Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
noch schnell ein Wochenendgruß von uns.
Jette, da wünsch ich Dir gute Nerven für den Umzug. Das mit dem Kiwa ist ärgerlich, bei so einer Erkenntnis hätte ich mich auch schwarz geärgert und ganz bestimmt meinen Mann für schuldig erklärt :wink: . Aber der Mensch gewöhnt sich ja an vieles und oft hat es dann auch ein Gutes. Umzug magst Du nicht? Mich reizt das Neue immer ungemein. Neu einrichten, neue Gegend erkunden - finde ich spannend (aber wahrscheinlich nur, weil ichs nicht machen muß :D ) Und über die Arbeit erschreck ich dann immer, wenns es soweit ist - kann ich mir nieeeeemals voher vorstellen ("jabinnochsehrnaiv")
Für Dich jedenfalls Gute Besserung. Man, sone Sehenscheidenentzündung ist ja was ganz ekliges und vor allem mit Baby. Da brachste viel Geduld. *dd*
Schafft Ihr eigentlich das Hochbett ab? Oder zieht Hanna einfach aus?
Brit, Glückwunsch zum braven Mädchen. Habt Ihr denn auch gefilmt? Naja, das mit dem Niesen ist ärgerlich - aber ehrlich gesagt, als ich's gelesen habe, mußte ich lachen "nichthauenbitte" . Mal ehrlich, wenn die Damen schon so ordentlich sind, dann muß wenigstens so ein kleines Malheur passieren. :wink:
Petra, Ihr habt doch Superwerte bei eurem kleinen Mann. Was sollte er denn wiegen bei der Größe? "verwundertguck" Eigentlich sagt man doch, die Mäuse sollten im ersten Lebensjahr ihr Geburtsgwicht verdreifachen. Hat er doch, oder?
Mahc Dich bitte mit dem Bein nicht verrückt. Gymnastik ist bestimmt gut und bei den Kleinen verändert sich ja auch noch viel. *dd* :knuddel: Hatte Lucas "nur" ein Bein oben im Bauch? DA hab ich wohl Glück gehabt, Till hatte beide neben den Ohren, deswegen konnte er sich ja auch nicht drehen. aber so war es wenigstens gleichmäßig. Obwohl die Hüfte auch noch nicht ganz entwickelt ist. Wir sind ja nun zur Gymnastik überwiesen - übrigens Diagnose laut Überweisung: KISS. Hm, bin echt am Grübeln, ob udnwie ich das meinem Kinderarzt sage, denn er meint ja, das gibt es nicht. Ob ich wohl doch noch mal wechsel? Bin da momentan sehr unsicher.
Petra, sag mal, hast Du eigentlich an der Narbe wieder Gefühl? Ich nämlich noch nicht udn langsam werde ich unruhig. Stört zwar nicht wirklich, aber irgendwie ist es trotzdem doof.

So, morgen werde ich mal ganz allein unterwegs sein - bißchen beruflich, aber schön. (Bei einem Wettbewerb lauschen) Freu mich schon - einen ganzen Tag tun, was ich will - das ist doch der HImmel auf Erden, oder? Und für meinen Mann ist es bei allem Streß bestimmt auch schön, denn er war diese Woche gar nicht zu Hause, so daß die Kinder sich echt auf ihren Papa gefreut haben und ihn regelrecht okkupiert haben. Auch mal nicht verkehrt.

