Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo liebe Ayscha,

hab bis jetzt hier nicht gepostet, aber den Ordner als Berliner Umländlerin mit Interesse verfolgt.
Ich möchte Dir als Nicht-Schwangere für Deine einfühlsamen Worte danken, die haben mir wirklich gut getan!

Birgit,

Für mich als Neuling in der Berliner "KiWu-Szene" ist der Ordner tatsächlich zur Zeit eher etwas deprimierend (was sicher auch an meiner ohnehin vorhandenen Stimmung liegt), deshalb hab ich mich bis jetzt hier auch noch nicht gemeldet, auch wenn ich mich den Berlinerinnen zumindest räumlich verbunden fühle und selbst auch in Berlin zur Behandlung bin. Das hat nichts mit Missgunst oder so zu tun, ich freu mich wirklich über jede, bei der es klappt (gibt ja auch wieder zu Optimismus Anlass)!!
Ich steh aber auch dazu, daß eine etwas andere Gewichtung und etwas mehr Verständnis mir zur Zeit besser täte.
Ich glaub allerdings, es macht einen Unterschied, ob Ihr Euch schon lange kennt und schon einiges zusammen durchstanden habt oder ob ich neu hier bin und das mit Euch eben nicht zusammen durchlebt habe und dies (leider) zur Zeit der einzige Berliner Ordner ist. (Einen zweiten Ordner aufzumachen, kommt mir aber auch etwas albern vor). Wenn ich Euch seit einem halben Jahr kennen würde, würde ich anders drüber denken, aber so ist es ein bischen so, als wenn dauernd die Kollegen schwanger werden.
Im übrigen gibt es ja eine eigene Rubrik für Schwangere, vielleicht gehört Eure Diskussion mittlerweile einfach dort hin.

Ich hoffe, Ihr nehmt mir das jetzt nicht übel, wahrscheinlich bin ich jetzt auch angeeckt.

Alles Gute und macht weiter so (mit den Schwangerschaften)*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* aber vielleicht nicht hier in der KiWu-Diskussion :( :(

Herzliche Grüße

kaschmirziege
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Boah, was für harte Worte, liebe Kaschmirziege.
Glaube mir, ich schreibe auch im Schwangeren-Ordner. Aber wir kennen uns hier schon so lange, dass ich es einfach unfair fände, wenn alles Schwangeren, den Berlin-Ordner so einfach hinter sich lassen, frei nach dem Motto, jetzt bin ich schwanger, was kümmern mich die anderen. Hier wird mit jedem immer wieder neu mitgefiebert und Daumen gedrückt.
Nachdem meine 4. ICSI im Dez. 2001 negativ verlaufen war, hatte ich mich für eine gewisse Zeit aus dem Forum zurück gezogen, um nach einer gewissen Pause zurückzukehren. Manchmal habe ich auch Frust geschoben, wenn wieder jemand, der nach mir angefangen hatte ss wurde, aber ich habe auch viel Hoffnung geschöpft, wenn es bei jemandem der 4., 5. oder welcher Versuch auch immer war, der zu einer Schwangerschaft geführt hatte. ich wollte auch, als ich noch nicht ss war, wissen wie es den Glücklichen geht ... GENUG JETZT DAZU VON MIR!

Allen Warteschleiflerinnen - Sabine, Sandra, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Manuela, viel Glück für deinen Start in dieser Woche.

Liebe Grüße von der bösen schwangeren Antje :wink:
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Eigentlich wollte ich gar nichts zu dem Thema schreiben, doch nun will ich doch dazu einige Worte los werden.
Klar waren es in letzter Zeit fast unnormal viele schwangeren Meldungen- doch wenn ich gefragt werde ob schon die Ärmchen zu sehen sind, dann erlaube ich mir natürlich auch eine freudige Antwort. Zumal ich mein Glück noch nicht fassen kann- darüber hinaus jedoch ganz sicher nicht die vielen Tränen und Tiefschläge vergessen habe!
Soll ich nun- weil ich schwanger geworden bin- mir lieber einen anderen Ordner suchen in dem ich mich nicht heimisch fühle und den Anschluß an jahrelange Gemeinschaften nicht leicht finde?
Dieser Ordner hatte einen neuen Namen bekommen: Berlin im totalen Schwangerschaftsfieber- sollen da nun wirklich die Schwangern (die mir selber vor und grade in den Behandlungen viel Mut gegeben haben) in ein anderes Forum ziehen?
Ich weiß Ayscha- Du hattest es nicht in diesem Sinne gemeint- was ich bemerkte war Deine eigene Äußerung zu dem Herzchen Deines Glücks und gleich im Anschluß die vorsichtige Kritik genau dazu- die Grenze zu finden zwischen "sich freuen" und "einfühlsam sein" ist also wirklich nicht so einfach :wink:

Ich werde mich sicherlich nun lieber zurückhalten mit meiner Freude, will doch aber allen die es noch nicht geschafft haben (und vielleicht wirklich nie schaffen) meine Daumen drücken, die Schulter zum weinen anbieten und mich mit ihnen freuen können- wie ihr es bei mir getan habt.

