Übergangsregelungen - wir hoffen und bangen!?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maja BI
Rang0
Rang0

Beitrag von Maja BI »

Guten Morgen Zusammen!!

@ Krümmelmonster
Mein Schatzi würde mich am liebsten " umtauschen" so schlimm ist es wohl :D auch mir tut es denn hinterher sehr leid mit meiner liebreizenden art. Aber eigentlich hält er sich ganz wacker, denn er weiss ja das es bald wieder vorbei ist. Am Mittwoch habe ich meinen ersten US bin ja mal gespannt was schon so zu sehen ist.Aber laut meines Eierstochs tut sich da schon ganz schön was :) es zwickt und zwackt schon ganz schön.

@ all :knuddel: :knuddel:

LG
Maja
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal!!
Wie Wahr...
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo und ein herzliches Willkommen an alle Neuen!!!

Ich war ein wenig schreibfaul in den letzten Tagen, entschuldigt.

Es ist ein Wunder geschehen und meine Schwiegermutter ist schon von der Intensivstation runtergekommen, obwohl sie noch ein paar Tage vorher von den Ärzten aufgegeben worden war.
Das war unser ganz persönliches Weihnachtswunder! :D

Timo geht es schon wieder viel besser, auch wenn er Probleme hat, den Schleim loszuwerden. Er keucht und schnauft und aus der Nase läuft immer noch gelbes Zeugs raus, ihgitt!! Aber wehe, ich versuche, ihm die Nase zu putzen, dann schreit er wie am Spieß......
Er zieht sich schon überall hoch. Im Moment muss ich ihn ständig daran hindern, sich an meinem PC hochzuziehen und den Reset-Knopf zu drücken :lol:

Morgen früh habe ich US und dann bekomme ich hoffentlich meinen Stimu-Plan und das Rezept fürs Gonal!!!!!!!!!

Wir sind uns immer noch nicht einig, ob wir zwei oder drei Eizellen nehmen sollen. Ich habe jeden Tag eine andere Meinung dazu. Wer von euch hat noch Gewissensbisse?

Ausserdem wissen wir nicht, ob wir Kryo machen sollen. Die Kosten dafür belaufen sich auch gesamt knappe 1500 Euro (Einfrieren, 6 Monate Lager und der Kryo Zyklus). Die Zuzahlung für eine neue ICSI wird aber auch voraussichtlich ca 1500 Euro betragen. Also fürs gleiche Geld geringere Erfolgschancen? Irgendwie tendiere ich GEGEN Kryo.
Wie denkt ihr darüber?

Oder sollen wir nur 2 Eizellen nehmen und 400 Euro fürs Scoring ausgeben? Ich werde mal im anderen Ordner fragen, um wie viel Prozent das Scoring die Erfolgswahrscheinlichkeit steigert!

So, genug für heute. Seid nicht böse, wenn ich jetzt nicht auf jeden einzeln eingegangen bin. Hatte etwas den Anschluss verloren :oops:

Was macht eigentlich Susi? Leider ist unsere Tabelle etwas veraltet....
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
alle zusammen :-)

Bea- wie toll !!! ich freu mich für Euch !!

Komme eben vom US wieder und es sieht recht gut aus.. es werden wohl zum Wochenende hin mehr als 10- 12 Follikel punktiert werden - und das ist etwas , was hier auch neue Fragen auswirft*g*

Die sehe ich jetzt im Moment noch von der witzigen Seite mit Humor .

Einsetzen werden wir auf jeden fall drei, daran gabs nie was zu rütteln .

Aber haben wir wirklich mehr als drei befruchtete EZ , sollen wir dann einfrieren und nach einer durchlebten SS später nochmal einen Kryoversuch wagen ?
wann ist später - ich bin in ein paar Tagen 40 und nach einer Schwangerschaft bin ich dann schon 41 ?

Wollen wir das wirklich dann nochmal , zumal ich vermutlich wieder eine Hochrisikoschwangerschaft haben werde wie beim letzten mal ?