Schönes Wochenende Euch allen
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hi Mädels,
wir leben auch noch….
Manu, auch von mir toi.toi,toi für die eigene Praxis deines Mannes. Glaub mir, die Mundpropaganda ist die beste Werbung und nicht zu unterschätzen, das wird schon werden.
Ein bisschen beneide ich euch, wenn ich so die Gewichte eurer Zwerge lese. Alexander wiegt gute 12kg, obwohl ich ihn mit dem Essen schon immer ein bisschen kurz halte. Da kannste schleppen. Christina geht’s ja mit Elisa auch so. Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich an alles und die Muckis wachsen mit.
Nächste Woche haben wir nun den ersten Termin in DD. Natürlich bin ich ganz schön von Zweifeln zerfressen und kann nachts nicht schlafen, weil ich am grübeln bin, ob und wie dann alles zu bewältigen ist. Ich tröste mich damit, dass Alexander ja ein ganz pflegeleichter Bursche ist. Hoffentlich bleibt es so. Die Frosties sollen aber nicht ewig in DD lagern und eine Entsorgung bringe ich einfach nicht fertig. Ich bin mir sicher, das ich das irgendwann bereuen würde. Also geht’s los und fertig. Gerstern war mich bei meiner Haus-Gyn zur Kontrolle und sie gab mir auf den Weg „….das machen sie richtig so!“. Ich weiß das sie das für mich nicht einschätzen kann, aber solche Worte bauen mich total auf. Außerdem sehe ich ja, dass Birgit und Christin auch noch ein bisschen Zeit zum Computern haben und nicht am jammern sind.
Alexander ist nach der Erkältung wieder prima in seinen Rhythmus gekommen, allerdings ist das zu Bett gehen abends schon immer eine Geduldsprobe. Wie geht das bei euch. Ich hänge dann ewig kopfüber im Bettchen und halte ihn fest um ihn am aufstehen zu hindern. Das hat aber nur Sinn, wenn er total müde ist, sonst wird’s Brüllterror. Ich habe schon extreme Rückenbeschwerden von dieser ungewöhnlichen Körperhaltung. :help: :help:
Jette, da musst du ja nun auch für den Umzug packen, viel Spaß.
Brit, da musst Du dir ja nun einen neuen Lehrgang für Donnerstag suchen. Gibt’s da was in der Nähe für Mutter und Kind? Wart ihr schon schwimmen? Ist ja schön, wenn Emelie so schön Brei ist. Also beim Karotten füttern habe ich ja immer so ne Art Riesenlätzchen umgemacht, gerade wegen dem Niesen. Das wird bestimmt noch öfter passieren. Da kommt Freude auf.
Janni, wie geht’s dir so? Mußt du noch mal nach DD in die Praxis, oder bist du zur Haus-Gyn entlassen?
Petra, ist dir das mit Lucas Bein auch schon selber aufgefallen. Was wollen die da für ne Gymnastik machen?
So, ich schicke jetzt erst mal ab, sonst wird Mäuschen munter und alles bleibt wieder liegen.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

oh hier gibts ja viel zu lesen...

Hallo Mädels,

speziell hallo Manuela, schön wieder etwas von dir zu hören ! Da seid ihr ja mächtig beschäftigt gewesen, die letzten Monate.

Für den Praxisstart wünsche ich euch alles Gute und recht viele Patienten !!!! :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Klar Netti, schaffst du das. Weißt du, so wie ich dich im Sommer erlebt habe, hatte ich nicht den Eindruck, dass dir schnell was über den Kopf wächst. Und du bist auf jeden Fall ruhiger als ich ! Und wenn das bei uns geht....

Es lohnt sich auf jeden Fall, denn später haben die Kinder ja auch was voneinander und brauchen (hoffentlich) nicht immer nur die Eltern als Animation. :oops:

Clara "unterhält" sich ja auch schon mit Paul. 8) :)
Ich wünsch euch ganz viel Glück und berichte bitte auf jeden Fall !!! :knuddel: *dd* :knuddel:

Oh Birgit, um deinen freien Tag beneide ich dich. Bei uns ist zur Zeit die Hölle los. Paul schreit ganz viel, läßt sich, wenn er wach ist, nicht weglegen (kennst du das ?? :oops: :help: ) und Clara meint, sie müsse uns auf der Nase rumtanzen. Ohne Geschrei geht gar nichts. Wenigstens macht sie heute (nach Schreierei und hochtragen von mir :help: ) Mittagsschlaf.


