5. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo, hier bin ich auch mal wieder,

gestern war couchen angesagt, da ich ja FU hatte. Meiner Kleinen geht es prächtig und das Ergebnis zur Trisomie 21 habe ich auch schon. Natürlich ein gutes, ist doch klar, oder :wink: :dance: ? Die nächsten Ergebnisse erfahre ich dann in 10 – 14 Tagen, bin da aber auch optimistisch.

Liebe Vero, du wohnst doch auch nicht weit weg von Bonn oder? Ich wundere mich über deinen Sommeranfang am 28. März :lol: . Ja, ja, kann ja verstehen, dass du so langsam den Winter satt hast, aber jetzt kommt doch erst einmal der Frühling, oder? Und beginnt er nicht am 21. März? Insofern wäre doch Brunchen am 21. März nicht schlecht.

Liebe Farinella, dir wünsche ich, dass das Wetter so bleibt und ihr eine wunderschöne Taufe habt. Ich bin auch schon auf deinen Bericht gespannt.

Hallo liebe Wiltrud, wollte gestern Abend beinahe das Licht wieder anmachen. Dachte mir aber dann, dass ich euch besser schlafen lasse.

Liebe Christa, das ist ja toll, dass ihr jetzt ernsthaft das Geschwisterchen plant. Samstags brunchen ist mal was anderes, da ist aber bei meinem Mann und mir meistens einkaufen und workeln im Haus/Garten angesagt. Mal sehen, was so die anderen dazu sagen.

Das Wetter ist wirklich toll. Mich juckt es ja in den Fingern, meine Gartenschere zu schnappen und Sträucher zu schneiden. Aber ich denke, ich schone mich doch noch besser etwas.

Viele liebe Grüße
Uschi
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hi, wollte mich auch nochmal melden. - Ihr seid ja schon wieder fleißig am Planen. :wink:
Ich warte auf die Mens. ... der 28. ZT war am Dienstag ... . Warten, ich kann es nicht mehr hören .. . :roll: :-? Christa, wann hat der Doc denn Osterferien? :o Vielleicht darf ich dann ja direkt einen Monat länger warten?! ... kommt ja wieder gut hin! :roll:
Es ist draußen so schön und ich hocke hier drin und muss arbeiten - wie ungerecht! :x
Naja, ich troll mich mal wieder!

P.S. Uschi, bekommst Du ein Mädchen? :o
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Uschi: Das ist sooooo schön. Habe aber auch nichts anderes erwartet. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Und wie Susa frage ich: Wird es ein Mädchen, weil du von deiner Kleinen redest? Wäre soooo schön bei den ganzen Jungs hier. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Und schone dich bitte noch etwas.

Susa: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich bin heute 29.ZT kommt auch nix, aber ist ja nicht so wichtig.

Christa: Wechsel klappt super, da ich ja nicht so lange schlafe. *dd* *dd* *dd* Für die Kryos. Machst du es wieder im Spontanzyklus?

Fari: Wünsche euch eine schöne Tauf mit wunderbarem Wetter.

So. War spazieren und habe jetzt hunger. :knuddel: euch.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Liebe USCHI,

prima, dass alles so toll in Ordnung ist. Hab auch nichts anderes erwartet. Aber noch schön couchen heute, gelle?! Kannst dir doch einen Liegestuhl in die Sonne stellen und dann unter einer warmen Decke das Wetter genießen.
Ja, wegen Sommeranfang.....ich müsste mal richtig lesen in meinem Kalender und dann auch mal den Unterschied zwischen Sommeranfang und Beginn Sommerzeit kapieren :oops: kam mir auch irgendwie a bissl früh vor...war wohl die Sonne dran Schuld :D
Und....ist es nun ein Mädel???????