Ich finde dieser Ordner sollte so bleiben wie er ist- und wo er ist!
Ist es nicht typisch für Berlin, dass jeder sagen kann was er denkt und dann ist wieder gut??
Ich freue mich mit euch und meine Daumen sind weiterhin gerade für Sabine, Sandra und Manuela grün und blau gedrückt!! *dd* *dd* Und auch ebenso doll für Antje und Deine Sophie- auf eine leichte und schöne Entbindung!!! *dd* *dd*

Ach ja, und Kaschmirziege- herzlich Willkommen in unserem Berlin Ordner- Dir wünsche ich, dass sich Deine Stimmung bald zum positiven wandelt!!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
Manuela
Rang0
Rang0

Guten Morgen!

Beitrag von Manuela »

Ui ui ui ui ws ist denn nun los??

Also Antje, böse bist Du nicht, ich glaube auch nicht dass es um böse oder nicht böse geht, es geht denke ich vielmehr darum, dass einigen hier das Einfühlsame verloren gegangen ist, kann sein, dass ich das zu spitz sehe aber ich denke das ist es was ayscha meint.

Da kommen "Neue", die schreiben sehr viel, sprechen jeden an und sind jeden Tag dabei ein Posting zu schreiben, so dann sind sie schwanger, das wird geschrieben und man hat das Gefühl, sie werden gefeiert wie in einer Talkshow in Amerika, Guten tag meine Name ist .... und ich bin jetzt schwanger und alle rufen Guten Tag ..... Du bist schwanger und wir freuen uns mit dir. Dann meldet sich keiner mehr, ach nein das stimmt auch nicht richtig, dann wird ja gefiebert, und wieder geht es nur um die eigene Person, kein nettes tröstendes Wort den anderen, die vielleicht in den Zeilen schreiben, dass es ihnen eigentlich total schei..... geht, nein immer nur die eigene Person.

Naja, aber ich verstehe auch, dass man total happy ist endlich ss zu sein, aber nicht die anderen vergessen, ich bin wohl sowiso ein ganz besonderer Fall, andere hätten nicht so viele Versuch gemacht, die wären daran wahrscheinlich schon zu Grunde gegangen, da bin ich ein wenig anders , ich fange dann immer wieder an zu kämpfen, kann aber jeden verstehen, der das nicht kann.
Manche haben sicherlich auch Probleme mit ihrem Partner diesbezüglich, auch darauf wird eher wenig eingegangen, ist halt der positiv Ordner hier.

Och, nu hab ich schon wieder so viel geschrieben, fühlen sich bestimmt manche angesprochen, ist aber nicht meine Absicht, denn auch hier gibt es wie in jedem Leben Sympathien und Antipathien, so ist das nun einemal.

Tr:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

otzdem finde ich es sehr sehr bedauerlich, dass solche lieben Menschen wie Kaschmierziege, sich aus diesem Grund nicht trauen zu schreiben, bitte schreib doch hier, vielleicht nimmt es ja dann doch wieder eine Wendung auf einen Ordner, der auch die nicht schwangeren unterstützt.

Ich habe und freue mich über jeden der hier schwanger wird und das meine ich total ehrlich.

Würde mich trotzdem auch mal freuen von den anderen zu lesen, dass sie teil haben an der Verfassung oder der derzeitigen Behandlungsphase und auch geraden denen Mut zusprechen und nicht hier immer fleißig lesen, den eigenen Senf schreiben und hui weg sind sie wieder.

Also jetzt hör ich aber wirklich auf zu schreiben sonst schaut mich am Freitag keienr mehr an und das möchte ich ja nun auch nicht so gerne :wink: :wink: :wink: :wink:

:help: :help: :help: kurz zu mir, ich hoffe ja dann endlich am Mittwoch anfangen zu können, das Synarela hat mich noch nie so müde gemacht wie dieses mal, ich hoffe ich schlafe nicht am Freitag um 19.00 Uhr ein, könnte aber durchaus passieren bei meiner momentanen Verfassung.