Petra, ohje mit dem Bein. :( Der kleine Mann muss auch alles mitnehmen. Aber ich denke und wünsche euch auch, dass sich das noch verwächst und die Gymnastik dort was bringt. *dd* :knuddel:

Jette, viel Kraft für den Umzug !!! Hoffentlich geht nicht so viel kaputt und außer der Kinderwagenproblematik geht dann in der neuen Wohnung alles besser. :) Ja, was mácht ihr dann mit dem Hochbett ??

Und Brit, aus dem Brei wieder aufgetaucht ?? :lol: :wink: :lol: Hm, das kenne ich auch noch zu gut. Essen und Niesen, das können die Wurschtel lange. Hinterher siehst du auch áus wie ein Schw.... Aber lustig ist es ja trotzdem. :lol: :lol:

Bleibt mir hoffentlich noch eine Weile erspart. :oops:

Mal sehen, ich denke, dass Paul nachts wieder kommt, weil er echt Hunger hat. Er trinkt halt zu kurz am Abend, weil er so müde ist. Dass der kleine Kerl aber auch so wenig schläft tagsüber. :oops: So wird das doch nie besser. :help: :help:

Heute hat sich Clara sogar mal wieder getraut, auf unserem neuen Rodelberg (direkt hinter unserem Grundstück) zu rodeln. Sonst stehen wir ja immer da oben, und frieren uns was ab. :-? :roll: Dabei haben wir den kürzesten Weg.... :-? :cry:


So, ich versuche mich jetzt noch ein bissel zu entspannen, Paul schläft garantiert nicht mehr lange.

Liebe Grüße an euch alle,
Christin
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Wir versinken im Schnee!!!!! Aufgewacht bin ich heute von diesem komischen Geräusch, das diese Schneeräumer machen, wenn sie den Massen nicht mehr Herr werden – das machte mich schon misstrauisch. Und als ich dann aus dem Fenster geschaut habe.... :o :o Naja, zum Glück sind für die nächsten Tage keine großartigen Ausflüge geplant.

Brit – na siehste, Du hast ein braves Mädchen. Jetzt wird´s interessant, was sie für Geschmäcker entwickelt. Aber vielleicht ist sie auch eine pflegeleichte und nicht so „speziell“ wie unser Knirps: der ist gar nicht so für Süßes!

Birgit, ach das wusste ich gar nicht, das Till gleich beide Beinchen oben hatte. Ups, und das mit den Hüften, das wird aber noch, oder? Hatte er denn kein Spreizhöschen oder so? Luc hatte so eine für 2 Wochen, danach waren die Hüften OK. Eben nur das eine Beinchen, das wir durch die Gymnastik korrigiert hatten.
Jaja, unser Moppel hat sein Geburtsgewicht ja mehr als vervierfacht, da kann man nicht meckern. Jetzt hoffe ich bloß, daß ihn die MMR-Impfung nicht wieder zurückwirft. Die Reaktion kann bis zu 10 Tagen später kommen! Bin da überängstlich – woaß scho.... :oops:
Hat Till diese Impfung denn schon bekommen?
In den letzten Tagen musste der Kleine so einiges über sich ergehen lassen. Bei jedem Wickeln hat einer von uns die Beinchen in die Hand genommen und verglichen. Und was soll ich sagen? Wenn er richtig gerade liegt (und wann tut er das schon, denn das heißt für ihn ja gleichzeitig – RUHIG HALTEN) dann handelt es sich – wenn überhaupt – nur um Millimeter. Und das hat ja bekanntlich jeder! Ich kann mir gut vorstellen, daß Luc beim Kinderarzt mit den Hüften parallel lag! Jedenfalls sind wir jetzt schon viel relaxter! 8)
Also meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach würde ich in Deinem Fall schon noch mal den KiA wechseln. Bin da ja ganz rabiat – wenn mir ein Arzt nicht zusagt, unfreundlich ist, oder nicht zuhören kann, dann bin ich beim nächsten. So habe ich, glaube ich, um die 15 Frauenärzte durch! :roll:
Tja, die Narbe. So ganz ist das Gefühl noch nicht wieder da. Aber ich habe eine Bekannte, deren Narbe war mehrere Jahre gefühllos. Und die Kinderkrankenschwester in meiner Entbindungsklinik (so um die 55 Jahre alt) meinte, sie hätte jetzt noch kein Gefühl. Also nicht weiter beunruhigend – aber komisch ist das Gefühl (obwohl´s ja nicht da ist) dann schon, gell!?

