Hallo Mädels,
mensch hier ja schön was los. Hab leider nicht viel Zeit, aber ich versuchs.
Netti, 12 kg mußt Du schon schleppen? Ja, da weißte abends, was Du gemacht hast. Ich kenn das ja auch noch von Tom. Wobei es bei ihm eben dahin ging, daß er recht schnell vieles selber machen mußte, als es dann ging. Ich kann ihn z.B. mittlerweile nicht mehr auf die Schultern nehmen - ich bekomm ihn einfach nicht über meinen Kopf, meine Arme sind zu kurz. (Ganz abgesehen von den schlappen 20 kg) Wegen dem Essen mußt du Dir keine Gedanken machen, noch regelt das der Körper der Kinder selbst gut. Bei Tom testen wir jetzt doich immer mal, ob Appetit oder Hunger am Werk sind und greifen dann auch entsprechend ein.
Mach Dir mal wegen NR.2 nicht so viele Gedanken - das wird. Und bedenke immer, 2 Kinder in kurzem Abstand können sich echt gut miteinander beschäftigen, da bekommste auch wieder Freiräume. (Na gut, das dauert einige Monate - aber dann!) Jedenfalls kräftiges

für Eure Frosties. Wir sind alle gespannt!
Übrigens wegen dem Einschlafen - Till steht auch immer auf, aber ich geh trotzdem aus dem Zimmer. Wenn er sich nach 5 min noch nicht beruhigt hat (was sleten ist), gehe ich noch mal streicheln, auch wieder hinlegen - egal ob er wieder aufsteht, und dann ist meistens Ruhe. Das "Runterdrücken" hab ich mal versucht, bin aber gescheitert.
Christin - da hat Paulchen wohl doch abgeguckt? Ich bekomm gleich ein ganz schlechtes Gewissen. HOffentlich gibt sich diese Phase schnell wieder

Ich muß ja echt sagen, seit dem letzten Therpietermin geht es Till deutlich besser "dreimalaufHolzklopf"
Ja und wenn der kleine Kerl tagsüber so neugierig ist, dann hat er wohl nachts echt Hunger, das ist natürlich sehr blöd. Aber da hab ich auch keinen Tipp (im abgedunkelten Raum stillen

?)
Clara ist gerodelt? Fein. Tom hatte jetzt mal gar keine Lust, aber da hatte er wohl noch den Infekt, den ich mal wieder unterschätzt habe. Daß Ihr den Rodelberg so nah habt, ist natürlich herrlich "neidischguck". Ich werd mal einen Überraschugnsbesuch machen - "droh

" - mit Schlitten!
Mein freier Tag war übrigens toll. Zwar auch anstrengend - ganzen Tag sitzen und zuhören und dann natürlich einige Fachsimpelein darüber, aber ich habe es genossen und so viel Kaffee dazu getrunken , wie in den letzten 3 Jahren nciht zusammen (fragt nicht, wie ich abends gezittert habe, ich vertrag doch gar keinen Kaffee, aber ich liebe dieses Ritual.)
Petra, na immer noch so viel Schnee? Habt ihr an den Kiwa schon Kufen gebaut?
Till hatte übrigens keine Spreizhose, war nicht nötig laut Orthopädie. Ist wohl auch jetzt nicht schlimm, fehlt halt noch ein klein wenig Spreizvermögen, aber mit Gymnastik wird das wohl. Und, habt Ihr eine MMR-Reaktion? Hoffentlich nicht. Bei Tom war damals nix. Till hat sie ja noch nicht bekommen. Bin gespannt, ob das zur U6 passiert. Fit ist er ja momentan, also würde es passen.
Thema Arztwechsel - ich mag den Kiarzt eigentlich, in vielen Dingen habe wir ähnlich Ansichten. Bloß bei allem was in Richtung Naturheilkunde klingt, da blockt er vollkommen ab, obwohl ich ja KISS dort gar nicht einordne. Na, ich werde ihm am Freitag alles erzählen, darum hatte er mich gebeten, ist mir jetzt eingefallen, weil er ja denkt, die Therapie bringt nix. Da werd ich ihm nun aber mal meine Erfahrungen berichten, mal sehen, was er sagt. Davon mache dann alles weitere abhängig.
Manu, da habt IHr ja noch ne Menge Ärger. Aber Du klingt trotzdem optimistisch. Und wenn die -Leute gern kommen, dann merken sie sich auch ne neue Telefonnummer. Seid da mal zuversichtlich. Die offenen Rechnungen würde ich jedenfalls auch der Telekom lassen.
Ach Brit, da hast Du es momentan schwer des Nachts! Mist, mensch. Hat eigentlich das Dentinox geholfen? (ich hab sowas ja noch nie probiert)
Und übt der Papa fleißig das Füttern?
So, nun aber schnell weiter.