Liebe CHRISTA,

uiiii, jetzt hast du dich wohl selber überrumpelt. Aber ist doch besser so, dann hat man nicht mehr soviel Zeit, drüber nachzudenken und steckt schwupp schwup mitten drin. Wie viele Kryos hast du noch liegen? Nimmst du dann gar keine Medis, wenn die im Spontanzyklus eingesetzt werden? Frag nur, weil ich das auch gerne mal mit dem einen Kryo machen möchte.

Liebe DOBBI,

schon was vom Doc gehört oder lässt er wieder auf sich warten?

Liebe FARI,

wünsche dir auch eine schöne Taufe. Der Tag soll unvergesslich werden.

Liebe DREAMER,

na du Schlafbär? Ist doch schön, dass sich Alina so toll alleine beschäftigt und Mama ausruhen lässt. Was tolleres kann man sich doch gar nicht vorstellen!
Ich glaub, morgen klappt dann doch nicht. Müssen wir nochmal telefonieren.

Liebe SUSA,

Oma-Babysitting ist schon geklärt. Wir telefonieren auch mal, wegen Mex.

Liebes FINCHEN,

hab noch gar nicht auf deine Frage geantwortet wegen Pille. Neee, die nehm ich nicht mehr...nie wieder hoffe ich.
Die hätte ich mir die ganzen Jahre eh sparen können, aber das erfährt man ja leider erst viel später. Seit der Geburt von Sergio geht es mir eigentlich sehr gut. Hab das früher aber auch mit Mönchspfeffer gut in den Griff bekommen.
Geht es dir denn mit Pille besser??

bis später mal. Werde gleich mit kleinMarella spazieren gehen, wenn er denn mal aufwacht.

Ciao, Vero
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

Vero, schade, dass das Waldhaus nicht Samstags auf hat, dort ist es wirklich schön.

Uschi, schön, das es Dir gut geht, vielleicht nimmst Du Dir einfach eine dicke Decke und legst Dich auf die Terasse und machst schon mal einen Arbeitsplan. Damit dürftest Du Dich nicht überanstrengen. Und Dein Männe weiß dann, was er tun soll. ;-)

Mit Samstags haben wir halt auch das Haushaltsproblem. Wir sind einkaufen und werkeln zu Hause, aber da Wiltrud ja Sonntags arbeiten muß, habe ich es einfach mal vorgeschlagen. Vielleicht auch Samstags abends? Aber da ist wieder blöd mit den Kindern. Ich warte jetzt auch mal ab, was so die 'Gemeinde' dazu sagt.

Ach Susa, :knuddel: :knuddel: :knuddel: , nun wirklich Planen nicht so ganz, ich kann es schlecht beschrieben. Einerseits wünschen wir uns noch ein Kind, andererseits ist es mit Ylva schon ziemlich Chaotisch hier. Und wiederum andererseits haben wir ja noch zwei wunderschöne Embryos auf Eis liegen, die nur auf mich warten. Vielleicht will ich es auch nur einfach abschließen.
Ich hoffe das Deine Mens nicht mehr allzulange auf sich warten läßt *dd*, denn der Doc macht vom 27.3. bis 12.4 Urlaub. *dd* Ich soll mich nochmal melden, wenn die rote Pest kommt, um zu schauen, wie der Zyklus dann aussieht. Denn je länger der Zyklus, desto später der Eisprung. Ich vermute bei mir auch eher Mai als Starttermin.
Hm, du brauchst sicher etwas mehr Raum nach hinten. *dd* das es klappt, sieh es optimistisch, denn mit knurren wird nichts geändert und es hilft auch nicht weiter. So schwer es auch fällt. Und warte nicht, sondern nutze die Zeit. Überlege, was Du schon längst mal wieder getan haben wolltest. Dann gehen so blöde Wartezeiten auch schneller vorrüber. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Aber sowas wirst Du sicher schon tausendmal gehört haben.
Übrigends würd ich auch viel lieber draußen spaziern gehen, als hier zu 'arbeiten'.

