hab bis jetzt hier nicht gepostet, aber den Ordner als Berliner Umländlerin mit Interesse verfolgt.
Ich möchte Dir als Nicht-Schwangere für Deine einfühlsamen Worte danken, die haben mir wirklich gut getan!
Birgit,
Für mich als Neuling in der Berliner "KiWu-Szene" ist der Ordner tatsächlich zur Zeit eher etwas deprimierend (was sicher auch an meiner ohnehin vorhandenen Stimmung liegt), deshalb hab ich mich bis jetzt hier auch noch nicht gemeldet, auch wenn ich mich den Berlinerinnen zumindest räumlich verbunden fühle und selbst auch in Berlin zur Behandlung bin. Das hat nichts mit Missgunst oder so zu tun, ich freu mich wirklich über jede, bei der es klappt (gibt ja auch wieder zu Optimismus Anlass)!!
Ich steh aber auch dazu, daß eine etwas andere Gewichtung und etwas mehr Verständnis mir zur Zeit besser täte.
Ich glaub allerdings, es macht einen Unterschied, ob Ihr Euch schon lange kennt und schon einiges zusammen durchstanden habt oder ob ich neu hier bin und das mit Euch eben nicht zusammen durchlebt habe und dies (leider) zur Zeit der einzige Berliner Ordner ist. (Einen zweiten Ordner aufzumachen, kommt mir aber auch etwas albern vor). Wenn ich Euch seit einem halben Jahr kennen würde, würde ich anders drüber denken, aber so ist es ein bischen so, als wenn dauernd die Kollegen schwanger werden.
Im übrigen gibt es ja eine eigene Rubrik für Schwangere, vielleicht gehört Eure Diskussion mittlerweile einfach dort hin.
Ich hoffe, Ihr nehmt mir das jetzt nicht übel, wahrscheinlich bin ich jetzt auch angeeckt.
Alles Gute und macht weiter so (mit den Schwangerschaften)*dd*

aber vielleicht nicht hier in der KiWu-Diskussion
 aber vielleicht nicht hier in der KiWu-Diskussion  

Herzliche Grüße
kaschmirziege