Aber will ich eine befruchtete EZ sonst wirklich wegtun ??? NEE ... *seufz*

Also was tun ? .... und - nebenbei- DAS wird schon wieder eine Kostenfrage !!!
Mein Schatz sagt - keine Kryos aus Kostengründen.

Aber wenn der Versuch jetzt schief geht und wir uns zu Tode ärgern , weil es definitiv unser letzter ist ????????? :o

Dann gar keine Chance mehr haben ? *AAAArrgggh *
Hilfe, ich bin ja sooo entscheidungsfreudig.

Ich muss es auf mich zukommen lassen und meinem Mann dann im Ernstfall zum Kryo überreden ;-)
Vielleicht ist die Befruchtung ja auch (wieder ) so schlecht , dass wir froh sind ,
wenn wir drei gute zusammenbekommen - das ist die andere Seite.

Naja, es nutzt nix- ich muss abwarten .

Heute abend soll ich wegen der Hormonwerte anrufen und erfahre dann , ob ich nochmal kommen muss oder gleich Samstag Pu ist .
Evtl verschiebt sich die Pu auch noch auf Freitag oder Sonntag.

Aber Susi- bis jetzt liegst Du richtig mit der Tabelle- hast Du hellseherische Fähigkeiten ?

Euch allen einen schönen Tag !
Gast

Beitrag von Gast »

Noch was vergessen... ich hab mich vorhin ziemlich geärgert!!!

es kam eine andere Patientin herein mit einem Kind , etwa 4 Jahre alt.
Ich wunderte mich über die vielen Pickelchen , die das Kind hatte und kam zu der Meinung , dass das Kind WINDPOCKEN haben müsse. Ich kenne mich damit relativ aus.

In Anbetracht der Tatsache , dass ich mit den Baby-Zwilingen ja unmittelbar daneben war , fragte ich die hochschwangere Mutter vorsichtig danach .

Ja, gab sie entspannt zu , Ihr Sohn habe Windpocken !!!!

Da latscht die Tante mit dem kranken und immerhin hoch ansteckenden Kind in eine ArztPraxis , in der mehrere Schwangere und auch kleine Babys sind (ist ja auch ein normaler Gyn drin) .

Weiss die nicht , was DAS dort für Probleme machen kann ?

Von den Kindern abgesehen haben auch manche Erwachsene noch keine Windpocken gehabt-

wie fühlt sich zB jemand , der heute zum Zysten-US war, beginnt morgen zu spritzen und in 21 tagen , wenn Punktion wäre, bricht bei ihr oder ihm Windpocken aus und der Versuch ist u.U. flöten ????? (Inkubationszeit 14-21 Tage)
Das kostet dann ganz viel Hoffnung und auch sehr viel Geld !!

ich fand das - Babysittersorge vielleicht hin oder her- recht verantwortungslos, auch wenn ich sonst nicht sonderlich ängstlich mit Krankheiten bin und auch vor Windpocken sicher keine Furcht habe.

Wünschen allerdings würde ich mir die jetzt auch nicht gerade , da die Kleinen
wegen der Zähne schon recht jammerig sind .

Mal sehen , ob wir uns angesteckt haben - in 3 Wochen wissen wir mehr .

Die Frau erwartete exakt heute auch ihr Baby. sollten die Wehen einsetzen , wird sie doch sowieso einen Babysitter brauchen oder geht der Kleine mit Windpocken auch mit zur Geburt in den Kreissaal ??? !!!
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich orndnungsgemäß aus dem Weihnachtsurlaub zurück.
Konnte noch gar nicht alles nachlesen, was Ihr in der Zwischenzeit geschrieben habt.
Habe nur mal schnell alles überflogen und bin dabei an dem Begriff Scoring hängengeblieben:

Bea, was ist das??????????????????

