause bleiben und sie in ihren Kiga schicken!