Und bitte, ich hoffe doch, dass trotzdem alle kommen am Freitag und die Stimmung nun endlich nachdem alles mal raus ist hier richtig gut wird oder?????

Nun muß ich noch einen kleinen Nachsatz bringen, Kermel, klar könnt ihr hier weiter Eure Freude zum Ausdruck bringen, das verbietet oder kritisiert hier niemand. Es gibt nicht nur schwarz und weiss sonder auch etwas dazwischen und das ist es war gemeint ist, also nun mal nicht den Kopf in den Sand ja, weiter machen und dabei immer an die anderen denken, aber das tust du ja!!

Sandra`s wie geht es Euch??? :P :P :P :P
Zuletzt geändert von Manuela am 10 Feb 2003 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
:-) :-)

LG
Manuela
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Guten Morgen!

Gudrun! Schön, wieder von Dir zu hören! Mir gehts wie Birgitt, war auch noch nie im Ski-Urlaub... Hört sich aber immer wieder toll an...

Manuela! Wie sieht es bei Dir aus?

Kerstin! Ich glaube nicht, dass Ayscha Dich persönlich ansprach, sondern uns Schwangere allgemein. Laß Dir Deine Freude nicht verderben. Ich bin sicher, die meisten hier freuen sich mit Dir/uns, genauso wie die meisten bei den Versuchen der anderen mitfiebern - Klar, mal ist man mehr auf sich, mal mehr auf die anderen fixiert.

Ob ein neuer Berliner-Schwangeren-Ordner aufgemacht werden soll oder nicht, können wir ja beim Treffen besprechen. Ich fänd´s schade.

Also, ich muß am Freitag um 19.30 Uhr in der Helmstedter Str. sein. Das ist gar nicht weit von der Feuerbachstrasse, ich könnte also für 1,5 Std zum Treffen kommen. :dance:

Liva, schade, dass wir uns dann nicht mehr sehen :roll:

Antje, was meinst Du? wie sieht es bei Dir bis dahin aus??

Euch einen guten Start in die Woche! Die RoSy
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

HAllo ihr Lieben,

na was ist denn hier für eine Diskussion entbrannt?? Also auch wenn ich die meisten nur einmal gesehen habe und manche auch noch nie, so seid ihr mir doch alle eine tolle Truppe , die ich nicht missen möchte-egal ob Schwanger oder nicht. Und ich muß auch sagen, wenn ich nur noch von Spritzen und Warteschleifen und negativen Erlebnissen lesen würde, dann würde ich nicht mehr so gerne hier lesen!!!

Also ihr Schwangeren-wehe Ihr verlasst den Ordner und schreibt nichts mehr über winkende Händchen und Ärmchen. Ich will nicht darauf verzichten, denn es ist schön, wenn neues Leben entsteht und wir ein Stück davon teilhaben können.Und ich finde der Spruch gilt hier wie in einer Ehe -in guten wie in schlechten Tagen- .

So das dazu von einer wirklich "erfahrenen Nichtschwangeren".

Ich freue mich riesig auf unser Treffen am Freitag und hoffe, dass sich meine Erkältung, die ich mir am Wochenende eingefangen habe, nicht ausbreitet.

Gudrun, hallo zurück. Alkohol auf dem Skihang?!! Wohl den Einkehrschwung geübt, was? SChön dass es Dir wieder besser geht. Ich hoffe wir sehen uns am Freitag, dann kannst Du ja mal berichten.

Rosy, schade dass Dein Chef ausgerechnet den gleichen Tag wählen muß- vielleicht schaffst Du es ja noch vorher zu kommen.

Na Antje, wie geht es? Was sagt dein BAuch zu Freitag? Was wird denn da am Donnerstag gemacht? HAb ich irgendwie noch nie gehört. Wenn nicht, werden wir auf Dich anstoßen (für die Masse wohl alkoholfrei) !!

Kerstin, wann kannst Du das erste US Bild sehen? Vielleicht sind es ja auch zwei, dann kann ein eigener Kindergarten von Euch allen gegründet werden.

Tuna, alles ok?

So allen anderen alles gute und einen schönen Wochenanfang.

hopi

PS. Sind nicht noch welche in der WS? Däumchen sind gedrückt!!!
Manuela
Rang0
Rang0

Hallo!

Beitrag von Manuela »

Na,

:) :) :) :) :)

was ist denn los, gibt es nichts neues??

Das ist aber shade, dass nun keiner mehr war schreiben mag, ich möchte doch auch wissen was so weiter passiert!!!

Damit meine ich alle.
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
:-) :-)

LG
Manuela
Sandra71
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra71 »

Hallo alle zusammen!