Dreamer, ich bin davon ausgegangen, dass erst mal ein Vorgespräch stattfindet, dafür wollte ich einen Termin haben. Deswegen haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Aber ich denke wir werden es wieder so wie beim letzten Mal machen, wenn der Doc das auch meint. Schließlich war es ja auch erfolgreich. :-)

Bis dann, Christa (Endspurt und dann Wölfchen abholen)
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Vero,
ja irgendwie fühle ich mich überrumpelt. :roll:
Wir haben noch 2 Kryos, die wir gemeinsam zurücknehmen wollen. Ich kann mich nur dunkel an den letzten Versuch erinnern, Ich meine ich hatte keine Medis vorweg bekommen, da ich ja regelmäßigen Zyklus habe, aber ich habe nach Transfer und dann noch 2 mal Spritzen bekomen. Hm, ich weiß aber nicht mehr wofür. Gelbkörperhormon? :roll: Und dann noch zur Sicherheit bis zur 12 Woche zweimal die Woche, als die Schwangerschaft bestand.
Ich denke das würde ich mit dem Doc besprechen, ist ja auch von Person zu Person unterschiedlich.

Bis dann,
Christa
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

ich war fast 4 std. unterwegs... :oops:
war super schön ! :D mit der rheinnixe rüber nach beuel & dann über die südbrücke, mit open-air waffel-station im rheingarten & zurück nach hause. :D nächstes mal aber nur mit sonnenbrille, war total grell. 8)

ach nö, wenn schon WE treffen, dann bitte tagsüber. :roll: BITTE.
wer behält denn den überblick mit den terminen ?? ich nicht. :P

uschi schön daß alles so gut läuft !! ein mädl, klasse. hattest du eine vorliebe ? hast du toxoplasmose-antikörper ?? falls nicht, mußt du auch aufpassen bei der gartenarbeit (handschuhe), aber sicher weißt du das :oops:.

christa waldhaus hat samstags auf schrieb vero, aber erst ab 12. :help: verstehe wie du das meinst mit sie warten oder vielleicht will ich es abschließen. trotzdem viel glück & willkommen im chaos.
ist yvla (richtig ? - was ist das für ein name ?) auch ein kryo-kind ? macht der doc überhaupt spontan-zyklus ?

vero ich nehme keine pille, ich vertrage sie nicht, da geht es mir noch schlechter mit :oops:. außerdem habe ich eileiter dicht & mann icsi, also wieso ? zudem gehöre ich zu denen, die die pille schon mal vergessen & schwupps gibt es eine zwischenblutung. möchte auch daß mein körper ovaliert (tolles wort gelle :wink:) und würde notfalls wenn überhaupt persona benutzen)

susa ich komme vorbei & klaue dir alle kalender :wink: :knuddel:
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Huhu,

ich hab mal im Treffenordner einen Ordner für uns aufgemacht. Da könnt ihr bitte alle mal reinschreiben, wann ihr könnt und was ihr machen möchtet. Ich versuch das dann zusammenzufassen. Sonst haben wir wieder keinen Überblick.

Schönes Wochendende euch allen!!!

LG Vero
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Gute Idee Vero. Bin dann auch mal schnell eingefallen.

Und bei der Gelegenheit mal ein paar dicke :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: an Tienchen. Fehlt hier richtig. Hoffe, bei ihr geht jetzt alles einen geregelten Weg.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Auch mal schnell reispringe , Vero hab schon im Treffenordner Gepostet

Dreamer das Bild im Avatar ist spitzenklasse :lol: bringst deine kleine aber schon früh an Medien herran :lol:

Finchen , tja ich hab das Problem auch mit Veros Windeln :oops: vielleicht klappts ja mit dem Nächsten Treffen

Susa , nicht gleich wieder die Flinte ins Korn schmeissen :knuddel:

Uschi , und wirds jetzt ein Mädel ??????? Müsste ja eigendlich mal wieder eins werden :lol:
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“