Netti, keine Ahnung ob überhaupt Gymnastik gemacht wird. Aber nachdem das Beinchen noch ein bisschen anders aussieht als das andere, könnte sich dieser Unterschied ja auch daher ergeben. (das Knie ist nicht so faltig, weil´s im Bauch – im Vergleich zum anderen Bein – ständig gestreckt war. Laut Orthopäde würde sich das aber alles von alleine geben, wenn er anfängt zu krabbeln und laufen – Aussage vom März letzten Jahres). Wir werden sehen – bin aber, wie schon gesagt, um einiges ruhiger!

Christin, Paul schläft also auch so wenig? Och und gerade diese Mittagsstunden sind so schön – schön ruhig. Aber das hat sich bei uns jetzt auch – letzte Woche hat er zweimal eine halbe Stunde geschlafen!!! Aber im Gegensatz zu Dir habe ich dann wenigstens ruhige Nächte! Im übrigen wäre Euer Hund wohl genau der richtige Kumpel für Lucas. Sobald er so einen Vierbeiner auf der Straße sieht, ist er vollkommen aus dem Häuschen und fuchtelt, schreit und freut sich. Für den kleinen ist das wohl nix besonderes mehr.

Nachdem mein Mann schon ständig hinter mir auf und ab läuft, werde ich langsam Schluß machen – der will nämlich auch noch ins Netz – wohin auch immer....

Viele liebe Grüße

Petra
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

Hallo Mädels,

da heute hat mein Männl mal wieder Lust hat das Abendbrot zu machen, will ich mich wieder mal bei euch melden.

Erstmal danke für die Glückwünsche der Praxiseröffnung meines Mannes. Aber leider haben wir immer noch so unsere Probleme mit der letzten Inhaberin.
Seit Montag wurde ja der Telefonanschluss der Praxis gesperrt, weil sie keine Telefonrechnungen mehr bezahlt hatte. Hatte ich ja schon berichtet davon. Hatte mich bei der Telekom drumgekümmert und die haben einen Antrag geschickt zwecks namensänderung. Mein Mann wollte den Anschluss übernehmen, damit die Patienten sich wieder eine neue Nummer merken müssen. Tja aber bei den tollen Antrag steht schön kleingedruckt, das bei Übernahme des Anschlusses alle Rechte und Pflichten sowie Verbindlichkeiten die der letzte Inhaber nicht bezahlt hatte der neue Inhaber von der Telekom in Rechnung gestellt wird. Aus diesem Grund habe ich mich erstmal bei der Telekom schlau gemacht und mir wurde dann gesagt, das es besser wäre ein kompletter Neuanschluss oder die letzte Inhaberin was ja seine Chefin war, bezahlt erst die noch offenen Rechnungen und wir können dann ohne Probleme den Anschluss übernehmen. Also redete mein Mann am Freitag mit ihr, als sie wieder mal da war und prompt kam die Antwort sie zahlt die letzten Rechnungen nicht mehr, weil angeblich die Telekom Probleme gemacht hatte als damlas der Anschluss neu angeschlossen hatte. Naja als ich das gehört hatte hab ich so nen dicken Hals bekommen und mein Mann gleich mit das wir jetzt zum Entschluss gekommen sind, den Telefonanschluss doch neu zu beantragen und halt mit neuer Telefonnummer. Denn den ganzen hickhack haben wir langsam Satt mit ihr. Und den Anschluss brauch er nun mal und kann nicht warten, bis die Telekom wieder mal die Leitung frei gibt und ständig mit dem Handy telefonieren wird auf Dauer auch teurer.