Ich finde es eher aufbauend, das in Berlin so viele Kinderwunschfrauen schwanger werden. Das gibt mir die Hoffnung, daß ich es auch noch schaffe.
Aber es hängt natürlich ganz davon ab, in welcher Stimmung man sich gerade befindet.

Also ich freue mich sehr, von Euch Schwangeren wieder mehr zu lesen, man weiß dann wenigstens schon ein bißchen, was einen noch alles erwarten könnte!

Sabine, wie gehts Dir in Deiner WS? Bist Du schon sehr nervös?

Hopi, geht es bei Dir nicht auch bald los?

Manuela, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du Mittwoch starten kannst!

Bei mir ist am Mittwoch Punktion, heute Abend um 22.00 Uhr gibt es die Auslösespritze.
Am Samstag konnte man 8 Follikel auf dem US erkennen.Mein Bauch zwickt und zwackt auch schon ganz schön rum.
Hoffe, daß sich genug befruchten, wir würden diesmal gerne welche auf Eis legen.
Dann hat man wenigstens noch eine kleine Extrachance! Aber mal sehen , ob das wieder so gute Bedingungen wie beim letzten Mal sind. Da waren es 9 befruchtete EZ. Leider haben wir keine Kryro gemacht, weil wir so optimistisch waren.

Ich hoffe, daß am Freitag viele dicke Bäuche zu sehen sind und freu mich schon,

liebe Grüße Sandra
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Uijujui.......................

Hier geht´s ja ab, aber ich finde es gut das dieses Tema auf den Tisch kommt.
Vielen Dank dafür Ayscha, denn es ist wichtig über alle diese Dinge zu sprechen und das gerade hier.

An diese Augenblicke kann ich mich noch gut erinnern, die kamen in meinem Leben schon so oft vor. Da erzählt z.B. aus dem Bekanntenkreis oder vom Kollegium jemand das sie schwanger ist, da hab ich mich riesig gefreut, weil da ein KW in Erfüllung gegangen ist, auf den ich schon so lange warte(gewartet habe).
Etwas später dann, wenn ich alleine war, kam die Traurigkeit, ja richtiges Selbstmitleid, ich wollte auch so gerne schwanger sein.

Das sind Gefühle, die kennen hier bestimmt noch mehr Frauen.
Hier ist der Ort, wo wir sie lassen können, in der realen Welt hat da kaum eine Frau für Verständnis. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.
Als ich hier dieses Forum kennen gelernt habe, da konnte ich es zuerst kaum glauben, da gibt es Frauen die verstehen sich, die haben die gleichen oder änliche Sorgen und was ja noch besser war, die leben alle in oder um Berlin.

Das es die Berliner Optimistinin gibt und die mich in ihre Gemeinschaft aufnehmen, fand ich einfach toll(mein lieblings Wort).
An alle hier noch mal ein danke schön für alle lieben Worte.

Kaschmirziege,
für dich hier als Neuling, ist es bestimmt heftig hier zur Zeit. So viele schwangere, mit ihren positiven Erlebnissen, da kann ich mir vorstellen, das du hier erst einmal als stille Leserin auf Abstand bleibst.
Ich hab keine Ahnung was hier los ist, aber normal ist das bestimmt nicht, das hier so viele schwanger werden. Endwerder du läßt dich von uns anstecken, oder vielleicht erinnerst du uns, das es immer wieder neue gibt, die wir hier nicht vergraulen sollten.
Irgendwann wird hier wieder der Alltag einkehren und wir werden darüber reden, das es hier mal eine Zeit gab, da ist das halbe Team auf ein mal schwanger geworden.
Wir werden uns dann warscheinlich nach dieser Zeit zurück sehnen.

Anny
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen, liebe Sekttrinkerinnen und liebe Wassertrinkerinnen,

eigentlich wollte ich mich gar nicht zu dem Thema äußern, weil ich gar keinen, aber auch wirklich überhaupt keinen Grund für eine Diskussion sehe.

Was ist das für ein Schwachsinnsgerede von einem 2. Ordner ??? Ehrlich, Mädels,
da fliegt mir ja die Hutnadel weg.

Ohne das wir uns in den über 2 Jahren, die sich einige hier schon kennen, jemals offiziell ein Motto für unsere Selbsthilfegruppe, und nix anderes sind wir ja, gegeben haben, ist eins doch auf jeden Fall richtig:

nur gemeinsam sind wir stark

Sollte also irgendjemand meinen, die anderen nicht weiter unterstützen zu wollen, in Freud oder Leid, kann sie gehen.

So.

Basta.

Gudrun
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“