Seit dem 23.12. schnüffel ich fleißig mein Synarela, die Mens ist eingetrudelt und ich werde morgen oder übermorgen in die KiWu-Praxis gehen. Hoffentlich ist dann bei der Zystenkontrolle und im Blut alles okay, so das ich mit der Stimu beginnen kann.

Seid nicht böse, das ich heute nicht mehr schreibe, ich muß dem Urlaubswäscheberg weiter zu Leibe rücken. :(

Bis bald
Anli
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

@Ikea
Tja, ich kann dir wohl kaum weiterhelfen, da wir zur Zeit genauso überlegen, was wir machen sollen.
Wenn Kryo doch bloss nicht so schweineteuer wäre, dann wäre die Entscheidung leichter!
Ich verstehe nur nicht ganz, was du meinst mit "Kryo nach durchlebter SS". Wenn ihr die Vorkerne nicht mehr braucht, dann können sie jederzeit vernichtet werden. Mann MUSS sie ja nicht zurücksetzen lassen, erst wenn sie aufgetaut sind und sich geteilt haben.

Wieso sitzen in deiner Kinderwunschklinik hochschwangere Frauen herum? Das habe ich ja noch nie gesehen!
Diese Frau ist ja wohl total bescheuert, die Windpocken unter den KiWu Patienten zu verteilen. Unglaublich!

@Anli
Scoring ist das genaue Beurteilen der einzelnen Bestandteile der Vorkerne unter Verwendung eines besonders hoch auflösenden Mikroskopes.
Es ist sozusagen ein Qualitäts-Check der Zellen und danach werden die "Besten" ausgesucht, die weiter kultiviert werden. Ein Versuch der Selektion im frühesten Stadium. Ist nicht verboten, da es sich noch um Vorkerne handelt, die ja bekanntlich auch vernichtet werden dürfen.

Im Merkbaltt der Praxis steht: Durch das Scoring KANN eine höhere SS Rate erzielt werden.

Aber knappe 400 Euro ist doch heftig, oder??
Liebe Grüße
Bea

Red
Rang1
Rang1

Beitrag von Red »

Hallöchen,

wollte mich auch mal wieder melden, war ja auch über Sylvester im Urlaub!

Also erstmal noch noch Ein frohes neues Jahr an alle, auf das es hoffentlich für uns alle das Babyjahr wird!

Ich habe am 22.12. mit dem Synarela angefangen und habe dann leider schon am 31.12. meine Mens bekommen. War dann schon am schwitzen, ob es dann reicht, wenn ich erst am 5.01. in die Praxis fahre, da es dann ja schon der 6. ZT ist. War dann gestern in der Praxis, aber das ist kein Problem, da ich ja das Synarela nehme. Ultraschall war in Ordnung, heute muss ich anrufen, wegen dem Blutergebnis und dann kann ich mir heute Abend wohl die erste Spritze verpassen.

Irgendwie bin ich im Moment ein bißchen zwiegespalten, einerseits freue ich mich, das wir noch einen Versuch bezahlt bekommen, aber andererseits hätte ich gern noch ein bißchen mehr Abstand gehabt. Fühle mich noch nicht so bereit, ich hoffe, meine Stimmung wird wieder ein bißchen besser, so daß ich optimistisch dran gehen kann!

So, das war es von mir! Drücke allen die Daumen, die schon ein bißchen weiter sind als ich!
Liebe Grüße!
Daniela
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Daniela,

ich hoffe, du hast dich im Urlaub schön erholen können?
Schade, dass die Reform so viele in Bedrängnis bringt, wie viel Zeit hättest du dir normalerweise bis zum nächsten Versuch genommen?
Viel Spaß bei der ersten Spritze! :lol:

Hallo ihr alle,

ich war heute zum US und es ist alles in Ordnung, freu! Am 9. darf ich mit der Stimu anfangen und habe mir gleich die Medis aus der Apo geholt. Ich bin fast zusammengebrochen, der Gesamtwert der Medis beträgt 3.300 Euro! Letztes Mal habe ich nur 2000 Euro verballert, keine Ahnung warum er die Dosis nun so hochgesetzt hat. Ich habe versucht, das zu hinterfragen aber jeder Doc hat so seine eigenen Wege.