Das nächste Problem hatten wir schon vor Weihnachten gehabt als sie für das Praxisinventar soviel Geld noch haben wollte. Dann hatte mein Mann eben zu ihr gesagt, na dann ist das Zeug per 31.12. aus der Praxis verschwunden und ich kaufe mir eben neue Einrichtung. Daraufhin kam prompt die Antwort das es nicht geht, da es mit der Bank zu tun hat, zwecks Sicherungsübereignung und er halt das nicht einfach rausschmeißen darf. Zum Glück hat mein Mann am Dienstag bei der Bank einen Termin und da will er fragen was es damit aussicht hat und ob er das doch machen könnte. Manchmal denke ich mir, das ihr Unternehmensberater und sie meinem Mann nur weißmachen wollen das es nicht so einfach geht, weil sie ja ihren Kredit abzahlen muß. Das gleiche wäre ja in Grün wenn sie Pleite gegangen wäre (ist sie ja ohnehin schon) und keine hätte die Praxis übernommen und da muß die Bank auch selber sehen wie sie zu ihren Geld wieder kommen. Selbst wenn unsere Bank schon sagt, das der Kaufpreis ziemlich hoch ist und dem das spanisch vorkommt, da schüttelt man selber auch den kopf nur. Mal sehen was er am Dienstag mein Mann neues Berichtet und wenn er ohne Probleme das Inventar von nicht übernehmen muß, erhält sie ein Schreiben von uns dass das per 29.2. aus der Praxis zu räumen ist und mein Mannholt sich dann komplett neues und dies kann er wenigstens auch abschreiben lassen und das kriegt er auch schon für 25.000 Euro. Da können wir dann uns dann in die Hände reiben und die kann dann sehen wie sie ihre Schulden bzahlen muss.

Ach Jette, das mit deiner Sehnenscheidentzündung ist auch nicht gerade rosig. Schön aber von dir zu hören das du da eine gute Patientin wärst. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber die Praxis meines Mannes ist in Reinsberg bei Siebenlehn.
Viel Glück in eurem neuen Heim und möge sich noch mehr Kinder dazugesellen.

Birgit schade das du es am 7.12. nicht warst. So hääte ich wenigstens gewußt wie du aussiehts. Macht nichts, irgendwann lerne ich dich schonmal kennen.

Petra, auf Patienten muss mein Mann zum Glück nicht warten, er hat jetzt schon genug zu tun, nur die ersten 2 Wochen ging es langsam los, ist aber im neuen Jahr normal und geht immer so flau los. Die müssen ja erst alle wieder neue Rezept holen und mit der neuen Gesundheitsreform sind die Leute noch zaghafter. Aber momentan kann er sich beschweren für ihn alleine reicht es, mit allen abzügen die er hat sprich Kranken.., Rente usw. bleibt für ihn zu Schluss noch reichlich was übrig. Da sieht man auch den Unterschied zu Angestellter und Selbständiger.

Schluss erstmal für heute und alle anderen liebe Grüße von mir.
Liebe Grüße

Manu
Benutzeravatar
Brit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 29 Dez 2002 11:05

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!!!

Mit den besten Grüßen von der Nachteulenfront :o Mensch ich wieß jetzt die letzten Wochen erst richtig zu schätzen. :help:
Emelie geht brav wie immer um 7 ins Bett,schläft prima bis ca11-12 und dann stille ich im 3 Stunden Takt.Nach dem Stillen kann ich nicht sofort wieder einschlafen und wenn ich dann endlich eingeschlafen bin,sind die 3 Stunden wieder rum. :help:
Dazu kommt noch das ihr die Zähnchen jetzt so zu schaffen machen,heute aben hat sie nur geknatscht,in der Wanne war mal kurz Ruhe und an Land ging es sofort weiter.Habe sie Heute Abend das 1.Mal mit Dentinox eingechmiert,mal sehen ob ihr das etwas Linderung schafft.
Das Brei-Essen klapp recht gut.Entzwischen schafft Emelie ein halbes Glas und trinkt dann wie gewohnt noch MuMi.
Heute durfte der Papa mal ran,die ersten paar Löffel hat sie auch ganz brav genommen aber plötzlich hat die Maus gemerkt,das die Mama nur da sitzt und schon war es vorbei,Mund zu und Mama ganz erstaunt angeuckt,erst nachdem ich weiter gefüttert habe,hat sie gegessen. :roll:

Manu,die alte Chefin ist aber ne ganz schöne Zicke,hoffentlich klappt alles. *dd*
Bleibst Du in Deinem Beruf oder willst Du mal in der Praxis mit arbeiten?

Petra,habt ihr euch freigeschaufelt? :wink: :wink: Das ist aber ein Ding mit Lucas Bein.Die Krankengymnastik schadet sicher nichts,hoffentlich ist bal wieder alles OK. :knuddel: Aber es ist schon gut das Du die ganze Sache relaxter siehst,ich dachte ehe,das bei jedem Menschen nicht alles auf dem Millimeter gleich ist. :oops:

Christin,na ist Clara Rodeltechnisch auf den Geschmack gekommen?Mh und Paul ost auch im Moment am liebsten auf Deinen Arm?Die Zwerge wissen schon wo es am schönsten ist. :knuddel: :knuddel:

Netti,dann geht es bei Euch also wieder los. :knuddel: Ich kann mich Christin nur anschließen auf Deine ruhige Art bekommst Du das hin,da wird es ja schon bald wieder spannend hier. :knuddel: :knuddel:
Leider ist unser Schwimmkurs noch nicht losgegangen und vor April wird es auch nichts werden,bei den Wartezeiten :help: eine Krabbelgruppe gibt es bei uns im Ort glaub ich nicht,aber dort wo ich arbeite,da werde ich mit Emelie hingehen,denn mit den Kindern geht sie ja dann mal in den Kiga.Will aber noch ein bissel warten,alles schön der Reihe nach und im Moment sind wir mit 2mal Physio,Lasern und Orthopäde ausgelastet.

Jette,na dann viel Spass beim Kisten packen!!Was sagt eigentlich Dein KiA dazu,das Hann so ein Fliegengewicht ist?