Ich soll täglich 300 iE Gonal F mit 2 Ampullen Luveris mischen und 8 Tage lang spritzen, dann ist wieder US.

Hier könnt ihr euch meine "Beute" angucken! :D

Trotz altem Recht habe ich heute 84 Euro zugezahlt, 64 Euro in der Apotheke und 2 mal die tolle Praxisgebühr. Dazu noch 25 Euro für Fahrkarten und schwupps sind mal wieder mehr als 100 Euro ausgegeben.
Wie soll man unter diesen Umständen für den nächsten Versuch sparen :wink:

Wir haben uns auch endlich entschieden, wir machen kein Kryo, dafür aber Scoring und nehmen nur 2 Eizellen. Also nochmal 400 Euro fürs Scoring einplanen.

Wir können uns einfach nicht dazu durchringen, dieses Risiko einer Drillings-SS zu riskieren und haben uns daher gegen die Höchstzahl entschieden.

Macht jemand von euch Kryo oder Scoring? Was kostet das bei euch? Ist Kryo bei euch billiger? Bei uns kostet es knappe 1500 Euro, das ist doch schrecklich teuer oder nicht?

So, nun habe ich euch genug vollgequatscht :lol: , ich hoffe ihr habt auch gute Nachrichten???
Liebe Grüße
Bea

Gast

Beitrag von Gast »

@ Bea..

>>>Ich verstehe nur nicht ganz, was du meinst mit "Kryo nach durchlebter SS". Wenn ihr die Vorkerne nicht mehr braucht, dann können sie jederzeit vernichtet werden. Mann MUSS sie ja nicht zurücksetzen lassen, erst wenn sie aufgetaut sind und sich geteilt haben.<<<<

Ja, ich weiss, dass man sie jederzeit auch vernichten kann , aber eben das würde mir dann ja gerade sehr schwer fallen.. sie sind dann ein Teil von uns ,der zu einem reifen Kind werden würde, wenn....
und dann verwerfen ??? ??
aber anderseits ..................................!!!!!

>>>>Wieso sitzen in deiner Kinderwunschklinik hochschwangere Frauen herum? Das habe ich ja noch nie gesehen!<<<<

Wieso , das ist doch der Sinnn einer Kinderwunschpraxis , die Frauen schwanger zu machen... ??
das war in beiden Praxen so, in denen ich bisher war.

Zum einen sitzen da Frauen , die zur Vorsorge gehen ,weil da auch ein normaler Gyn ist...zum andern sitzen da Frauen , die zum Feinultraschall müssen , der ca 20-24 SSw gemacht wird. An dem Tag waren mind. 5 -6 Schwangere da .

>>>>Diese Frau ist ja wohl total bescheuert, die Windpocken unter den KiWu Patienten zu verteilen. Unglaublich!<<<<

Ja, finde ich auch !!
Gast

Beitrag von Gast »

@ alle.....
zwei Sachen haben sich ergeben..
1)
ich hab seit gestern eine Allergie auf Menogon oder auf Gonal und am ganzen Bauch (in den ich ja die letzten Tage gespritzt hab) Pickelchen, die grausig jucken zum Wahnsinnig werden :-(
(nein , es sind keine Windpocken, die sehen völlig anders aus und kämen erst in 14 Tagen !!)

2) ich löse morgen den Eisprung aus- die Punktion ist am Freitag früh.
Der Termin hat sich vorverlegt... also gehen wirs an...

Passt nicht ganz terminlich , aber dann muss mein Mann wohl spontan am Freitag früh "krank" werden..

irgendwie bin ich wohl froh ,wenn ichs hinter mir hab, glaub ich .

wie weit seid Ihr andern im Versuch gediehen ????
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“