Birgit,ich würde den KiA auf alle Fälle mit der Diagnos KISS konfrontieren!!!Wenn Dir seine Meinung nicht passt bzw. Du merkst das er die ganze Sache nicht ernst genug nimmt würde ich auch sofort wechseln.
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Mädels,
mensch hier ja schön was los. Hab leider nicht viel Zeit, aber ich versuchs.
Netti, 12 kg mußt Du schon schleppen? Ja, da weißte abends, was Du gemacht hast. Ich kenn das ja auch noch von Tom. Wobei es bei ihm eben dahin ging, daß er recht schnell vieles selber machen mußte, als es dann ging. Ich kann ihn z.B. mittlerweile nicht mehr auf die Schultern nehmen - ich bekomm ihn einfach nicht über meinen Kopf, meine Arme sind zu kurz. (Ganz abgesehen von den schlappen 20 kg) Wegen dem Essen mußt du Dir keine Gedanken machen, noch regelt das der Körper der Kinder selbst gut. Bei Tom testen wir jetzt doich immer mal, ob Appetit oder Hunger am Werk sind und greifen dann auch entsprechend ein.
Mach Dir mal wegen NR.2 nicht so viele Gedanken - das wird. Und bedenke immer, 2 Kinder in kurzem Abstand können sich echt gut miteinander beschäftigen, da bekommste auch wieder Freiräume. (Na gut, das dauert einige Monate - aber dann!) Jedenfalls kräftiges *dd* *dd* *dd* für Eure Frosties. Wir sind alle gespannt!
Übrigens wegen dem Einschlafen - Till steht auch immer auf, aber ich geh trotzdem aus dem Zimmer. Wenn er sich nach 5 min noch nicht beruhigt hat (was sleten ist), gehe ich noch mal streicheln, auch wieder hinlegen - egal ob er wieder aufsteht, und dann ist meistens Ruhe. Das "Runterdrücken" hab ich mal versucht, bin aber gescheitert.
Christin - da hat Paulchen wohl doch abgeguckt? Ich bekomm gleich ein ganz schlechtes Gewissen. HOffentlich gibt sich diese Phase schnell wieder *dd* *dd* *dd* Ich muß ja echt sagen, seit dem letzten Therpietermin geht es Till deutlich besser "dreimalaufHolzklopf"
Ja und wenn der kleine Kerl tagsüber so neugierig ist, dann hat er wohl nachts echt Hunger, das ist natürlich sehr blöd. Aber da hab ich auch keinen Tipp (im abgedunkelten Raum stillen :oops: :o ?)
Clara ist gerodelt? Fein. Tom hatte jetzt mal gar keine Lust, aber da hatte er wohl noch den Infekt, den ich mal wieder unterschätzt habe. Daß Ihr den Rodelberg so nah habt, ist natürlich herrlich "neidischguck". Ich werd mal einen Überraschugnsbesuch machen - "droh :wink: " - mit Schlitten!
Mein freier Tag war übrigens toll. Zwar auch anstrengend - ganzen Tag sitzen und zuhören und dann natürlich einige Fachsimpelein darüber, aber ich habe es genossen und so viel Kaffee dazu getrunken , wie in den letzten 3 Jahren nciht zusammen (fragt nicht, wie ich abends gezittert habe, ich vertrag doch gar keinen Kaffee, aber ich liebe dieses Ritual.)
Petra, na immer noch so viel Schnee? Habt ihr an den Kiwa schon Kufen gebaut?
Till hatte übrigens keine Spreizhose, war nicht nötig laut Orthopädie. Ist wohl auch jetzt nicht schlimm, fehlt halt noch ein klein wenig Spreizvermögen, aber mit Gymnastik wird das wohl. Und, habt Ihr eine MMR-Reaktion? Hoffentlich nicht. Bei Tom war damals nix. Till hat sie ja noch nicht bekommen. Bin gespannt, ob das zur U6 passiert. Fit ist er ja momentan, also würde es passen.
Thema Arztwechsel - ich mag den Kiarzt eigentlich, in vielen Dingen habe wir ähnlich Ansichten. Bloß bei allem was in Richtung Naturheilkunde klingt, da blockt er vollkommen ab, obwohl ich ja KISS dort gar nicht einordne. Na, ich werde ihm am Freitag alles erzählen, darum hatte er mich gebeten, ist mir jetzt eingefallen, weil er ja denkt, die Therapie bringt nix. Da werd ich ihm nun aber mal meine Erfahrungen berichten, mal sehen, was er sagt. Davon mache dann alles weitere abhängig.
Manu, da habt IHr ja noch ne Menge Ärger. Aber Du klingt trotzdem optimistisch. Und wenn die -Leute gern kommen, dann merken sie sich auch ne neue Telefonnummer. Seid da mal zuversichtlich. Die offenen Rechnungen würde ich jedenfalls auch der Telekom lassen.
Ach Brit, da hast Du es momentan schwer des Nachts! Mist, mensch. Hat eigentlich das Dentinox geholfen? (ich hab sowas ja noch nie probiert)
Und übt der Papa fleißig das Füttern?

So, nun aber schnell weiter.
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Brit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 29 Dez 2002 11:05

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Letzte Nacht war wieder so wie gewohnt,ich hoffe das bleibt so.
Ich habe Emelie tagsüber Osanit gegeben und abens zusätzlich noch mit Dentinox eingeschmiert.
Birgit,ich mag das Zeug eigentlich nicht,70 % Alkoholgehalt ist mir doch zu heftig aber ich wollte die Maus doch nicht unnötig leiden lassen.Und zum Alkoholiker wird sie doch nicht gleich werden. :wink:
Heute haben wir unsere 1.Impfung bekommen,bis jetzt hat Emelie die auch gut vertragen,kein Fieber *dd* *dd* *dd*

Ach und das allerwichtigste,wir haben die 6000g Grenze geknackt :dance: :dance: und Emelie bringt es nun schon *gggg*auf stolze 6245g
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

hallo Mädels,

draußen ist ja der tiefste Winter eingebrochen, langsam kann ich den schei.. nicht mehr sehen und sehne mich langsam schon auf den Frühling.

Brit, wenn ich garkeine Arbeit kriege, dann gehe ich für paar Stunden mit in die Praxis und mach den Rezeptionsbereich. Zur Zeit lohnt es sich nicht, da er noch alleine ist, aber ab Juli soll sich das ändern, da ist jedenfalls was geplant. Was jetzt an Bürokram anfällt mache ich ja alles schon zu Hause selber. Die ganzen Rechnungen Überweisungen usw. was anfällt, lässt er nicht in der Praxis sondern nimmt er mit nach Hause und dieses Feld überlässt mein Mann mir, da hat er groß keine Nerven dafür. Warum soll ich da mit auf Arbeit fahren, wenn ich es zu Hause machen kann und arbeiten zu Hause macht mehr spaß. Würde ja super dann werden, wenn bei uns doch noch Kinder kämen, da kann ich mir meine Arbeit selber einteilen. Nur wenn ich Freitags mit in die Praxis fahre, wegen reinigen, dann müßte eine Oma schon mal herhalten, aber zum Glück gibt es 2 davon.

Was die Chefin angeht, ist sie wirklich eine Zicke geworden, hätte ich vor einem halben Jahr nicht gedacht, als ich sie das erste mal kennengelernt habe. Aber so kann man sich in einem Menschen täuschen und heute weiß ich nun, das man ihr nichts mehr glauben kann, was aus ihren Munde kommt.

Birgit, mit der neuen Telefonnummer, haste recht. Die war kaum paar Stunden alt, schon wußten viele im Ort das die sich geändert hatte. Jedenfalls habe ich gestern noch gleich kleine Zettel fertig gemacht für die Patienten mit der Anschrift der Praxis und der neuen Telefonnummer. So kann mein Mann die gleich jedem Patienten mitgeben die zur Behandlung kommen, so brauch er nicht erst jedesmal alles aufschreiben.

Mein Mann gab anfang Januar eine Anzeige auf für das Ortsblatt, das er jetzt der neue Praxisinhaber ist. Gestern habe ich ganz flink angerufen, ob das Ortsblatt schon in Druck ist und das war es zum Glück nicht und somit konnten wir die Änderung der Telefonnummer noch vornehmen lassen. Selbst für die Eintragung ins große Telefonbuch konnten wir noch stornieren lassen. Redaktionschluss ist der 6.2. und so kriegen wir die 162, 00 € wieder, die wir schon im voraus bezahlen müssen. jedenfalls ist das erst mal schon viel Wert dass das geklappt hat.

So Mädels mache erstmal Schluss, melde mich heute Abend wieder. Geh erstmal zu meinen Eltern kaffee trinken.
Liebe Grüße

Manu
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

nur ganz kurz ein Hallo an alle,

Birgit, du kannst jederzeit kommen !! _Das ist total ernst gemeint, und wenn ich so aus dem Fenstern schaue (ich mußte auch noch gerade mit dem Hund raus, brrr), da kommt noch einiges runter.

Weißt doch, Anruf genügt. Gehen wir nachmittags mal rüber rodeln und schlürfen dann einen Tee. Bei den Fahrtzeiten (das letzte Mal wars unter 20 min) ist das doch alles kein Problem.

Wir waren jetzt jeden Tag draußen, abends weiß ich dann auch was ich gemacht habe.

Entsprechend müde bin ich. Ich melde mich spätestens am WE nochmal ausführlicher.

Erst mal liebe Grüßé an alle,

Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“